Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 22:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1728 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 116  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.03.2015, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Tolles Video, das werde ich morgen auch mal ausprobieren, :gut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2015, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Servus ! :winke:


Ariennya, bitte, bitte, immer wieder gerne :D
war ja klar, dass das im LHN bekannt sein muss ...

Federmaus, das geht wirklich ganz einfach :) viel Spaß beim Üben


Heute kam ich mir doch direkt langhaarig vor :D
Kommt eine liebe Kundin und staunt über meine "langen" Haare und wie toll die doch gewachsen seien und sie will ja jetzt auch ... blablabla
Und ich denk nur so bei mir: "Jaja, red du mal, du hast ja keine Ahnung..." (ohne es dabei böse zu meinen!)
Denn: Ich hatte nen getuckten Franzosen am Kopf ... was will sie DA sehen ??? :kicher:

Leute, ich glaube ich werde krank.
Ein Virus oder so was ähnliches, denn ich war so mutig - oder wohl eher übermütig? - mir meine erste Haarforke zu kaufen.
Aber bei "25% spring-off" musste ich einfach zuschlagen, ob ich wollte oder nicht :oops:
Jetzt bin ich natürlich gespannt wie ein Flitzebogen, ob sie passt und mir farblich steht [-o<
Fängt so die Haarschmucksucht an? :shock:

Waschen muss ich erst wieder Sonntag :D Freu mich schon auf meine overnight Ölkur etc. pp :mrgreen:
laylala, was hast du nur in diese Seife gepimpt, dass ich so lange durchhalten kann? ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2015, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Heute Morgen habe ich die Fake Banane ausprobiert und sie hält noch immer - bis auf die üblichen paar Strähnen, die immer und überall rauskriechen müssen. :help:
Welches Öl benutzt du eigentlich?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2015, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo Federmaus, das finde ich ja klasse, dass das bei dir so gut klappt.
Ich hab ja leider noch so etliche blöde Stufen im Haar ... die versauen echt jede Frisur und das ist wirklich nervig :evil:
Ich benutze verschieden Öle, weil ich ja auf allen Fronten noch so am Experimentieren bin ;)
Das Khadi vitalisierende Haaröl mag ich z.B. sehr wegen seines kräuterigen Duftes und weil man ihm Haarwuchs fördernde Eigenschaft nachsagt :D Daher nehme ich das häufig für die KH. Rizinusöl ebenso.
In die "Längen" gebe ich dann immer was anderes. Olivenöl hat sich bewährt, Mandelöl auch. Sesamöl mag ich wg des Duftes nicht so und trocknet bei mir auch ein bissl aus, wird aber nochmal getestet. Heute hab ich z.B. das oben erwähnt Khadi-Öl auf der KH und probiere zum 1. Mal Kürbiskernöl. Der Duft davon ist total nussig, aber die tiefgrüne Farbe macht mir ein wenig Angst :cry: Ich hatte nämlich grün angehauchte Längen und bin froh, dass ich den Schimmer los bin. Diese Kur soll bis morgen bleiben... wir werden sehen [-o<

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2015, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Waschdaaag :showersmile:

Heute hab ich wieder gleichzeitig zwei neue Sachen probiert... das muss ich lassen, wie soll ich sonst vergleichen?
Zum einen war es das Kürbiskernöl und zum anderen die Seife... Aber nun der Reihe nach:

prewash: über Nacht vitalisierendes Haaröl von Khadi für die KH, Kürbiskernöl für die Kürzen, am Morgen SBC dazu für zwei Stunden
wash: Bombay-Haarseife von laylala
rinse: 1El Zitronensäure auf 1,5l Wasser, kalt ausgespült
leave-in: Alannas Protein-LI

Bombay-Haarseife mit 7%ÜF von laylala

Incis:
Shikakai-Aufguss
Kokosöl
Sesamöl
Khadi Amlaöl
Neemöl
Hanföl
Rizinusöl
ÄÖ: Lavendel, Lemongras, Rosmarin

