Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.06.2024, 18:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 832 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
O-M-G

https://www.etsy.com/transaction/186225122

Sorry, liebes Konto, das musste einfach sein.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17174
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ui, der ist schön! Wobei mich ja der Icicle von LadyIdun mehr angemacht hat :pfeif:

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2013, 22:08
Beiträge: 1101
Wohnort: Freiburg
AlbaElisabetta hat geschrieben:
Ui, der ist schön! Wobei mich ja der Icicle von LadyIdun mehr angemacht hat :pfeif:

Den habe aber ich schon gekauft :pfeif:

_________________
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Liebe Daxxi, dann bricht hier bald wieder der Winter aus vor lauter Icicles :lol:

Hach die vielen kleinen Muscheln finde ich einfach wunderwunderschön. Bin ja gebürtiger Fischkopp und 10 Minuten hinterm Ostseedeich groß geworden. Ich bin mal gespannt, ob das Teil mit 16,5 cm (wenn ich richtig umgerechnet hab) nicht viel zu wuchtig ist. Ach quatsch, dann ist das mal wieder ein Grund, den Parandi zu zücken. Aber jetzt muss ich erstmal ein bisschen sparen. Sonst wird das einfach zu dekandent hier.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2013, 22:08
Beiträge: 1101
Wohnort: Freiburg
Hauptsache er schmilzt nicht im Frühjahr. :lol:

Übrigens, dein neuer Stab sieht einfach nur anbetungswürdig aus. Wenn die Teile nur nicht so verdammt teuer wären. :)

_________________
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Oh, da sagst du was. Im Moment ist dann auch erstmal sparen angesagt. Projekt im Projekt: Nix ausgeben bis die Ficcare Jewel kommen. Etsy-Verbot. Nix "Nur mal gucken". [-X Und sammeln werde ich hier definitiv nix. Was nicht getragen wird, wird getauscht.

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2013, 22:08
Beiträge: 1101
Wohnort: Freiburg
Namaste hat geschrieben:

Liebe Daxxi, dann bricht hier bald wieder der Winter aus vor lauter Icicles :lol:



Ich habe aber einen ohne Schneeflocke.Es gab zwar noch einen, aber der ist jetzt auch weg. Ich war es allerdings nicht. Meiner ist ohne Gravur. :D

_________________
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2013, 22:51
Beiträge: 872
Hihihi ich hab ja jetzt erst gesehen, dass du auch die Krebse entdeckt und ausprobiert hast!!!
Sehr schick liebe Namaste! =D>

_________________
1b M ii (8,5cm) Hüfte
adieu artificiel - mein erstes LHN Jahr *abgeschlossen*
pluie de lavende - mein tumblr


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Hab grade eben erst Dein TB entdeckt und bin nur die ersten drei Seiten langgesurft. Dazu kann ich aber nur mit offenem Mund sagen: von HA seh ich bei dir nix! Blickdichte Längen, schöne Kante. :shock: Und das hast Du alles in 2 Jahren seit dem HA wieder hinbekommen? Das gibt mir Hoffnung... - also, das Wort HA ist bei Dir absolut Vergangenheit, die Haare sehen einwandfrei aus! Frohes Weiterwachsen, ich niste mich hier mal ein.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2014, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Liebe Tender Poison, herzlich willkommen hier bei mir und ich hoffe, du fühlst dich hier wohl. Ganz lieben Dank fürs Kompliment!

Ich zitiere mal aus meinem Beitrag bei Bernstein:

Zitat:
In meinem Umfeld musste ich mir die letzten Jahre oft anhören „oh, die sind aber dünn geworden". Ein „netter“ Mann hat mir nach dem 5 Date auch mal so ein "nettes" Kompliment gemacht: „Bist ja ne Süße, aber deine Haare sind ganz schön dünn, deine Kopfhaut schaut ja durch“. Danach wollte ich mich erstmal ins nächste Loch für ein paar Jahrzehnte verkriechen. Den Kerl hab ich übrigens nie wieder gesehen. Ich bin da echt empfindlich geworden. Und es tut soooo gut, hier im LHN Gleichgesinnte zu treffen und sich gegenseitig zu bekräftigen: Ja, auch feine Haare können sehr hübsch sein. Die Fotos direkt nach dem HA 2012 werde ich nie jemandem zeigen. Ihr kennt das bestimmt sowieso. Meersalzverkrustet, Sonne direkt von oben, feine ausgeblichene Haare, da sieht man leider viel zu viel Kopfhaut leuchten, wenn man HA hat. Ich hol die Fotos immer hervor, um mir zu beweisen, dass es heute schon viel besser ausschaut.


