Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 94  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.09.2015, 22:34 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Jaaa total abgefahrenes Feuerhaar, aber so sehr leuchtet das dann doch nicht. Außer vielleicht in der direkten Sonne oder so. Ich seh leider meinen Hinterkopf so selten, außer auf Fotos und im Badspiegel, wo ich aber nur bedingt Tageslicht verfügbar habe und sehr weißes Licht...

Ich hab übrigens ein Problem. Die Stäbe bei AKC Woodcrafting machen süchtig. Die Topper sind zwar etwas klobig, aber auf der anderen Seite nicht aufdringlich... außerdem eben cool.
Ich hätte gerne noch mindestens den hier Doctor Who, den hier Game of Thrones und den hier ... Herr der Ringe
Wobei ich letzteren eigentlich am liebsten hätte... aber der ist 6'' lang und ich brauch doch eigentlich nur 4'' Nutzlänge... das hat zumindest der Rebel Alliance Stab... und ich glaube, wenn man ihn kürzt, sieht das auch doof aus, weil dann diese "Stab"-Stab Optik weggeht (wenn ihr versteht was ich meine). Der muss lang sein... das passende Haar dazu dann aber auch. Hmpf... ob mir so ein riesen Teil jemals passen wird? :|


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2015, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8446
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Yeah das sieht wirklich klasse aus! Die Idee muss ich mir gleich klauen!! Ich hab nämlich auch sone Flexi mit lila Perlen, die stehen mir gar nicht. Die werden morgen perlmuttig nagellackiert!!

Deine Haare sehen auf den Fotos auf dem Schiff ganz toll aus, und das noch bei diesem Wind :shock:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2015, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2015, 19:21
Beiträge: 214
Also die Flexi ist mal echt :shock: super toll..bei meinen schwarzen Haaren ist ja auch das rosa "neutral" aber die Idee mit dem Nagellack ist genial!
Zur Frage mit der Stablänge: Rate mal wer sich im Größenwahn einen TT (aber Herrgott...so geil!!!!Die Farben.... :verliebt: ) in 6 1/2 gekauft hat.. Wenn´s der richtige ist, dann muss eben die Frisur dafür gefunden werden und seit ich gemerkt habe, wie sehr man eine Banane in die Länge ziehen kann, geht da ganz viel :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2015, 09:17 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Perlmuttig? Ich bin gespannt Plumeria - zeig dann bitte Fotos, ja? :)

Special feature - Ich weiß nicht, wären es nur 5'' könnte ich es vielleicht vertuschen, aber 6'', das sind mehr als 5 cm zu viel ... :? Die 4'' sind ja eigentlich auch noch zu viel, der Discbun tarnt das nur ganz gut.
Ich bin jemand, der normal immer zu großen Haarschmuck kauft (weil ich will ja noch reinwachsen), aber ich glaub in 6'' wachs ich erst rein, wenn meine Haare irgendwo am Knie sind, also so in gefühlt 10 Jahren ^_^ Dazu ist der ja auch recht klobig, wäre er feiner, wäre das sicher nicht so schwierig zu tarnen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2015, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014, 17:54
Beiträge: 1153
Wohnort: Lübeck
Die Stäbe sind ja klasse :shock:
Also ich wäre für die von GoT und HdR :D Wäre es eventuell eine Option, nach einer Sonderanfertigung zu fragen? Vielleicht bekommen sie den ja etwas kleiner hin...

_________________
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2015, 09:51 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Hmmm im AKC Thread hat Rosmarin geschrieben, dass sie ne kleinere Sonderanfertigung angefragt hat, aber das nicht ging, weil er das so fein nicht aussägen kann ... :/ Aber vielleicht frage ich nochmal für den individuellen Stab, wenn ich wieder Budget habe :) Vielleicht kriegt er es ja doch irgendwie hin.

Nächste Woche Mittwoch fahre ich erstmal für eine Woche nach London und bin gespannt, ob ich dort vielleicht auch interessante Haarutensilien oder Pflege finde.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2015, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014, 17:54
Beiträge: 1153
Wohnort: Lübeck
Ich drücke dir die Daumen :)
Ui, London ist toll! Ich möchte auch mal wieder hin...
Viel Spaß!

_________________
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2015, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2015, 19:21
Beiträge: 214
hm...ok wenn es zu lang ist, dann ist es eben zu lang. Vielleicht könnte man das Motiv ja anderweitig an den Haarschmuck bringen? Also das er dir eventuell nur den Topper macht, oder als Spange oder oder...Ich weiß alles nicht so elegant wie ein fertiger Stab aber es wäre schon schade, wenn es nur an der Länge hapert. Ich habe grade auch nicht im Kopf welches Motiv verkleinert abgelehnt wurde, aber wenn du was weniger filigranes hättest? Quasi dein personalisierter Fanschmuck?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2015, 13:00 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
https://www.etsy.com/de/listing/2148719 ... assilon-in
Den hier wollte Rosmarin in kleiner, aber es ging nicht, ich nehme an, weil sonst die Streben innen zu dünn würden. Bei dem HdR Stab sind aber innen auch so feinere Verstrebungen... naja, wenn das Budget wieder da ist, frag ich Ihn mal, ob er da was machen kann. Und wenn nicht, "muss" ich mir eben "leider" die vielen anderen coolen Sachen aus seinem Shop kaufen :D Ist ja nicht so, als könnte ich dort nicht auch ohne den HdR Stab schon wieder auf Anhieb ne ganze Menge Kohle lassen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2015, 13:15 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Haarige Reisevorbereitungen

Nächsten Mittwoch geht es nach London. Ich habe mir zwar vor Kurzem ein Reise-Utensilo genäht, allerdings ist das nur aus Stoff. Da ich keinen Alukoffer bzw. Schalenkoffer habe, sondern nur mit einer Reisetasche reise, war mir aber nicht wohl dabei meinen Haarschmuck nur mit Stoff umwickelt zu transportieren.

