Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 04:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 78  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2013, 17:51
Beiträge: 1723
Wohnort: Jena
Will denn wirklich niemand meine Haarsegenforke? :( Finde sie viel zu schade zum daheim rumliegen lassen ...

_________________
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm SSS (Klassik, Oktober 2016)vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2013, 17:51
Beiträge: 1723
Wohnort: Jena
Ach ja: ich habe wieder gewaschen. Nach dem Tipp von Anna-Mira mit der Henna Seife von Savion.

Wäsche (24.11.2013):
W: Haarseife Savion "Henna"
Rinse: 1El Limettensaft auf 1l Wasser
LOC: Erdnussöl (ein Test) + Alverde Körperbutter Macadamianuss-Karitébutter

Hier mein vorläufiger Bericht:

Name der Seife: Savion Haarwaschseife Henna- 2,5% überfettet
Inhaltsstoffe: Kokosöl, Rizinusöl, Olivenöl, Weizenkeimöl, Sheabutter. Weitere Zutaten: Wasser, Weizenkeimöl, Henna, grüner Tee, Grapefruitöl, Patchouliöl
Hersteller/Bezugsquelle: GenussimBad.de
Kosten: 4,70€
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): braun
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: Riecht recht angenehm. Ein bisschen riecht man das Patchouli durch, aber nur etwas.
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
noch wahrnehmbar nach Tag 3: ...
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr gut
Wie habt Ihr Sie benutzt: einmal eingeschäumt und Schaum in den Längen verteilt
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Ölkuren klar): Ansatz war supi, die Längen allerdings wieder etwas fettig
Glanz nach dem Waschen: ja
Anfassgefühl: ok
Kopfhaut(Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: etwas trocken
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: ...
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): ok, aber nicht umwerfend

Fazit: Überlege derzeit ernsthaft, ob mein Haar überhaupt Seife mag. Wird noch zuende getestet, aber an die Wirkung von Shampoo kommt es bisher nicht ran.

_________________
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm SSS (Klassik, Oktober 2016)vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Welche Haarsegenforke?

Hm, also die Savion Haarseifen fand ich auch nicht so den Burner. Vielleicht brauchst du was höher überfettetes. Wo genau ist denn dein Problem mit der Seife? Werden eher die Ansätze blöd oder die Längen? Und was ist da genau? Strähnig-belegt oder nur fettig?

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2013, 17:51
Beiträge: 1723
Wohnort: Jena
Die Forke in meinen Angeboten in der Tauschbörse (Seite 256).

Bei den Seifen wird vor allem die Mitte meiner Haare blöd. Also weder der Ansatz, noch die spitzen. Eher das dazwischen. Finde sie fettig, kann aber vielleicht auch belegt sein. Keine Ahnung woran man das merkt :\

_________________
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm SSS (Klassik, Oktober 2016)vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2013, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2013, 14:22
Beiträge: 876
Wieviel von dem Seifenstück hast du denn verbraucht und hast du nur deinen Kopf eingeseift? Ich hab für meine Länge fast das ganze Stück gebraucht. Vielleicht musst du mehr bzw. die ganzen Haare einseifen? Ich hab auch immer Kokosöl als Prewash.

_________________
1bFii 5,5; 56 S³



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2013, 17:51
Beiträge: 1723
Wohnort: Jena
Nein ich habs wirklich nur einmal am Kopf eingeseift....meine Längen sind vor dem Waschen ja auch meistens gar nicht fettig...aber danach dann irgendwie bäh, wenn ich mit Seife gewaschen habe. Möchte das Waschen ja auch nicht umständlicher gestalten als es vorher war und Längen einseifen finde ich schon irgendwie umständlicher. Zumal ich dann mit der Seife über meine Längen "rubbeln" muss und ich weiß nicht wie gut das für die Haare ist. Wie gesagt war ja auch eigentlich nur ein Test, kam ja mit Shampoo immer supi zurecht.

