Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

Re: Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

#1336 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich hab mit dem Zopfgummi an der Basis eigentlich keine Probleme, ich krieg den problemlos raus ohne ziepen, ohne dass ich mir was rausreiss und ohne Filz. Aber heute hab ich mir mal einen geölten strammen Wickeldutt gemacht und der war um Längen besser. Der hat den ganzen Nachmittag gehalten und ich war oft im Wasser. Und auch das entwirren hinterher war absolut problemlos. Werde ich wieder machen
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1337 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Kavala :D !

Hihi, eigentlich sollte unsere Sammlung von Schwimmfrisuren in einen Thread "Frisuren beim Schwimmen" (gibt's den nicht sogar?) landen, und nicht hier, wo sie niemand findet :wink: . Ich hab heute, nach Fischles überzeugenden Rat, einen straffen Engländer ohne Zopfgummibasis getestet, das hat bestens funktioniert. Bin allerdings auch nur einmal geschwimmen, mit dem holländischen Fünfer war ich ja den halben Tag am See und drei Mal im Wasser.

Heute hab ich endlich mal die Norsi getestet, im Cinnamon. Allerdings war die Narsi eher nur Deko, ich hatte viele Haarnadeln drin :oops: . Mir fällt einfach keine andere gute Frisur für die Norsi ein... Falls ihr Ideen habt, nur her damit.
Immerhin hat er den ganzen Tag gehalten, was beim Cinnamon bei mir ja auch eher selten ist :wink: . Und als ich ihn dann vor dem Schwimmen aufgemacht habe, waren meine Haare sooo weich :D , hat mir richtig leid getan, sie nass zu machen. Aber ich musste danach ja sowieso waschen.

Bild Bild Bild

Dann noch ein Bild nach dem Motto: "alle Kühe machen Muh" - oder wie geht der Spruch :mrgreen: ? Es ist doch schön, mitten in der Stadt, aber irgendwie doch auf dem Land zu wohnen :wink: .

Bild

Bis bald und geniesst den Sommer 8) !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Kavala

#1338 Beitrag von Kavala »

Wie waers denn mit einem French Pinless fuer die Norsi?
beCAREful

#1339 Beitrag von beCAREful »

Moin Sila,

der Spruch geht: Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe :wink:

Toller Cinnamon!
Und ich schließe mich Kavala an, ein French (oder Dutch) Pinless sollte auch gehen :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Sila

#1340 Beitrag von Sila »

Danke, Care :D ! Mir gefällt er auch, und den wird's auch ab und zu in der Kombination mit ein paar Haarnadeln geben.
Stimmt, den Spruch gibt es auch :wink: . Ich hatte irgdendwie dieses Kinderspiel im Kopf, nach dem Motto "alle Vögel fliegen hoch", das man dann mit allen möglichen Tieren durchspielen kann.

Danke für den Vorschlag, ihr beiden. :D Allerdings hatte ich den Pinless ja erst mit der Lacona probiert und festgestellt, dass der einfach immer unsymmetrisch schief wird und ausserdem unbequem. Ich wollte ihn mal mit zwei Zöpfen probieren. Die Norsi ist aber vierzinkig, ich bin mir nicht sicher, ob ich die in den Zoppf reinbekomme! Vielleicht, wenn ich als Basis einen Fünfer flechte und dann ab dem Nacken zwei Dreier.

Bild
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
beCAREful

#1341 Beitrag von beCAREful »

Vielleicht, wenn ich als Basis einen Fünfer flechte und dann ab dem Nacken zwei Dreier.
Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1342 Beitrag von Silberfischchen »

Also auf jeden Fall noch n einfacher Flechtdutt, also geflochtener Cinnamon sozusagen. Und wenn die Zinken lang genug sind, geht auch die Hollischnecke. Da müssen sie halt durchdie ganze Schnecke durchlangen, da brauch ich schon ordentliche Längen und Du wahrscheinlich noch bissle mehr, wegen weniger Taper und mehr Kante.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Sila

#1343 Beitrag von Sila »

Danke für die Tipps! :D Fischle, Flechtdutt muss ich unbedingt probieren. Kann sein, dass ich da auch noch die ein oder ander Haarnadel brauche, aber macht ja nichts :wink: . Aber bei der Hollischnecke glaub ich dir ja sowieso nicht, dass ich die je nur mit Forke zum Halten bekäme! Das wird bestimmt nichts. Aber meine Norsi ist auch eher kurz, war Absicht, denn bei der gefällt es mir besonders, wenn man nur das Geschnörkel und nichts vonden Zinken sieht.

So, ich dachte, ich muss euch mal wieder was flechten :wink: . Ich war heute sehr früh wach - bei der Hitze kann ja kein Mensch schlafen (ähem... ich bin immer noch begeistert vom Sommer 8) und es ist mir 1000 Mal lieber, als ständig zu frieren, was sonst mein Normalzustand ist! Aber wenn man ständig verschwitzt ist und alles klebt ist das auf Dauer schon nicht sooo toll, geb ich zu... ich hab aber seit Beijing damals (das war 2009) gemerkt, dass mir die Hitze wirklich nichts ausmacht.) - jedenfalls war ich wach und somit gab's Fünfer-Classics. Ich hatte sie diesmal offen und nicht mit Flexi im Nacken fixiert, weil ich auf der Arbeit die Zöpfe auf beiden Seiten nach vorn nehmen wollte. Dann seh ich zwar aus wie Gretel, aber es ist am bequemsten :mrgreen: !

Das Kleid ist übrigens aus Beijing - in China war diese Kleidchenmode etwas früher dran als bei uns - und das liebe ich auch über alles. Obwohl's keine bunt-fröhlichen Farben sind, wie sonst die meisten Sommerkleidchen.