Bei DM habe ich von Jessa die kleinen Metallboxen für Slipeinlagen gesehen und dachte ich probiere es einfach mal aus.
Bild

Also habe ich überlegt: Was brauche ich (wirklich)? Da ich nur 7 Tage unterwegs bin, habe ich mir vorgenommen mich auf das Nötigste zu beschränken - es ist ganz ... okay gelungen:

Für den Flug werde ich die einfachste Variante wählen: Engländer mit Mini-Flexi, das ist auch am bequemsten um den Kopf mal anzulehnen.
Die Miniflexi dient mir hier als Zopfgummi und ich kann sie auch, wenn ich dort bin und wir zum Beispiel ins Theater gehen für schicke Half Ups verwenden. Meine Wahl ist hier auf die Compass Rose in Mini gefallen.

Da ich aber auch vielleicht mit Flexi dutten will und Flexis ja auch relativ gut gegen Regen bzw. Nieselwetter ankommen, darf auch noch die Hawaiian Flower in M mit. Etwas einfaches, das zu fast allem passt.

Ich wollte unbedingt eine Forke mitnehmen, denn nichts hält bei mir so gut und ich trage Forken derzeit recht gerne. Da ich aber Angst habe, dass sie kaputt gehen könnte, habe ich nicht meine Lieblingsforke (die Knickforke), sondern ein einfacheres Modell gewählt: Eine 3-zinkige 60th Street in Evergreen Camo.
Die habe ich euch übrigens noch garnicht vorgestellt: In der Facebook-Tauschbörse konnte ich sie recht günstig bekommen (nur halb so teuer, wie eine neue). Sie war leicht verfärbt und wurde mir als Twilight verkauft (blau + grau), nachdem ich mit meinem Set Micro-Mesh Schleifpapier das Teil aufpoliert habe, wurde mir aber schnell klar, dass das kein blau, sondern grün ist. Da ich sonst nur Camo Dymondwood kannte, war mir das irgendwie ein Rätsel. Mit ein bisschen Recherche habe ich rausgefunden, dass sich das Dymondwood wohl Evergreen Camo nennt.

Da es in London womöglich regnerisch ist, habe ich auf jeden Fall noch einen Ed in Olive Water eingepackt. Zusätzlich meinen Schlaf- und Reservehaarstab (durchsichtig Glitzer).

Um das ganze zusätzlich zu polstern und weil ich nicht weiß, was ich konkret tragen werde habe ich einfach noch ein selbstgemachtes Haarband mit reingelegt. Jetzt schließt die Dose komplett dicht und wenn ich schüttle klappert nichts.

So sieht das also im Einzelnen aus:
Bild

Und so passt es hinein (das Haarband habe ich dann noch über die Flexi gelegt, damit sie auch gepolstert ist, die kleine trage ich ja ohnehin im Haar)
Bild

So richtig fest ist das Metall der Dose nicht, aber es fühlt sich für mich besser an, als alles nur in einem Stoff-Utensilo zu transportieren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2015, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Gute Jessa Dosen :mrgreen: Ich denke auch, dass die Box wesentlich mehr Schutz bietet, als so ein Stoffutensilo.
Und schöne Minimal-Auswahl! Wenn man nicht so viel Auswahl hat, steht man auch nicht stundenlang davor und fragt sich was man nun nehmen soll. :kicher:

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2015, 13:22 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Das einzige Problem könnte sein, dass ich dort irgendwelchen Haarschmuck finde (ich hoffe ja sehr darauf). Aber ich denke dann kann ich ihn auch irgendwie in ein T-Shirt einwickeln oder so, wenn er wirklich arg zerbrechlich wäre. Oder ich trage für die Rückreise die Forke oder nehme die Stäbe raus, die brechen ja nicht so leicht. Oder ich trage für die Rückreise den neuen Haarschmuck. Irgendwie bekomme ich das dann schon hin. Mal sehen, ob die Engländer da überhaupt mit aufwarten können.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2015, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Oh Ruby, wo du gerade sagst, dass du Haarschmuck ggf. findest :ugly: Im "Poundland" (weißt nicht, ob es das in London gibt?) gibt es Fake Ficcaren. Falls du eine siehst... denkst du an Misfortuna und mich, biiiiiiiitte? :verliebt:

Ein Tshirt müsste zerbrechlichen Schmuck auch schützen - falls es wirklich was arg fragiles ist kannst du es auch im Handgepäck vielleicht unterbringen?

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2015, 15:42 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Recherche hat ergeben, dass die einen haben, aber der ist ziemlich am AdW (südöstlich und ziemlich weit draußen). Vielleicht kommen wir durch Zufall in die Nähe, dann werde ich auf jeden Fall hinschauen. Aber geplant haben wir in die Himmelsrichtung bisher nichts.

Hmmmm falls wir hinkommen und falls die welche haben, kauf ich den leer ^_^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2015, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Jaaa, bitte bitte :ugly:
Schade, dass der Shop nicht zentral liegt - aber war wohl zu erwarten :lol:

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 94  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de