Silva, super dass du schon Erfahrung mit FAN hast, danke für den Tip! Das werde ich dann nächstes Mal probieren - heute habe ich meinen Versuch mit dem FAN-Condi Cleaser-Mix durcheführt, das Ergebnis packe ich später in den vorigen Post so dass alle Versuchsergebnisse beieinander bleiben. (Sitze im Moment noch vor dem Ofen und lasse trocknen - zum Ergebnis an der Haaren kann ich noch nichts sagen, nur dass meine Fingernägel richtig schön lilaweiss geworden sind
)
Haben sich die lila Verfärbungen, wenn du sie auf den Weissen drauf hattet schnell wieder auswaschen lassen?
Willkommen hier Kiona
es freut mich, dass du auch mitliest (Und man kann ja gar nicht früh genug damit anfangen sich ans Ergrauen zu gewöhnen und es schön zu finden, da ersparst du dir später den ganzen Rauswachsen lassen Stress
)
(Außerdem liebe ich Experimente…)
Was mich auch schon zum nächsten, nicht ganz ernst zu nehmendem Thema bringt:
Welcher Silbertyp bist du?
Der natürliche Silbertyp
Der natürliche Typ ist mit sich und seinen von Natur aus gegebenen Haaren vollkommen zufrieden und hat entweder noch nie gefärbt oder es schnell wieder sein gelassen. Souverän steht er nicht nur zu seiner Naturhaarfarbe sondern nimmt auch die zunehmende Versilberung mit Gelassenheit zur Kenntnis. Natürlichkeit steht für ihn an erster Stelle - sei es beim Aussehen oder auch bei der Auswahl der Pflegemittel.
Der praktische Silbertyp
Eigentlich findet der praktische Typ graue Haare an sich nicht wirklich schön bzw. nicht schöner als andere Farben, aber er ist von der ewigen Färberei, die nötig ist, um den Ansatz zu kaschieren so genervt, dass er sich aus praktischen oder auch gesundheitlichen Gründen dazu entschliesst damit aufzuhören. Wer es aus dieser Gruppe durch das tiefe Tal des Rauswachsen lassens geschafft hat, wird dann oftmals mit einem gestärkten Selbstwertgefühl und viel gewonnener Freiheit überrascht.
Der spektakuläre Silbertyp
Dieser Typ arrangiert sich nicht einfach mit den grauen Haaren, nein, er sieht sie als sein stärkstes Feature und will sie in Szene setzen: Das Haar sollen nicht nur silbern sein, sondern spektakulär! Um das zu erreichen scheut er auch nicht vor der Verwendung kleiner Tricks zurück: Silberspülung und eventuell sogar Silikon leave-In wird skrupellos zur Verschönerung der Silbermähne eingesetzt.
Ich habe eindeutig als praktischer Typ angefangen, aber entwickle mich immer mehr zum spektakulären Typ - ich finde es so toll, dass man mit unterschiedlichen Silbertönen spielen kann und hätte - wenn ich mal mehr Weissanteil habe - gerne einen kühlen bläulich-weissen Schimmer im Haar.
Wie sieht es bei euch aus? Könnt ihr euch in einem der Typen wieder entdecken? Oder seid ihr vielleicht ein ganz anderer Typ? Bin sehr neugierig auf eure Antworten!
(Und sorry für die heutige bilderlose Textwüste
)