Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.06.2024, 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.08.2015, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Hallo ihr Lieben!
Wunderschönen guten... äh, vormittag. :winke:
Das wird jetzt ein ziemlich wirrer Post, fürchte ich, der liegt hier nämlich schon eine Weile rum und wartet auf das Abgesendet-werden, nur die Foto-Seite wollte mal wieder nicht. Ich hoffe, heute geht das :?

Danke Dschineh und Feuerlocke für eure Glückwünsche!

Dschineh, ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich den richtig wickle, aber er sieht jedes mal mehr oder weniger gleich aus... :gruebel: Ich muss wohl mal nach Fotos von diesem Dutt suchen und die abgleichen :oops:
Und ich hab gekühlt und gekühlt, bis mir am Ende die Arme (vom Eisbeutel-Festhalten) mehr wehtaten als die Backen :mrgreen: Jetzt ist alles gut verheilt. :)

kiki, dein Frisurenvorschlag gefällt mir sehr gut! :gut:


Ich hab am Dienstag (11.8.) endlich mal wieder Haare gewaschen (nach 10 Tagen ohne)... Sie waren richtig fettig, aber die Längen waren von der Mangoseife immer noch traumhaft :verliebt: Ich stehe also in der Dusche, Haare und alles klatschnass und fange an, die Haare mit der Mangoseife einzuschäumen. Dann merke ich, dass das ewig dauert, weil die Seife eher mittelmäßig schäumt, und beschließe, mir schnell was stärker schäumendes zu holen. Also Haare bisschen ausgedrückt, raus aus der Dusche und Lavendelseife geholt. Haare wieder nass gemacht und Schaumberge fabriziert bis zum Gehtnichtmehr. Weil sie sich aber nach dem Auswaschen immer noch komisch angefühlt haben, hab ich sie sicherheitshalber noch ein zweites Mal eingeschäumt. Dann wie immer saure Rinse drüber und fertig.
:showersmile:

Als sie trocken waren, hab ich mich dann gefragt, warum ich letztes mal von der Lavendelseife so begeistert war - meine Haare waren schlecht kämmbar, quietschig glatt und klettig zugleich und nur halb so weich wie mit der Mangoseife. Außerdem sind mir echt viele Haare ausgegangen beim Waschen (gut, das könnte auch am langen Abstand zur vorherigen Wäsche liegen.) :?
Oder war zweimal einschäumen einfach zu viel?
Am Samstag abend (15.8.) hab ich wieder gewaschen, aber diesmal durfte wieder die Mangoseife ran, die Haare fühlen sich wieder toll an :) richtig schön kuschelig und weich. Leider glänzen sie nicht mehr so schön, weil ich am ersten Tag nach der Wäsche draußen ziemlich nass geworden bin, das mögen meine Haare überhaupt nicht. :?


Ich hab nach der Wäsche am Dienstag mal ein Bild gemacht (mit doofer/toller Perspektive, da sehen sie schon viel länger aus als sie sind!)

Bild Bild

Dann waren wir drei Tage in Berlin (da gibt es leider keine Haarfotos) und gestern (21.8.) hab ich wieder gewaschen, dieses mal mit der Coffein-Seife.
Weil es schnell gehen musste, hab ich meine Haare geföhnt und noch feucht geflochten, und weil das Ganze hier sonst noch unübersichtlicher wird, schreib ich den Steckbrief erst nächstes mal. :oops: :) schön sind sie auf jeden Fall geworden und fetten ungewöhnlich langsam :D

Sonstige Pflege:
Ich hab mal angefangen, das Granatapfelkernöl zu testen. Mit dem Geruch kann ich mich nicht so wirklich anfreunden (irgendwie streng, nussig und nach Essen)... :oops: Es zieht bisher immer gut weg, manchmal sogar 2 Tropfen, aber ich weiß nicht so genau, ob die Wirkung auch so toll ist. Einmal hatte ich eher das Gefühl, dass die Haare sich vor dem Ölen besser angefühlt haben, ein andermal waren sie toll :gruebel: Mal schauen, ich wird das weiterhin testen.

