Hey, Thari, vielen Dank für die ermutigenden Worte... auf die Zeit hoffe ich auch noch, deprimierend sind dann nur solche Haare, wie ich letztens eins gefunden habe: das war mindestens zehnfach gespalten, sah eher aus wie eine Feder als ein Haar

Vielen Dank für das Frisurenkompliment

!
Mein letzter Beitrag ist fast zwei Monate her, ich hatte leider kaum Freizeit in letzter Zeit und deshalb musste ich meine Aktivität hier fast komplett einstellen. Das wird auch die nächsten Monate noch so bleiben. Ich bin gerade in meinem vorletzten Semester und muss gerade noch jede Menge Scheine (Referate, Hausarbeiten, Klausuren) machen, bevor ich dann nächstes Semester meine Abschlussarbeit schreibe. Dadurch bleibt mir kaum Freizeit und wenn ich etwas Zeit übrig habe, versuche ich einen Ausgleich zur sitzenden Computer-Tätigkeit zu finden (frische Luft, Sport, Freunde treffen usw.), deshalb wundert euch nicht, wenn ich mich nur noch ganz sporadisch hier melde. Ich hoffe, dass dieser ultra stressige Zustand nicht allzu lange anhält

!
Ich versuche hier noch ein halbes Update (es gibt noch aktuellere Bilder, aber die hab ich noch nicht hochgeladen):
#PFLEGE
Ich habe aufgehört, das Alverde Schuppen-Shampoo zu benutzen. Von der Wirkung auf die Kopfhaut und Haare war es zwar eines der besten bisher, aber leider war die Waschwirkung sehr unzuverlässig. Mal waren die Haare schön, mal sind sie nicht wirklich sauber geworden und das hat mich auf Dauer ziemlich genervt.
Ich bin dann kurzfristig auf "the Scouts Soap" wieder umgestiegen, da hat die Schuppenplage aber wieder angefangen.
Seit 2 Haarwäschen bin ich bei dem Sensitiv-Shampoo von Alterra. So wirklich begeistern tut es mich aber nicht, ein Bisschen Schuppen und vor allem die fliegenden Haare nerven

, mal schauen wie es sich weiter entwickelt.
Ansonsten kriegen meine Spitzen Öl oder Creme (momentan entweder Brokkolisamenöl, Jojobaöl oder Alverde Körperbutter), je nachdem was ich zur Hand habe. Ich gehe seit das Freibad offen hat auch wieder regelmäßig schwimmen und da kriegen meine Haare auch besonders viel Öl/Fett zum Schutz.
Viel mehr mach ich grad nicht auch aufgrund von Zeitmangel...