Das sah auf manchen Fotos wirklich aus wie Halbglatze. Meine Haare im Nacken haben allerdings die Kante erhalten, die jetzt noch da ist. Schlimm war also nie der Anblick von hinten, sondern von vorn oder noch schlimmer oben. Deswegen sind diese Haare auch noch nicht im Nacken im Zopfgummi. Sie sind damals nur am Oberkopf ausgegangen, nicht am Hinterkopf. Eben der typische AGA-HA, wie hier (mit einem passenden Bild) beschrieben. Ich hatte ungefähr Stadium 1. Und das ist zum Glück nachgewachen mit Regaine. Sieht manchmal aus, als hätte ich jetzt nen Pony. Übrigens mal ein Bild vor HA, 2009 mit frischem Kurzhaarschnitt:

Bild

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 10:55 
Offline

Registriert: 11.10.2013, 17:35
Beiträge: 39
Liebe Namaste,
Ich verfolge dein Tagebuch schon seit Beginn, weil ich Ähnlichkeiten zwischen unseren Haaren sehe, allerdings VOR deinem Frisörbesuch;) Meine Haare haben eine ähnliche Trockenheit. Ich wasche seit längerer Zeit mit Seife, aber so richtig ist noch keine optimale dabei geweisen (diverse von Steffi, Savion, Mehlhose). Nun habe ich dein Bild mit der CV Seife gesehen und da kommt man natürlich ins Überlegen, ob man sich die nicht auch zulegt. Sie sehen wunderbar aus!!
Außerdem finde ich deine Frisur toll, welche du auf Seite 11 gepostet hast. Magst du die vllt nochmal näher beschreiben?
Meine Standard- Frisur ist übrigens der Engelsdutt oder Anglebun. Ich finde, dass er gerade auch bei etwas weniger ZU schön voluminös aussieht! Ich habe nämlich das ähnlich Problem, dass die Haare nach mehr aussehen, wenn man sie dann eng wickelt (solche Frisuren gehen gar nicht gut bei mir), hat man einen Minidutt.
Wie ist es bei dir nun mit dem Protein-Leave-In? Habe damit auch ein wenig rumexperimentiert, aber noch keine endgültige Meinung.
Viele liebe Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1587
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
huhu Namaste, die Ergebnisse mit der Olive-Babassu-Seife sind ja traumhaft! Da gibt es wohl erstmal keinen Grund für weitere Experimente :-)
Meinst du die Rinse macht den Unterschied? Oder doch die Inhaltsstoffe bzw. Überfettung der Seife? War da der Hauptunterschied zu den Seifentests vorher das fehlende Kokos?

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Aufhören mit Testen? Pah, nix da! Hab gerade mit der CV Ayurvedic Herb gewaschen und bin gespannt (vor allem weil Kokosöl ganz vorn steht bei den Inhaltsstoffen). Bericht folgt morgen (riechen tut's schonmal nach Lakritze). So vom ersten Gefühl her ist vor allem die schwächere Rinse eine gute Idee gewesen. Beim ersten Mal hatte ich direkt nach der Rinse ein Gefühl wie nasses Stroh, und seitdem ich nur noch 4 gestrichene Löffelchen zufüge, sind sie direkt nach der Rinse erheblich glatter. Aber heute gibt es erst mal einen neuen Frisurversuch aus meiner Youtube-Liste. Ich zitiere noch einmal:

Zitat:


Den Kelten gabs ja schon hier.
Heute gibt's den Winding Bun (inklusive Kopfhautblitzer und strähniger Kopfhaut):

Bild

Ganz nett und sehr einfach zu machen. Schön für einen M-Ketylo (hier ein Colonial Chestnut+1 Haarnadel+1 Haargummi). Da ich nur eine Haarnadel (Bobby-Pins mag ich nicht und nehme stattdessen lieber die offenen) benutzt habe, löste sich das nur leider im Laufe des Tages 2-3mal auf. War dann aber auch schnell zu "reparieren". Da die Frisur aufgrund des Haargummis sehr bequem sitzt, nehm ich den aber auf jeden Fall im mein Standardrepertoir auf.

