Hier nun der Bericht zu meinem Frisörbesuch:
Wo soll ich anfangen? Ich war sehr nervös, an meinen letzten Frisörbesuch konnte ich mich kaum noch erinnern, so lange ist der her

Ich hatte einen Termin bei Stephan (jaaa, ein Mann

) Als ich auf dem Stuhl saß und er sich hinter mich stellte, bat er mich erstmal, mich wieder hinzustellen, damit er meine Haare bewundern kann. Sofort fing er an zu schwärmen, wie schön die glänzen, wie toll er die Farbe findet und wie laaaang die sind. Ich bin aus dem Grinsen und Danke-sagen überhaupt nicht mehr herausgekommen
Stephan war sofort meiner Meinung, die Spitzen müssen fallen. Trotzdem fragte er noch drei mal nach, ob er wirklich sooo viel abschneiden darf (und zeigte es mir dabei immer wieder). Während dem Schneiden (ich musste übrigens stehen, was ich mal als Kompliment sehe

) philisophierten wir über Tangle Teezer, Ölkuren und alles mögliche. Wir waren sofort auf einer Wellenlänge und ich war wirklich überrascht, wie viel Ahnung er hat. Oft ist es ja leider so, dass Frisöre nur auf ihre komischen Produkte schwören und irgendeinen Mist erzählen, um dir diese zu verkaufen. Nach dem Schneiden und abnicken meinerseits (ich durfte mich wieder setzen

) folgte noch ein Splissschnitt, bei dem er einzelne Partien eindrehte und alles, was abstand und kaputt war, abschnitt. Zum Schluss folgten noch einige Komplimente (ich bin sowas absolut nicht gewöhnt

) und ich bezahlte insgesamt 25 Euro (20 Euro Schnitt und 5 Euro Splissschnitt). Preislich absolut angemessen, zumal ich mich suuuuper wohlgefühlt habe. Das ganze hat etwa eine halbe Stunde gedauert.
Okay, genug geschwafelt und geschwärmt, jetzt zu den Fotos. Ich denke diese sprechen für sich, dazu muss man nicht viel sagen, außer: Ich vermelde eine Länge von 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (dh ca. 10 cm wurden geschnitten).