sunnyblonde - gesundes Haar bis zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Devyn

Re: sunnyblonde - gesundes Haar bis zur Hüfte

#16 Beitrag von Devyn »

Ja deine F1 hab ich schon gesehen :) . Das und den Zuspruch meines Freundes haben meine Entscheidung befestigt :D . In die Werkstatt will ich auch!
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
sunnyblonde

#17 Beitrag von sunnyblonde »

Haha ja stimmt :D
Bei mir war's der Zuspruch meiner Mama, der mich dazu bewog, lieber die B3 als die E3 zu nehmen, obwohl mir die B3 weniger "basic" erschien -> für den Anfang wollte ich erstmal Haarschmuck, der zu möglichst vielen Klamotten passt
Ich bin total angefixt von dieser Werkstatt:D Wenn ich schon manche Blogeinträge über Besuche bei SL lese, werde ich neidisch! In den Kugelboxen rumwühlen und sich die persönliche Lieblingskugel raussuchen, das Holz live anschauen und auswählen... Toll *-*
1c-2a Mii (ZU 9 cm) // 69 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+) // naturblond
mein TB: gesunder Blondschopf bis zur Hüfte!
Vegetarierin seit 7 Jahren
Bild
Kirbie

#18 Beitrag von Kirbie »

Super, mal jemand der in meinem Alter ist. :)
Hier bleib ich und schau dir beim Haare wachsen zu.
Haartyp: 1c M ii
Länge: 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Tagebuch
sunnyblonde

#19 Beitrag von sunnyblonde »

Klar Kirbie, mach's dir bequem :)

Heute war ein recht anstrengender Tag für meine Haare, ich habe heute in der Schule einen Frisuren-Workshop geleitet und das bedeutet: Haare flechten, wieder öffnen, wieder flechten usw. und das 3 Stunden lang. Diese Strapazen merkt man an der Haarstruktur und der beinahe verloren gegangenen Flauschigkeit... :(

Was ich euch eigentlich erzählen wollte: Ich habe mir jetzt (noch) ein neues Ziel gesetzt, und zwar meine ideale Pflegeroutine zu finden! Im Moment probiere ich noch vieles aus, teste Shampoos, Condis, auch verschiedene Rinsen und Öle. Was ich auf jeden Fall beibehalten möchte, ist das Rosenwasser-Protein-Leave-In, wobei ich hier noch etwas an der Rezeptur rumspiele ;)
Nur fällt es mir leider so schwer festzustellen, ob ein Produkt wirklich hilft oder nur einen "Placebo-Effekt" hat, kennt ihr das? Ich weiß auch gar nicht, wieso das so ist :D
Naja, ich werde mich mal durchprobieren und verschiedene Reviews posten, in der nächsten Woche habe ich dann viiiel Zeit, weil endlich auch in Bayern die Sommerferien anfangen *-*
Zuletzt geändert von sunnyblonde am 28.07.2014, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
1c-2a Mii (ZU 9 cm) // 69 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+) // naturblond
Bild
Devyn

#20 Beitrag von Devyn »

Wie cool. Ein Frisurenworkshop! Was hast du da fuer Flechtvarianten gezeigt? Wie ist es dazu gekommen?
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
sunnyblonde

#21 Beitrag von sunnyblonde »

An unserer Schule gibt es jedes Jahr einen SMV-Tag (SMV=Schüler mit Verantwortung; die organisieren alle möglichen Schulveranstaltungen, keine Ahnung, ob's das nur bei uns gibt:D) und da können Schüler und Lehrer Workshops anbieten, die die Schüler dann besuchen. Normalerweise sind das Sportarten, Make-up, Malen, Kochen usw...
Entstanden ist die Idee letztes Jahr, da wollte ich unbedingt einen Workshop halten, weil ich sonst hätte Sport machen müssen und das wollte ich nicht :D Daher hab ich mir überlegt, welchen Workshop ich anbieten könnte und bin spontan auf Frisuren gekommen. Ist schon letztes Jahr super gelaufen und so wurde ich dieses Jahr praktisch dazu genötigt, den Workshop wieder zu halten ;)
Zuerst haben wir die verschiedenen "Basic-Techniken" erklärt, also Franzose, Holländer, Kordelzopf und haben dazu Bilder gezeigt, was man mit diesen Techniken alles machen kann. Die Teilnehmer hatten nach jeder "Basicsequenz" Zeit, um es an sich selbst oder auch dem Banknachbarn auszuprobieren und es hat echt super geklappt, bei Fragen haben wir dann natürlich geholfen und Schüler sowie die Lehrer, die Aufsicht hatten, waren schwer begeistert :D
Bild
sunnyblonde

