Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

Re: Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

#1486 Beitrag von Sila »

:banane: Seite 100! :banane:

Ich hab noch ein paar Fotos für euch, wenn auch nicht besonders gute bei dem Sauwetter hier:

Einmal von gestern Abend: Sehr schöne Fünferclassics (mit leider eher unscharfen Bildern):
Bild Bild Bild

Ich hab gestern ein Päckchen mit HM-Pröbchen von Noangel bekommen, bin schon ganz gespannt, die zu testen :D !

Im Frisurenprojekt wäre ausserdem der vereinfachte Elling dran. Den mag ich eigentlich nicht mehr, der hat die letzten Male nicht recht geklappt. Aber ich hab heute trotzdem so was ähnliches gemacht: Eigentlich einen ganz normalen Holli, und dann den Zopf durchgefädelt:
Bild Bild Bild
Der geht als Elling durch, oder :wink: ?

In den nächsten Tagen wird hier gross gefeiert: In meinem Heimatort ist dieses Jahr 650-Jahr-Feier. Am Wochenende, also ab Morgen, ist Wiesenfest (Volksfest), zum Jubiläumsjahr mit grossen historischem Festzug mit ca. 2000 Beteiligten und tausenden von Zuschauern. Ich werde mit meiner finnischen Tracht :pfeif: mitlaufen (als eine der historisch belegten Touristen). Ansonsten gibt es ein historisches Feldlager mit Schiess- und Schlachtenvorführungen (Napoleon gegen die Preussen) und natürlich Fahrgeschäfte, Festzelt (inklusive WM-Finale-Übertragung), Feuerwerk... ein ziemliches Programm für eine Kleinstadt :D . Ich freu mich jedenfalls drauf.

Haartechnisch gesehen gibt es zur Tracht einen geflochtenen Half-Up, das zur Tracht gehörende Band eingeflochten. Zum Dirndl vermutlich Morgen Abend Fünfer mit Band Classics. Das wird noch lustig, weil ich mir die auf einem Gartenfest flechten muss, schauen wir mal... Die will ich dann in den Tagen nochmal machen und zur "Heidikrone" legen, wie ich es schon mal gezeigt habe. Und Sonntag Abend natürlich Deutschlandsechser. Schauen wir mal, es gibt sicher Bilder.

Vielleicht schaffe ich es, mich am Samstag Vormittag urz zu melden, ansonsten hört ihr vermutlich am Dienstag, nach dem Wiesenfest, wieder von mir.
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende :winke: !

Bild

Edit: Juhu, ich hab mein Inhaltsverzeichnis auf den aktuellen Stand gebracht! Innerhal von zwei Tagen von S. 50 nach aktuell :D !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1487 Beitrag von Lilly of the Valley »

Das klingt ja so richtig spannend. Wenn ich das gewusst hätte, da wär ich auch gerne dabei gewesen
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
beCAREful

#1488 Beitrag von beCAREful »

Moin Sila :)

Ich find den durchgefädelten Holländer sogar viel schöner als den Elling - weil der Holli schön am Kopf anliegt und dadurch nicht diese "Lücke" unter dem Zopf entsteht, die mich beim Elling bissel stört ...

Viel Spaß beim Fest, auf die Bilder bin ich schon gespannt :winke:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1489 Beitrag von Silberfischchen »

Glückwunsch zu Seite 100! 8)

Und viiiieeeel Spaß bei dem Fest! (Finde die 5er-Bilder nicht unscharf? ... sondern schön! Hoffentlich gibt's bald wieder bissle Sonne...)

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Kavala

#1490 Beitrag von Kavala »

Wow - Gratulation zur 100 :-D
Die Fünferclassics gefallen mir unheimlich gut! Ich mag die Frisuren, die oben eng anliegen und dann nach unten lang und zart auslaufen, dann noch die Flexi und das zarte Kleid - superschön!
LG Kavala
Sila

#1491 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Kavala, Fischle und Care! :knuddel:

Lilly: ich wohne doch ziemlich weit von der Schweiz entfernt (5 Stunden Autofahrt schätze ich mal von dir aus), ich glaube nicht, dass du hier her gekommen wärst... und in grösseren Städten sind sicher öfters mal ähnliche Veranstaltungen. Aber für uns ist es schon etwas sehr besonderes, auch weil im Festzug die gesamte Geschichte der Stadt dargestellt wird, jeder Verein übernimmt einen anderen Teil :wink: .

