So meine lieben, mein Paket von Steffi ist gestern gekommen - und wie der Zufall so will, auch das Paket von Plegeseifen kam zeitgleich.
ich habe jetzt von Steffi 8 (+1 Geschenk) und von Pflegeseifen 5 wundervolle Seifen zum testen und verlieben. Ich war gestern wie bekloppt und habe die Pakete aufgemacht, jede einzelne Seife bewundert, gefühlt und gerochen. Ich freue mich so derbe auf das Ausprobieren, was ich dann gestern auch promt begonnen habe.
Ich nahm mir für die Haare eine Steffi-Seife, die Stutenmiclh Shampooseife "Flotte Lotte" mit 4% Überfettung
Inhaltsstoffe sind: unraffinierte BIO-Sheabutter*, BIO-Stutenmilch, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl, Jojobaöl, etwas Zitronensäure
Zur Vorbereitung mixte ich mir meine Rinse. 1,5 Liter Leitungswasser mit 2 Esslöffeln Apfelessig
Dann also ab unter die Dusche. Aufschäumen ging quasi gar nicht. Das arete schon fast in Arbeit aus und ich wollte mich schon ärgern. Ich hab das ganze dann einmal mit Leitungswasser ausgespült und versucht nochmal einzuschäumen. Diesmal ging es schon wesentlich besser. Es roch toll und der Schaum war schön weich. Auspülen mit Leitungswasser ging dann auch wieder gut. Die Haare fühlten sich nun schon für eine Seifenwäsche erstaunlich weich an. ich machte trotzdem noch meine Rinse hinterher und spülte diese dann auch wieder aus. Dann noch eine kalte Rinse aus der Leitung und fertig waren die Haare.
Ich schlug sie also in ein Handtuch und setzte mich auf mein Sofachen. jetzt hierß es wieder warten. Nach ca 10 Minuten oder einer viertel Stunde nahm ich sie aus dem Handtuch und ließ sie wieder über die Sofalehne hängen und Trocknen. Ich musste mich diesesmal ganz derbe zusammenreißen, da ich sonst schon immer im feuchten Zustand ganz vorsichtig kämme. Das wollte ich diesmal unbedingt vermeiden und schaffte es auch fast bis sie trocken waren. Das dauerte so 1-1,5 Stunden. Dann also mit einem Kamm entwirrt, das ging naja sagen wir mal ok, ich hatte schon schlimmeres. dann noch mit der Holzbürte einmal durch. Das sah schon besser aus. Sie glänzten und waren weich. Aber wehe ich habe sie ein bisschen bewegt, da war wieder Klettalarm.
Über die Nacht machte ich mit einem Papanga auf dem Kopf einen Dutt. Das ist ganz bequem. Am morgen sagen sie dann so aus
Eigentlich ganz ok. bis auf das sie wieder "fliegen" und sich etwas zu trocken anfühlen. Also habe ich 1-2 Tropfen Macadamianussöl in die Längen und Spitzen gegeben. Das ging fürs erste, war kurz vorm fettig aussehen, also noch alles ok. So und nun sitze ich hier und meine Haare fühlen sich trocken an und fliegen schon wieder. An sich eine ganz gute Seife, aber für mich evetnuell doch noch zu wenig Pflege. und so sah die Seife nach dem Waschen aus
Für den Körper nahm ich die Sunny Afternoon von Pflegeseifen mit 20% Überfettung
Inhaltstoffe. Verseiftes Olivenöl, Rapsöl, Sheabutter, Kokosöl, Rizinussöl, Parfumöl, Farbstoff
Die Seife roch fruchtig - sehr angenehm. Durch die hohe Überfettung war sie weicher als alle anderen Seifen. Das einreiben hat sich weich angefühlt und hat nicht übermäßig geschäumt. Gleich nach dem Abtrocknen hat man einen riesen Unterschied zu Duschgel gefühlt. Samtig weiche Haut - WOW
Toll
hier die Seife nach dem Duschen
Ich denke das war ein guter Start in meine 2. Seifentestphase
Liebe Grüße und fühlt euch gedrückt