Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Namaste

Re: Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte trotz HA

#151 Beitrag von Namaste »

Hallo Ihr Lieben,
einen schönen Abend erst einmal. Ich hab's getan, 3 cm sind gefallen bei meiner Friseurin. Und ich bin richtig froh über das Ergebnis (auch wenn ich jetzt keine Taille mehr habe) – nebenbei auch über meinen Shampoo-Glanz (meine Friseurin benutzt abschließend immer ein Argan-Öl, das meine Haare lieben).

Vorher vs. Nachher:

BildBild

Uuuund (Trommelwirbel): Mein Icicle von Lady Idun wurde endlich aus der Post befreit und gleich darauf in die Haare gesteckt, noch auf dem Weg von der Post nach Hause:

BildBild

Das Teil ist perfekt. Ich hatte zwischendurch Bedenken, ob der nicht zu groß ist, aber im Gegensatz zu einem Ketylo will ich von dem Teil ja auch was sehen. Und ich liebe die kleine Schneeflocke am Ende.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#152 Beitrag von Alanna »

Wow, das nenne ich aber mal einen höchst erfolgreichen Friseurbesuch =D>

Das Nachher-Bild ist einfach der Hammer :helmut:

Der Haarstab ist doch ein anderes Modell als der meine Freundes, er sieht viel weniger tendenziös aus (und steht Dir hervorragend) :mrgreen:

Liebe Grüße :winke:

Edit: Wie bei meinen eigenen Haaren gefällt mir bei Dir vor allem der Kontrast zu schwarzer Kleidung ausgefallen gut, das holt meiner Meinung nach das Beste aus ihnen 'raus, auch was den Glanz betrifft.
Namaste

#153 Beitrag von Namaste »

Danke Alba, also doch keine Spermium-Assoziationen? :lol:
Und ja, meine Spitzen sehen soooo viel besser aus jetzt. Das ganze Trockene ist endlich weg. Und die letzten Stufen sind beim nächsten Mal endlich weg.
Ich überlege ernsthaft mir das Arganöl von Redken anzuschaffen, was sie immer dort benutzen. Ich habe irgendwie das Gefühl, das saugen meine Haare eher auf als andere Öle.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Alanna

#154 Beitrag von Alanna »

Was für INCI hat das denn?
Namaste

#155 Beitrag von Namaste »

Auch einige ganz böööööse Dinge:

http://www.codecheck.info/kosmetik_koer ... _6_Oil.pro
1c F ii
ZU 6 cm

Alanna

#156 Beitrag von Alanna »

Hm, da ist anscheinend mehr Silikon drin als Arganöl (wenn man davon ausgeht, dass die Inhaltsstoffe nach Menge absteigend sortiert sind)...

Kann mir gut vorstellen, dass dieses "Öl" optisch tolle Effekte erzielt, aber ganz ins Haar wird es sicherlich nicht einziehen, da eben viele Filmbildner drin sind, die an der Oberfläche haften. Ob die Kombi Arganöl plus Silikone pflegend wirkt oder nicht, kann ich leider nicht abschätzen.

Edit: Den Preis finde ich auch happig :shock:
Jana5000

#157 Beitrag von Jana5000 »

Guten Morgen!

Ja, der Preis ist echt happig. Für 100ml unverschnittenes Bio-Arganöl zahle ich momentan 8,99€. Vielleicht wäre das eine Alternative?
Deine neue Schnittkante gefällt mir auch ausgesprochen gut und sehr harmonisch!
Namaste

#158 Beitrag von Namaste »

Ich denke, ich brauche erstmal ein paar Tage, um die Silibombe (ich nehme mal ganz scharf an, dass in Shampoo und Condi auch ne Menge drin war) wieder auszuwaschen. Mal gucken, wie die Haare danach aussehen. Das reine Babassusöl macht ja auch schöne Haare. Beim nächsten Mal werde ich wohl mein eigenes Shampoo mitnehmen. Aber heute morgen sah immer noch alles prima aus. Die CV-Seifen sibd ja gestern angekommen. Ich werd mir dafür mal am Samstag ein bisschen Zeit nehmen.
1c F ii
ZU 6 cm

Thari

#159 Beitrag von Thari »

Hallo!

