Jetzt gibts endlich das Färbeergebnis

Je nach Licht haben die Haare nun einen intensiven dunkelroten Ton. Ich bin mal gespannt, wie lange diese hübsche Farbe anhält. Ab und zu erscheint die Farbe aber auch in ihrem typischen Henna-Orange, nur wieder intensiver. Das stört mich aber nicht, ist ein interessanter Effekt.
Auf den meisten Bildern sieht mans zwar nicht, aber ich habe das Gefühl, als wären die Haare etwas "fleckig" geworden. Das Henna scheint nicht überall gleich gut angenommen worden zu sein, es sind noch deutlich hellere Stellen vorhanden. Dafür hat jedoch der Ansatz erstaunlicherweise auch eine recht dunkle Farbe. Üblicherweise ist der nach dem Färben immer deutlich heller als der Rest. Ich bin irgendwie noch hin und hergerissen. Die Farbe gefällt mir super, aber vor allem wegen dem fleckigen Anschein bin ich nicht ganz überzeugt. Das ist mir jetzt schon ewig nicht mehr passiert. Ich werde mal abwarten, was meine bessere Hälfte dazu sagt. Wenns dem nicht auffällt, ist alles gut. Insgesamt bin ich aber echt positiv überrascht, dass ich jetzt endlich mal mit Henna eine so coole Farbe erreicht habe
Einwirkzeit war ziemlich genau 3 Stunden.
Vorher: Müller Henna Rot; Nachher: Henné Color Mahagoni Dunkel

Ahja, auf diesem Bild sieht man glaube ich, was ich mit der fleckigen Farbe meine. Viel eher scheinen manche Strähnen kaum Farbe abbekommen zu haben, aber ich bin mir recht sicher, dass ich wirklich alle sehr gut eingehennt habe.
Haartypbestimmung
außerdem habe ich vor ein paar Tagen mal ein Bild zur
Haartypen-Bestimmung eingereicht. Dort wurde ich als 1c eingestuft. Das werde ich jetzt auch mal so in die Signatur übernehmen und bei Gelegenheit vielleicht auch mal den Zopfumfang bestimmen. Muss mich hier mal umsehen, ob es dazu eine genaue Anleitung gibt. Oder hat dazu vielleicht sogar jemand den Link oder eine kurze Erklärung parat?