Lunasia lebt entspannt im Langhaarreich ♥
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Lunasia lebt entspannt im Langhaarreich ♥
Den möchte man irgendwie anfassen und fühlen, ob die Oberfläche glatt ist. 

Ist das jetzt positiv oder negativ gemeint?
Auf jeden Fall: Der ist ganz glatt. Fühlt sich schön in der Hand an. Wie ein Handschmeichler.
Haarig:
Sein oder nicht sein.. der Nachtfrisur
Ich war die letzten Nächte viel zu müde und faul um mir eine Nachtfrisur zu machen. Also: Mit offenen geschlafen. Aber ich glaube, das ist gar nicht so schlimm. So verformen sie nicht so sehr. Habe ja extrem verformbare Haare, dank der Struktur und ihrer Feinheit. Und beim offen tragen versuch ich meistens einfach nicht zu sehr auf den Haaren zu liegen. Funktioniert glaub ich auch ganz gut.
Ich muss morgens nur ein bisschen mehr bürsten, aber dank des TTs klappt das ganz gut.
Silikonüberschwemmung
Auf einmal überschwemmen Silikone ja ziemlich dolle das Forum. Finde ich eigentlich ganz gut. Pflegemethoden verteufeln ist auch völliger Murks. Bei einen funktionierts, aber bei anderen nicht. Ich muss Silikone noch etwas länger testen. Aber so ein paar Silikonöle lachen mich ja immer wieder beim DM-Besuch an. Vor allem dieses Türkise von Gliss Kur (Ich liebe diese Farbe). Vielleicht zieht bei mir ja noch das ein oder Andere bei mir ein. Zu viel möchte ich allerdings auch nicht verwenden, weil ich schon einen deutlichen Unterschied gemerkt hatte, als ich den ständigen Silikongebrauch zu meiner LHN-Anfangszeit abgebrochen hatte. Heute nur noch für die Spitzen und in Maßen. So wie fast alles im Leben.
Ach herrje, was für ein Roman!

Auf jeden Fall: Der ist ganz glatt. Fühlt sich schön in der Hand an. Wie ein Handschmeichler.

Haarig:
Sein oder nicht sein.. der Nachtfrisur
Ich war die letzten Nächte viel zu müde und faul um mir eine Nachtfrisur zu machen. Also: Mit offenen geschlafen. Aber ich glaube, das ist gar nicht so schlimm. So verformen sie nicht so sehr. Habe ja extrem verformbare Haare, dank der Struktur und ihrer Feinheit. Und beim offen tragen versuch ich meistens einfach nicht zu sehr auf den Haaren zu liegen. Funktioniert glaub ich auch ganz gut.

Silikonüberschwemmung
Auf einmal überschwemmen Silikone ja ziemlich dolle das Forum. Finde ich eigentlich ganz gut. Pflegemethoden verteufeln ist auch völliger Murks. Bei einen funktionierts, aber bei anderen nicht. Ich muss Silikone noch etwas länger testen. Aber so ein paar Silikonöle lachen mich ja immer wieder beim DM-Besuch an. Vor allem dieses Türkise von Gliss Kur (Ich liebe diese Farbe). Vielleicht zieht bei mir ja noch das ein oder Andere bei mir ein. Zu viel möchte ich allerdings auch nicht verwenden, weil ich schon einen deutlichen Unterschied gemerkt hatte, als ich den ständigen Silikongebrauch zu meiner LHN-Anfangszeit abgebrochen hatte. Heute nur noch für die Spitzen und in Maßen. So wie fast alles im Leben.

Ach herrje, was für ein Roman!

Positiv, weils so naturmäßig ausschaut.
Weil bei was, das so aussieht, würde man ja mit Holzfasern rechnen, obwohl man ja eigentlich vorher weiß, dass es glatt ist.
Silikone in den Spitzen finde ich sogar gut. Bin zwar eh in diesem Wegstecken-Projekt, aber ich könnt keine 3 Tage mit offenen Haaren rumrennen, ohne dass die nach nem frischen Schnitt wieder aussehen wie vorher. Damit gehts.

