Was war so zwischendurch los 2019 lief arbeitstechnisch ganz gut wurde dann zum Ende hin ein ständiges hin und her.
Dann um Silvester habe ich mir mal eine geplante Auszeit erlaubt und habe die letzte Woche des Jahres etwas weiter weg vom Trubel der Stadt und dem ganzen Feuerwerk.
[-]Ich kann das ganze sinnfreie geböllere etc nicht verstehen ist in minen Augen primär laut und der erzeugte Nebel ist auch nicht gerade angenehm und die Leute die nicht damit umgehen können und das achtlos in irgendwelche Richtungen werfen sind auch nicht gerade toll . Ebenso frage ich mich warum einige damit schon kurz nach Weihnachten anfangen müssen und erst um den 4.1. wieder langsam zur Ruhe kommen.
Nicht falsch verstehen ein schön konzipertes Feuerwerk aus der Entfernung ist schon was tolles aber:
- Sprengstoffe - Und das ist Feuerwerk nunmal - gehören nicht in private Hände
- Wenn allle so durcheinander ihre Raketen abfeuern - verpufft der Effekt
- Der ganze Dreck kommt auch wieder runter - Schwerkraft fuktioniert auch um Silverster
- die ganzen reinen Knallkörper (aka Böller) fliegen von überall
- vieles von dem Feuerwerk findet all zuoft seinen Weg in Kinderhände die meist die Gefahren nicht abschätzen können
- Gefhrenstoffe und Alkohol(etc) ,war noch nie eine Gute Kombination
So Jetzt wir zurück zu der kurzen Auszeit ich bin mit ein Paar Freunden zu einer kleinen Hütte in der Bergen aufgebrochen , da die Idee von einer Freundin kam die schonmal dort war ging es nicht mal gleich um die Ecke sondern deutlich weiter weg , genauer ging es in die Karpaten in der Ukraine auf ca 1300m . Ja es war Recht kalt aber a) Hilft hier die richtige Kleidung und b) wenn man sich kurz dran gewöhnt hat ist die Kälte etwas besser auszuhalten. Ebenso ist zu bedenken dort herrscht eher trockene Kälte somit fühlt es sich anders an.
Wir waren dort mit den ganzen anderen Personen aus D,PL und UA fast täglich 8h wandern.
Das schönste neben dem Wandern an sich war der extrem weie Ausblick und es gab mal wieder richtig schnee zu sehen es lagen teilweise bis zu 60cm was das laufen zwar etwas erschwerte aber dadurch wurde einem auch etwas wärmer.
Abends immer in die Sauna in Summe echt schön .
Hin ging es mit dem Bus über Warschau zurück dann (fast)komplett mit Zügen - Fliegen mag ich nicht und ich hatte ja die Zeit.
Fotos gibt es nur im Kopf ,da es meiner Kamera leider zu kalt war.
Anfang 2020
Ich habe das Jahr arbeitstechnisch sehr gut begonnen viele Aufträge etc so dass ich schon dachte das wird erstmal das beste Jahr bisher ,wenn das so weiter geht, doch was dann kam wissen wir ja alle.
Hab ebenso dann im Januar angefangen meine Jetzt wieder anstehenden privaten Termine zu kordinieren neben den Übliche Fixen Terminen kamen einige Arztermine dazu die ich komplett nich mehr auf dem Schirm hatte. ebnso hat sich ergeben dass sich mein 'Viatamin D'-Spiegel etwas im Keller befand und da etwas Handlungsbedarf ist. sonnst scheint die Umstellung auf rein Vegetarisch meinem Körper gut zu gefallen, hab zwar auch etwas abgenommen wie mir die Waage bei einer der Untersuchungen verraten hat aber nicht gravierend und weiß auch nicht ob es alleine darauf zurück zu führen ist(Stand das letzte mal davor mitte 2019 auf der Waage).
Dann kam dieses Virus und die Zwangspause für mich und der Roe stift konnte sich durch Aufragsbuch bewegen , da sind erstmal alle Termine bis Ende des Jahres gestrichen oder auf Halt gesezt worden.
Der Vit-D-Mangel hat sich auch etwas in den Haaren gezeigt so dass ich erstmal im März etwas hab schneiden lassen so um die 8 cm . Dann hab ich die Pause etwas sinnvoll zu nutzen versucht und die Untersuchengen auf den März und April vereilt. Im April hatte ich dann auch ne kleine OP am Auge.
Mai 2020
Hab im Mai langsam als es wieder ging angefangen so langsam zu überlegen was ich in Zukunft machen werde um bei solchen Kriesen eine Alternative zu haben.
End Mai hab ich dann auch festgestellt das der Mond wohl schon seinen Einfluss auf mich hat und hab darüber einiges Gelesen was zumindest zum Teil für mich nachvollziehbar erschien und da wie ich feststellen durfte der Termin im März auch schon auf einen möglichen Termin zum Schneiden nach dem Mond gefallen ist habe ich beschlossen hier auch mal mitzumachen dann habe ich wenigstens relativ fixe Termine zu Trimmen etc.