Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 23:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1728 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 116  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 10:54 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 15:49
Beiträge: 128
Wo ichs jetzt grad sehe, rock'n'silver: jau, da ist eindeutig was dazu gekommen. Und es sieht so aus, als hätten die Spitzen bei dir die Schulter touchiert. Von daher: die Maßbänder spinnen alle. :stupid:

_________________
1cFii ZU 6cm 48 cm SSS | Mein Projekt
Schulter [x] | CBL [x] | APL [] | BSL [ ] | Midback [ ] | Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Verbann das Maßband und guck dir die Bilder an :D Die sind gewachsen, definitiv!

Und: Herzlichen Glückwunsch zur Schulterlänge! :huepf:

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben!


Hach.... danke euch und es ist sehr schön, dass ihr das ebenso so seht wie ich :D
Im Kurzhaarclub war man der gleichen Meinung :D


Deshalb gebe ich hiermit offiziell bekannt: Schulter erreicht :fruechte: :fruechte:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2015, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Sevus ! :winke:


Montag war also Waschtag und ich habe, wie angekündigt, die "Muckla" genommen ;)
Ich wollte diesmal unbedingt Schaum produzieren und hatte mir eine Art Schlachtplan zurecht gelegt :)
Also habe ich ein wenig von der "Muckla" abgeraspelt, in einer großen Schüssel mit warmem Wasser aufgelöst und den Rest ganz normal eingeweicht.
Die Haare wurden sehr warm und sehr lange gespült, in die Seifenlauge getunkt und mit der "Muckla" bearbeitet. Das kann man wirklich so bezeichnen, denn bei der Rauheit dieser Seife ist es Arbeit ;) Wieder und wieder wurden die Haare mit der Seifenlauge benässt und die Seife über die Haare gestrichen. Ich hab mir wirklich, wirklich Mühe gegeben und die Prozedur hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert, mein Haarverlust war auch wieder recht groß (alles ausgerissen wg der Rauheit), aber Schaum... Schaum gab´s keinen :heul:
Nun denn... Haare ausgespült - das ging ganz easy und sie waren quiiiietschsauber :D Danach wurde mit AO-Condi gespült und kaaalt gerinst.
Das Ergebnis ist wieder super! Kein fettiges Aussehen hinterher, aber Pflege bis in die Spitzen :mrgreen:

Dann hab ich mal wieder bei Pflegeseifen zugeschlagen:
Bild
Ich kann´s einfach nicht lassen ;)

Mit der nächsten Wäsche wird eine von laylala´s Seifen ausprobiert.... wsl die Brennnessel-Seife. Ich bin schon sehr gespannt :D

Diese süße Mini-Flexi, eine "Scrollwork Heart", habe ich mir ertauscht.
Bild
Sie hat genau die richtige Größe, meinen Pony zurück zu halten :D (danke Peavey, für den Tipp)
Man sieht direkt, dass die Haare auch am dritten Tag noch richtig gut aussehen und sich auch so anfühlen :D

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2015, 01:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Gerne, wenigstens dabei konnte ich helfen, wenn das mit der Ficcare schon so in die Hose gegangen ist :roll: Ich fand sie auf den Bildern übrigens schick, aber dir muss sie gefallen und ich habe sie auch nicht in Natura gesehen, das ist immer nochmal was anderes. :nickt:

Soooo viele Seifen. Ich finde es echt klasse wie du dich durch die Seifen testest. =D> Das bedarf viel Geduld. Mal sehen wann es bei mir weiter geht.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 12:47 
Offline

Registriert: 21.11.2008, 01:39
Beiträge: 1661
Gratuliere zur Schulter!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2014, 22:16
Beiträge: 271
Glückwunsch zur ertauschten Flexi, die sieht bei dir wirklich süß aus! :) Und es bestärkt mich in meinem Plan, mir auch eine Mini-Flexi zuzulegen. Hast du dafür die Tiger Lily Amethyst vertauscht?

_________________
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Die Flexi ist niedlich :)
Ich mag die kleinen ja so gern, die wirken so schön zierlich.

Ein paar der Pflegeseifen-Seifen hab ich auch. :)
Freu mich auch schon auf's Ausprobieren! :D

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben!

