Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

Re: Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

#1351 Beitrag von Sila »

:wink: Fischle, das hab ich mir auch schon gedacht, dass ich den Chamäleon Dutt spiegelverkehrt machen könnte. Hab ich vorhin dann auch gleich ausprobiert, ist wirklich einfacher. Danke für den Tipp mit der Hollischnecke, ich werd's morgen Mal ausprobieren, da hab ich Zeit :D .

Jetzt tobt grad wieder ein Gewitter, deshalb mach ich erst meinen Foreneintrag und geh später noch spazieren. Ist ja noch länger hell :wink: .

Also, wie schon angekündigt, hatte ich gestern nochmal Classics, und zwar Fünfer-mit-Band-Classics. Yerma hat da so schöne im Fünfer-mit-Band-Thread gezeigt, da dachte ich, die hatte ich auch shcon lang nicht mehr! Dazu mein blaues Lieblingssommerkleid (gut, ich hab mehrere Lieblingssommerkleider :lol: ), also ganz in blau:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Abends musste ich dann noch schnell unter die Dusche, und da hab ich eine tolle Frisur entwickelt, die muss ich euch noch zeigen :mrgreen: ! Die beiden Zöpfe wie eine Timoschenkokrone um den Kopf legen und im Nacken mit den Bändern zusammenbinden:
Bild Bild Bild
Das wär eine Frisur zu meinem blauen Dirndl, muss ich mir unbedingt merken! :D

Heute dann also der Chamäleon Dutt für's Frisurenprojekt. Ich hab ihn zum ersten Mal gemacht und find ihn super, muss ich mir merken :D ! Hier zuerst um die rechte Hand gewickelt und mit links den Stab reingeschoben, fand ich recht schwierig. Ausserdem heute Farbkombi in Fuchsia:
Bild Bild Bild Bild

Und dann noch, nach Tipp vom Fischle, um die linke Hand gewickelt - ist deutlich einfacher :D . Ausserdem noch passende Blumen in Fuchsia dazu, die bei mir gerade blühen :lol: :
Bild Bild

Puh, das war wieder eine Fotoflut!
Ich verschwinde jetzt noch auf einen Abendspaziergang, das Gewitter scheint durch zu sein und die Luft ist jetzt sicher schön frisch :D .

Ich wünsch euch einen schönen Abend und einen guten Start in's Wochenende :winkewinke: !
Bild
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Syari

#1352 Beitrag von Syari »

Huch...die Frisuren mit Band find ich sehr hübsch...ich muss mir unbedingt noch mal angucken, wie genau das geht

Und deine Kleider sind immer so toll O.o gerade das in Fuchsia ist hübsch
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Bones

#1353 Beitrag von Bones »

Huhu, Sila!
Deine Frisuren mit blauen, bzw allgemeinen Bändern gefallen mir von allen am besten. Das passt so wunderschön in Dein Haar. :-)
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#1354 Beitrag von ahdaa »

Ach deine Classics....und dann auch noch als fünfer....und dann auch noch mit Band :ohnmacht: :anbet:
Sieht einfach immer so toll aus bei dir :D
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#1355 Beitrag von Sim1 »

Ach, wieder sooo schöne Frisuren! :D

Ich frag mich immer wieder wie du das so ordentlich schaffst und wann du dafür morgens aufstehst. :wink:
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1356 Beitrag von Silberfischchen »

Haaa! Das ist der falschrumme Chamäleon (also falschrum gibt's ja beim Chamäleon per Definition nicht, aber der originale, den ich auf meinem ersten LHN-Treffen direkt von Cini-Mini hab kontrollieren lassen legt die obere Schlaufe in die Gegenrichtung. Dann kriegt er den charakteristischen 3-Böbbel-Riesenzopf-Look.)

das Timoschenkodoppelbanddings ist ja mal sowas von Genial! =D> =D> =D>
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1357 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, ahdaa, Bones, Fischle, Sim und Syari! :knuddel:

Syari, hast du schon mal bei mir geschrieben? Ich hab langsam den Überblick verloren :oops: . Falls nicht: Herzlich Willkommen in meinem PP! :D Ich liebe den Fünfer mit Band ja total. Schau dir die Anleitung mal an, das ist nicht so schwierig - ich hab den Thread oben verlinkt :wink: .

Sim: also, eigentlich bin ich Langschläfer :D ! Wegen der Hitze bin ich letzte Woche aber zwei Mal deutlich früher aufgewacht,und das waren die beiden Tage, an denen ich die Classics hatte.

