Gingerbreadchen schreibt: Danke für die vielen Komplimente. Ich freue mich, dass ihr mich und meine Mama auf unseren Projekten begleitet.
Schätterle, unsere erste Mitleserin. Töchter sind schon etwas Tolles, da kann man die Haarleidenschaft etwas teilen. Und stimmt, ich musste auch erst kapieren, dass die Haare meine Tochter eine andere Pflege brauchen als meine (wobei ihre vieeeeeeel widerstandsfähiger sind)
Mithgarthsormr (so ein cooler Nick): Schön, dass du da bist, Fotos wird's jede Menge geben bei unseren Challenges.
Silva Snow: Juhuuu, du bist bei uns dabei! Da freuen wir uns... bist ja eins meiner Lockenvorbilder mit deinen wunderschönen definierten Locken
Rokoko: Hallo zurück. Fotos sind zu Beginn schon eingefügt. Beide mit frisch gewaschenen (und noch nicht ganz trockenen) Haaren - haben die heutige kurze Regenpause gleich ausgenutzt!
Also ich kann mir vorstellen, dass, wenn der Vater lockig ist, dass nochmal schwerer ist. Meine Mutter hatte immer den guten Rat: "Kindchen, durch Locken halten Frisuren viel besser, deswegen kann man sich auch so schöne Locken reinföhnen" - AHA??!!! (Zitat, allerdings rein aus der Erinnerung

beCAREful: Herzlich Willkommen! Fotos, sind schon unterwegs

Liefie: (extra für dich rosa) Cool, dass du dabei bist. Dann lass deine Tochter mal schön von meiner Tochter grüßen?

Hairing: Wir freuen uns, dich als Mitleserin zu begrüßen. Dank deinem Bildhoster-Tipp konnte dieses Tagebuch ja überhaupt erst an den Start gehen.
Wunsch Rapunzel (cooler Nick); Herzlich Willkommen, zumindest der Startpost ist mal bebildert
Juniperberry: Willkommen! Fotos gibts natürlich laufend.
BellaRed: Hallo Bella! Urheberin der Großteil unserer Schmucksammlung, wir fühlen uns sehr geehrt und freuen uns, dass du dabei bist!!
Schnabeltier: Sehr gerne! Wir freuen uns über Mitleser
So, jetzt gibts aber eine Challenge für unsere Leser.
Unten sind Fotos unsere liebsten Haarentwirrungstools ("liebste" ist hier definiert als zumindest 3 x wöchentlich verwendet).
Jetzt unsere Frage: Welches gehört Gingerbreadchen und welches Gingerbread.
Die jeweiligen Definitionen der Hersteller sind unter dem Bild angegeben:

links: Kost Kamm Wildschweinborsten Bürste mit 7 Reihen (Harte Borste für (fast) jeden Haartyp, intensive Kopfmassage, guter Durchgriff bei kurzem bis langem Haar. Für feines und kräftiges Haar geeignet.)
rechts: Braun Satin Hair 7 Haarbürste BR750, mit IonTec, Naturborsten, weiß (Sofortiger Glanz mit IontecNoüberall, zu jeder Zeit. Bürste mit natürlichen Borsten, ideal für feines bis mittleres Haar)

links: Grünspecht 605-00 Bio-Rosshaarbürste Natur-Pur (Die etwas festere Bürste aus edlem Rosshaar eignet sich für Babys mit dichtem Haar ab 6 Monaten. Volles Haar und eigensinnige Locken können mit der Bio-Rosshaarbürste gut gebändigt werden.)
mitte: Hornkamm von LeBaoLong (leider keine Produktbeschreibung mehr vorhanden)
rechts: Apalus® Vibrations IONEN Haarbürste, (Die Elektrische Kopf-Massage-Bürste für Haar Pflege, Gesunde Kopfhaut und Glänzende Haare Stimuliert das Haarwachstum)
Viel Spaß beim Rätseln, die Auflösung gibts beim nächsten Mal!