rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: rock'n'silver - im Endspurt auf zu APL
Super,was du alles so siedest!
Ich muss unbedingt mal solche Formen kaufen gehen, mal schauen, wann ich wieder zum DM komme.

1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
- Federmaus
- Haartyp: 1bMii
- ZU: ~8cm
Hey, anscheinend hat dich jetzt auch das Siedefieber gepackt.
Die Seifen sehen wirklich super aus und diese Formen sind echt toll, ich muss mal schauen, ob es die bei uns auch gibt.

Die Seifen sehen wirklich super aus und diese Formen sind echt toll, ich muss mal schauen, ob es die bei uns auch gibt.
- rock'n'silver
Servus ! 
Hallo ihr Lieben!
Ja, ihr beiden, die Formen sind wirklich klasse und ich finde 1,95€ für drei Stück auch ok.
Die Seife lässt sich recht gut lösen und Reste, sobald sie getrocknet sind, fallen fast von alleine raus. Die Formen kann man mit Sicherheit mehrmals verwenden
Siedefieber würde ich es jetzt noch nicht unbedingt nennen, Federmaus, aber Siedelust trifft es ganz gut und ich hab auch gerade ein wenig Zeit
Und weil alle guten Dinge drei sind, stelle ich euch noch Herbal Sunday vor

Sie war leider noch etwas zu frisch als ich sie unbedingt von der Form befreien wollte...
Incis:
Aufguss aus indischen Kräutern
Kokosöl
Arganöl
Sonnenblumenöl
Sesamöl
Rizinusöl
Schwarzkümmelöl
ÄÖ: Brennnesseletrakt, Bay St. Thomas, Rosmarin und Pachouli
oben hat sich wohl etwas "Asche" abgesetzt, sonst sieht sie gut aus und riecht sehr würzig, ÜF 12%
____________________________________________________________________________________________________
Gut, dass ich noch diverse Seifen habe, denn jetzt beginnt ja erst mal die Zeit des Wartens...
Heute gab es die erwähnte Kokosmilchkur. Nach ausgiebigem WWben hab ich meinen Zopf einfach in die Kokosmilch-Dose getaucht und das Ganze dann gut verteilt.
Folie drumgewickelt, Mütze auf und für zwei Stunden wirken lassen.Länger wär auch nicht gut gegangen, denn da fing dass das Getropfe an...
Gewaschen hab ich mit laylalas Seife, gerinnst mit Zitronensäure, mit dest. Wasser nachgespült und 4 Tr. Mac-Öl für die Öl-Ausdrück-Methode in die Spitzen verteilt.
Gut durchfeuchtet sind sie, aber weil ich mit den noch feuchten Haaren dann unterwegs war, gibts 1. kein Foto und 2. keine Wellen
Der Rest der Kokosmilch wanderte in den Tiefkühler. Milch soll ja sehrsehr kalt sein, wenn man sie verseifeln möchte

Hallo ihr Lieben!
Ja, ihr beiden, die Formen sind wirklich klasse und ich finde 1,95€ für drei Stück auch ok.
Die Seife lässt sich recht gut lösen und Reste, sobald sie getrocknet sind, fallen fast von alleine raus. Die Formen kann man mit Sicherheit mehrmals verwenden

Siedefieber würde ich es jetzt noch nicht unbedingt nennen, Federmaus, aber Siedelust trifft es ganz gut und ich hab auch gerade ein wenig Zeit

Und weil alle guten Dinge drei sind, stelle ich euch noch Herbal Sunday vor

Sie war leider noch etwas zu frisch als ich sie unbedingt von der Form befreien wollte...
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Incis:
Aufguss aus indischen Kräutern
Kokosöl
Arganöl
Sonnenblumenöl
Sesamöl
Rizinusöl
Schwarzkümmelöl
ÄÖ: Brennnesseletrakt, Bay St. Thomas, Rosmarin und Pachouli
oben hat sich wohl etwas "Asche" abgesetzt, sonst sieht sie gut aus und riecht sehr würzig, ÜF 12%

