lisachen • will goldig und seidig zur Taille •

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lisachen

Re: lisachen - jetzt wird alles anders: auf zur Taille!

#151 Beitrag von lisachen »

Dankeschön, ihr Lieben :bussi:

Das Nachfetten scheint wirklich deutlich weniger geworden zu sein. Ich hätte die Haare heute noch problemlos offen tragen können :shock: wenn sie nicht plötzlich total fetten, muss ich morgen bestimmt auch noch nicht waschen. Das wäre dann das erste Mal, dass ich es schaffe, erst am vierten Tag zu waschen :yess: ich bin auf jeden Fall gespannt!

Gestern gab's allerdings ein bisschen Haaranorexie. Ich habe einer Freundin die Haare geschnitten und sie hat gefühlt einfach doppelt so dicke Haare wie ich :cry: ohne es gemessen zu haben würde ich ihren ZU locker auf 10 bis 12 cm schätzen. Das tat schon ein bisschen in der Seele weh, die schönen, etwa Midback langen Haare zu stufen.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Sanna

#152 Beitrag von Sanna »

Solche Tage kenne ich :knuddel: aber warte nur, da kommen wir auch noch hin :lol:
thinderella

#153 Beitrag von thinderella »

Kopf hoch, ZU ist nicht alles! :wink: :bussi:
lisachen

#154 Beitrag von lisachen »

Das Drama mit der Nachtfrisur
Ach ja, wenn man keine Probleme mit den Haaren hat, dann macht man sie sich eben selbst. Ich habe meine Haare tatsächlich im Verdacht, dass sie im Dutt schneller fetten. Gestern Abend waren sie am Hinterkopf wieder nicht mehr so schön. Wäre heute bestimmt nochmal gegangen, habe mich dann aber doch für eine Kur über Nacht und heute waschen entschieden. Morgen muss ich nämlich ziemlich früh raus. Also gestern Abend ordentlich Öl rein und mal wieder einen hohen Dutt zum schlafen gemacht. Über Nacht ging das auch sehr gut, hat null gestört. Als ich den Dutt heute morgen aufgemacht habe, hab ich aber feststellen müssen, dass meine Kopfhaut das wohl gar nicht mochte. Die tat nämlich richtig weh und tut es immer noch ein bisschen :-x

Waschvorgang:
Pre-Wash: Eine ordentliche Ladung Aprikosenkernöl über Nacht
Wäsche: Sweet Feelings Seife, 2 mal eingeschäumt
Rinse: Vitamin C (10 Messlöffelchen auf 1,5 l Wasser), kurz einwirken lassen, dann ausgespült
Leave In / Öl: Aprikosenkernöl in die feuchten Längen und Spitzen
trocknen: erst im Handtuch, dann mit geringer Wärme und mit Diffuser geföhnt

Ergebnis:
Geruch:
Reinigung: Das Öl ist wieder sehr gut rausgegangen
Haargefühl nass: hatte etwas Klätsch befürchtet
Haargefühl trocken: sehr weich und flauschig, nicht ganz so seidig wie letztes Mal, eher fluffiger, der befürchtete Klätsch blieb aus
Glanz: nicht ganz so schön wie letztes Mal, aber trotzdem gut

Fazit:
Mit der Seife bin ich wieder sehr zufrieden. Allerdings macht mich die Kopfhaut gerade echt wahnsinnig. Ich habe ja schon öfter mit hohem Dutt geschlafen und da nie Probleme mit gehabt :/
Instagram
thinderella

#155 Beitrag von thinderella »

War es denn ein lockerer Dutt?
Ich mach meinen auch immer extra unordentlich, damit nichts ziept.
Sieht zum Glück keiner... :mrgreen:
lisachen

#156 Beitrag von lisachen »

Während ich den Dutt hatte, hat auch nichts geziept. War alles ok, bis ich ihn aufgemacht habe. Erst seitdem tut es weh. War jetzt eben mit dem Hund meiner Eltern mit offenen Haaren spazieren. Ich glaub die frische Luft tat der Kopfhaut ganz gut.
Instagram
LuLuTail

#157 Beitrag von LuLuTail »