_________________
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm SSS (Klassik, Oktober 2016)vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Condi benutzt du ja gar nicht? Ich mache ja CWC mit Seife, Seife an den Längen wird bei mir auch nix. Aber wenn es nicht komplizierter werden soll, dann würde ich an deiner Stelle nochmal ne andere Seife probieren und wenn's nix wird, dann lässt dus eben wieder. Muss ja auch nicht, oder?

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2013, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2013, 17:51
Beiträge: 1723
Wohnort: Jena
Condi habe ich jetzt bei den Seifenwäschen tatsächlich nicht verwendet. Sollte ich vielleicht mal testen. An andere Seife müsste ich erstmal rankommen. Hab die Savion jetzt auch nur genommen, weil die Probestückchen sehr günstig zu bekommen waren. Aber nee hast recht, muss nicht unbedingt :)

Wäsche (28.11.2013):
W: Haarseife Savion "Henna" + Shampoo "Apfel Papaya" von Alverde (verdünnt)
Rinse: 1El Limettensaft auf 1l Wasser
LOC: Kokosöl + Alverde Körperbutter Macadamianuss-Karitébutter

Wäsche (01.12.2013):
W: Shampoo "Apfel Papaya" von Alverde (verdünnt)
Condi: BC Condi Sante
Rinse: kaltes Wasser
LOC: Kokosöl + HM Cotton Candy Hair Creme

Und gestern war (mal wieder) LHN Treffen. Diesmal Nordthüringen/Süd-Sachsen-Anhalt/Südniedersachens/Nordhessen. Ein großes Grüppchen also :)

Bild
Ulline, Sheeva, Anni, Maskentanz, Feenflügel, Ohase, Seraphina, Rabenart, Ringelmietz, Teku, Donnerwetter, Georgiana, Euryale, Min Deern

_________________
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm SSS (Klassik, Oktober 2016)vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2013, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2013, 17:51
Beiträge: 1723
Wohnort: Jena
Diesmal war die Wäsche schon nach 3 Tagen wieder nötig. Weiß auch nicht so genau wieso die jetzt so schnell wieder nachgefettet haben :?

Wäsche (04.12.2013):
W: Shampoo "Apfel Papaya" von Alverde (verdünnt)
Condi: BC Condi Sante
Rinse: kaltes Wasser
LOC: Kokosöl + Refine and Shine Hair Lotion

Aber ich möchte euch natürlich auch meine neuen Schätzchen vorstellen. Denn es war ja "Free Shipping" bei Flexi8 und als min Deern mich gefragt hat, ob ich mitbestellen wollen würde...naja da bin ich eben schwach geworden. Am Samstag habe ich sie dann beim LHN-Treffen bekommen:

Bild

Die "Who is hoo?" mit den grünen Perlen ist eine CO. Leider haben sie sie in Größe S verschickt, obwohl ich XS geordert hatte. Mit deinem Spangenschutz-Schläuchchen lässt sich die Größer aber gut anpassen und so habe ich sie dann doch behalten können. :mrgreen: Bei der "Fallen Leaf" hatte ich erst noch hin und her überlegt, mich dann aber doch für XS und (vorerst) gegen eine XL entschieden. Die Celtic Knot Mini ist auch unglaublich süß! Hab noch ein paar offene Wünsche an Flexis, aber ich warte mal wann die November dann im regulären Sortiment ist...die steht nämlich auch ziemlich weit oben auf meiner Liste :wink:

_________________
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm SSS (Klassik, Oktober 2016)vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2013, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2013, 17:51
Beiträge: 1723
Wohnort: Jena
So da bin ich wieder. Endlich mal wieder ein bisschen Zeit zum Dokumentieren. Zunächst mal habe ich seither 3mal wieder gewaschen:

:showersmile: (08.12.2013):
W: Shampoo "Apfel Papaya" von Alverde (verdünnt)
Condi: BC Condi Sante
LOC: Kokosöl + Refine and Shine Hair Lotion

Angefixt von Nessa und wegen meinen guten Erfahrungen mit der Hair Lotion habe ich mir jetzt auch Shampoo und Condi von Dessert Essence bestellt. Der Condi ist noch auf Reisen, aber das Shampoo hab ich schon :mrgreen:

:showersmile: (14.12.2013):
W: Desert Essence Cocos Shampoo(verdünnt)
Condi: BC Condi Sante
LOC: Kokosöl + Refine and Shine Hair Lotion

:showersmile: (18.12.2013):
W: Desert Essence Cocos Shampoo
Condi: BC Condi Sante
LOC: Kokosöl + Refine and Shine Hair Lotion

Das Shampoo gefällt mir richtig gut, nur die Öffnung an der Tube könnte etwas größer sein. Muss immer ganz schön Drücken bis da die gewünschte Menge rauskommt... Naja sonst bin ich aber ganz happy damit. So richtig Wäsche-rauszögern funktioniert bisher aber immernoch nicht. Aber mit 2mal die Woche waschen komm ich erstmal klar.

Außerdem habe ich letzte Woche beschlossen mir in diesem Jahr nochmal die Spitzen schneiden zu lassen. Sonst geh ich immer nur einmal im Jahr (letztes mal war Januar 2013), aber unter dem Vorhaben 2014 schnittfrei zu bleiben und Klassik zu erreichen, fand ich passte auch eine schöne Kante für den Jahreswechsel. Am Montag habe ich dann noch einen Friseurtermin ergattert. Mal schauen wie es wird. Ich mach dann Vorher-/Nachherbilder ;)

Ui und mein Wichtelgeschenk ist die Woche angekommen. Bin schon mal mega neugierig :mrgreen: Zu Weihnachten bekomme ich außerdem eine Grahtoe aus der TB von meinem Schatz und meinen Schwiegereltern. :huepf: Ich habe mir von ein paar Wochen eine Avalon Tusk ebenfalls aus der TB gegönnt. So zu sagen mein Weihnachtsgeschenk an mich :mrgreen: Bilder zeige ich dann nach Weihnachten. Seid gespannt ;)

_________________
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm SSS (Klassik, Oktober 2016)vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2013, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Ohhh wir sind also zusammen 2014 schnittfrei und haben beide das ziel klassiker? Find ich super :mrgreen: Können wir uns gegenseitig motivieren.

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2013, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 15:18
Beiträge: 3802
Wohnort: Sachsen
ooh ringelmietz. bin gespannt auf deine neuen sachen :D


frohe weihnachten!!

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2013, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2013, 17:51
Beiträge: 1723
Wohnort: Jena
Hallo ihr Lieben. Ich hoffe ihr hattet alle so schöne Weihnachten wie ich und wurdet reich beschenkt. Ich hab nun einiges hier aufzuholen, deswegen Achtung: Bilderflut!

:showersmile: (21.12.2013):
W: Desert Essence Cocos Shampoo(verdünnt)
Condi: BC Condi Sante
LOC: Kokosöl + Refine and Shine Hair Lotion

:showersmile: (23.12.2013 - beim Friseur):
W: Shampoo "Apfel Papaya" von Alverde (verdünnt)
Condi: Refine and Shine Hair Lotion
Öl: irgendein Haaröl...keine Ahnung was genau sie verwendet hat

Geschnitten wurden nur die Spitzen ... etwas das U angleichen... et vola:

Bild

Wie man sieht sieht man nichts, außer das mein neuer Tangle Teezer echt Wunder wirkt. Die Haare wurden kurz vorher nochmal schön durchgestriegelt von meinem Schatz. Bin selbst ganz begeistert von dem Glanz :D

Weihnachten war bei uns richtig toll! Am meisten habe ich mich über mein Wichtelgeschenk von der lieben Lethe gefreut. Super süß verpackt und ich glaube es besteht eine gewisse Seelenverwandtschaft, denn sie hat den Nagel wirklich auf den Kopf getroffen.