Seit gestern Abend, also ca. 12h, wirkten die beiden Öle im Haar, heute Morgen kam dann noch SBC dazu.
Ich vertraue weiterhin darauf, dass der immer ein "Mü" der Farbe, aber auf jeden Fall die Ölmischung löst :)
Nachdem alles sehr warm und sehr gründlich gespült wurde, schäumte ich 2x mit laylalas Bombay-Haarseife ein.
Die passte aufgrund ihrer Incis so toll zu meiner Ölkur und lässt vermuten, dass laylala damit das Wachstum etwas anheizen möchte ;)
Sie lies sich wunderbar leicht und viel aufschäumen und reinigte schon beim ersten Durchgang quietschsauber.
Aber weil waschen mit Seife einfach zu schön und pflegend ist, gibt es, wie immer, einen zweiten Durchgang :D
Das Ausspülen war ein Klacks. Ich war schon verleitet, keine Rinse zu nehmen, aber die Angst vor Kalkseife siegte
und so wurde mit der bewährten Rinse mit Zitronensäure alles wieder wunderbar weich und voluminös :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2015, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2014, 22:16
Beiträge: 271
Das Waschergebnis klingt soch super! Da freut man sich doch an seinen Haaren. :)

(Ich hoffe, du bist nicht böse wegen meines letzten Kommentars. Ich wollte nicht besserwisserisch oder so klingen. :( )

_________________
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2015, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Das mit den Stufen kenne ich auch... :selbst_erschreck:
Die einzige Frisur, die für mich auch arbeitstauglich ist, ist der Pferdeschwanz, aber schön langsam wirds fad.

Das Amlaöl mag ich auch total gerne, aber Kürbiskernöl habe ich - für den Schopf - noch nie probiert. :essen:
Du bringst mich doch glatt auf eine Idee, heute ist sowieso Waschtag. :dusch:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2015, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Servus ! :winke:

Ach Arienya :knuddel: da hast du mich ja ganz falsch interpretiert :oops:
Ich meinte da eig nur, dass man, wenn man etwas zeigt, nicht dem Irrglauben erliegen darf, dass das im LHN unbekannt sei,
selbst, wenn man noch so froh darüber ist, etwas gefunden zu haben, das viele interessieren könnte ...
Also: schon klar, dass das im LHN bekannt ist ;)
Mit dem Waschergebnis bin ich auch jetzt noch sehr zufrieden :D

Federmaus, ich kann ja noch nicht mal einen Pferdeschwanz machen :cry:
Was ich aber unbedingt bald können will, ist die französische Fischgräte; die ist sooo schön [-o<
Ach weißt du, seitdem ich gelernt hab, was sich echte Langhaars und die, die es werden wollen, an Lebensmitteln so umfunktionieren, scheue ich vor nix mehr zurück :mrgreen:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2015, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Servus ! :winke:


Heute war ich stundenlang unterwegs, hab meinen Italien Bun mit meiner wunderschönen Ficcare spazieren geführt und war sogar noch im Sportstudio :D
Bild
Meine Fake-Banane hat gehalten und sogar das Sportstudio überstanden :yess:

Ich hab viele lange Haare, in irgendwelchen Dutts drapiert, gesehen, aber keiner sah wirklich gut aus. Da kam ich mir heute direkt fein frisiert vor :oops:

Nach DEM Tag hab ich mir dann ein wohltuendes Bad mit den Mitbringseln meiner Tochter gegönnt :dusch:

Bild Bild

Sie kam am Sonntag von Irland zurück und hat mir diese wunderschöne Dinge von Lush mitgebracht :D
Wahnsinnig pflegend und ein Duft zum Träumen :verliebt:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Zuletzt geändert von rock'n'silver am 25.03.2015, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2015, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Wunderschön, die Ficcare passt perfekt zu deiner Haarfarbe!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2015, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Die Fake-Banane muss ich morgen auch mal ausführen - gepaart mit Haarreif dürfte das gehen. Sieht bestimmt lustig aus, weil sich die vorderen Haare dann ja rund um den Reif rumkringeln, aber was soll's :mrgreen:

Ui, eine Grahtoe als allererste Forke? Du legst ja gut vor! :D
Im Vergleich zu meinen ganzen anderen Forken ist die Grahtoe mit Abstand diejenige, die am längsten brauchen wird um zu halten. Sie hat das mit längeren Haaren schon nie getan und jetzt wird's noch länger dauern :D Aber meine ist im Vergleich zu den anderen schwer, riesengroß und der Zinkenabstand ist nicht zu verachten - und eigentlich ist das noch ein recht zierliches Exemplar wenn man sie mit den großen Threnodys vergleicht ;)
Aber deine neue Forke wirkt auf den Fotos auch nicht so groß - bin gespannt, wie sie dann in echt ausfällt - ich drück die Daumen!