Die nächste Frisur, die pogokiki und ich ausprobieren wollten, war der Sideswept Mermaidbraid (der Link ist irgendwo da oben :oops: ) Ich find die Frisur total schön und hab sie (mit blöden Lavendeseifen-Haaren, die sich überhaupt nicht trennen lassen wollten :| )gleich mal ausprobiert. Aber ich betrachte die Frisur noch nicht als abgehakt (du hast also noch Zeit, kiki! Hoffentlich hast du bald wieder schööööne Haare :bussi: )

Bild Bild Bild Bild

Das hier sollte ich auch mal noch verfeinern: :ugly:

Bild

Das wollte eigentlich irgendein Dutt mit Akzent-Classics werden, dann hab ich gedankenverloren den angefangenen Classic als schrägen Holli einfach weiter geflochten, stand dann mit dem Zopf in der Hand da und wollte ihn hochstecken. Weil unten drunter kein Platz war, musste ich ihn nach oben schnecken. :ugly: *hust* aber das Weathering ist schön :pfeif:

Eine alte und drei neue Frisuren:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Engländer, Fünfer-Masara, Vortex-Bun und Oval Bun.
Beim Vortex hab ich glaub ich die Strähnen falsch rum getwistet #-o aber das wird schon noch.
Von dem (/der?) Masara war meine ganze Family ganz beeindrukt :lol:
Meine Mutter: Das sieht ja noch viel schwieriger aus als alles andere!
Meine Oma: Du machst immer so schöne Frisuren, jedes mal was anderes, sieht toll aus! Wie geht denn das?
Meine Tante (sie ist Friseuse): Machst du auch immer so schöne Frisuren wie die Râa? ... Was ist denn das für ein Zopf? -ein fünfsträngiger- Wow, das kann ja nicht mal ich! =D>
Und mein Bruder zu dem Fünfer, den ich über Nacht dringelassen habe: Was hast denn du da für ein Brett? Der Zopf ist so breit wie ein Brett.
Ahaaa... interessant. :lol:
Der erste Oval Bun (nach Nessas Anleitung) ist aus zwei Engländern gemacht und gefällt mir echt gut. :D der ist total schön oval geworden und einfach riesig! Der zweite ist aus französischen Classics. Der ist nicht ganz so schön oval geworden, aber die Form gefällt mir trotzdem; und jetzt weiß ich auch, wie ich die Zöpfe für Heikes Doublefishtailbun aufwickeln muss :)

Und dann hab ich noch einen LWB mit Ficcare. (Mittlerweile hab ich sogar zwei; ach ja, und einen LWB mit Stab.)
Kennt sich von euch jemand mit Ficcaren aus und kann mir sagen, ob das normal ist, dass die Haare so aus dem Dutt quellen? Oder liegt das nur daran, dass ich bisher noch nie eine Ficcare verwendet habe und das erst üben muss? :oops:

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild

ich hoffe mal, das ist jetzt nicht völlig unlogisch, ich pfusche seit fast zwei Wochen an diesem Post rum :oops:
Liebe Grüße,
Lainwen

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2015, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Juhu, mal wieder ein Post! :huepf:

Wenn ich länger nicht wasche, gehen mir meistens auch mehr Haare aus, mach dir da mal keine Gedanken.

Ich hab mich gestern schon gefragt, ob deine Haare das Granatapfelkernöl mögen oder nicht. Meine hassen es wie noch was, ich habs einmal verwendet und die Haare waren danach strohtrocken :shock: Auch nach häufigem Nachölen mit meinem Walnussöl blieben sie trocken :?

Uiii, ja, das Weathering ist schön.

Und zum Quellen: Naja, die Ficcare schließt ja eher mit viel Kraft und drückt die Mitte der Frisur an die Basis hin (oder so ähnlich, du verstehst mich aber bestimmt :mrgreen: :ugly: ) Und so sieht es dann hald aus, als ob der Rest drüberquillt (das erkläre ich mir jedenfalls so ;) )

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2015, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Der Helmut-Kuchen!!!!!!! :helmut: :verliebt: :abnippel:
Die Ficcare sieht bei dir echt gut aus, und ich bilde mir, dass das Überquellen normal ist. ;)

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2015, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Huhu :) soooo schön deine Haare!! Und der Mermaid sieht doch toll aus (ich werd mich trotzdem die Tage noch dran machen, muss erstmal den Link wiederfinden :D )

Das Quellen der Ficcare ist der Grund, warum ich mit denen nicht so viel anfangen kann :)

Weiter so!

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2015, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2012, 12:00
Beiträge: 760
Wohnort: Nähe Kiel
Oh, wow! Auf dem Längenbild sehen sie ja echt richtig lang aus ^^
Und deine Frisuren gefallen mir! Vor allem der Vortex <3

_________________
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // SSS Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2015, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Hallo ihr! :winke:

*uff* dann bin ich ja beruhigt, wenn ihr alle sagt, dass es normal ist, wenn die Haare bei einer Ficcare "überquellen" :mrgreen:

Hallo liebe InkiPinki! *auf dem Sofa zur Seite rutsch* und Dankeschön :)

Ich schulde euch noch einen Seifensteckbrief von einer ganz tollen Seife:

Name: Shampooseife "Coffein"
INCIs: Kaffee, Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Mandelöl, Jojobaöl, Coffeinextrakt, Meersalz, Zitronensäure, Kaffeebohnenöl
Hersteller: Steffis Hexenküche
Überfettung: 5%
Was verspricht die Seife: Haut- und Haarpflege; Stärkung der Haarwurzeln
Aussehen: Bild
Geruch: vielleicht kann man ein bisschen Kaffee erahnen, aber hauptsächlich riecht sie nach Seife :ugly:
Wie habt ihr die Seife verwendet: über die nassen Haare gestrichen, dabei Ansatz und Längen ordentlich eingeschäumt, ausgespült, danach kalte Essigrinse
Schaumbildung der Seife: ein bisschen zögerlich, aber reichlich
Wie lässt sich die Seife auswaschen: ohne Probleme
Wie geht's der Kopfhaut: bei der zweiten Wäsche (Samstag, 29.8.) hab ich ein paar Min-Schuppen entdeckt, aber es juckt nicht
Anfasgefühl: das und die anderen Punkte, die jetzt noch kommen würden, erzähle ich euch einfach so, die bringen mich nämlich zum Nächsten, was ich euch erzählen muss:


LHN-Treffen in Nürnberg

Am Samstag war wieder ein Treffen in Nürnberg. Um für die Fotos keine verfälschenden Flechtwellen zu haben, hab ich früh Haare gewaschen, und ich war sowasvon begeistert! :helmut:
Meine Haare waren einfach nur weich und kuschelig und wunderbar kämmbar (bis auf die Spitzen :?) und haben schön geglänzt. Athelas hat sogar gesagt, sie sind seidig :D und ich hab mich schon den ganzen Morgen schön langhaarig gefühlt, und daran hat dann auch der Schnitt nichts geändert... An dem Tag hab ich mich echt richtig wohl gefühlt mit meinen Haaren! :verliebt: ach ja, und sie fetten langsamer, an Tag drei könnte ich sie ohne Probleme offenlassen! :D

Also, Treffen... Da gibt es natürlich auch viiieeele Fotos :lol:

Zuerst haben wir (wie immer) gegessen :mrgreen: und Haarschmuck probiert. Ich halte mich da immer etwas zurück, aber zwei Sachen hab ich dann doch probiert. Eine kurze KPO (von Ceniza, glaube ich), weil ich schauen wollte, ob mir die passt, und eine silberne Norsi von Nenuial, weil ich überlege, mir auch eine zu kaufen.

Bild Bild
Ich dachte vorher, die Norsi wäre mir zu schnörkelig und auffällig, aber ich finde sie toll :verliebt:

Außerdem haben Nenuial und ich endlich unser langersehntes Vergleichsbild gemacht.

Bild

Ich bin am Ansatz ein bisschen dunkler und aschiger, aber die Längen sind doch schon seehr ähnlich! :shock: :mrgreen: so einen ZU hätte ich auch gern :lol:

Dann hat Nessa (jaa, Nessa war da! :anbet: aber dazu später mehr) mir die Haare geschnitten. Ich wollte ja ein bisschen über Taille hinaus wachsen lassen und dann zurückschneiden, und am Samstag hatte ich dann die Gelegenheit dazu. Nessa war total lieb und wollte mir ursprünglich gar nicht so viel anschneiden (1,5cm hatte ich "bestellt"), aber als ich dann gesagt habe, dass ich das ganz sicher will und zwar schon seit Frühjahr, hat sie es dann doch (knapp) gemacht.
Etwa 1cm ist gefallen, von 80,5 auf 79,5cm nach SSS. Das ist dann auch gleich meine neue Länge für September. Danke nochmal an Nessa! :D

Vorher-Nachher-Fotos:

Bild Bild

Leider sieht man auf dem Nachher-Bild meine neue Kante nicht wirklich. Das ist meine Naturstruktur, diese Endwelle ist ziemlich hartnäckig, wenn man die Haare nicht flechtet (kämmen und befeuchten hat nichts gebracht...)- Aber ich hab ein schönes Foto vom nächsten Tag mit Flechtwellen, da sieht man es ganz gut.

Bild

Dass Nessa da war, wisst ihr ja jetzt schon. Natürlich waren aber noch mehr nette und lustige Leute mit dabei:
Gruppenbilder

Zuerst mal alle nach Abstand der Kante zum Boden sortiert (ich habe aber so das Gefühl, dass wir manche nicht ganz richtig eingeordnet haben :lol: naja, auf ein oder zwei cm kommt es ja auch nicht an.)

Bild

v.l.n.r.: Ägeis (unser Quoten-Mann und derjenige, der all die tollen Fotos gemacht hat), rock´n´silver, Estelwen, Nenuial, Ceniza, Athelas, LarissaLuna, ich, Lady Sara, aeryss, Melissa, Nessa

nach Haarfarbe:

Bild

Und mein Lieblings-Gruppenbild. (Notiz an mich: das nächste Mal vorschlagen, dass wir uns vielleicht der Größe nach aufstellen? Könnte auch gut aussehen)

Bild


Nessa steht mit ihren Monsterhaaren natürlich ganz hinten, wir haben wieder nach Läge sortiert, diesmal nach SSS. :)
Ich hab mich echt gefreut, sie mal live kennenzulernen. Sie ist genauso sympathisch wie in ihren Videos und ihre Haare sind in echt noch viel beeindruckender! Total weich und einfach nur viele.
Wir haben uns dann auch alle mal getraut, uns daneben zu stellen...

Bild

Tjaaa... und dann ging das Geflechte los.
Da war auch irgendwie Nessa die "Attraktion":
Sie flechtet und wir schauen andächtig zu :lol:

Bild

Aber nicht nur sie war fleißig - Nenu zum Beispiel hat allen möglichen Leuten einen Fünfer verpasst, zum Üben... Und ich hab auch was schönes bekommen, und zwar einen runden Sechser von Athelas:

Bild

Irgenwann hat Nessa dann zu Nenu gesagt, den Fünfer hat sie jetzt oft genug geübt, sie soll doch mal einen Siebener probieren. Gesagt- getan, und einen Neuner und einen Efler auch gleich noch hinterher. Da hat sie dann aber doch noch ein paar Leute gebraucht, um Strähnen festzuhalten... Ich hab nur bei dem Elfer an Nessa ab und zu geholfen, die Längen zu entwirren :) aber immerhin, wir haben zeitweise zu viert daran rumgebastelt :lol:

Bild

Letztendlich sahen wir dann alle so aus:

Bild

(nach Strähnenzahl sortiert. Dreier, runder Vierer, Vierer mit Band, Fünfer, runder Sechser, Siebener, Neuner, Elfer)

Es war wirklich ein super schönes Treffen Hoffentlich lässt das nächste nicht zu lang auf sich warten :)


Sonstiges

Der runde Sechser von Athelas hat mich gleich inspiriert, den auch mal zu versuchen:
Bild Bild Bild

Dann hab ich noch einen Fünfer mit... äh, Akzentfünfer... :ugly: ich hab sozusagen einen Fünferclassic bis in die Mitte geflochten, dann alle Haare mit dazugenommen und einen ganz normalen Fünfer senkrecht nach unten geflochten.
Bild Bild Bild

Noch eine Duttkreation/Fünfer-Frisur: Ein Engländer zum Flechtdutt und zwei Lace-Fünfer als Akzente außerumgelegt.
Bild Bild

Flechtdutt und Braid in braid:
Bild Bild Bild

So, das war es erstmal wieder von mir. ich geh dann mal wieder meine Haare genießen! Hoffe, ihr könnt das auch gerade! :D

Liebe Grüße,
Lainwen

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2015, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2013, 17:45
Beiträge: 2940
Wohnort: Am Meer
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9
Zwilling (höhö :ugly:), die Norsi steht dir ausgezeichnet! Und der neue Avatar ist toll! :verliebt:

_________________
Ein wildes Bisasam erscheint!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 22:54
Beiträge: 805
Das sind wirklich super tolle Bilder! Das freut mich, dass ihr so viel Spaß hattet :D

_________________
Momentane Länge: 97 cm
Zwischenziel: Steiß bei 93 cm ~ Mitte Po bei 103cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
1b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Warum hab ich hier eigentlich noch nie was geschrieben?

Du hast den runden Sechser echt auch alleine hinbekommen? Ich bin beeindruckt!

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
Euer Treffen klingt ja echt toll und die ganzen Frisuren :ohnmacht:

Aber deine eigenen Flechtereien sind auch total beeindruckend. Ich kann mir echt nicht vorstellen, wie man mehr als 5 Strähnen in einer Hand auseinander sortiert bekommt^^

Achja, eine Norsi solltest du dir wirklich kaufen, sieht super aus ;)

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2015, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Tolle Frisuren, die Norsi ist echt hübsch in deinen Haaren. Und ich liiiiebe die Außenwelle an deiner Kante! Sowas will ich auch!

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2015, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Hallihallo! :yippee:

Ich weiß auch nicht genau, warum ich grade so gute Laune hab, aber was solls :mrgreen:

Danke, Nenu! ist ja auch deine, und wenn sie meinem Zwilling steht, muss sie mir ja auch stehen :mrgreen: Den Ava mag ich auch, langsam hab ich meine Mutter so weit, dass sie gute Haarfotos macht :lol:

minzfee, Dankeschön! :)

Hallo Ceniza! :D Tja, das kann ich dir auch nicht sagen, aber jetzt bist du ja da. magst du Kekse? Kuchen? Irgendwas? :wink:
Jaa, Athelas hat mich angesteckt mit dem Sechser... Ich hab ihn auch mal holländisch probiert, aber das muss ich nochmal üben, ist recht locker geworden.
hab ich dir eigentlich schonmal gesagt, dass du mich voll an die Freundin meines Cousins erinnerst? :oops: :D

Queezle, das ist ja kein Wunder, wenn es tolle Frisuren gab, wenn Nessa da war :D ich war auch ganz hin und weg!
Der Sechser ist fast einfacher als ein Fünfer, weil man oft zwei Strähnen zusammennehmen kann, man spürt super, welche wohin gehört und kriegt sie wieder auseinandersortiert, wenn man sie gerade braucht. Hat mich echt überrascht, ich dachte auch, das wäre noch viel schwieriger! :)
Die Norsi steht auf meiner imaginären Einkaufsliste :mrgreen: meine Mutter hat auch dazu beigetragen:

Ich will ihr die Fotos vom Treffen am Tablet zeigen und hab eins in groß drauf, möchte aber von vorne anfangen und gehe zurück auf die Übersicht, um ihr eben das erste zu zeigen.
Dann sie: Halt! mach noch mal zurück auf die Übersicht! Ganz schnell!
Ich denke mir so: Was ist denn jetzt los?!? und zeige ihr eben die Übersicht.
Sie: Zeig mal das da!
Ich tippe also das Foto mit der Norsi an und zeige es ihr in groß, darauf sie:
Boaaaah, das sieht ja toll aus! Total schön, richtig edel! Wow!
Nach kurzer pause:
Aber was kostet das nur wieder... Bestimmt auch 50€ oder so! Aber sieht ganz toll aus! :verliebt:
Da war ich dann ein bisschen erleichtert, ich fahre nämlich bald mit Estel zu SL und hab ein bisschen Angst, dass mich meine Eltern für verrückt erklären, wenn sie nachher hören, was ich ausgegeben habe :oops: :)

Danke kiki!
jaja, immer das haben wollen, was die anderen haben! Wie die Kinder im Sandkasten :lol: deine 1a-Haare sind doch toll :D


Heute hab ich schon wieder einen Seifensteckbrief für euch dabei. Diese Seife war einer meiner Lieblinge, bevor ich mein Tagebuch aufgemacht habe, aus der Zeit gibt es aber nur eine Dokumentation von einer Wäsche damit - und die klingt nicht mal besonders toll #-o
Auf jeden Fall hab ich diese Seife letztes mal nachbestellt und gestern mal ausprobiert.

Name: Shampooseife MarMoor
INCIs: Olivenöl, Moorwasser, Kokosöl, Rizinusöl, Moorschlamm, Traubenkernöl, Distelöl, Jojobaöl, ätherische Öle: Petitgrain
Hersteller: Steffis Hexenküche
Überfettung: 7%
Was verspricht die Seife: Haut- und Haarpflege bei gereizter/problematischer Haut und schnell fettenden Haaren
Aussehen: braun-grau; wie Marmor :mrgreen:
Bild
Geruch: hauptsächlich nach Seife, finde ich :oops: nichts, was ich genauer identifizieren könnte
Wie habt ihr die Seife verwendet: ich hab als Prewash eine fette Ölkur mit Kokosöl gemacht, die wegen schlechter Planung ganze 24h drin bleiben durfte; beim Waschen über die nassen Haare gestrichen, dabei Ansatz und Längen ordentlich eingeschäumt, ausgespült, danach kalte Essigrinse
Schaumbildung der Seife: es dauert ein bisschen, aber es ist schon recht viel Schaum dann
Wie lässt sich die Seife auswaschen: das ging eigentlich schon ganz gut, aber ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, meine Haare wären nicht sauber geworden. Das hatte ich lt. meinen Aufzeichnungen wohl letztes mal schon, hat sich aber weder da noch gestern bewahrheitet; die Haare waren sauber
Wie geht's der Kopfhaut: gut, aber sie schuppt ein bisschen. Nicht viel, aber normalerweise schuppt sie gar nicht und die Schuppen sind recht groß. Und ich hab das Gefühl, das weniger Luft an die KH kommt als sonst, das kann aber auch Einbildung sein.
Wie geht's den Spitzen: gut
Anfassgefühl: weich (normal weich, nicht außergewöhnlich weich) aber ein bisschen frizziger als sonst. Das gibt sich zwar nach einmal flechten und ein bisschen Öl, aber um das mal gesagt zu haben...
Glanz nach dem Waschen: glänzen tun sie schön
Hält die Seife, was sie verspricht: Geht so. Die Haare sind zufrieden (aber nicht außergewöhnlich), aber die Schuppen... Das fand ich wahrscheinlich letztes mal "normal" (obwohl ich vorher nie Probleme mit Schuppen hatte :gruebel: ), aber mittlrweile weiß ich, dass es auch ohne geht, und zwar ohne großen Aufwand. Und ein bisschen schneller könnte sie auch schäumen.
Vor allem aber wegen der Schuppen: Die Seife wird aufgebraucht (oder vertauscht), aber aussortiert (--> nicht nachgekauft); irgendwann muss ich ja mal meine Kandidaten reduzieren! Auch wenn ich immer mehr das Gefühl habe, ich kann eigentlich (fast) jede Seife nehmen, die ich will, und die Haare werden immer annehmbar, die Unterschiede sind da zum Teil so gering :? ist ja einerseits praktisch, aber andererseits hätte man ja doch immer gerne das Nonplusultra... :)


