Schattentänzerin: Entspanntes Seifen (aus)sortieren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
falena

Re: Schattentänzerin: Ordnung ins Seifenchaos bringen

#136 Beitrag von falena »

fiZi: Ohja. Das riecht auf jeden Fall sehr nussig. :)
Genug andere Seifen? Man kann nie(!) genug andere Seifen haben :irre: Aber stimmt schon. Ich werd schon meine Haarseifen finden, die mich glücklich machen werden. Ein paar hab ich ja schon gefunden.

Effy: Macadamianussöl ist ja auch ganz toll für's Gesicht. Ich glaub, ich werd mir, wenn ich meine jetzige Haar- und Körperbutter aufgebraucht hab, eine Shea-/Kakaobutter-Macadamianussöl-Sahne für Haut und Haar machen. :mrgreen:

BlackElve: Ich find es auch immer schön, wenn ich von anderen lese, dass sie mit dem BBC und/oder der Reines Gewissen nicht so gut klar kommen. Dann fühlt man sich nicht ganz wie ein Außenseiter. :)
Katzenminze kann ich auf jeden Fall nur empfehlen. Bei mir hält sich der Geruch zwar immer sehr gut in den Haaren, aber ich wurde noch nie schief angeguckt deswegen, also kann es nicht so schlimm sein.
fiZi

#137 Beitrag von fiZi »

Dass man nie genug Seifen haben kann ist natürlich richtig ;-)
Man kann auch nie genug Seifen testen^^
Am Liebsten würde ich mir täglich die Haare mit verschiedenen Seifen waschen um dann eine Ausrede zu haben, wieder neue zu bestellen :mrgreen:
Wo hast du das Macadamianussöl denn her? Gibts sowas auch im Supermarkt? (is mir nämlich noch nie aufgefallen)
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
falena

#138 Beitrag von falena »

Ich hab das bisher nur in Biosupermärkten gesehen. Ansonsten bei behawe. Aber Achtung: Das ist ein ganz fieser Laden, da es da alle möglichen Öle auch günstig in 10ml Fläschchen gibt. Da kauft man schnell mehr, als man will.
lairja

#139 Beitrag von lairja »

Ich hab's neulich jedenfalls mal im REWE gesehen, da konnte ich nur ganz schwer vorbeilaufen... ich glaube beim nächsten Mal scheitere ich. :lol:
Ich gehe nicht mehr einkaufen *pff*
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Anika

#140 Beitrag von Anika »

Wie das gibts im Supermarkt? Verdammte Axt. Ich muss aufhören PP's zu lesen ^^
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Liathano

#141 Beitrag von Liathano »

Macadamianussöl habe ich jetzt auch mal auf meine Liste gesetzt. Hmpf. Immer diese Anfixerei hier. :mrgreen: Und ja, Behawe ist wirklich tödlich für den Geldbeutel, aber immerhin haben sie auch einen sehr fixen Service.
falena

#142 Beitrag von falena »

lairja: Ich will auch so 'nen gut sortierten Rewe haben! Bei meinem stehen auch gerne mal die Damenbinden in der Süßigkeitenabteilung.

Liathano: Ich fixe nie an. [-X Der Service von Behawe ist wirklich super. Ich freu mich auch schon auf meine nächste Bestellung, da kommen dann lauter 10ml Fläschchen hier hin. :D
fiZi

#143 Beitrag von fiZi »

Von BeHaWe bin ich auch absolut begeistert, bestelle total gerne dort! Wenn cih das nächste Mal im Supermarkt bin, halte ich mal die Augen nach Macadamianussöl offen. Das schmeckt bestimmt aus sehr lecker :mrgreen:
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
falena

#144 Beitrag von falena »

Kannst dann ja mal berichten. :) Bei dem von Behawe steht auf der Rechnung, dass es nicht zum Verzehr geeignet ist.

Gestern Abend haben meine Haare nochmal Macadamianussöl bekommen. Meine Spitzen waren wieder sehr trocken. Die GvM ist somit definitiv durchgefallen und die andere Hälfte ist bereits in den Besitz meines Freundes übergegangen. :lol:

Momentan könnte ich einfach nur heulen, wegen meinen Haaren. Die fühlen sich so dünn an, der Flechtzopf ist so extrem dünn geworden, sodass ich bezweifel, dass die 8cm ZU noch stimmen. :cry:
Hätte ich ne Schere wären die jetzt bestimmt deutlich kürzer.
Darketernety

#145 Beitrag von Darketernety »

Gegenbesuch :d

Ich bewundere die Strukturiertheit deines Projekts o.O

Ich sollte vielleicht auch mal ein Projekt mit einer einzigen Zielsetzung starten und durchziehen :x

Und ich weiß jetzt auch, was Dich in mein Projekt verschlagen hat: SEIFE :D
*anfix*

Und ich finde nicht, dass 33 Stücke Seife viel sind... Beim selber sieden kommt ja immer ein halbes Kilo Seife raus *pfeif*

wegen der dünn aussehenden Haare: So geht es mit immer mit meinen Längen, vor allem, wenn ich einen flechtzopf ansehe und sehe, wo genau er dünner wird... bei mir hilft Dutten und vergessen und wachsen lassen :D

Tante Edit meint noch:
Ohja, behawe ist super! Mir wurde von Dragonspice vorgeschwärmt, da wäre auch alles günstiger... beim ultimativen Preisvergleich war nachher noch eine Differenz von 90cent auszumachen, die behawe teurer war, allerdings gab es dafür auch Babassu in den Größen und in der Menge, die ich wollte...

