lisachen • will goldig und seidig zur Taille •

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sanna

Re: lisachen - jetzt wird alles anders: auf zur Taille!

#211 Beitrag von Sanna »

Zumal man bei ***zensiert*** nie sicher ist, wie lange sie es im Inventar haben :?
Ich habe dieses Jahr horende Versandtkosten nur deswegen ausgegeben, weil ich bei ***zensiert*** nie lange zögern darf.
lisachen

#212 Beitrag von lisachen »

Ich hab mich mal zusammengerissen und es gelassen :D

Eigentlich wäre morgen erst Waschtag, aber da ich vorhin beim Laufen ziemlich geschwitzt habe (Intervalle bei Sturm sind ne schei* Idee :ugly: ), war mir doch sehr danach, den Kopf unter Wasser zu halten. Ich hätte es zwar auch lassen können, da ich heute Abend nicht mehr weg muss, aber so gab es einen neuen Seifentest :D Und das neue Mandelöl konnte dann gleich auch noch getestet werden :mrgreen: Ich glaube meine Familie hält mich mittlerweile für total bescheuert, wenn ich beim Einkaufen bei den Ölen stehe und mich wie ein kleines Kind freue, dass sie da haben, was ich suche ^^

Seifentest That's Me
INCI: Olivenöl, Kokosmilch, Rizinusöl, Parfümöl, Farbstoff
Überfettung: 6 %

Waschvorgang:
Prewash: Etwas Mandelöl, allerdings nur etwa 10 Minuten Einwirkzeit
Rinse: Vitamin C, 10 Messlöffel auf 1,5 l Wasser, ausgespült
Liquid: 0,5 Pumpstoß Sundance Aloe Vera Gel
Oil: Mandelöl
Cream: BWS
trocknen: erst im Handtuch, dann durften sie lufttrocknen, da ich nicht mehr weg muss

Testergebnis:
Geruch: angenehm, typisch seifig und leicht rosig oder sowas in der Art? Konnte es nicht genau einordnen
Schaum: Das war mit dieser Seife etwas aufwendiger. Musste doch öfter nachseifen, bis ich richtig Schaum hatte und der war dann auch nicht so "stabil", sondern recht flüssig und ist schnell auch wieder verschwunden. Ich dachte gerade Rizinusöl macht so schönen Schaum? Oder hab ich da was falsch in Erinnerung? :gruebel:
Reinigung: hat trotzdem sehr gut geklappt, Öl ist super rausgegangen
Haargefühl nass: etwas quietschig, aber trotzdem weich und geschmeidig
Haargefühl trocken: weich, kuschelig und fluffig, die Wellen kommen gut raus, mit dem Volumen bin ich auch zufrieden
Kämmbarkeit: wirklich super! Kamm ging so durch, schon vor dem LOC (natürlich nur der grobe Kamm und ganz vorsichtig ;) )
Glanz: für die Lichtverhältnisse auf jeden Fall top! Auch, weil ich ja nicht geföhnt habe, was sonst immer auch etwas zusätzlichen Glanz in mein Haar zaubert

Fazit zur Seife:
Irgendwie wird es langsam langweilig, weil ich wohl echt gnädige Haare habe :D Aber gut, in der Seife sind auch keine INCIs, bei denen ich mit irgendwelchen Katastrophen hätte rechnen müssen. Bei der Wahl der Öle sind meine Haare ja auch nicht so anspruchsvoll und sonst ist in der Seife ja nichts aussergewöhnliches. Das Schäumen ging halt etwas schwer, aber das mag auch an der Ölkur vorher gelegen haben. Die hatte ja nicht viel Zeit zum Einwirken und demnach war noch eine ordentliche Schicht Öl auf den Haaren. Insgesamt bin ich auch mit dieser Seife zufrieden. Find ich gut, so kann ich demnächst, wenn ich alle durchgetestet habe, immerhin schonmal mit 5 Seifen ständig variieren ohne Angst zu haben, dass auf meinem Kopf Dinge passieren, die ich nicht will :D

Sonstige geplante Versuche
Am Sonntag will ich mal Scalpwash probieren und Silvester dann zum offen tragen wieder komplett waschen. So habe ich zwar erstmal wieder einen 2-Tages-Rythmus, aber die Längen haben ja jetzt bis Dienstag Ruhe, wenn das Sonntag klappt. Wenn ich dann noch wieder auf meinen 3-Tages-Rythmus komme wäre das toll :) Sollte aber eigentlich ja kein Problem darstellen, da das jetzt schon eine ganze Weile klappt (nur in Ausnahmefällen mal nicht). Nach Silvester möchte ich vielleicht auch mal an Leinsamengel versuchen, aber das muss jetzt noch etwas warten, weil ich erstens zu Silvester keine Katastrophen will und zweitens meine Eltern nicht mit noch mehr Haarkäufen belästigen wollte :mrgreen: und Zuhause habe ich noch Leinsamen da.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
thinderella

#213 Beitrag von thinderella »

Mensch hast du Glück! :D
jayjay.

#214 Beitrag von jayjay. »

Du bist da echt so ein Glückspilz!
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
lisachen

#215 Beitrag von lisachen »

Ich fühl mich schon ganz unverschämt :mrgreen:

Und ich glaube langsam gehöre ich eingewiesen :ugly: Eben noch ganz stolz berichtet, dass ich brav nicht bei ***zensiert*** bestellt habe, dafür jetzt aber wieder 3 neue Seifen bei pflegeseifen.de :mrgreen:

Geshoppt wurde:
  • Olive'n Almond: Olivenöl, Roibostee, Mandelöl, Honig, Rizinusöl, 10% überfettet
  • Wind der Savanne: Olivenöl, Rapsöl, Sheabutter, Avocadoöl, Macadamianussöl, Kakaobutter, Kokosöl, Rotbuschtee, ätherisches Öl, 12% überfettet
  • Sommernachmittag: Olivenöl, Rapsöl, Sheabutter, Kakaobutter, Reiskeimöl, Rizinusöl, Jojobaöl, Ziegenmilch, Parfumöl, Farbstoff, 10% überfettet
Folgende Beweggründe, um mein Suchtverhalten wenigstens ein bisschen zu rechtfertigen :ugly:
Mich reizen noch höhere Überfettungen als die bisher maximal getesteten 8 %. Ich wollte auch mal Seifen ohne Kokosöl probieren (Olive'n Almond und Sommernachmittag). Ich bin nicht sicher, ob Kokosöl meine Haare etwas trocken macht, da ich es eine Weile nicht pur verwendet habe. Aber viele haben das Problem ja und vielleicht könnte ich dann mit ein bisschen weniger Öl auskommen [-o< Ist nicht so, als hätte ich von den anderen Seifen turbotrockene Spitzen, aber die fressen Öl und BWS schon wie verrückt zur Zeit.

Die ersten beiden finden sich unter den Wellnessseifen und die dritte ist eine Körperseife. Ich hätte ja furchtbar gerne noch die Gold von Marokko bestellt, aber die ist gerade aus :cry:
Instagram
jayjay.

#216 Beitrag von jayjay. »

lisachen hat geschrieben:Ich fühl mich schon ganz unverschämt :mrgreen:
Dafür hasse ich dich auch ein klitzekleines bisschen :lol: :lol:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
lisachen

#217 Beitrag von lisachen »

Ist genehmigt, jayjay :D Ich bin echt selbst überrascht, wie gut meine Haare mit der Seife klarkommen, vor allem bei den Katastrophen von anderen, die man hier so liest. Da die drei bisher getesteten von Pflegeseifen aber ja auch teilweise schon ähnlich sind, gibt's jetzt halt noch die neuen. Vielleicht sind die bisherigen ja noch nicht das Optimum, sondern meine Haare nur so lala mit ihnen zufrieden und ich kann noch viel mehr aus ihnen rausholen. Aber wir wollen ja mal auf dem Teppich bleiben :mrgreen: Bin ja schon sehr zufrieden mit dem aktuellen Stand.
Instagram
Sanna

#218 Beitrag von Sanna »

Und ich suche händeringend die geringfügig überfetteten, die sind ständig ausverkauft :(
Ich verstehe das einfach nicht, sind das Saisonseifen bei Pflegeseifen.de ?
lisachen

#219 Beitrag von lisachen »

Gerade vor Weihnachten wurde wohl bei pflegeseifen.de ziemlich viel bestellt, weshalb die momentan viele ausverkauft haben, so wie ich das mitbekommen habe. Die Seifen die ich jetzt bestellt habe, finden sich unter den Körper- und Wellnessseifen. Soweit ich es gesehen habe, sind die aber alle recht hoch überfettet. Hast du schon die Cool Mint und die Clear Morning Sky probiert? Die haben ja beide nur 4 %. Sind im Moment leider auch ausverkauft, aber ich biete dir gerne Proben an. Und ansonsten sind die von Savion ja auch recht gering überfettet. Hast du davon schon welche getestet?
Instagram
Sanna

#220 Beitrag von Sanna »

Nein die habe ich noch nicht versucht :gruebel:
Toll Savion kannte ich noch nicht, danke für den Tipp
lisachen

#221 Beitrag von lisachen »

Ich war mit denen von Savion (habe die Ziegenmilch und die Henna) auch ganz zufrieden, das waren meine ersten beiden Seifen. Aber bei mir scheint höhere Überfettung halt besser für den Waschrhythmus zu sein, deshalb benutze ich die im Moment nicht. Die haben aber beide nur 2 % Überfettung und die Ziegenmilch dann nochmal 2 % aus dem Milchfett. Versand ging dort auch super schnell. Und sonst würde mir noch Alepposeife einfallen. Die ist, soweit ich weiß, kaum bis gar nicht überfettet und kriegt man teilweise sogar im Einzelhandel. Aber glaube ich auch nicht jedermanns Sache.
Instagram
lisachen

#222 Beitrag von lisachen »

Es gibt wieder was zu berichten :) lange vorgehabt, endlich ausprobiert...

Mein erster Versuch mit Scalp-Wash

Vorgehen:
Prewash: habe ich zur Sicherheit weggelassen
Zusammenbinden: ein lockerer Engländer ist mit meinen Stufen eher schwierig, deshalb habe ich einen Keulenzopf gemacht. Den habe ich mit einem Krebs ans T-Shirt geklemmt
Nass machen: ich habe mich über den Rand der Wanne gebeugt und mit dem Duschkopf den Kopf nass gemacht
Einschäumen: mit der That's Me alles ordentlich eingeschäumt
Ausspülen und Rinse: erst mit dem Duschkopf die Seife ausgespült und dann Vitamin C hinterher, kurz einwirken lassen, nochmal ausgespült
Pflege der Längen: etwas Mandelöl und BWS

Ergebnis:
Für den ersten Versuch hat es prima funktioniert. Ich hatte ziemliche Angst, dass mir im Nacken Reste hängenbleiben, aber es ist alles raus. Der Ansatz fühlt sich schön sauber an und der Zopf ist auch gut trocken geblieben. Nur beim durchkämmen ist dann die Feuchtigkeit in die Längen gewandert. Aber besser geschont als bei ner normalen Wäsche wurden sie allemal. Ich denke beim nächsten Versuch lasse ich den Zopf einfach etwas länger drin und Handtuch auf dem Kopf. Das waschen an sich war also echt gut. Leider waren die Haare am Ansatz eben auch sehr frizzig, da man so ja nicht in Wuchsrichtung ausspülen konnte. Aber da hat die BWS ganz gut Abhilfe geschaffen. Insgesamt sind die Haare jetzt so, dass ich auch gut offen tragen könnte. Wird auf jeden Fall wiederholt :)
Zuletzt geändert von lisachen am 29.12.2013, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Instagram
thinderella

#223 Beitrag von thinderella »

Interessant, deine Versuche mit dem Scalpwash.
Und auf deine neuen Seifenversuche freue ich mich auch schon. :wink:
Hast du bis jetzt einen großen Unterschied zwischen den Überfettungen festgestellt?
lisachen

#224 Beitrag von lisachen »

Ich bin auch schon wieder ganz hibbelig, wegen der neuen Seifen :mrgreen:

Zwischen 6% und 8% habe ich bisher nicht wirklich Unterschiede festgestellt. Aber im Gegensatz zu den beiden Seifen von Savion, mit denen ich angefangen habe, sind die Haare mit den Seifen von Pflegeseifen schon geschmeidiger. Die Haare kommen mir genährter vor. Die Kopfhaut ist schön entspannt und auch die Haare am Ansatz sind super weich und geschmeidig, aber trotzdem sauber. Mit den Savion-Seifen kam mir das alles etwas trockener vor. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie das dann mit 10% und 12% wird.
Instagram
thinderella

#225 Beitrag von thinderella »

Vielleicht noch flauschiger? :D
Ich hab ja schon mit Körperseifen angefangen..aber weiß die Überfettung nicht.. :wink:
Antworten