Huhu lisachen

ich hab grade so auf der Avatar gesehen und dachte mir so hääääää sind das meine Haare
nein kann nicht :mrgreen: aber sehen sich schon sehr ähnlich

LG LuLu
NHF Weißblond 1b-1c M ii/49cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,65m
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-APL-57-58-59-60-61-62-BSL-64-65-66-67-68-Taille-70-71-72-73-Hüfte
LuLuTail will NHF und APL
Sanna

#158 Beitrag von Sanna »

Jetzt wo Du es sagst :gruebel:
Meine Haare fetten auch schneller wenn ich arbeiten gehe, da trage ich nur Dutts.
Im Urlaub oder wenn ich frei habe, dauert das länger.
Da sind sie meistens in irgendeinem offen oder halfup Zustand
lisachen

#159 Beitrag von lisachen »

Hey LuLu, freut mich, dass du zu mir gefunden hast :) Das ist deine NHF? :shock: Da bist du ja nochmal eine ganze Ecke heller als ich. Aber von der Struktur und Länge würde ich sagen, dass wir mindestens als Haarschwestern durchgehen :)

Sannamaus, vielleicht sollten wir Probanden für eine breit gefächerte Studie anwerben :D Ich könnte mir nämlich echt vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt. Selbst wenn man den Dutt nicht so hoch macht / alle Haare zurückkämmt / was auch immer werden die Haare ja irgendwie in eine Form gelegt, in die sie offen nicht einfach so fallen. Und ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Talgdrüsen "ausgequetscht" werden, wenn man das Haar bewegt? :gruebel:

Zu meinen Haaren gibt es nicht so viel zu berichten. Habe (Schande über mich :oops: ) mal wieder zwei Tage offen getragen. Also Sonntag und gestern. Sonntag waren sie richtig toll, gestern zwar auch sehr sehr seidig und schön, haben aber auch ein bisschen zum Kletten geneigt in den Längen. Heute haben die Längen deshalb etwas Jojobaöl bekommen und dürfen im Dutt entspannen. Von meinem Waschrythmus her wäre morgen Waschtag. Dank Sperrmüll muss ich aber morgen allerspätestens um 4 aufstehen und wenn ich waschen will um 3:30 :x Von daher mal sehen, ob ich evtl schon heute Abend wasche oder es riskiere mich mal am 4-Tages-Rythmus zu versuchen. Bisher sieht der Ansatz noch wirklich vorzeigbar aus. Jedenfalls habe ich Lust, mich jetzt auch mal an den anderen Seifen zu probieren, die noch bei mir liegen :)
Instagram
LuLuTail

#160 Beitrag von LuLuTail »

Huhu Lisachen von Natur bin ich eig Weißblond aber ich hab noch Farbreste mein Ansatz ist so ca 6-7cm lang
der Avatar sieht aus wie mein neues Längenfoto :mrgreen:
NHF Weißblond 1b-1c M ii/49cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,65m
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-APL-57-58-59-60-61-62-BSL-64-65-66-67-68-Taille-70-71-72-73-Hüfte
LuLuTail will NHF und APL
lisachen

#161 Beitrag von lisachen »

Hab's mir gerade angeguckt. Du hast recht! Ich deklariere uns damit offiziell zu Haarschwestern :D Wenn du magst kannst du das in deinem Post auch gerne vermerken ^^ Ich hab in dem Thread bisher keinen Post. Sollte ich vielleicht mal machen...

Edit: Ich glaube ich muss nochmal meine Etappen nachmessen. Meine Mutter hat das letzte Mal BSL bei 68 cm gemessen, aber langgezogen hab ich das Gefühl, dass ich mit den jetzigen 63 cm (vor 3 Wochen oder so gemessen) schon fast da bin? :gruebel:
Instagram
Sanna

#162 Beitrag von Sanna »

Ich bin mir sicher das da was mit den Poren und Drüsen geschieht.
Ich habe mehr Kopfhautschmerzen bei fettendem Haar als bei frisch gewaschenem Haar.
Wenn ich es mit einer Sebumkur übertreibe, bekomme ich sogar davon Kopfhautschmerzen.
lisachen

#163 Beitrag von lisachen »

Sannamaus, ich kann mir auch vorstellen, dass es so ist. Wirklich Schmerzen habe ich zwar nicht, aber ohne Fett fühlt sich die Kopfhaut schon entspannter an.