Fischle: ich blick grundsätzlich nicht, wo man bei den Dutts den Stab durchschieben muss. Aber im Thread hat jemand eine Bilderanleitung reingestellt, da wurde es so wie bei mir gemacht. Und die Bilder der Dutts bei anderen sehen auch teilweise so aus.

Heute hab ich für Fischle den Test gemacht, ob man Hollischnecken tatsächlich nur mit Forke zum Halten bringen kann, ich hab ihr das nämlich icht geglaubt :roll: . Fazit: Es geht :shock: , aber mir fehlt die optimale Forke dafür! Ich hab ja nicht viele Forken, weil ich mit Stäben meistens viel besser zurecht komme. Zu den Fotos: Ich hatte einen extremen Fettkopf, dementsprechend schaut der Holli schrecklich aus, bitte nicht beachten!

Versuch 1: mit der Norsi.
Vorteil: vierzinkig
Nachteil: Metall, also recht glatt, und die Zinken sind so kurz, dass sie kaum aus der Schnecke schauen.
Ergebnis: Hat doch einige Stunden gehalten, als ich dann damit aber schnell einkaufen gegangen bin, hab ich schon gemerkt, wie die Schnecke rutscht und musste sie immer wieder hochschieben. Hat sich auch nicht wirklich stabil angefühlt. Aussehen tut's natürlich super mit der Norsi!

Bild Bild Bild

Versuch 1: mit der Holzforke von Salzdrache
Vorteil: dreizinkig, Holz
Nachteil: nicht gekrümmt, Spitzen eher stumpf
Ergebnis: ich hatte die Forke nur relativ kurz drin, hatte aber gleich das Gefühl, dass das besser hält, weil das Hoz einfach griffiger ist. Allerdings war sie durch die eher stumpfen Spitzen schwierig reinzuweben und da sie nicht gekrümmt sondern gerade ist, steht die Schnecke vom Kopf ab.

Bild Bild Bild

:arrow: Ich bräuchte eine mindestens dreizinkige Holzforke mit Spitzen und gewölt, dann würde es wohl funktionieren.

Heute Nachmittag war ich am Zürichsee entlang spazieren, das hab ich schon lang nicht mehr gemacht. Und da hab ich natürlich Fotos für euch mitgebracht :D :

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Schönen Abend wünsch ich euch :winke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#1358 Beitrag von undine11 »

Wunderschön,eine Undine....
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1359 Beitrag von Silberfischchen »

Booaaaah, Wahnsinn, die Zürichseebilder! :ohnmacht:
Ist der wirklich so klar? :shock:

Ja, die Schnecke hält bei mir am besten mit der 4-zinkigen Naturholz-60th-Street und von den Dymondwoods mit der von Ursa Minor.

@ Chamäleon: dass viele den so rum machen liegt daran, dass Nessa ihn so rum gezeigt hat im Flechtwerk. Cini.Mini meinte ihn aber so, wie ich ihn immer mach. Aber ist wie xagt egal, weil er ja ein Chamäleon ist und sein darf.

Scheene Obed!!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1360 Beitrag von Lilly of the Valley »

Und nun kann ich auch den Chamäleon, der ist ja echt cool und hält bombenfest und ich hab einen weiteren Dutt für meine Stäbe
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#1361 Beitrag von woelfchen83 »

Ich bin schon ganz gelb vor Neid ob deiner Flechtkünste. [-o< Ich reisse mir schon die Hälfte meiner Haare aus, wenn ich nur versuche mir einen schnöden Franzosen zu flechten. :ugly:
Bild
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1362 Beitrag von Zuma »

Die Hollischnecken sind der Knaller!! Richtig toll, vor allem mit der Norsi! (Aber ich erwähnte ja schon, dass ich die einfach wunderschön finde :D)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#1363 Beitrag von Schneevogel »

So langsam kann ich nicht mehr nur schweigend lesen.... Soooo schöne Bilder!!! :ohnmacht:

Das blaue Kleid ist ja schöööön :shock: Und zwei blaue Zöpfe dazu und hochgesteckt und.... *schnappatmung*
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Kavala

#1364 Beitrag von Kavala »

Hallo Sila,
Die Fotos im\am Wasser sind wieder wunderschoen!
Auch Dein Kleidungsstil gefaellt mir so sehr!
Hab nen schoenen Sonntag, Kavala
Bones

#1365 Beitrag von Bones »

Die See-Bilder sind gigantisch!
So eine traumhafte Umgebung allein ist ja schon ein Hingucker, aber dazu noch DIE Haare. Hach!
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Gesperrt