Silikone in den Spitzen finde ich sogar gut. Bin zwar eh in diesem Wegstecken-Projekt, aber ich könnt keine 3 Tage mit offenen Haaren rumrennen, ohne dass die nach nem frischen Schnitt wieder aussehen wie vorher. Damit gehts.
Ah okay alles klar. 
Ja ich benutze Silikone auch vor allem wenn ich offen trage.
Votepalantine Haarstab
Ich wollte schon Ewigkeiten mal wieder den Nuvibun ausprobieren, weil der so schön groß werden soll. Gemacht, getan. Hat auch funktioniert. Die Schwierigkeit war nur diesen fetten Stab da rein zu schieben. Ansonsten hält der Bun auch echt klasse. Würde ja schon fast behaupten besser als der LWB.
Den muss ich am Tag öfters mal neu wickeln. Vor allem wenn man mal ne Strecke etwas schneller bewältigen möchte (kommt zwar nicht oft vor, ich faule Nuss, aber wenn, dann möchte man nicht dauernd mit einer Hand den Dutt festhalten damit dieser nicht auseinander fällt und mit der anderen dann die Umhängetasche, die einem sonst sonst wo entgegenklatscht..). Mensch hab ich Probleme 
Auf jeden Fall macht der Nuvibun einen guten Eindruck.
Wirkt der Stab trotzdem noch zu groß? Ich bin wirklich unsicher.
Hier ein paar Bilder. Tut mir leid, dass es so viele sind, aber konnt mich nicht entscheiden..

Liebste Grüße

Ja ich benutze Silikone auch vor allem wenn ich offen trage.

Votepalantine Haarstab
Ich wollte schon Ewigkeiten mal wieder den Nuvibun ausprobieren, weil der so schön groß werden soll. Gemacht, getan. Hat auch funktioniert. Die Schwierigkeit war nur diesen fetten Stab da rein zu schieben. Ansonsten hält der Bun auch echt klasse. Würde ja schon fast behaupten besser als der LWB.

Auf jeden Fall macht der Nuvibun einen guten Eindruck.
Wirkt der Stab trotzdem noch zu groß? Ich bin wirklich unsicher.
Hier ein paar Bilder. Tut mir leid, dass es so viele sind, aber konnt mich nicht entscheiden..

Liebste Grüße

Ich finde die breite Seite ein wenig zu "wuchtig".
Die Frisur an sich ist aber gut geworden.
Nur vll ein "schlankerer" Stab.

Ich sehs so wie Larissaaa. Für mich wäre die breite Seite auch zuviel!
Das erinnert mich gerade an einen Pflock mit dem man Vampire tötet 
Sorry das soll nicht böse sein! Aber das war meine ers Assoziation

Sorry das soll nicht böse sein! Aber das war meine ers Assoziation

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen
Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
*Buffy* 
Auf nen Pflock wäre ich echt nicht gekommen.

Auf nen Pflock wäre ich echt nicht gekommen.
Jaaaa Buffy!!!
Das wär ja auch mal ne gute Idee gewesen für die Serie. Bewahrt ihren Pflock im Dutt auf
aber ich glaub, einmal hat sie das sogar gemacht 

Ach, Buffy war so toll 
Vll war der Hersteller des Pflocks ja Fan.
Wenn der oben nicht so massiv wäre, fände ich ihn ja ganz schön.

Vll war der Hersteller des Pflocks ja Fan.

Wenn der oben nicht so massiv wäre, fände ich ihn ja ganz schön.
Einen wundervollen Tach der Arbeit wünsch ick euch.
Bevor es für mich aufs Maifest heute geht zeig ich euch noch eine Kleinigkeit.
Ich antworte mal komprimiert:
Ja, das war auch meine erste Assoziation. Zum Teil ist er auch deswegen in meinen Warenkorb gehüpft.
Hihi das mit dem Dutt ist echt gut.
Haarschnittpost
Ich hab mir jetzt doch die Haare geschnitten. Länge jetzt wieder: 69 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Kein starkes U, aber ich hab so langsam das Gefühl, dass fast alle Stufen draussen sind. Die Spitzen sind auch ein bisschen nach innen gebogen.
Seht selber:

Liebste Grüße

Ich antworte mal komprimiert:
Ja, das war auch meine erste Assoziation. Zum Teil ist er auch deswegen in meinen Warenkorb gehüpft.

