Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Kavala

Re: Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

#1396 Beitrag von Kavala »

Hallo Sila,
Du zeigst wieder tolle Fotos: Die Tracht ist sehr schön und die Abendstimmung am See wirklich malerisch!
Verfängt sich das Teufels-Gebamsel am Stab eigentlich nicht in Deinen Haaren? Ich finde solche Stäbe sehr schön und habe nur einen selbstgemachten, den ich aber nicht oft trage, weil er sich immer verfängt.
LG Kavala
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1397 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Kavala, Feenflügel, Lilly, ackerwinde, Fischle, undine, Syari, SpaceDolphin und Dani! :knuddel: Ja, es ist wirklich wie im Märchenland in der Schweiz :wink: .

ackerwinde: Herzlich Willkommen in meinem Projekt :D!

Kavala: Ich hab ja verschiedene Anhänger zu den Stäben. Das gebamsel für die verbundenen Stäbe verhängt sich normalerweise nicht in den Haaren (nur in sich selbst :ugly: ). Der "Herzanhänger" am Einzelstab auf den letzten Bildern hängt am ehesten in den Haaren. Da versuche ich noch, herauszufinden, wie ich ihn am besten stecke, damit das nicht passiert. Irgendwie schräg ist wohl am besten.Hier sieht man den zweiten Einzelanhänger. Der ist auch besser - aber der andere ist irgendwie schöner :mrgreen: . Ausserdem irritiert es bei beiden, wenn sie immer wieder gegen den Kopf baumeln, was passiert, wenn ich den Stab ganz senkrecht stecke.

Feenflügel
, am 20. September ist Treffen, da kannst du ja vorbeikommen :wink: .

Syari
: du malst mit Aquarellfarben? Wie schön :D ! Wenn du mich tatsächlich versuchst zu malen, würde ich das gerne mal sehen :) .

Lilly: toll, dass es geklappt hat :D !

undine: der Tanzauftritt hat ja nicht wirklich zum Mittsommerfest gehört, aber stimmt schon, es passt :wink: . Aber es war wirklich wie traditionell finnisch: Am See und mit Sauna und grillen und finnischer Musik :D .

Ich hab zuerst Mal Bilder von gestern: ich hab einen blackybun mit Norsi hinbekommen \:D/ ! Ging sogar fast einfacher als mit der Lacona, da sind die vier Zinken doch recht stabilisierend. Gefällt mir :D :
Bild Bild Bild

Heute hatte ich schon wieder die Luna im Haar. Mit den fettigen Haaren konnte ich sowieso nicht flechten, und ich mag die Luna einfach :wink: . Und ja, ich find sie schräg auch schöner, mach sie aber mal so und mal so rein, je nach Lust und Laune.
Hier zwei Bilder von nach der Arbeit, man sieht, der Dutt sieht noch gut aus (und früh hat's geregnet, da war nichts mit Fotos :mrgreen: ):

Bild Bild

Ich hab das eine Bild vom See in den "Wie lang sind eure Haare jetzt?"-Thread gestellt. Da meinten einige, das sieht nach Klassik aus. Da man das mit dem Rock ja wieder nicht gut sieht, hab ich heute mal wieder welche mit Leggins gemacht um zu zeigen, dass noch ein Zentimeter fehlt - aber jetzt sieht es wirklich nach Klassik aus :shock: . Trotzdem, ich messe zu den untersten paar Haaren maximal 103 cm und es kommt mir auch noch nicht ganz wie Klassik vor. Ich werde auf jeden Fall bis 104 cam, also vermutlich noch einen Monat, warten, bevor ich Klassik bekanntgebe :wink:

Ach ja, ich hatte erst den Ast im Weg, fand das Foto mit dem Schatten auf den Haaren dann aber lustig, deshalb bekommt ihr das auch:

Bild Bild Bild Bild

Auf jeden Fall fühle ich mich langhaarig. Zentimeter hin oder her. :D Ich bin mir aber oft nicht bewusst, wie lang meine Haare sind. Wenn ich jemanden mit Hüft- oder Steisslangen Haaren sehe, denke ich: wow, wie lang" - und denke gar nicht dran, dass meine ja noch länger sind :lol: !