Der Schnitt ist super gelungen. Ich mag den Eiszapfen in deinem Haar. Die Schneeflocke ist wunderschön. Blöde Anfixerei!
Ich schau hier immer gern rein. :D

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
celestina

#160 Beitrag von celestina »

Wuuuaaahhh der Icicle! Wie schön der ist!
Was hast du denn für eine Länge gewählt?
Oh Menno, ich bin echt verknallert...
Liebe Grüße,
celestina
gipsie70

#161 Beitrag von gipsie70 »

:shock: Das sind dann immer solche Fotos, wo ich anfange, mit meiner Kante zu hadern. Schaut super aus. Nebenbei bemerkt auch die Haare an sich. Wie fühlen sie sich denn an nach den ganzen SiliBomben? Da kommt man ja glatt in Versuchung....
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Namaste

#162 Beitrag von Namaste »

Hallo alle zusammen. Danke für die lieben Komplimente. :oops:
Die Haare sind durch das Silikon sehr glatt und flutschig, glänzen aber auch schön. Nur das Volumen lässt zu wünschen übrig. Doch das ist sicherlich nach der nächsten Wäsche wieder da. Und zum Offentragen sind sie jetzt viel besser geeignet, da nix klettet. Bin echt am Überlegen, ob ich das nicht selten, zu besonderen Anlässen mal mache.

@celestina: Der Icicle ist 13,5 cm lang und ca, 1,3 cm an der dicksten Stelle hinten dick.

Namaste
1c F ii
ZU 6 cm

Alanna

#163 Beitrag von Alanna »

Hi Namaste,

ich glaube die gezielte Verwendung von Silikonen zu besonderen Anlässen kann so schädlich nicht sein, vielleicht sogar im Gegenteil - denn klettende Haare können zu Haarbruch und Spliss führen. Wenn Du also beim Offentragen Silis einsetzt, schont das die Spitzen sicherlich. Ist meine Logik nachvollziehbar?

So oder so bin ich immer noch beeindruckt von Deinem "Nachher"-Bild und vom Icicle, ich glaub' so einen brauche ich auch :oops:

LG Alba :winke:
Nali

#164 Beitrag von Nali »

Ich möchte auch so einen Icicle - der sieht echt toll aus!

Ich persönlich schrecke ja vor Silikonen momentan extrem zurück, habe aber u.a. Angst vor Haarausfall, der mit Shampoo viel mehr war als jetzt mit Seife. Aber wenn es so schöne Ergebnisse macht und ich nicht so ANgst vor HA hätte, würde ich wohl auch für besondere Anlässe zur Silibombe greifen...
2b F ii, ZU 6 cm
67 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
PP
Namaste

#165 Beitrag von Namaste »

Wenn ich regelmäßig Silikon benutzen würde, würde ich vielleicht auch Probleme mit der Wirksamkeit von Regaine auf der Kopfhaut Probleme bekommen. Also bleibt das eher nur ein Ausnahmeprodukt.

So, die Haare sehen immer noch prima aus heute. Und da ich mich hab inspirieren lassen (zum Glück mal für etwas weniger Geld als sonst hier), war ich heute bei Rossmann und hab jemanden hier aus dem Forum „nachgestellt“ oder besser zitiert. Ich kopiere schamlos, was mir hier gefällt. :lol:

Wer kennt das Original? Oder erkennt sich sogar selbst wieder?

Bild

In den helleren Haaren des wunderhübschen Vorbilds sehen die Klammern zwar noch besser aus, ich mag sie aber auch sehr und mag diese vertikale Version im Wurschteldutt auch ganz gern:

Bild

Das hier wanderte alles ins Körbchen:

Bild

Und so was hier hab ich schon vor dem LHN gern getragen:

Bild

Namaste und schönes Wochenende!
1c F ii
ZU 6 cm

Gesperrt