Das Wetter ist jetzt deutlich besser, wechselnd Wolken und Sonne :D . Ich hab vorhin die Sonne genutzt und ein paar Bilder im Rosenbogen im Garten gemacht. Im ersten Bild seht ihr, wie klätschig meine Haare nach der Wäshe sind, obwohl ich kein LOC gemacht habe (weil sie eben nicht klätshig sein dürfen) :shock: ! Nur Shampoo und Spülung und LI, damit ich sie durchkämmen kann - wie kann das sein? Die Haare sind da schon ganu trocken. Ich hab sie dann bei den anderen Bildern über Kopf gekämmt, dann sieht man's nicht so.

Bild Bild Bild

Und noch ein paar Haarwurfbilderversuche:

Bild Bild Bild
Ich steh da übrigens auf einem Schemel, sonst war ich so klein, dass meine Haare zur Hälfte hinter den Blumen verschwunden sind :wink: .

Bis bald :winke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Kavala

#1492 Beitrag von Kavala »

Was fuer eine Gartenpracht...von der Maehne ganz zu schweigen!
Colourphoenix

#1493 Beitrag von Colourphoenix »

Wow was eine schöne Kulisse! Die auch noch so gut zu deiner Kleidung passt, dazu noch deine Mähne :ohnmacht:
Ich hab mal eine Frage als frischgebackene Langhaar-ponyträgerin: Wie häufig wäschst du deinen Pony? Täglich oder bei jeder normalen Wäsche? :D
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Silberfischchen

#1494 Beitrag von Silberfischchen »

Wie schön! Und Ton-in-Ton. Das bissle Klätsch merkt man doch nicht, wenn's geflochten ist, oder?
*PP* *Gral* *YouTube*
SpaceDolphin

#1495 Beitrag von SpaceDolphin »

Hihi ich mag das Bild mit der Katze auf dem Stuhl :D Und natürlich bewundere ich auch weiterhin deine Frisuren, denen ich leider immernoch nicht näher gekommen bin (ich hab aber auch in letzter Zeit nichtmehr geübt gehabt an Flechtereien).

Die Haarwurf-Blumentor Bild sind klasse! Deinen schönen Garten in der Schweitz kennen wir ja mittlerweile sehr gut in Kombination mit deinen Haaren aber diese schöne Blumenbogen ist nochmal besonders toll.
mittelblond
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen
Sila

#1496 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Colourphoenix, Fischle, Kavala und SpaceDolphin! :bussi:

Fischle: geflochten stört's nicht, aber zur Tracht hab ich einen Half-Up, siehst du gleich. Ich find's nervig, wenn ich immer Klätsch nach der Wäsche hab. Muss mal ein anderes Shampoo ausprobieren. Manchmal braucht man die Haare schön, und nicht erst zwei Tage nach der Wäsche....

Colourphoenix: Ich wasch den Pony immer mindestens noch einmal zwischen den Wäschen, einfach dann, wenn er fettig aussieht. Wenn ich zu faul bin, pudere ich ihn. Oder ich wasch ihn an einem Tag und pudere an einem anderen zusätzlich noch.

Gestern haben wir schon mal Gruppenfotos im Verein gemacht mit allen, die im Festzug heute mitlaufen, also hier ein Bild mit der finnischen Tracht, die ich anziehen werde. Die Bänder werden eigentlich einfach über die Stirn nach hinten gelegt und zusammengebunden. Ich flechte sie ein Stük im Half-Up ein und lass sie dann nacheinander wieder aus dem Zopf herauskommen:

Bild Bild

Dann war ich noch im Dirndl beim Fest, dazu Fünfer-mit-Band-Classics. Die Fotos sind leider recht schlecht denn es gab zwischendurch Gewitter und war recht dunkel:

Bild Bild
Ja, das ist keins dieser neumodischen Mini-Dirndl, das habich von meiner Oma geerbt :wink: .

Schönes Wochenende noch :winkewinke: !
Silberfischchen

#1497 Beitrag von Silberfischchen »

Mini-Dirndl, hihi.... und Neonfarben! Dazu ein fescher Sidecut...
:hintermirher:

Mit dem Halfup haste sicher solche Blicke geerntet :shock: :shock: :shock:
Oder?
*PP* *Gral* *YouTube*
Ceniza

#1498 Beitrag von Ceniza »

Ich find dein Dirndl schön, ich finde diese Minidirndl auch albern...Wenn schon Tracht, dann richtig und nicht in neonrosa und bis 10cm unterm Po.

Die finnische Tracht ist auch cool, erinnert mich ein bisschen an die Trachten aus Teneriffa. Warum trägst du für den Umzug finnische Tracht?
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Silberfischchen

#1499 Beitrag von Silberfischchen »

Ceniza, weiter oben schrieb Sila, dass die finnische Tracht die "historischen Touristen" in ihrem Ort symbolisieren sollen.
*PP* *Gral* *YouTube*
Ceniza

#1500 Beitrag von Ceniza »

Danke, dann hab ich wohl nicht ordentlich gelesen :)
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Gesperrt