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2015, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2014, 22:16
Beiträge: 271
Ich bin froh, dass wir uns "nur" missverstanden haben - dachte schon, du seist böse auf mich oder so. :( Aber übers Netz versteht man ja manchmal etwas falsch...

Der Italian Bun steht dir übrigens ausgezeichnet! Du hast es sicher schon geschrieben, aber ich muss noch mal nachfragen: Was für eine Farbe hat deine Ficcare? Honey Marble? Alba?

_________________
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2015, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Servus ! :winke:


Federmaus, danke :oops:
Bald kommt noch eine zweite :mrgreen:, hatte nämlich bei ***zensiert*** eine "Lotus" vorbestellt :D (allerdings haben die die Preise dermaßen angezogen, dass ich eine Weile überlegt hab, ob ich wirklich auf "bestellen" drücken soll :roll: :

Muschel, deswegen benutze ich immer noch so kleine Klämmerchen, wg der nutzlosen Stufen :evil: Dir ist schon klar, dass dann wieder ein actionpic her muss - gell?
Weißt du, guter Haarschmuck kostet Geld... weniger guter auch... warum soll ich mir dann nicht gleich was G'scheites leisten, das ich lange haben oder bei Bedarf vernünftig vertauschen kann?
(ich hab mir nach den Größenangaben eine Zeichnung gemacht, um eine ungefähre Größenvorstellung zu haben und denke, dass sie passen wird. Die Forke selbst und auch der Zinkenabstand ist ja nicht so gewaltig)

Ariennya, gut, dass wir das geklärt haben... ja es ist immer nur Lesart ... deshalb lese ich auch manche Dinge 2x ;)
Ich mag den Italien Bun auch sehr, der ist einfach und perfekt zugleich ;)
Es ist eine Animal Print - Alba. Ich hab lange zwischen ihr und der French Acetate - Pearl geschwankt ... wer die Wahl hat, hat die Qual :roll:


Tja, was soll ich euch sagen? Da hätte ich doch heute glatt vergessen mir die Haare zu waschen, wenn ich nicht noch einmal extra in den Kalender geschaut hätte :lol:
Ich nutze doch gerne die gute Mondphase dafür und bis Sonntag hätte ich es dann wohl doch nicht ausgehalten...
Naja, wie auch immer, heute ging es also spartanisch zu:

prewask: keins
wash: Bombay-Haarseife von laylala
rinse: keine, dafür Protein-Condi von AO
leavein keines, dafür kalte Rins am Schluss

2x einseifen, super Schaumentwicklung, leichtes Auswaschen, quietschsauber, gutes Haargefühl - was will man mehr?

Gestern habe ich dann wieder einmal meinen Bestellfinger zucken lassen: bei ***zensiert***. Ich hatte mich für eine Lotus eingetragen und sie gestern dann bestellt. Ob sie DEN Preis Wert ist? Nun, wir werden sehen... bin ich sehr gespannt :mrgreen:
In der Tauschbörse konnte ich auch noch eine prima kleine Forke ergattern, die ich dann im Gibson Tuck verwenden möchte. Sie kommt morgen oder übermorgen :D

Jetzt bin ich überzeugt davon, dass ich mich zum echten Langhaar gemausert habe, denn ich habe mich dabei ertappt, dass ich mir die Hände wasche, bevor ich mir in die Haare lange :oops: :lol:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2015, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2014, 22:16
Beiträge: 271
Genau zwischen den beiden Ficcares schwanke ich auch die ganze Zeit und kann mich einfach nicht entscheiden. :kicher:
Dafür habe ich mir erst mal ein paar Ketylos bestellt, aber das ist ein anderes Thema. ;)

Welche Lotus wird's denn?

_________________
Schulter CBL APL BSL Midback Taille
Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2015, 09:17 
Offline

Registriert: 21.11.2008, 01:39
Beiträge: 1661
rock'n'silver hat geschrieben:
[color=#0080FF][Die passte aufgrund ihrer Incis so toll zu meiner Ölkur und lässt vermuten, dass laylala damit das Wachstum etwas anheizen möchte ;)


Genau :mrgreen: Eigentlich müsste ich sie dringendst ausprobieren ;-) :messen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1728 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 116  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de