Hihi das mit dem Dutt ist echt gut.

Haarschnittpost
Ich hab mir jetzt doch die Haare geschnitten. Länge jetzt wieder: 69 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Kein starkes U, aber ich hab so langsam das Gefühl, dass fast alle Stufen draussen sind. Die Spitzen sind auch ein bisschen nach innen gebogen.
Seht selber:

Liebste Grüße

Ich habe mal meine "Routine" zusammengeschrieben:
Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen:
Waschfrequenz: Je nach Lust und Laune. Ich mach mir da keinen Stress mehr. Aber meist so alle 3 bis 4 Tage.
Waschmethode:Ganz normales WC. Manchmal auch CWC. Wichtig: Stark verdünntes Shampoo!
Shampoo:Prinzessin Sternenzauber Shampoo bzw. das Schaumbad davon.
Spülung: Wechsel zwischen Balea Spülungen und der Glanzspülung von Sante.
Rinse:Je nach Lust und Laune mal eine kalte saure Zitronenrinse.
Kuren:Kaum. Wenn dann in wenigen Mengen Öl über Nacht. Sporadisch mal farbloses Henna.
Trocknen:Ca. 10 Min. im Handtuch. Dann Headbanging und schließlich an der Luft trockenen lassen. Nicht darin rumfummeln und gebürstet wird erst wenn sie trocken sind!
Spitzenpflege: Manchmal LOC, Oilrinsing, Öl.
Sprüh-Leave-in: GlissKur Siliöl zum Schutz (auch nur sporadisch wenn ich mal offen trage)
Öle: Monoi Tiki Tahiti Tiare und Vanille, Kokosöl, Walnussöl
Kräuter: /
Kopfhautpflege:Vor der Wäsche ordentlich bürsten
Ernährung und Nahrungsergänzungen: /
Frisuren: Hauptsächlich Dutts
Haarwerkzeug und -schmuck: Forken, Stäbe, Ficcaren und Flexis, Haargummis: Nur Papangas!
Haareschneiden: Macht meine Mama.
Morgens, mittags, abends: Morgens: Bürsten, Öl rein, dutten. Mittags: /, Abends: Dutt öffnen, bürsten, Öl rein, Nachtfrisur
Nachtprogramm: Meist ein halber Engländer, auch Dutt mit Papanga
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): NHF: Honigblond
Strukturveränderungen (Glätten, Locken): /
Tips: Der Tangle Teezer ist Gold wert!
Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen:
Waschfrequenz: Je nach Lust und Laune. Ich mach mir da keinen Stress mehr. Aber meist so alle 3 bis 4 Tage.
Waschmethode:Ganz normales WC. Manchmal auch CWC. Wichtig: Stark verdünntes Shampoo!
Shampoo:Prinzessin Sternenzauber Shampoo bzw. das Schaumbad davon.
Spülung: Wechsel zwischen Balea Spülungen und der Glanzspülung von Sante.
Rinse:Je nach Lust und Laune mal eine kalte saure Zitronenrinse.
Kuren:Kaum. Wenn dann in wenigen Mengen Öl über Nacht. Sporadisch mal farbloses Henna.
Trocknen:Ca. 10 Min. im Handtuch. Dann Headbanging und schließlich an der Luft trockenen lassen. Nicht darin rumfummeln und gebürstet wird erst wenn sie trocken sind!
Spitzenpflege: Manchmal LOC, Oilrinsing, Öl.
Sprüh-Leave-in: GlissKur Siliöl zum Schutz (auch nur sporadisch wenn ich mal offen trage)
Öle: Monoi Tiki Tahiti Tiare und Vanille, Kokosöl, Walnussöl
Kräuter: /
Kopfhautpflege:Vor der Wäsche ordentlich bürsten
Ernährung und Nahrungsergänzungen: /
Frisuren: Hauptsächlich Dutts
Haarwerkzeug und -schmuck: Forken, Stäbe, Ficcaren und Flexis, Haargummis: Nur Papangas!
Haareschneiden: Macht meine Mama.
Morgens, mittags, abends: Morgens: Bürsten, Öl rein, dutten. Mittags: /, Abends: Dutt öffnen, bürsten, Öl rein, Nachtfrisur
Nachtprogramm: Meist ein halber Engländer, auch Dutt mit Papanga
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): NHF: Honigblond
Strukturveränderungen (Glätten, Locken): /
Tips: Der Tangle Teezer ist Gold wert!
Huhu ihr Lieben 
Ich habe mich bzgl. des Votepalantinestabes entschieden: Ich werde ihn wohl vertauschen. Das ist mir irgendwie nix, wenn der soo lang und klobig ist. Deswegen dürft ihr euch nun etwas neues aussuchen:
Außerdem hab ich Bilder von meinem laaaaaangweiligen LWB heute gemacht.