Peavey, die Ficcare hat mich in natura total enttäuscht und ging zurück, aber diese Flexi hier ist wirklich süß und erfüllt ihren Zweck ;)
Ich hab noch viel mehr Seifen und lauere darauf, dass ich beim Seifenwanderpaket mitmachen kann :mrgreen:
Nach ein paar Stolpersteinen kann ich nur immer wieder sagen: Seifen sind meins ;) Endlich etwas, dass bis in die Spitzen pflegt, was wirklich zu sehen und zu fühlen ist :gut: Ich kann es dir nur empfehlen :lol:

lalylala, danke :D
Aber das ist nur der Anfang, ein kleines Zwischenziel. Im Nacken hab ich zwar Schulterlänge erreicht, aber die Stirnhaare reichen nur bis zur Nasenspitze und die kürzeste Stufe seitlich ist unterhalb des Ohrläppchens. Bis das mal einheitlich ist.............................. :roll:

Ariennya, danke. Ich bin auch ganz froh drum. Peavey hatte mich auf die Idee gebracht. Für meine Pony ist die genau richtig und viel schöner als eine kleine Krebsspange oder Bobbypins. Ich hatte noch eine "dreamcatcher" in "s", die jemand gesucht hat ;)
Hast du wohl doch Interesse an der "amethyst", tausche gern mit dir, das Angebot steht :)

Muschel, ich hab jetzt echt ein Luxusproblem und weiß eig gar nicht so recht, welche Seife ich zuerst probieren will... mag mir ja trotzdem nicht alle Tage die Haare waschen :roll:
Zierlich od. filigran sind die Flexies eig alle, nur in den großen Größen finde ich sie dann nicht mehr sooo toll... 8)


Gestern hab ich laylalas Brennnessel-Haarseife ausprobiert. Sie ist zu 6% überfettet und der Duft ist, sagen wir mal, würzig-orientalisch. Sie ließ sich gut aufschäumen, keine Schaumberge, aber absolut ausreichend. 2x wurde gewaschen, mit Zitronensäure (1EL auf 1,5l Wasser) gerinst und nach dem Antrocknen im Handtuchturban kam Alannas Protein-LI hinein. Griffiges, flauschiges gut durchfeuchtetes Haargefühl, aber ich merke bereits heute an der KH die geringer ÜF. (Es wird schon wieder Fett nachproduziert)
Sonntag wird wieder gewaschen. Diesmal mit prewash :)

Ich bin am Überlegen, ob ich mir schon einer oversized ED oder eine Forke oder was von SL oder alles zusammen hole... aber welche Größe? welche Farbe?

Ist irgend jemandem mein neuer AVA aufgefallen? ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2015, 14:05 
Offline

Registriert: 21.11.2008, 01:39
Beiträge: 1661
Ja, toll sieht er aus, dein neuer Ava!

Ich hab meine Brennesselseife gestern auch getestet, ich liebe den Duft mega! Das wird wohl meine Sommerhaarseife, sie riecht so richtig nach Lemongras :-) Den Schaum fand ich sehr fein und weich.

Das mit der einheitlichen Länge kenn ich. Das wird bei mir noch ewig dauern...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2015, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben!

Heute war Waschtag:

prewash: Sesamöl und SBC
ash: Brennnesselseife von lylala
rinse: 1El Zitronensäure auf 1,5l Wasser
leave-in: Protein-LI von Alanna

Gestern benutzte ich zum ersten Mal Sesamöl für die Längen. Ein Geruch, der mir nicht wirklich gefällt. Ich esse auch nicht gerne Sesam... ob da ein Zusammenhang besteht?
Nach ca. sechs Std gab ich noch SBC dazu und das zusammen durfte dann über Nacht wirken.
Heute Morgen wurde dann lange und warm gespült und zwei Mal mit der Brennnesselseife aufgeschäumt, was beim 2. Mal besser gelang. Der Schaum ist nicht so üppig und eher fein, das gibt einen cremigen Charakter. Der Duft ist intensiv und bleibt auch länger ;)
Die griffigen Haare wurden mit Zitronensäure-Rinse gespült und nicht weiter ausgewaschen.
Nach kurzem Aufenthalt im Handtuchturban gab es Alannas LI.
Die Haare im NHF-Bereich sind super, im noch gefärbten Bereich leider etwas trocken. Die totale Durchfeuchtung ist also weg, was mich zu dem Schluss bringt: die Brennnesselseife hat wunderbar pflegende Öle, aber nicht genug ÜF, oder anders ausgedrückt: solange ich noch Färbeleichen habe, werde ich wohl Seife mit höherer ÜF benutzen... :oops:

Heute habe ich das herrliche Wetter ausgenutzt und über zwei Stunden im Garten gewerkelt und den Haaren dabei etwas weathering gegönnt :D
Auf den Tag genau bin ich acht Monte färbefrei und hab nachder Gartenarbeit Ansatzbilder machen lassen:
Bild Bild
Die Bilder entstanden in natürlichem Licht und sind naturgetreu. Man erkennt, dass ich auch im NHF-Bereich rötliche Akzente habe... Was für eine NHF ist das also ???