@ M_i_M_i: Ich kann am Wochenende mal ne kleine Bilderserie machen zu Banane à la Namaste.

Wünsche einen schönen Abend!
Namaste

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2014, 09:55 
Offline

Registriert: 11.10.2013, 17:35
Beiträge: 39
Juhu, über eine Bilderreihe würde ich mich sehr freuen! :) Deine Frisuren sind alle richtig schön, da kann man noch viel lernen.. Bei mir gibts meist nur den Sockendutt, Anglebun und die Banane. :P
Sonnnnnige Grüße!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2014, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2013, 14:38
Beiträge: 2082
Wohnort: Berlin
Ayurvedic Herb ca. 8 ÜF – Chagrin Valley

Inhaltstoffe: Organic Coconut Oil; Olive and Rice Bran Oils Infused with Bhringraj, Shikakai, Organic Hibiscus, Amla, Tulsi, Organic Fenugreek, Organic Jasmine, Yashtimadhu, Organic Neem; Jojoba Oil; Soapnuts (Aritha) Water; Organic Mango Butter; Organic Babassu Oil; Sodium Hydroxide*; Castor Oil; Organic Neem Oil; Organic Coconut Milk; Organic Aloe Vera; Essential Oils Of Tulsi, Cypress, Juniper Berry, Lavender, Lemon, Basil, Black Pepper; Rosemary Oil Extract
Kosten: $8.35
Herkunft: Sammelbestellung (Februar)
Aussehen/Konsistenz der Seife: braun
Geruch der Seife: ich rieche Lakritze
Bleibt der Geruch an den Haaren haften: dezent
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Schaumbildung: sehr gut, wie bei den anderen beiden CV-Seifen
Wie habt Ihr sie benutzt: Haare mit normalen Leitungswasser unter der Dusche nass gemacht, einmal komplett eingeschäumt (mit Seife über Haare gefahren, Schaum sanft einmassiert), Haare mit normalem Leitungswasser ausgewaschen
Rinse: ganz schwache Vitamin C RInse (4 Löffelchen auf gut 1,5 Liter), wieder ausgewaschen, kein LI!
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: problemlos
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): nix Pre-Wash
Glanz nach dem Waschen: schon das nasse Haar fasste sich weich an und glänzte, Glanz gut, am zweiten Tag noch besser
Anfassgefühl: sehr seidig, SUPER voluminös, ein bisschen trocken (aber auch absichtlch das LI mal weggelassen)
Kopfhaut (Belag): keiner
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein (damit habe ich aber fast nie Probleme)
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: gut, wie gesagt, ein bisschen zu trocken ohne LI
Schuppen: nix
Haare fetten ab Tag: schauen wir mal... wird nachgetragen
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): richtig Locken, siehe Bild

Fazit erste Wäsche: Super. Und das trotz Kokos (kann also nicht daran liegen, dass das mit dem BBC nix war). Der Glanz am Waschtag ist nicht ganz so intensiv wie bei der Olive Babassu (aber heute auch mal ohne LI), dafür ist das Anfassgefühl und Volumen viel besser. Und auch am zweiten Tag sehen die Haare super aus und sind noch weich.

Bild direkt nach dem Trocknen (Supervolumen und Locken :shock: ):

BildBild

Also ich mag die Löckchen. Ihr dürft gern bleiben und euch ausbreiten!!!

Zweiter Tag (also heute):
Bild
Ohne Öl oder LI und nach dem Yoga. Ein super Ergebnis!

Und dann kam da heute noch ein Päckchen von LeBaoLong: Ein Taschenkamm aus Buchsbaum (möchte man am liebsten streicheln die ganze Zeit). Und weil er nicht alleine reisen wollte, bekam er noch 3 Stäbe zur Gesellschaft: Palmholz mit Perlmutspitze (den werde ich noch etwas kürzen), gravierter Yakknochen und Schwarzholz mit Magnolientopper.
Bild

So und Action (LWB und 8er Dutt):
BildBildBild

_________________
1c F ii
SSS 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 832 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de