@Löwchen - herzlichen Dank! Ich werde mich eh in der nächsten Zeit auf Haarreifen konzentrieren - mehr ist nicht drin an Kopfschmuck
@Bunny - ich versuche wöchentliche Updates - aber das gelingt nur selten. Danke für die Genesungswünsche - und einfach: Für's Hiersein!
@Lika - Du hast natürlich vollkommen recht (und das nicht nur auf's Haar bezogen)! Lange Haare sofort? Dann Extentions

- ich verstehe so gut, was Du meinst, ich bin ja auch noch total kurzhaarig. Ich lauere schon auf Dein PP!
---
Liebes Tagebuch,
am Montag, meinem ersten Arbeitstag bemerkt die Kollegin mit den schönen Haaren dass "meine Haare ganz schön lang geworden sind" (wir haben uns vier Wochen nicht gesehen). Ich frage mich, warum bemerkt das Zentimetermaß das nicht? Meine Haare wippen und wellen und das fällt sogar auch anderen auf. Die Kokos-Öl-Spülung und doppeltes Auswaschen haben es so was von gebracht!
Auswaschen 1 (Fett as fett can):
Auswaschen 2:
Flausch:
Bonusflausch:
Bis Mittwoch hält mein Haar immer gut (ich wasche am WE) aber ab Donnerstag wird es ganz schnell oll. Da ich aber keine Zeit zum Waschen habe, muss ich mir anderweitig behelfen. Wegstecken geht noch nicht - manchmal feuchte ich mein Haar mit einem bisschen Wasser an und strubbel nach jedem Gang ins Büro-WC. Ich kann dieses Haar-Angefasse eigentlich nicht ab.
Fotoschuld erledigt.
Meine Bestellung von behawe ist geliefert worden. Ich habe alles genau so aufgebaut und ein Foto gemacht. Dann habe ich mich auf den Stuhl gesetzt und einfach nur alles angestarrt, bis der Mann den Raum betreten hat. Seine Reaktion: "Ohmann!" Ich so: "Allerdings!"
Da hab ich es echt mal übertrieben, finde ich. Wo mein Haar doch eh so empfindlich auf zu viel Öl reagiert. Alles vergessen vor dem Rechner, allerschlimmstes "Haben wollen". Ich werde es nie lernen.
- Antiranz
- Rizinusöl
- Rosenhydrolat
- Sesamöl
- Kreatin
- Seidenprotein
- Weizensquat
- Vithaar
- Babassu
- Mafura-Butter
- Mohnöl
- Macademianussöl
- Mandelöl
- Hagebuttenkernöl
- Arganöl
- Klettenwurzelextrakt
- Frangipani (für't Herz)
Sprühflaschen, Aludöschen und -dosen
Aus destilliertem Wasser, Rosenhydrolat, Kreatin, Seidenprotein, Vithaar und zwei Tropfen Mohnöl und einem Tropfen Frangipani habe ich mir ein Sprüh-Leave-In gebastelt. Wenn das alle ist, tausche ich nur das Seidenprotein gegen das Weizensquat für den Vergleich.
Am Freitag habe ich mir Rizinusöl als Prewash auf den Kopf geschmiert - warum sagt einem niemand, dass das so dickflüssig ist?
So - und jetzt kommt ein klassischer Hasenfurz (der zweite nach meinem Großeinkauf): Am nächsten Tag wasche ich mir die Haare, dann Seidenprotein-Rinse, dann Ölrinse mit Macademianussöl und dann noch eine Apfelrinse. Geploppt, getrocknet - hallo strähniges Haar. Das erinnert mich an letzte Woche. Oder an die Bestellung. Ich werde es nie lernen.
Das kaninchen ist überfordert. Mein Hang zum Minimalismus und der Beschränkung ist einfach nur Selbstverteidigung. Am liebsten würde ich nie wieder was kaufen.