Bei Dragonspice musste ich bisher immer länger warten als bei behawe... ich bin auch begeisterter Kunde :D
(Mein Merkzettel ist ellenlang... ich schau nnie drauf, sondern bestell immer nur das, was ich wirklich brauche und das ganz schnell, bevor mich was anderes anspringt :D)
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
fiZi

#146 Beitrag von fiZi »

Oh, glaubst du, dir sind viele Haare abgebrochen? Auf den Fotos sieht es eigentlich gar nicht so aus, weder offen noch beim Zopf, und so schön wie sie glänzen wirken sie jetzt nciht trocken oder so ...
jayjay.

#147 Beitrag von jayjay. »

Dann miss doch deinen ZU mal, vielleicht ist es nur ein halber Zentimeter ;) du weißt doch, wir sind alle sehr selbstkritisch und extreeem subjektiv :-P
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
falena

#148 Beitrag von falena »

Darki: Noch ist es strukturiert. Noch!
Das beim selber sieden so viel bei rumkommt, ist wahrscheinlich noch ein Grund, warum ich mich da noch zurückhalte. :lol: Ich hab hier keinen Platz dafür.
Hochstecken und vergessen wird auch meine Variante werden. Oh. Und häufig Farbe drauf klatschen, damit die Haare dicker wirken.
Bei mir steht bei behawe auch schon etliches auf dem Merkzettel. Der Laden ist mein Ruin.

fiZi: Wenn mir beim Kämmen mal 10 Haare abbrechen ist das schon viel. Von Haarbruch bin ich, trotz jahre langem mit Chemie färben, ziemlich verschont geblieben.
Haarausfall hab ich auch nicht. :nixweiss:

jayjay.: ZU werd ich in nächster Zeit definitiv nicht messen. Wieso auch? Ich hab keinen Haarausfall, keinen erwähnenswerten Haarbruch. Nichts. Ich würd mich damit nur selbst deprimieren.
falena

#149 Beitrag von falena »

:helmut:
Jetzt mit etwas positivem: Heute hab ich beide Seifenpäckchen in Empfang nehmen können.
Habe jetzt noch eine Talisienne für den Körper, eine Wind der Savanne für den Körper und als Goodie gab es die Neheri. :)
Von CV gab es 1/2 Babassu Marshmallow für die Haare und eine Sea Salt & Seaweed für das Gesicht. Und beide riechen sooooo fantastisch, das ich meine Nase da nicht mehr rausnehmen mag. :D Die BM riecht nach Salatdressing und die Sea Salt & Seaweed riecht total nach Zitronenbrause.
Die nächste Wäsche wird dann mit der BM bestritten. :)
falena

#150 Beitrag von falena »

Haarwäsche: Babassu Marshmallow 9%ÜF

Pre-Wash Kur: Khadi Vitalisierendes Haaröl

Inhaltsstoffe: Babassu Oil; Grapeseed Oil; Coconut Oil; Avocado Oil; Jojoba Oil; Mango Butter; Castor Oil; Water; Shea Butter; Sodium Hydroxide*; Organic Marsh Mallow Root; Walnut Oil; Rice Bran Oil; Organic Aloe; Essential Oils Of Ylang Ylang, Lemon, Ginger; Rosemary Oil Extract

Waschvorgang: Zuerst habe ich die Haare im Stehen gewaschen, indem ich die Haare nass gemacht habe und dann mit der Seife mehrfach darüber gestrichen habe (vom Ansatz Richtung Nacken). Dann habe ich die Seife aufgeschäumt, bis ich das Gefühl hatte, dass die Hälfte des Kopfes Seife abbekommen hat. Danach wurde die Seife ausgewaschen. Im Anschluss wurde die zweite Hälfte der Haare über Kopf gewaschen, mit dem einzigen Unterschied, dass ich die Seife vom Nacken Richtung Längen gestrichen habe.
Zum Schluss wurden die Längen eingeseift und auch wieder ausgewaschen.

Rinse/Kräuterspülung: Gerinst wurde heute mit 1,5l Filterwasser, 25ml Essig und 3 Löffelchen Vitamin C. Ausgespült wurde die Rinse mit normalen Leitungswasser und danach kam eine Spülung aus Katzenminze und Thymian in die Haare. Die Spülung bestand aus zwei Tassen in denen jeweils 3 Löffel Katzenminze und ein Löffel Thymian für 13 Stunden ziehen durften. Die Spülung musste in den Haaren bleiben, weil mein Kreislauf sich verabschiedet hat.

Fazit: Flauschig. Duftend. Ruhige Kofhaut und im feuchten Zustand schon Voluuuuuumen. :D Wellen und Locken sind bis jetzt schön definiert und kürzer(!) als Mitte Po. :shock: Bisher eine sehr schöne Seife, bei der nur der Geruch einen kleinen Abzug bringt.

Trocknungszeit: 6 1/2 Stunden
Ich hab so langsam das Gefühl, das ich in Seifen versinke. :lol: Wann ich alle aufbrauchen soll, weiß ich definitiv nicht, aber immerhin hindert mich das Gefühl am sinnlosen weiter bestellen. :gut: Wenn sich nur einige Sachen mal aufbrauchen würden. *seufz*
Damit es da etwas schneller geht, wird als nächsten wieder mit der Avocadoseife von Steffi gewaschen. Vielleicht ist die danach schon fast weg.
Zuletzt geändert von falena am 27.01.2014, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten