Hallo ihr Lieben!
Kaum sind Ferien, schon hab ich auch mal wieder zeit und Muße, mich hier blicken zu lassen...

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes und geruhsames Weihnachtsfest!
Estel, ich hab leider auch keinen (frischen) Schnee für dich... Tut mir Leid! (hier gibt es grade nur Eisregen)
Leider hab ich nur schon wieder alles vergessen, was ich euch erzählen wollte!
Jedenfalls hab ich ein paar Fotos dabei.
Zuerst mal noch ein paar (für dich, Estel!

) aus dem Schnee von vor ein paar Wochen:
Im November (oder war das schon Ende Oktober?!?) hab ich mit
Estelwen Zuckerstangen als Haarstäbe gebastelt. Davon hab ich auch noch keine Bilder gezeigt! In der Schule hab ich jedenfalls viele erstaunte und positive Kommentare dazu bekommen.
Auf dem Bild trage ich einen
doppelt gewickelten Disc-Bun. Der wird schön groß und rund!
An dem Tag, als wir gebastelt haben, hatte ich mal einen
Sideswept Mermaid, der war sogar recht gelungen und einigermaßen haltbar:
Dann noch zwei Hochsteckfrisuren, zum einen mein erster gelungener
Rosebun (der leider wahnsinnig unscharf ist), und ein
Dutch "Pinless", der ohne Stab und dafür nur mit Pins hochgesteckt ist. Mein Freund war ganz begeistert davon
In letzter zeit bin ich hin und wieder al auf Konzerten, z.B. war ich neulich beim Windsbacher Knabenchor (war echt toll!

). Da hatte ich zwar die Haare geflochten, aber ich hatte das gleiche Kleid an. Was das für ein Konzert war, wo ich einen
Pferdeschwanz hatte, weiß ich nicht mehr genau, ich glaube, es war Ludwig Güttler.... (Meinem Freund ist sofort aufgefallen, dass ich die Haare halboffen hatte

Sonst "schimpft" er mich immer deswegen, weil er ständig drinnenhängt, falls ich sie daheim mal offen habe, aber da hat es ihm gefallen, glaube ich!) Die ganz offenen Haare hab ich daheim nur mal so zum Spaß und aus Interesse fotografiert. Lieder alles mit Blitz.
Tja, und dann war natürlich noch Weihnachten. Und natürlich gab es da auch passende Geschenke für die Haare!

Von jemandem, von dem ich gar nicht damit gerechnet habe, hab ich ein
Körperöl geschenkt bekommen... Ist natürlich auch gut für die Haare!
Von meinen Eltern hab ich eine
Haarschere gekriegt! Ich will ja ab nächstem Sommer ein Jahr lang trimmen, da ist das natürlich sehr praktisch.
Und, last but not least (Eher am tollsten!):
Estel hat mir ein wundeschönes
Calo gestrickt

die Wolle durfte ich mir passend zu meinem Schal selber aussuchen. Es passt sehr gut und, was noch besser ist, es passt auch wunderbar zu den Stulpen, die sie mir auch noch dazu gemacht hat! Dankeschööööön, liebe
Estel!

Ich hab gehört,
Ceniza hat ihr dabei geholfen, also auch an dich auf diesem Wege
vielen lieben Dank!
Natürlich stecke ich auch fleißig weiter hoch, nur ich vergesse meistens, mir die Frisuren aufzuschreiben.
Gewaschen hab ich meistens mit Seife, ab und zu auch ohne Rinse, und dabei festgestellt, dass unsere selbstgesiedete
Kräuterhexe nichts für mich ist. Neulich war ich dann krank und es musste schnell gehen, da hab ich mit Shampoo gewaschen. Die Haare waren danach schön, haben aber schneller nachgefettet. Ach ja,
Estel hat ihre Seifenbestände gesichtet und einiges aussortiert, jetzt bin ich glückliche Besitzerin neuer Seifen
Die
Messung für Dezember hat
82cm ergeben.
Liebe Grüße und ich melde mich, wenn ich Zeit habe.
Bis dahin einen guten Rutsch und ein tolles (natürlich auch haariges) neues Jahr 2016!
Lainwen

1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>