Bild Bild Bild Bild

Zum Tanzen hatte ich die Zöpfe dann mit Flexi fixiert. Ich werd sie auch über Nacht lassen (ohne Flexi :mrgreen: ), das ist dann vielleicht nicht so warm. Bei der Hitze tanzen war auch lustig... wir haben aber extra kürzer geprobt. Da es die vorletzte Probe vor dem nächsten Auftritt ist, konnten wir die ja nicht ausfallen lassen. Ich hoffe sehr, dass es dazu dann nicht ganz so heiss ist, das ist in den Wolltrachten immer kein Spass :schwitz: .

Gut's Nächtle wünsch ich euch, ich hoffe, ihr könnt trotz Hitze gut schlafen! :sleep:
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1344 Beitrag von Catara »

Wenn ich das so sehe... Dann brauch ich die Norsi auch unbedingt - irgendwann :oops:

Hast du schon mal probiert den Cinnamon in eine andere Richtung zu twisten und zu drehen? Oder hält das dann noch schlechter?
(Meine sind noch zu kurz dazu, die Spitzen flutschen immer raus, die Nadeln drückt es raus und es geht alles wieder auf -.-)
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1345 Beitrag von Lilly of the Valley »

Oooch, Deine Zöpfe sind ja mal wieder ein Traum
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Colourphoenix

#1346 Beitrag von Colourphoenix »

Ich bin auch immer wieder begeistert wie gut du den 5-er kannst! :anbet:
Der normale geht mittlerweile bei mir, aber eingeflochten? Nix da :D
Nach dem Schwimmen sah er auch echt cool aus, aber wenn das alles so verheddert ist, ist das natürlich blöd.
Ein Zopf als Augenschutz, das ist mal ne Idee, wenn man mal wieder die Sonnenbrille vergessen hat und der Arm schon schwer wird ;)
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Sila

#1347 Beitrag von Sila »

Catara: ja, eine Norsi ist einfach was wunderschönes. Das war auch das erste SL-Teil, von dem ich wusste, dass ich es uuuuunbedingt brauche :D .
Den Cinnamon in die andere Richtung zu twisten hab ich noch nie probiert, ich glaube, das kann ich gar nicht... ich twiste immer in die selbe Richtung :wink: .

Lilly: danke schön :D !

Colourphoenix: Danke! :D Ja, der holländische Fünfer ist ein bisschen Übungssache.... man muss erst mal rausfinden, wie man am besten die Hände hält, um alle Strähnen unterzubringen und trotzdem eine Hand frei zu haben, um Strähnen aufzunehmen. Hast du mal im Fünfer-Thread geschaut? Da gibt's auch Detailbilder von der Handhaltung. Ansonsten ist das wirklich Übung. Ich finde es z.B. immer wieder schwierig, dass nach dem holländischen Teil alle Strähnen ca. gleich dick sind. Mir gefällt der so sehr, dass ich ihn einfach oft mache - und somit natürlich Übung habe :wink: .

Gestern hatte ich übrigens nochmal "Gretchenzöpfe", und zwar in Form von Fünfer-mit-Band-Classics. Heute hab ich den Chamäleon Dutt für's Frisurenprojekt getestet. Fotos von beidem gibt's heute Abend :wink: .

Ausserdem wär für's Frisurenprojekt noch ein Englischer Tuck dran. Kann sich da jemand was drunter vorstellen? Wenn das einfach ein Engländer weggetuckt sein soll, werde ich wohl darauf verzichten, da krieg ich meine Haare wirklich nicht unter :mrgreen: .

Gestern hat's übrigens endlich mal geregnet bei mir, inklusive kräftigem Gewitter :D !
Silberfischchen

#1348 Beitrag von Silberfischchen »

Jaaaaaaaaaaaaaa. Fünfer................. *träum*

Hab heut auch wieder ne Schnecke....... nur mit Forke :bae: zweizinkig................ Aber ich war noch nicht aufm Fahrrad damit.......... :fahrrad: Das ist nämlich der Härtetest. Die 4-Zinker halten da auch, die letzten beiden Zweizinkversuche waren zu locker, aber die fühlten sich von Anfang an lockerer an, als die von heute.

Bin gespannt auf Deinen Chamäleon. Nach welcher Anleitung hast Du ihn gemacht?
*PP* *Gral* *YouTube*
Sila

#1349 Beitrag von Sila »

Ich werd das mit der Schnecke nur mit Forke doch mal probieren. Man muss die dann reinweben, oder? Dann werden wir ja sehen :wink: .

Den Chamäleon hab ich nach der Anleitung auf der ersten Seite im Thread versucht... gibt's da verschiedene? Ich fand es recht schwierig, den Stab durch die Schlaufen zu stecken, die ich um die Finger gewickelt habe - und das noch mit links!
Silberfischchen

#1350 Beitrag von Silberfischchen »

Huch? Äh, ich wickel die Schlaufen um die linke Hand und stecke mit rechts. Ich spreize dabei Daumen und Zeigefinger recht weit, sonst isses n Krampf durch die Daumenschlaufe wieder rauszukommen. Was hilft ist, den Daumen mit der Stabspitze zu suchen und dann Daumen und Stab zusammen aus der Schlaufe kommen zu lassen.
Daumen rückwärts, Stab vorwärts.

Bei der Schnecke: Ja, genau von der Seite mit dem Holli einstechen, damit sich die Forke im eingeflochtenen festhalten kann und durch Schnecke und Kopfhaar weben. Je waagerechter desto besser hält's.
*PP* *Gral* *YouTube*
Gesperrt