____________________________________________________________________________________________________
Gut, dass ich noch diverse Seifen habe, denn jetzt beginnt ja erst mal die Zeit des Wartens...
Heute gab es die erwähnte Kokosmilchkur. Nach ausgiebigem WWben hab ich meinen Zopf einfach in die Kokosmilch-Dose getaucht und das Ganze dann gut verteilt.
Folie drumgewickelt, Mütze auf und für zwei Stunden wirken lassen.Länger wär auch nicht gut gegangen, denn da fing dass das Getropfe an...
Gewaschen hab ich mit laylalas Seife, gerinnst mit Zitronensäure, mit dest. Wasser nachgespült und 4 Tr. Mac-Öl für die Öl-Ausdrück-Methode in die Spitzen verteilt.
Gut durchfeuchtet sind sie, aber weil ich mit den noch feuchten Haaren dann unterwegs war, gibts 1. kein Foto und 2. keine Wellen

Der Rest der Kokosmilch wanderte in den Tiefkühler. Milch soll ja sehrsehr kalt sein, wenn man sie verseifeln möchte

1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
tolle Seifen! Ich bin schon gespannt was Du über sie berichten wirst 
Wie war denn die Kokosmilchkur? Für meine Haare ist Kokosmilch zu proteinreich, die mögen lieber das Öl.
Hast Du den Mane n Tail Condi mittlerweile mal ausprobiert? Wie fandest Du ihn?

Wie war denn die Kokosmilchkur? Für meine Haare ist Kokosmilch zu proteinreich, die mögen lieber das Öl.
Hast Du den Mane n Tail Condi mittlerweile mal ausprobiert? Wie fandest Du ihn?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
- Wolkenkopf
Wow, Rocky, du warst aber fleißig!
Die Seifen sehen alle total toll aus!
Bei der braunen dachte ich zuerst: "Oooh! Schokolade! Ach nein doch nicht."
Die Seifen sehen alle total toll aus!
Bei der braunen dachte ich zuerst: "Oooh! Schokolade! Ach nein doch nicht."

3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
- rock'n'silver
Servus ! 
Hallo ihr Lieben!
Danke pheline,
Klar berichte ich, bin ja selbst gespannt wie ein Flitzebogen
Ich hab ein gutes Gefühl mit der Kokosmilch. Erst dachte ich ja, sie wären überpflegt, aber heute sind sie total weich, seidig-flutschig und kühl. Mein Haar scheint Kokosnuss zu lieben
Ich glaub, du hast meine Beichte überlesen...

Ooooch soooo fleißig war ich eig gar nicht, werde im Schaffen ja leider ausgebremst, weil nicht alle Zutaten parat sind, aber Ideen hab ich noch

Hallo ihr Lieben!
Danke pheline,

Klar berichte ich, bin ja selbst gespannt wie ein Flitzebogen

Ich hab ein gutes Gefühl mit der Kokosmilch. Erst dachte ich ja, sie wären überpflegt, aber heute sind sie total weich, seidig-flutschig und kühl. Mein Haar scheint Kokosnuss zu lieben

Ich glaub, du hast meine Beichte überlesen...

Keine Schoki Wölkchen, "nur" Kräuterrock'n'silver hat geschrieben:Also hab ich Nessas Grundrezept angemischt und dazu die zweite Probe des Main'n Tail Condis der lieben pheline benutzt und weil ich meinte, ich könne ja noch die neue
KH-Creme von Margot Schmitt dazu geben, könne ja sicher nix schaden.... hab ich die Mischung versa**t
Aus der ursprünglich homogenen Masse scheidete sich nach Zugabe der Creme das Wasser ab und zurück blieb ein flockig-klumpiger Glibber![]()
Den getraute ich mich nicht, mir ins Haar, bzw auf die KH zu tun und mein Alptraum aus der Nacht zuvor war sofort gegenwärtig![]()

Ooooch soooo fleißig war ich eig gar nicht, werde im Schaffen ja leider ausgebremst, weil nicht alle Zutaten parat sind, aber Ideen hab ich noch