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2015, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2014, 22:16
Beiträge: 271
Eine genaue Farbbezeichnung weiß ich nicht, aber auf jeden Fall hast du eine sehr schöne NHF, die sich ja auch schon ein ganz schönes Stück herausgetraut hat! :) Ich finde es immer wieder interessant zu sehen, dass viele Leute ihre NHF als langweilig empfinden, sie aber eigentlich wesentlich facettenreicher ist als gefärbte Haare (außer man färbt in verschiedenen Nuancen).

Danke auch für dein Angebot, aber ich muss gestehen, dass Blumen als CP nicht ganz so mein Fall sind... :oops: Die Perlenfarbe ist super, deswegen liebäugele ich schon länger mit einer Purple Cluster liebäugele.
Wie kommst du eigentlich mittlerweile mit der Flexi in XS zurecht? Hast du eine Frisur gefunden, in der sie nicht mehr so doll rutscht?

_________________
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2015, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Und das allertollste an der NHF ist: jetzt kommt dann der Sommer, damit auch die Sonne und die zaubert in NHF immer ganz tolle Reflexe :)
Blondtöne sind wahnsinnig wandelbar und ich glaub, dein Blond ist da keine Ausnahme :)

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2015, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Servus ! :winke:

Mir ist wieder eingefallen, warum ich gefärbt und abgeschnitten hab ...

Ich erinnere mich daran, dass meine Haare unter bestimmten Lichtverhätnissen kupfern-rötlich schimmern (dank der letzen Fotos #-o ) und dass ich das im Zusammenspiel mit meinen grünen Augen verdammt cool fand (und immer noch finde ;) )
Weil ich das immer so haben wollte, gab es für mich natürlich nur eine Lösung... Aber anstatt erst einmal zu gucken, ob es wirklich so ist, wie ich es mir vorstelle, es also mit einer Tönung versuche... NEIN ... es musste permanente FARBE sein...
Mir gefiel das auch eine ganze Weile :D, aber wenn ich ehrlich bin, war es nicht authentisch.
Dann gab es eine Zeit in meinem Leben, in der war ich nicht so ganz glücklich. Und was macht Frau meist in solch einer Situation? Richtig! Sie geht zum Friseur :mrgreen:
Eine neue Frisur ändert ja so manches... (Pustekuchen)
Naja, irgendwann und irgendwie kam ich dann zu der Friseuse, der ich die letzten 10-12 Jahre blind vertraute und es war auch, das weiß ich heute, eine Art von stiller Rebellion gegen meinen lange Haare liebenden GG.
Dass ich mir die Haare wieder wachsen lasse, erklärt vll die neue Wendung in meinem Leben ;)

So... genug von früher erzählt ;)

Montag hab ich mich doch tatsächlich im Fitness-Center angemeldet :) und gestern eine Geräte-Einweisung erhalten.
Zum sporteln trug ich diese Frisur:
Bild
Meine Art von Keulenzopf :mrgreen:

Dann hab ich mich noch an einem French Twist geübt:
Bild Bild
Den liebe ich heute schon :verliebt:

Sonntag habe ich zuletzt gewaschen und ich brauch wohl erst wieder am Freitag :D (was´n da los ?)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Waschdaaag !

Wie angekündigt habe ich heute gewaschen. An Tag 5! :shock:

prewash: overnight Ölkur mit Khadi vitalisierendem Haaröl für die KH und Walnussöl für die Längen
wash: Wellness - Seife Olive'n Almond von Pflegeseifen
rinse: 1El Zitronensäure auf 1,5l Wasser
leave-in: Alannas Protein LI

Heut gab es gleich zwei Premieren: einerseits das Walnusöl, welches ich erstmalig benutze und andererseits die Seife.
Die Ölkur hab ich mit SBC gelöst und ausgepült. Danach wurde 2x eingeseift, was beim zweiten Durchgang eindeutig besser gelang. Viel feinporiger, cremiger Schaum, der sich anstandslos und schnell ausspülen lies. Schon beim Ausspülen ist mir die gute Durchfeuchtung aufgefallen, die Haare fühlten sich richtig satt und schwer an :D
Nach kurzem Aufenthalt im Handtuchturban gab es das LI.
Ich kann jedem nur so ein Microfaser-Handtuch empfehlen! Weich, unheimlich saugstark und kein Vergleich zu einem herkömmlichen Frotteehandtuch.
Noch trocknen sie so vor sich hin...

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1728 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 116  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de