Gestern musste ich zwei mal Haare waschen... Über Nacht hatte ich eine Kur drin aus Olivenöl und Sante Spülung, alles in einem Flechtzopf und noch Creme drum rum. Gewaschen habe ich wie üblich. Scheinbar habe ich das Öl aber nicht ordentlich genug ausgewaschen, nach dem Tocknen waren die Längen total ölig, der Ansatz allerdings nicht. Da wir abends weggehen wollten und ich offene Haare tragen wollte, habe ich einfach noch mal die Längen gewaschen, allerdings dann nur mit DE Shampoo und Condi. Meine Haare haben sich abends total super angefühlt. Schwer und glatt, aber auf eine angenehme Art. Sie waren auch mega weich! Mein Freund hat mir heute durch die Haare gestreichelt und festgestellt, dass sie sich toll anfühlen. Ich habe ihm nicht gesagt, dass ich was anders mache, daher fasse ich das mal als Kompliment und Bestätigung auf
Insgesamt fühlt sich mein Kopf aber auch besser an. Er juckt nur noch sehr wenig. Ich habe viel weniger Frizz. Die Spitzen sind nicht trocken und ich sehe kaum Splis. Ich bin dazu übergegangen meine Längen jeden morgen etwas einzucremen, das mag ich super gerne. Normalerweise habe ich immer Öl genommen.
Ich habe heute auch mal wieder ein Längenbild. Allerdings frage ich mich ernsthaft, warum meine Haare so rot aussehen, beinahe kupferig. Wenn sie mal in echt so aussehen würden, wäre ich total glücklich. Wenn ich aber eine Haarstäne über das Bild lege oder in den Spiegel gucke, sehen sie nicht ansatzweise so aus. Um das abzugleichen habe ich meinen Deckel gefragt, der meinte auch, in der Realität sind sie eigentlich viel dunkler. Dabei stelle ich mich schon extra nicht ins Sonnenlicht, heute eben sogar drinnen aufgenommen. Verstehe ich nicht...
Und meine Zuhause-Gammel-Frisur