Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 01:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.03.2013, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Eben, ich will meine Haare auch nicht einfach so husch-husch waschen, richtig schön werden sie mit Ölkur vorher und wenn sie offen trocknen können, da muss ich schon einen Vormittag einplanen.
An sich kein Problem, aber ich hatte auch schon man nach einem Shampootest innerhalb eines halben Tages einen Fettkopf, das nervt dann schon #-o

Im Moment sind die Haare so richtig schön schwer, satt und glänzend :D Toller Zustand!

Die Kopfhaut hat sich komplett gefangen, zickt kein bisschen und das darf gerne so bleiben [-o<

Neuster Test: Alverde Haarerfrischer. Hat schlichtweg keinen Effekt, weder positiv wie negativ und meine Haare halten den Duft nicht.
Der Duft an sich ist aber nett, nicht so fein & harmonisch wie bei einem guten Parfüm, aber trotzdem angenehm und nicht künstlich oder zu süß. Ich sprühe jetzt meine Bettwäsche damit ein :lol:

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2013, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7601
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Bloß nicht zu viel abschneiden. (hatte letztes Jahr 10cm netto, geschnibbelt 5cm, merkste wat? :mrgreen: )

Ich hätte nur Angst bei Directions oder Henna und solchen Sachen.

Öh... also ich habe nicht immer viel Zeit, manchmal passt halt nur Shampoo, Spülung und Öl. Falls noch fettige Stellen da sind, m,uss ich das dann eben 4 Tage aussitzen, meist zieht es auch etwas weg. Aber ein Shea/Aloe vera Prewash ist auch immer super. Trocknen dauert bei mir nur ca. 1h. Und ist ja abends.

Die Bettwäsche?? :auslach:

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2013, 01:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Ich nehme ja Indigo und habe schon Jahre selbst gefärbt, mit allem was geht, von Stufe 1-3 und PHF, außer halt Blondierungen hab ich schon alles selbst gemacht und es hat immer geklappt :D

Trocknen sind bei mir schon so 5Std :oops: Und direkt danach kann ich auch nicht schlafen gehen, sonst verformen sie sich nochmal #-o

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2013, 01:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7601
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Puh, da muss man ja echt Geduld haben. Eine Freundin von mir braucht den ganzen Tag zum Trocknen. Und die Haare sind zwischen BSL und Taille. Die rennt immer so halb nass draußen rum sonst müsste sie den ganzen Tag daheim bleiben. Wäscht auch nur alle 6 Tage, kann ich gut verstehen :wink:

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2013, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2012, 15:29
Beiträge: 237
Wohnort: Aachen
Liebe Mad Hatter,
ich lese dein TG seit ich hier angemeldet bin und habe seitdem deine Haare bewundert! :oops:
Die herausgewachsenen Stufen finde ich mittlerweile sehr schön. Das hat bei deiner Haarfülle was natürlicheres als eine schnurgerade Kante, weisst du was ich meine?

Du färbst ja auch mit Indigo, nimmst du da das pure oder eine Mischung mit Henna? Sorry, falls ich das irgendwi überlesen habe.
Bei mir sieht pures Indigo immer so traurig gräulich aus :roll:

Liebe Grüße, belle.

_________________
1b F-M, 8 cm ohne Pony, schwarz
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm

Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2013, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Wow danke, als ich hier her gekommen bin, habe ich immer nur die Haare der anderen bewundert und nie gedacht, dass meine Haare auch mal bewundernswert werden :oops:

Ich färbe mit Müller Henna schwarz (pures Indigo) oder Khadi schwarz, letzteres ist glaube ich nicht ganz pur. Gräulich wurde es bei mir nie, vielleicht haben meine Haare an sich schon mehr Rotpigmente, die das verhindern? :-k
Allerdings wird es auch nie schwarz, nur dunkelbraun.

An sich finde ich die Zeit, die sie zum Trocknen brauchen nicht mal schlimm, so ein fauler Tag pro Woche hat ja auch was :mrgreen:

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2013, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2012, 15:29
Beiträge: 237
Wohnort: Aachen
Doch doch :)

Ah okay, ich verwende auch Müller Schwarz, habe aber von Natur aus eher einen kalten Haarfarbton.