#22 Beitrag von sunnyblonde »

Stylingprodukte

So, hier möchte ich euch noch einen kleinen, aber sehr wichtigen Teil meiner Haarroutine vorstellen: meine "strukturverändernden" Stylingprodukte! Für Originalgrößenansicht wie immer klicken.

* NuMe Titan 3 Lockenstab

Bild

Zu allererst: Der vor allem bei YouTubern aus den USA bekannte (und auch teilweise gehypte) 3-in-1-Lockenstab von NuMe ist wirklich sein Geld wert! Und außerdem gibt es eigentlich immer Rabattaktionen, ich habe das Set damals für 99 Dollar bekommen und kostenlos dazu noch eine Hitzeschutzmatte zum Ablegen während des Stylens und Arganöl. Das Tolle: die austauschbaren Aufsätze aus Titanium mit 19mm, 25mm und 32mm Durchmesser für verschiedene Locken, wie man sie gerade will!
Benutzung: Der Lockenstab erhitzt sich superschnell, die Temperatur lässt sich auf dem LED-Display einstellen. Anfangs etwas verwirrend ist die Anzeige in Fahrenheit, aber das lernt man recht fix :)
Und ich liebe meine barbiepinke Version :))

Das ist das Ergebnis, ich glaube mit dem 25mm-Stab und damals noch kürzeren Haaren..
Bild

* ghd V Gold Classic Styler Glätteisen

(Bilder folgen)

Auch hier ist der Preis recht stolz, aber wieder meiner Meinung nach im Preis-Leistungsverhältnis absolut okay. Auf die Marke ´ kam ich durch meine Mutter, die schon ein paar Jahre ein Glätteisen von ghd hatte und ich hab mir dann selbst eines gekauft, weil meine Mama irgendwann so genervt war, dass ihres ständig verschwunden war ;)
Das Glätteisen kommt mit jede Menge Ausstattung - allerdings kann ich nicht genau sagen, wie das jetzt ist, da meines schon etwa 2 Jahre alt ist. Damals habe ich eine echt schicke, temperaturfeste Clutch zur Aufbewahrung, zwei Haarclipse und ein Hitzeschutzspray dazubekommen.
Benutzung: Das Glätteisen erhitzt sich schnell, bei mir dauert's etwa 20 Sekunden. Die Temperatur regelt sich automatisch mithilfe eines Chips, der in den Platten verbaut ist und die ideale Temperatur für die eigenen Haare feststellt. Intelligent mitgedacht: Nach 30 Minuten schaltet sich das Glätteisen selbst aus, wenn man es nicht benutzt! Genau richtig für Schussel wie mich, die es gerne mal anlassen ;)

Entschuldigt mögliche Grammatikfehler, es ist schon spät... :D Irgendwie hatte ich aber trotzdem Lust, jetzt noch einen Beitrag zu posten!
LG
Bild
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#23 Beitrag von MammaMia97 »

Hui wie toll, ich setz mich hier auch dazu ;) und du hast genau die gleiche SL-Wunschliste wie ich, nur dass deine Mutter kompatibler ist... Meine verdreht schon die Augen, wenn ich mal aus versehen ein Öl im Bad stehen l asse... Und sehr hübsche Haare und viel Flechttalent! Jap, die smv gibts bei uns auch, und auch projekttage gabs mal, wurde aber leider abgeschafft wegen zu viel Aufwand :roll: sonst hätte ich dieses Jahr auch Frisuren angeboten statt für eineinhalb Tage in den Kindergarten zu gehen und ein Praktikum zu machen ;)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
sunnyblonde

