oh ich bin einfach nicht konsequent genug, da nehme ich mir vor meine Haarwäschen spätestens am nächsten Tag einzutragen und nun habe ich gleich 2 verpatzt
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
also hier erstmal die beiden Wäschen
Haarwäsche 10.05.2015
PreWash: Honig-Tee-Gemisch
Shampoo: Alterra FGA
Kur: -
Entwirren mit: Wasser
Condi: Alterra FGA
Rinse: kaltes Wasser
Leave-In: Alterra FGA Condi und Monoi Tiki Tahiti Tiare
- auch wenn ich nicht unbedingt mit Shampoo hätte waschen müssen (fühlten sich auch so schon sehr sauber an), so fühlte ich mich nach der Wäsche mit Shampoo doch um einiges Wohler (Kopfsache schätze ich

)
Haarwäsche 13.05.2015
PreWash: -
Shampoo: Alterra FGA
Kur: Lavera Repair Pflege Haarkur Bio-Rose und Pflanzliches Keratin
Entwirren mit: Alterra FGA
Condi: Alverde Blond-Condi und Alterra FGA
Rinse: kaltes Wasser
Leave-In: Alterra FGA Condi und Monoi Tiki Tahiti Tiare
Auch wenn ich erstmal nur mit Shampoo waschen wollte, musste ich diesen Test aufgeben, da ich direkt nachdem ich den letzten Post (am 07.05.) abgeschickt hatte festgestellt habe, wir schnell meine Haare von Uiii zu Uäääää wächseln. Der Ansatz war immer noch schön die Längen wurden von Minute zu Minute trockener. Man konnte ihnen förmlich beim aufplustern zusehen.
Bei bzw. nach der Wäsche vom Mittwoch sind mir dann zwei Dinge aufgefallen: zum einen wie SEHR ich den Alterra Granatapfel-Condi mag (wird hiermit zusammen mit der Kur zum HG-Anwärter ernannt) und zum anderen wie schlecht sich Kuren und Condis mit Proteinen in meinen Haaren verteilen lassen - kennt das noch jemand

Die Haare waren beim verteilen der Kur (und auch beim Condi) irgendwie "qietschig-verklebt", ich konnte sie nur schwer mit den Fingern entwirren, bei der Kur habe ich gut und gerne 5 Minuten gebraucht um meine Haare mehr oder weniger zu kämmen, was nach auftragen des Condis irgendwie wie nie geschehen wirkte! Den Condi musste ich dann umgehend ausspülen um mit dem Alterra Granatapfel meine Haare wieder entwirrt zu bekommen (hier setzte auch der AHA!-Moment ein). Kaum hatte ich den Alterra-Condi im Haar konnte ich total leicht hindurch gleiten, Knötchen waren wir vergessen, nix ziepte und ich erhielt die Erkenntnis: nur noch Condis OHNE Proteine testen. Proteine kommen nur noch über eine Kur an mein Haar!
Dann habe verstärkt sich immer mehr der Eindruck, dass meine Haare beim mit offenen Haaren schlafen noch schneller austrocknen - als ich mit einem Kopftuch geschlafen habe, fühlten sie sich wesentlich besser an (nur eingeschlagen, nicht geflochten o.ä.).
Und da die ganzen Feuchtigkeits-Produkte von Alterra so toll wirken, werde ich als Creme für's LOC demnächst mal die Feuchtigkeits-Bodylotion probieren. Generell muss ich mir mehr überlegen wie ich am besten Feuchtigkeit in mein Haar bringe und behalte, also auf jeden Fall intensiver mit LOC experimentieren oder Feuchtigkeits-Sprüh-LeaveIn oder weiß der Teufel. Das wird irgendwie doch klappen müssen. Je mehr Feuchtigkeit meine Haare halten, desto deutlicher Zeigen sich die Löckchen statt nur der Wellen. Und dann werde ich mich jetzt noch selbst überwinden müssen, meinen Mann öfter wegen Fotos machen zu fragen, ich geh ihm so schon oft genug mir Haarkrams auf die Nerven, dass ich ihn nicht auch noch wegen Bildern belästigen mag. Oder es muss eine Kamera mit Stativ her
Und wo wir grade bei Bildern sind, ich hoffe ich denke morgen dran neue Bilder zu machen und hochzuladen: es sind nun 2 Haarforken bei mir eingezogen und ich wollte Bilder von meinen sonstigen Haarutensilien machen