Danke für die Info. <3

_________________
1b F-M, 8 cm ohne Pony, schwarz
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm

Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2013, 11:03 
frohe ostern!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2013, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Danke :D
Ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostern :D

Den Haaren gehts blendend, sie wurden gestern frisch gewaschen und dann mit Avocadobutter gepampert, jetzt ist sie eingezogen und sie sind soooo schön weich und glänzend :anbet:

Außerdem hatte ich gerade einen persönlichen Triumph 8) Hab ein Foto meiner super langhaarigen Freundin gefunden, das aufgenommen wurde, kurz nachdem ihr eine andere "Freundin" 20cm gesunde Haare (sogar eine volle Kante hatte sie) mit der Begründung "die sind ja schon ein bisschen trocken" abgesäbelt hatte #-o Und siehe da, meine Haare sind ein Minibisschen länger als ihre auf dem Bild :mrgreen:
Das Foto ist 2 Jahre alt und sie gehen ihr jetzt wieder bis zum Steiß [-o<

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2013, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Gestern habe ich meine Haare mit Goldwell Elumen gefärbt, eine direktziehende Tönung die dennoch gut halten soll. Fotos werde ich natürlich nachreichen :wink:

Die Farbe ist eine kleine Silikonbombe, nix gegen Silikone, gerade für Partys nehme ich die großzügig für die Spitzen & Längen um danach ohne Haarbruch die Haare entwirren zu können, aber jetzt habe ich gerade ganz furchtbare Plastikhaare :shock:
So richtig flutschig und gar nicht voluminös :?

Mal schauen, vielleicht werde ich in ein paar Tagen schon wieder waschen um dieses komische Gefühl los zu werden :mrgreen:

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2013, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Auch an dieser Stelle gibt es jetzt ein Foto der frisch gefärbten Haare. Leider hatte Mama gar keine Lust ein Foto zu machen und es musste gaaanz schnell gehen, deshalb liegen sie total blöd :|

Bild

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2013, 15:55 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
die sind aber ordentlich gewachsen! Ich find, das sieht ganz toll aus. Farbe ist auch sehr schön.

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2013, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2011, 22:15
Beiträge: 988
Danke :D

Ich "musste" die letzten Tage auch offen tragen -> Ohren eingefärbt :oops: und hatte es mal wieder genossen. Wenn meine Haare frisch gefärbt sind, egal ob Indigo oder jetzt diese Tönung, fallen sie einfach besser, wohl weil sich die Pigmente anheften.

Als Dutt-Träger fühlen sich so ein paar "nur offen" Tage fast schon nach "fishing for compliments" an :oops: Okay, Mama ist dann pausenlos am Meckern weil sie ein überzeugtes Kurzhaar ist und immer noch verzweifelt versucht mich zu konvertieren, aber sonst waren die Reaktionen positiv.

Wobei ich meine Haare gerade Zuhause oft offen habe, auch wenn Freunde da sind und wenn ich mal so ausgehe auch. Aber so im Alltag mit Tasche, Fahrrad & Wind ist mir das einfach zu doof. Zumal ich die Optik mit Dutt auch lieben gelernt habe :D
Mit Dutt habe ich auch mehr Ruhe, kein "liegen die denn auch richtig?", kein Härchendrehen, kein zur Seite nehmen wenn ich mich anlehne oder meine Tasche nehme...

_________________
ca 94cm (SSS), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: viewtopic.php?p=1241877#1241877


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2013, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wirklich sehr schöne Haare, gerade dieses ein bisschen gelockt unten =D>
Ich finde es inzwischen auch total ungewohnt, wenn ich die Haare mal offen trage, früher hatte ich sie nie zusammen aber jetzt habe ich mich so daran gewöhnt, dass ich offen dann immer an den Haaren zupfe und Spliss suche und sie die ganze Zeit irgendwie in Position bringen muss, da mache ich sie lieber zusammen :roll:

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2013, 19:26 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
Mir geht es wie euch. Ich spiele auch irgendwie ständig in den Haaren, wenn sie offen sind, ganz schrecklich. Sieht total anders aus, weil ich mich selber selten so sehe.

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 191 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de