Tolle Seifen und die klingen auch noch toll.
ich selbst trau mich noch nicht in die Materie des Seifensiedens (und meine Schwägerin hat erst ihre erste gemacht reift noch) ich selbst übe mich in shampoobars (für Töchterlein und Söhne
)
Wollt mal fragen (hüstel) wenn die Seifen den mal Reif sind ob ich da evtl so kleine Pröbchen haben dürfte zum testen
ich selbst trau mich noch nicht in die Materie des Seifensiedens (und meine Schwägerin hat erst ihre erste gemacht reift noch) ich selbst übe mich in shampoobars (für Töchterlein und Söhne

Wollt mal fragen (hüstel) wenn die Seifen den mal Reif sind ob ich da evtl so kleine Pröbchen haben dürfte zum testen

Lg hunnymoon
Von Pixi zu Bob und weiter...
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 9#p3598699
Von Pixi zu Bob und weiter...
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 9#p3598699
ich hatte das in der Tat überlesen. Ich hätte mich, glaub ich, auch nicht getraut das in die Haare zu schmieren. Ich mische den Mane n Tail nicht, sondern verwende ihn nach der Wäsche pur als Condi. Leider sind beide Sorten bei uns grad alle, aber neuer ist unterwegs. Wenn Du willst, kann ich Dir ja nochmal eine Probe schicken.
Hast Du die KH-Creme von Margot Schmitt jetzt auch mal pur probiert?
Hast Du die KH-Creme von Margot Schmitt jetzt auch mal pur probiert?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Hmmm, lecker, kriege Appetit auf Schokoeis ^^ Sieht toll aus! Und pflegt auch noch? Herzlichen Glückwunsch! Wie machen sich die indischen Kräuter denn in der Seife?
Klingt gut mit der Kokosmilch- bei mir hat das irgendwie nicht so funktioniert...
Klingt gut mit der Kokosmilch- bei mir hat das irgendwie nicht so funktioniert...
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
- rock'n'silver
Servus! 
Hallo ihr Lieben!
hunny, ich freu mich sehr über dein Interesse an meinen Seifen und ich schick dir gerne Proben zu
Erinnerst mich dann in 4-6 Wochen noch mal dran - ja?
pheline, ich brauche nach meinen Wäschen im Grunde ja nix, daher nehme ich die Condis in meinen prewash-overnight-Kuren gerne her und wenn du so lieb wärst,
mir für diesen Zweck noch mal 2 Esslöffelchen voll zuzusenden.... *ganzliebschauundmitdenWinpernklimper*
gut riechen tut er ja auf alle Fälle 
Ja, ich hab die Creme probiert. 1x nach der Wäsche im feuchten Haar, da hab ich eher nix gemerkt und heute Morgen mal ins trockenen Haar, bzw. auf die KH aufgetragen...
und ... naja... sie hat mir eher optisch zu fettigem Aussehen verholfen, fühlt sich aber nicht so an. Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich da groß was merke
und du?
Was ich aber nicht übel finde, sind die Ampullen. Da inversiere ich ja seit ein paar Tagen. Gemessen hab ich vorher nicht, aber ich hab dadurch "Ansatzvolumen",
wenn du verstehst, was ich meine und die Massage ist eh angenehm
kiki, du solltest nicht mit leerem Magen am PC sitzen
Ob sie pflegen wie gewünscht und wie die Kräuter sich so machen, wird sich erst in 4-6 Wochen erweisen... die Seifen brauchen ja noch ihre Reifezeit...
Ja, komisch ist es wirklich, dass jeder Schopf anders auf Kokos reagiert
Meiner scheints zu lieben, ob pur, in Seifen oder jetzt die Milch... ich kann immer nur Gutes berichten

Hallo ihr Lieben!
hunny, ich freu mich sehr über dein Interesse an meinen Seifen und ich schick dir gerne Proben zu

Erinnerst mich dann in 4-6 Wochen noch mal dran - ja?
pheline, ich brauche nach meinen Wäschen im Grunde ja nix, daher nehme ich die Condis in meinen prewash-overnight-Kuren gerne her und wenn du so lieb wärst,
mir für diesen Zweck noch mal 2 Esslöffelchen voll zuzusenden.... *ganzliebschauundmitdenWinpernklimper*

Ja, ich hab die Creme probiert. 1x nach der Wäsche im feuchten Haar, da hab ich eher nix gemerkt und heute Morgen mal ins trockenen Haar, bzw. auf die KH aufgetragen...
und ... naja... sie hat mir eher optisch zu fettigem Aussehen verholfen, fühlt sich aber nicht so an. Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich da groß was merke