Ein paar Frisuren hab ich auch mitgebracht.

Ein (wie ich finde ziemlich gut gelungener) schräger Franzose:

Bild Bild

Ein neuer Versuch des Sideswept Mermaid (irgendwie muss ich da noch an der Strähnenverteilung arbeiten... ich glaube, das gehört ein bisschen anders; es fühlt sich nicht wirklich optimal an :oops: aber es macht warm im Nacken und sieht schön aus. zerzaust nur leider ziemlich schnell :( )

Bild Bild Bild

Uuuuund *Trommelwirbel* ein Cinnamon :D der erste (naja, der zweite), der einigermaßen nach Cinnamon aussieht. Ich mag ihn immer noch nicht, weil er sehr locker wird bzw die Haare nicht wirklich am Kopf anliegen und er nicht besonders gut hält, aber immerhin habe ich es geschafft, ein Foto davon zu machen! Der wird jetzt abgehakt :lol: ich hoffe, ihr lasst das durchgehen!

Bild


Neulich hat mich netterweise Iúlion drauf hingewiesen, dass in meinem Startpost (und im Haarschmuck-/Frisurenpost) die Fotos abhandengekommen sind. Ich hab jetzt wieder welche eingefügt und das bei der Gelegenheit gleich mal alles ein bisschen aktualisiert.
Neu ist vor allem das aktuelle Haarschmuck-Sammlungs-Foto:
Sonne und
Schatten

Bild

Bild
Das muss ich aber bald schon wieder neu machen, denn wie gesagt: Es geht bald zu SL! :helmut: Und dann kommt auf jeden Fall eine Norsi dazu. Und wahrscheinlich eine Canoa. Und und und....... :mrgreen:

Aber nächste Woche ist erst mal Zelten dran (da gibt es danach entweder ganz viele schöne oder gar keine Haarfotos) und Seifensieden bei MrsTascha. Und daaaann erst SL.

Euch eine schöne Zeit!
Liebe Grüße,

Lainwen :winke:

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2015, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2014, 19:34
Beiträge: 2157
Wohnort: Bayern
Ui, also doch eine Norsi. Eine gute Entscheidung! ;)
Echt Wahnsinn, wie viele Flechtfrisuren du immer machst. Und dann noch so schöne! Dazu würden mir echt die Nerven fehlen.

Auch wenn die Haare mit allen Möglichen Seifen annehmbar werden, sie sollen doch super toll werden!
:helmut:

_________________
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2015, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2013, 23:24
Beiträge: 1623
Wohnort: Im schönen Franken
Schöne Bilder von dir!

Wann fahrt ihr denn zu SL? *neugierig*

_________________
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2015, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Hach, der Mermaid! Er steht dir echt gut! Und die Nackenwärm- Nebenwirkung kommt uns jetzt echt entgegen ;) Leider zerfranst er bei mir auch so schnell, nur eine Kurzzeitfrisur... :D

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de