Bild

Seit WOCHEN habe ich das das Körperbutterset von Alverde in unserem dm gesucht und bin nie fündig geworden. Außerdem bin ich absoluter Teetrinker und mega happy mit der Teeauswahl die sie mir mitgeschickt hat :mrgreen: Außerdem hatte ich noch Perlen und andere Sachen fürs Schmuckbasteln mit im Wichtelpaket. So toll! Da werden sicherlich einige Ohrringe und ein oder zwei Armbänder bei rauskommen ;) Absolut selbst übertroffen hat sie sich aber mit dem Wichtelgeschenk. Ich habe 2 grüne Ed-Stäbe von ihr bekommen. Sooooo toll!!! Ich habe sie schon mehrfach einfach nur in der Hand gehabt und im Licht hin und her gedreht (Im Haar sind sie aber natürlich auch unglaublich). Diese Farben :shock: Einfach WOW.

Bild

Von meinen Schwiegereltern und meinem Schatz habe ich die 4zinkige Red Heart Threnody von Grahtoe bekommen, die schon seit längerem auf meinem Wunschzettel stand. Bin noch etwas hin und her gerissen ob ich sie nicht doch zu wuchtig finde... :oops:
Mir selbst musste ich natürlich auch was schenken und das ist die Avalon auf der TB geworden. Bin total begeistert und fürchte, dass es nicht die letzte Avalon für mich gewesen sein wird :roll:
Von meiner Schwester habe ich auf Wunsch einen Tangle Teezer bekommen und WOW...hätte nicht gedachte dass der wirklich so toll ist. Meine Haare fusseln leider derzeit irgendwie extrem (hab nach jedem Mal bürsten richtig viele Fussel in der Bürste, weiß jemand woher das kommt?) und deswegen ist der Teezer recht schnell verkeimt, aber für die Haare ist er echt super!
Konnte gestern durch Zufall und wahnsinnig viel Glück noch einen Tangle Teezer "to go" in der Weihnachtsedition ergattern und bin wohl nun voll ausgestattet :mrgreen:

Gestern wurde dann wieder gewaschen und da eben mein neues Henna gekommen ist werde ich wohl heute doch noch hennen...schön sein für Silvester und so :wink:

:showersmile: (27.12.2013):
W: Desert Essence Cocos Shampoo(verdünnt)
Condi: BC Condi Sante
LOC: Kokosöl + Refine and Shine Hair Lotion

@ Anika: Hey cool! Nach mal schauen ob ich meinen Klassiker nächstes Jahr schaffe...zweifel da etwas dran, weil ich nun nach dem Spitzenschneiden bei 99cm SSS angekommen bin...115cm SSS brauch ich zum Klassiker...na mal schauen. Däumchen drücken ;)

_________________
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm SSS (Klassik, Oktober 2016)vegan


Zuletzt geändert von Ringelmietz am 01.02.2014, 12:37, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2013, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2012, 15:18
Beiträge: 3802
Wohnort: Sachsen
uuii ringelmietz. das waren ja erfolgreiche weihnachten!!! wie toll, das deine wichtelmama deinen geschmack so toll getroffen hat. is ja manchmal gar nicht so einfach, etwas zu finden, wenn man die andere person kaum kennt.

deine längenbilder sind toooooll. ooh man sieht kaum das du geschnitten hast. sie sehen richtig klasse aus. dank den super tangler teezer ;) :D

die redheart forke von gts sieht toll aus!!! find sie nicht zu wuchtig. wie lässt sie sich denn durchs haar gleiten?? freu mich schon so auf meine redheart. bekomme allerdings eine mermaid und eine vierzinkige threnody holly. bin so gespannt wie sie sich durchs haar schieben lassen, weil die zinken ja so eng beieinander sind. aber sie sehen so klasse aus.

der avalon tusk is ja auch tolll :shock: davon musst du unbedingt noch mehr bilder machen. aber nicht anfixen bitte [-o<

_________________
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2013, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2013, 17:51
Beiträge: 1723
Wohnort: Jena
Danke liebe Strahlemaus! Reinschieben lässt sich die GT wie jede andere Forke auch. Manchmal flutscht sie wieder etwas raus übern Tag, ist halt super toll geschliffen. Bin gespannt wie du deine findest :) Bei der Avalon ist ein Nicht-Anfixen nahezu ausgeschlossen. Der ist wirklich wirklich toll! Hält super, sieht toll aus und ist einfach mal was anderes.

_________________
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm SSS (Klassik, Oktober 2016)vegan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1161 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 78  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de