Was ich aber nicht übel finde, sind die Ampullen. Da inversiere ich ja seit ein paar Tagen. Gemessen hab ich vorher nicht, aber ich hab dadurch "Ansatzvolumen",
wenn du verstehst, was ich meine und die Massage ist eh angenehm

kiki, du solltest nicht mit leerem Magen am PC sitzen

Ob sie pflegen wie gewünscht und wie die Kräuter sich so machen, wird sich erst in 4-6 Wochen erweisen... die Seifen brauchen ja noch ihre Reifezeit...
Ja, komisch ist es wirklich, dass jeder Schopf anders auf Kokos reagiert

Meiner scheints zu lieben, ob pur, in Seifen oder jetzt die Milch... ich kann immer nur Gutes berichten

- rock'n'silver
Ich bin enttäuscht, ich bin frustriert, ich habe keine Lust mehr, dieses Wachstum ist zum Mäuse melken. Ich hasse es
Das Maßband sagt schon wieder / immer noch 50,5 cm
und die Fotos erzählen auch nicht viel mehr

01.01.16...............................................vs.................................................... 01.04.16
Ein Witz mit Anlauf. Tschüss.

Das Maßband sagt schon wieder / immer noch 50,5 cm

01.01.16...............................................vs.................................................... 01.04.16

Ein Witz mit Anlauf. Tschüss.
- Nathaira
- SSS in cm: 83
- ZU: 7,5
Also ich find das sieht nach ganz schön viel Wachstum aus
du überholst mich ja bald!
Bei mir geht zur Zeit gar nichts weiter

Bei mir geht zur Zeit gar nichts weiter

- Federmaus
- Haartyp: 1bMii
- ZU: ~8cm
Ach silver, die Haare waren doch bei so vielen im Winterschlaf...
Außerdem sieht man am Vergleich sehr wohl einen Zuwachs.
Und jetzt kommt der Frühling, die Sonne gibt uns allen einen Wachstumsturbo, ganz sicher.

Außerdem sieht man am Vergleich sehr wohl einen Zuwachs.
Und jetzt kommt der Frühling, die Sonne gibt uns allen einen Wachstumsturbo, ganz sicher.

Darf ich mal mit ner Frage dazwischengehen?.... Wo bekommt man Reisöl und rotes Palmöl?
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
- rock'n'silver
Servus ! 
Hallo ihr Lieben!
Danke für den Zuspruch nella und Federmaus.
Der Frust bleibt.
Da pflegt und hegt frau ihre Haare, bürstet sie, wäscht sie sanft und nicht täglich, kurt, nimmt NEMs, isst gesund, trinkt täglich mind 2l Wasser, ist viel draußen und nicht
untätig, färbt nicht, trägt haarschonende Frisuren, schneidet nicht mal mehr und der Jahreszuwachs beträgt 1,5 cm. Einkommafünf!!! Fünfzehn Millimeter in drei Monaten!!!
Habt ihr mal in den Erfolgefaden geschaut??? Der ist nurnurnur deprimierend für mich
Hallo Vanny, klar darfst du
Die Öle habe ich alle im Edeka bekommen. Nur das Hanf- und das rote Palmöl sind aus dem Bio-Laden.

Hallo ihr Lieben!
Danke für den Zuspruch nella und Federmaus.
Der Frust bleibt.
Da pflegt und hegt frau ihre Haare, bürstet sie, wäscht sie sanft und nicht täglich, kurt, nimmt NEMs, isst gesund, trinkt täglich mind 2l Wasser, ist viel draußen und nicht
untätig, färbt nicht, trägt haarschonende Frisuren, schneidet nicht mal mehr und der Jahreszuwachs beträgt 1,5 cm. Einkommafünf!!! Fünfzehn Millimeter in drei Monaten!!!
Habt ihr mal in den Erfolgefaden geschaut??? Der ist nurnurnur deprimierend für mich

Hallo Vanny, klar darfst du

Die Öle habe ich alle im Edeka bekommen. Nur das Hanf- und das rote Palmöl sind aus dem Bio-Laden.