Da ich jetzt ja bald bei Klassik bin, habe ich mein Projektziel erreicht und überlege, wie ich weitermachen soll. Ich kann das Projekt umbenennen und in den Anfangsbeitrag schreiben und verlinken, wo der zweite Teil (zu MO / goldenen Schnitt) beginnt. Oder ich schliesse das Projekt, mache ein neues auf und verlinke es. Damit es übersichtlicher bleibt. Allerdings müsste ich dann vor dem Schliessen das Inhaltsverzeichnis vervollständigen...ähem :roll: . Was meint ihr?

Bis bald :winkewinke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Auriel

#1398 Beitrag von Auriel »

Wieder tolle Bilder hier :) Das mit dem Schatten gefällt mir persönlich sogar besonders gut :)

Wegen der Projektsache: ich glaub ich würd ein neues aufmachen und das hier verlinken - einfach weils einen Schnitt markiert! Und es bringt mehr Übersicht :)
Langhaarig fühlen kannst du dich aber auf jeden Fall :gut:
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
ackerwinde

#1399 Beitrag von ackerwinde »

Cool Sila, neues Projekt zu MO? Dann können wir gemeinsam projekten, ich überleg auch grad hin und her, ob ich eins aufmache. Da ich aber weder meine Haare großartig betüddel (die haben z.B. noch nie Öl gesehen), noch viele Frisuren kann und nicht mal ne Forke oder Flexi besitze, fürchte ich, es würde seeeeehr minimalistisch-langweilig werden :ugly:

Da les ich dann uuunbedingt bei dir mit!!! :-)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1400 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu Sila!

Ich würde umbenennen und fortführen (Aus Bequemlichkeit..........) Das Astschattenbild find ich genial!

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#1401 Beitrag von undine11 »

Das Astschattenbild gefällt mir auch!
Ich würde beim Projekt nur den Titel ändern...
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Syari

#1402 Beitrag von Syari »

Hehe...das Bild mit dem Astschatten find ich sehr lustig, das malt halt ein super Muster auf den Haaren ^^

Und Bilder...du postest immer Bilder mit so schönen Kulissen, wenn ich mal Zeit habe und wieder durch den Thread blätter kann das durchaus probieren...erst muss ich noch Silberfischchens Hintergrund zuende malen

Und ich glaub ich würde das Projekt umbenennen und den neuen Anfang einfach markieren, es ist bequemer und man hat alle seine Sachen auf einem Fleck (wer weiß, ob man nochmal alte Posts braucht ^^)
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Sila

#1403 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, undine, Fischle, Syari, ackerwinde und Auriel! :knuddel:

Und ich hab den Ast danach abgebrochen, weil er mir im Weg war :roll: ... hatte ich aber sowieso vor, wollte ihn nur erst abblühen lassen, ich bin dauern reingelaufen oder mit den Haaren dran hängen geblieben :wink: .

ackerwinde: oh ja, mach das, bei dir les ich dann auf jeden Fall auch mit :D ! Du wirst aber schneller bei MO sein als ich, hab dich schon zu einem meiner Haarvorbilder erklärt :wink: .

Zum Projekt: ich überlege noch, aber vermutlich mache ich wirklich ein Neues auf. Das Hauptziel dieses Projektes war ja, viele neue Frisuren zu lernen und zu testen, welche Alltagstauglich sind, mir stehen, gut halten usw. Das hab ich eigentlich längst erreicht - ich war damals neu im LHN und konnte fast keine Frisuren, das scheint Jahre her zu sein :lol: . Inzwischen ist es eher ein Tagebuch, in de ich meine täglichen Frisuren und andere Haarbilder zeige - neue Frisuren sind nur noch selten dabei. Das würde ich gerne von dem eigentlichen Anfangsprojekt trennen. Ich würde sie natürlich gegenseitig verlinken, man würde das hier also auf jeden Fall noch finden :D . Das heisst aber, ich muss innerhalb eines Monats das Inhaltsverzeichnis auf Vordermann bringen :roll: .

Heute hatte ich - wieder mal - einen Fünfer mit Band, das Band ist der Gürtel zum Kleid:
Bild Bild Bild
Meine Riesentagetes mussten unbedingt mit auf's Bild, die blühen schon so schön :D .

