Sannamaus, ich kann mir auch vorstellen, dass es so ist. Wirklich Schmerzen habe ich zwar nicht, aber ohne Fett fühlt sich die Kopfhaut schon entspannter an.
Es gibt wieder einen Testbericht
Seifentest September Charme
Inhaltsstoffe: Avocadoöl, Kokosöl, Rizinusöl, Apfelsaft, Honig, Parfümöl
Überfettung: 6 %
Waschvorgang:
Rinse: Vitamin C (12 Messlöffel auf 1,5 l), ausgespült
Leave In / Öl: Jojobaöl in die feuchten Längen und Spitzen, BWS in die trockenen Spitzen und hinteher zum Frizz glätten
trocknen: erst im Handtuch, dann geföhnt mit geringer Wärme und mit Diffuser
Testergebnis:
Geruch: etwas leichter, angenehm, haut mich aber nicht total vom Hocker
Schaum: schöner feinporiger, recht fester Schaum
Reinigung: alles schön sauber
Haargefühl nass: sehr weich und flauschig
Haargefühl trocken: leicht seidig, sehr flauschig, Spitzen waren etwas trocken, deshalb die BWS
Kämmbarkeit: wirklich super! Kamm ging so durch
Glanz: dem Licht entsprechend gut
Fazit:
Auch für den ersten Test eine sehr gute Seife. Das Aufschäumen ging echt problemlos und meine Haare sind gut sauber geworden. Keine Spur von Klätsch und die Haare sind sehr fluffig. Die etwas trockenen Spitzen laste ich nicht unbedingt der Seife an. Das kann auch am Jojobaöl gelegen haben. Also entweder habe ich einfach unkomplizierte Haare, die mit so ziemlich jeder Seife klarkommen (ich habe jetzt 4 insgesamt getestet und keine war schlecht) oder ich hab einfach ein glückliches Händchen beim Kauf

Ich bin gespannt, ob die etwas geringere Überfettung sich jetzt irgendwie auf das Nachfetten meiner Haare auswirkt.
Längenmessung
Ich habe heute auch nochmal meine Länge nachgemessen. Komme auf 64 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Angefangen habe ich vor 3 Monaten mit 62 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> + 1 cm Trimm macht 3 cm Zuwachs (sofern ich genau gemessen habe). BSL habe ich jetzt bei 67 cm gemessen. Taille dann bei 74 cm. Mittlerweile liebäugle ich ja auch damit, mein Gesamtziel auf Hosenbund zu verschieben, weil man hier von lauter tollen Mähnen angefixt wird

Das wäre dann bei 90 cm. Gehen wir von den 1cm Wachstum im Monat aus (ich bin mal pessimistisch und gehe nicht davon aus, dass sie im Sommer schneller wachsen) wäre ich im März bei BSL (ich finde grob kann ich mich jetzt schon als BSL einstufen, aber dann wäre es "so richtig"

), im Oktober bei Taille und Hosenbund wäre etwa im April 2015 erreichbar. Vorausgesetzt ich trimme nicht, was ich aber wohl kaum durchhalten werde
Hier das Ganze noch in Bildern, einmal ohne Linien, einmal mit (leider schlechte Beleuchtung):
Ich geh dann mal Startpost und Signatur editieren