Es gibt wieder einen Testbericht :)

Seifentest September Charme
Inhaltsstoffe: Avocadoöl, Kokosöl, Rizinusöl, Apfelsaft, Honig, Parfümöl
Überfettung: 6 %

Waschvorgang:
Rinse: Vitamin C (12 Messlöffel auf 1,5 l), ausgespült
Leave In / Öl: Jojobaöl in die feuchten Längen und Spitzen, BWS in die trockenen Spitzen und hinteher zum Frizz glätten
trocknen: erst im Handtuch, dann geföhnt mit geringer Wärme und mit Diffuser

Testergebnis:
Geruch: etwas leichter, angenehm, haut mich aber nicht total vom Hocker
Schaum: schöner feinporiger, recht fester Schaum
Reinigung: alles schön sauber
Haargefühl nass: sehr weich und flauschig
Haargefühl trocken: leicht seidig, sehr flauschig, Spitzen waren etwas trocken, deshalb die BWS
Kämmbarkeit: wirklich super! Kamm ging so durch
Glanz: dem Licht entsprechend gut

Fazit:
Auch für den ersten Test eine sehr gute Seife. Das Aufschäumen ging echt problemlos und meine Haare sind gut sauber geworden. Keine Spur von Klätsch und die Haare sind sehr fluffig. Die etwas trockenen Spitzen laste ich nicht unbedingt der Seife an. Das kann auch am Jojobaöl gelegen haben. Also entweder habe ich einfach unkomplizierte Haare, die mit so ziemlich jeder Seife klarkommen (ich habe jetzt 4 insgesamt getestet und keine war schlecht) oder ich hab einfach ein glückliches Händchen beim Kauf :D Ich bin gespannt, ob die etwas geringere Überfettung sich jetzt irgendwie auf das Nachfetten meiner Haare auswirkt.

Längenmessung
Ich habe heute auch nochmal meine Länge nachgemessen. Komme auf 64 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Angefangen habe ich vor 3 Monaten mit 62 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> + 1 cm Trimm macht 3 cm Zuwachs (sofern ich genau gemessen habe). BSL habe ich jetzt bei 67 cm gemessen. Taille dann bei 74 cm. Mittlerweile liebäugle ich ja auch damit, mein Gesamtziel auf Hosenbund zu verschieben, weil man hier von lauter tollen Mähnen angefixt wird :oops: Das wäre dann bei 90 cm. Gehen wir von den 1cm Wachstum im Monat aus (ich bin mal pessimistisch und gehe nicht davon aus, dass sie im Sommer schneller wachsen) wäre ich im März bei BSL (ich finde grob kann ich mich jetzt schon als BSL einstufen, aber dann wäre es "so richtig" :D ), im Oktober bei Taille und Hosenbund wäre etwa im April 2015 erreichbar. Vorausgesetzt ich trimme nicht, was ich aber wohl kaum durchhalten werde :oops:

Hier das Ganze noch in Bildern, einmal ohne Linien, einmal mit (leider schlechte Beleuchtung):
Bild Bild

Ich geh dann mal Startpost und Signatur editieren :pfeif:
Instagram
Sanna

#164 Beitrag von Sanna »

Sie sehen auch ziemlich schmusigweich aus aus :shock:

*fummel* :mrgreen:

Entweder Du hast wirklich ein glückliches Händchen, oder Dein Haar mag Seife total gerne.
Hast Du komplett keinen Klätsch ?
Oder zieht das bei Dir anschließend ein ?
Ich frage, weil ich immer eine gleiche Parti am Hinterkopf habe.
Nach zwei Tagen ist das eingezogen, aber dann wasche ich ja auch eigendlich schon wider :roll:
thinderella

#165 Beitrag von thinderella »

Oh wie toll! :D
Dann kannst du theoretisch alle Seifen nehmen die willst... :shock: ...*traum*
Und deine Haare sehen richtig flauschig aus. :wink:
Antworten