#24 Beitrag von sunnyblonde »

Yay, mach's dir bequem :)
Nun ja, meine Mama ist inzwischen recht kompatibel, am Anfang meiner "Haarschmuck-Sucht" fand sie das fürchterlich... Als erstes hab ich meine Flexi bestellt, damals fand sie 17€ für eine Haarspange 1. viel zu viel Geld und 2. dass die aussähe wie eine Spange, die ihre Oma vor 50 Jahren getragen hat... Danke Mama :D So ziemlich das gleiche war das mit den Haarstäben, die fand sie auch schlimm. Aber als neulich meine Canoa Light ankam (natürlich völlig überteuert!), war sie überzeugt und ich hab das gleich ausgenutzt, um mir die KPO spendieren zu lassen ;) Allerdings zieht sie immer misstrauisch die Augenbrauen hoch, wenn ich in der Küche nach Honig, Trichtern, Messbechern etc für meine selbstgerührten Haarpflegemittel suche.
Vielen Dank :) Kindergarten ist doch auch süß, und ich glaube, länger hätte ich nicht durchgehalten, ohne genervt zu sein.. :D
Bild
MilaCh

#25 Beitrag von MilaCh »

Gegenbesuch :) deine Haarfarbe sieht aber auch toll aus und deine Frisuren find ich klasse :gut:
sunnyblonde

#26 Beitrag von sunnyblonde »

@ MilaCh: Vielen Dank :)

Frisur: Fünfer-Halfup

Heute hatte ich irgendwie Lust auf einen Fünfer, aber komplett zu wollte ich die Haare nicht, deshalb habe ich mich am Fünfer-Halfup probiert! :) Noch etwas diagonaler hätte mir zwar besser gefallen, nach einigen Stunden Tragen hat der Zopf sich jedoch von selbst etwas "zentriert"... Trotzdem gefällt er mir sehr gut und ich glaube, der Fünfer-Halfup hat Alltagsfrisuren-Potenzial! <3 Einzige Sache, die mir überhaupt nicht passt: Hier sieht man noch deutlicher als bei anderen Frisuren meine "Blond-Abstufungen", also dass mein Deckhaar richtig hellblond, das untere Haar aber eher straßenköterblond und viel dunkler ist... Ich finde das gar nicht schön :(

Bild

Außerdem habe ich endlich meine lang gewünschte Desert Essence Haarpflege bestellt! Erstmal gibt's Red Raspberry Shampoo und Condi sowie die Coconut shine and refine hair Lotion, ich war lange am Überlegen, ob ich Himbeere oder Kokos nehmen soll.. Naja, jetzt hab ich ja irgendwie beides ;)

LG Sonja
Bild
Devyn

#27 Beitrag von Devyn »

Ich find den Fuenfer Half Up sehr gut gelungen :) . Und nenn die dunkelblonden Haare nicht so :( die sind so schoen, so wie Karamel die Farbe.
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#28 Beitrag von MammaMia97 »

Ich finde das dunkelblond wunderschön! Solche Farbspiele sind immer sehr besonders!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
NiniDoe

#29 Beitrag von NiniDoe »

Ich hab's vor ein paar Stunden in einem andern Tagebuch auch schon mal erwähnt: ich mag verschiedene Farbabstufungen grade bei Flechtungen sehr, weil man die Struktur dann so schön sieht. Als störend oder unschön würd ich das ganz und gar nicht empfinden.

Mut zur Mehrfarbigkeit :) Ist ja eigentlich auch nur natürlich :wink:
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
sunnyblonde

#30 Beitrag von sunnyblonde »

Vielen Dank, ihr drei:)
Einige meiner Freundinnen sagen sogar, sie finden gerade die Farbabstufungen an meinen Flechtfrisuren schön, meiner Meinung nach sieht es irgendwie schon unnatürlich aus...
Aber gut, freut mich, wenn es euch gefällt :)
Bild
Antworten