Ihr seid lieb, Danke fürs Motivieren!
Ich vermelde, dass mein feines Haar das Olivenöl gut verkraftet hat. Da ich danach noch Condi als LI genommen habe, rieche ich heute auch nicht zu sehr nach Insalata Caprese.
Über Nacht habe ich wieder mein "Seidenhäubchen" getragen: das ist ein Seidentuch in Grün- und Brauntönen, das mir farblich nicht gefällt /steht. Ich hatte es mal bei einer Verlosung von Marlboro gewonnen.
Ich falte es einmal diagonal und mache mir erst einen lockeren Dutt, nur um die Haare vom Nacken hochzukriegen, den ich dann mit einem Haarstab hochstecke. Dann setze ich die Faltkante an der Stirn an, lege die Enden in den Nacken - die Seite, wo der Haarstab drin steckt, bleibt offen - und mache im Nacken einen lockeren Knoten. Dann ziehe ich den Haarstab raus, so dass der Dutt sich löst (die Haare waren noch feucht) und verstaue alle Tuch- und Haarenden und mache einen festen Knoten in das Tuch.
Heute morgen war nur noch der Dutt bedeckt. Egal, um die Längen geht es ja.
Heute morgen habe ich die Haare nur mit einem Tangle Teezer vorsichtig durchgekämmt und mir dann einen lockeren Masara gemacht. Frisuren wie Franzose, Holländer, Masara etc. gehen wirklich bei mir nur, wenn die Haare noch nicht fettig sind, sonst scheint die Kopfhaut überall durch.
Mal gucken, ob der Masara das heutige Tanztraining übersteht - ich habe nur die Zopfquaste mit einem Invisibobble fixiert und den Masara selbst oben mit einer Flexi S.