Ich hab übrigens noch eine lustige Geschichte: Am Samstag war ich ja zwischen Tanzauftritt und Mittsommerfeier auf einer Hochzeit, da hatte ich die Haare im Fünfer-Half-Up, also halb offen. In der Kirche hab ich meine Bekannten hinter mir gefragt, ob es sie stört, wenn ich die Haare über die Lehne hengen lasse, und sie meineten unter anderem, sie werden sie um den Haken (wo man Handtaschen dran hängen kann) wickeln :roll: - wir haben halt ein bisschen herumgescherzt. Somit hab ich die Haare dann natürlich auch demonstrativ hinten runter hängen lassen. Ich hab dann während dem Gottesdienst schon irgend so was gehört, dass ein Kind was von langen Haaren geredet hat, hab's aber nicht wirklich verstanden. Am Sonntag hat mir dann eine Bekannte erzählt, dass sie mit ihrer kleinen Enkeltochter zwei Bänke hinter mir gesessen war und die so total begeistert von meinen langen Haaren war, sie konnte sie kaum beruhigen :mrgreen: . Ja, ich fühle mich wirklich langhaarig :D !

Dann hab ich zwei Baumelbilder. Wieso behaupte ich die ganze Zeit, dass es hier nirgends geeignete Baumelbäume gibt, wo ich doch einen im Garten hab ](*,) #-o ?

Bild Bild

Hab übrigens gestern Abend gewaschen und wieder etwas SEHR viel Öl beim LOC erwischt. Das ist mir aber inzwischen egal, wenn ich nicht aus irgend einem Grund die Haare offen tragen will. Sie wurden ja verflochten, und jetzt geht's einigermassen, sie sind nur noch leicht überpflegt. Hier sieht man's ein bisschen:

Bild

Gute Nacht wünsch ich euch :sleep: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Devyn

#1404 Beitrag von Devyn »

Deine Haaren sehen so lang aus im Baumelbild. Ich mag die Farbe von dein Kleid sehr.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Meerjungfrau

#1405 Beitrag von Meerjungfrau »

:anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
(Ich kann nichts anderes schreiben :oops: . Tut mir Leid. Das rote Band mit dem Shirt/Kleid dazu bzw. die Kombi haut mich grad um. Von allem bisher das Schönste, um erhlich zu sein. Alle sind toll und schön, aber dieses :ohnmacht: .)
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
undine11

#1406 Beitrag von undine11 »

Dein rotes Kleid und das rote Band sehen wunderschön aus.
ackerwinde

#1407 Beitrag von ackerwinde »

Ja Hammer, Sila, die Band/Kleidkombi ist suuuuper!!

Hast du die Baumelbilder aber nicht per Selbstauslöser gemacht, oder? Stell ich mir grad sehr artistisch vor, bei tickenden 10 Sekunden in den Baum zu hüpfen ;-)

Aber wirklich schöne Fotos, wie immer bei dir. :-)
Sila

#1408 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Meerjungfrau, Devy, ackerwinde und undine! :D

Das überrascht mich grad total, dass euch das so begeistert - meines Wissens hatte ich die Kombi auch schon mal. Da das Band der Gürtel zum Kleid ist, passt das natürlich super zusammen, gefält mir auch total 8) . Das Kleid ist übrigens irgendso eine Beerenfarbe und nicht wirklich rot.... sieht aus wie Himbeer, keine Ahnung wie man das nennt.... eine meiner typischen Farben eben :wink: . Und die Baumelbilder sind natürlich mit Selbstauslöser gemacht :mrgreen: .

Bild
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1409 Beitrag von Silberfischchen »

Oooh, schön gebaumelt Frau Kollegin!

Und mit dem Pony sieht das lustig aus!
Und ich schließ mich den anderen an: tolle Farbkombi und steht Dir toll!

:gut:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
undine11

#1410 Beitrag von undine11 »

Sila,wie machst Du es eigentlich bei der Länge,die Haare nicht zu überpflegen?
Jedes Deiner Fotos zeigt luftige Haare ohne Strähnen....
Gesperrt