Aber es gibt zwei Sachen die ich da anmerken möchte:
1. Schaut euch mal an wie gesund die Haare da aussehen!! (Kein Blitz verwendet und die Bilder sind nicht! bearbeitet)
2. Wo ist der Sidecut?

Ich habe mich bzgl. des Votepalantinestabes entschieden: Ich werde ihn wohl vertauschen. Das ist mir irgendwie nix, wenn der soo lang und klobig ist. Deswegen dürft ihr euch nun etwas neues aussuchen:
Haarschmucksortierung
Stücke, die ich wahrscheinlich aussorten will bzw. Wackelkandidaten:
Ed: Water Orange, 2 weitere Stäbe
2 Lady Idun Stäbe
2 rote HairsticksNMore Stäbe
1 Votepalantine Stab--------> Werde ich vertauschen
SL Canoa Light--------> Darf wahrscheinlich bleiben, wenn ich sie kürzen lasse
BB Forke
gekürzte ***zensiert*** Forke
Mairzy Dozy Forke
Forke vom Weihnachtsmarkt
2 Schnabelspangen mit Blumenmuster
Die Wackelkandidaten hatte ich einfach schon seit Ewigkeiten nicht mehr in den Haaren. Das ist mir eigentlich wirklich zu schade.
Ich möchte hier ein kleines Projekt im Projekt eröffnen, damit ich vielleicht doch noch mit ein paar Stücken warm werde.
Müssen die Wackelkandidaten wirklich aussortiert werden?
Ich hab mir das so gedacht: Ihr könnt euch ein Schmuckstück von der Liste aussuchen, mit welchem ich dann Frisuren ausprobiere und gucke, ob ich es nicht doch noch in meinem Utensilo wohnen lasse.
Sieht so aus: Einer postet ein Stück und ich probier es dann aus. Sobald ich dann hier gepostet habe, wie es mir mit dem Schmuckstück erging kann der Nächste eins auswählen. Einen festen Zeitraum lege ich mir nicht fest, weil wenn ich wirklich keine Lust mehr auf das Stück habe will ich es nicht noch 3 Tage länger tragen müssen. Getreu meinem TB-Motto: Entspannt Haare wachsen lassen. Das gilt eben auch für Frisuren und Haarschmuck. Ich bin gespannt.
PS: Wenn euch die Schmuckstücke nicht sofort etwas sagen kann ich natürlich auch noch links mit den Bildern zu den jeweiligen posten.
Außerdem hab ich Bilder von meinem laaaaaangweiligen LWB heute gemacht.

Aber es gibt zwei Sachen die ich da anmerken möchte:
1. Schaut euch mal an wie gesund die Haare da aussehen!! (Kein Blitz verwendet und die Bilder sind nicht! bearbeitet)
2. Wo ist der Sidecut?

Wahnsinn, ist der Sidecut echt schon so weit raus? 

2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
- Hasenpfote
Ja wo ist er denn?

Unglaublich wie schnell der sidecut bei dir rauswächst! Und die Haare sehen so seidig aus und glänzen wunderschön

Unglaublich wie schnell der sidecut bei dir rauswächst! Und die Haare sehen so seidig aus und glänzen wunderschön

30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )