Ich hab mich mal zusammengerissen und es gelassen
Eigentlich wäre morgen erst Waschtag, aber da ich vorhin beim Laufen ziemlich geschwitzt habe (Intervalle bei Sturm sind ne schei* Idee

), war mir doch sehr danach, den Kopf unter Wasser zu halten. Ich hätte es zwar auch lassen können, da ich heute Abend nicht mehr weg muss, aber so gab es einen neuen Seifentest

Und das neue Mandelöl konnte dann gleich auch noch getestet werden

Ich glaube meine Familie hält mich mittlerweile für total bescheuert, wenn ich beim Einkaufen bei den Ölen stehe und mich wie ein kleines Kind freue, dass sie da haben, was ich suche ^^
Seifentest That's Me
INCI: Olivenöl, Kokosmilch, Rizinusöl, Parfümöl, Farbstoff
Überfettung: 6 %
Waschvorgang:
Prewash: Etwas Mandelöl, allerdings nur etwa 10 Minuten Einwirkzeit
Rinse: Vitamin C, 10 Messlöffel auf 1,5 l Wasser, ausgespült
Liquid: 0,5 Pumpstoß Sundance Aloe Vera Gel
Oil: Mandelöl
Cream: BWS
trocknen: erst im Handtuch, dann durften sie lufttrocknen, da ich nicht mehr weg muss
Testergebnis:
Geruch: angenehm, typisch seifig und leicht rosig oder sowas in der Art? Konnte es nicht genau einordnen
Schaum: Das war mit dieser Seife etwas aufwendiger. Musste doch öfter nachseifen, bis ich richtig Schaum hatte und der war dann auch nicht so "stabil", sondern recht flüssig und ist schnell auch wieder verschwunden. Ich dachte gerade Rizinusöl macht so schönen Schaum? Oder hab ich da was falsch in Erinnerung?
Reinigung: hat trotzdem sehr gut geklappt, Öl ist super rausgegangen
Haargefühl nass: etwas quietschig, aber trotzdem weich und geschmeidig
Haargefühl trocken: weich, kuschelig und fluffig, die Wellen kommen gut raus, mit dem Volumen bin ich auch zufrieden
Kämmbarkeit: wirklich super! Kamm ging so durch, schon vor dem LOC (natürlich nur der grobe Kamm und ganz vorsichtig

)
Glanz: für die Lichtverhältnisse auf jeden Fall top! Auch, weil ich ja nicht geföhnt habe, was sonst immer auch etwas zusätzlichen Glanz in mein Haar zaubert
Fazit zur Seife:
Irgendwie wird es langsam langweilig, weil ich wohl echt gnädige Haare habe

Aber gut, in der Seife sind auch keine INCIs, bei denen ich mit irgendwelchen Katastrophen hätte rechnen müssen. Bei der Wahl der Öle sind meine Haare ja auch nicht so anspruchsvoll und sonst ist in der Seife ja nichts aussergewöhnliches. Das Schäumen ging halt etwas schwer, aber das mag auch an der Ölkur vorher gelegen haben. Die hatte ja nicht viel Zeit zum Einwirken und demnach war noch eine ordentliche Schicht Öl auf den Haaren. Insgesamt bin ich auch mit dieser Seife zufrieden. Find ich gut, so kann ich demnächst, wenn ich alle durchgetestet habe, immerhin schonmal mit 5 Seifen ständig variieren ohne Angst zu haben, dass auf meinem Kopf Dinge passieren, die ich nicht will
Sonstige geplante Versuche
Am Sonntag will ich mal Scalpwash probieren und Silvester dann zum offen tragen wieder komplett waschen. So habe ich zwar erstmal wieder einen 2-Tages-Rythmus, aber die Längen haben ja jetzt bis Dienstag Ruhe, wenn das Sonntag klappt. Wenn ich dann noch wieder auf meinen 3-Tages-Rythmus komme wäre das toll

Sollte aber eigentlich ja kein Problem darstellen, da das jetzt schon eine ganze Weile klappt (nur in Ausnahmefällen mal nicht). Nach Silvester möchte ich vielleicht auch mal an Leinsamengel versuchen, aber das muss jetzt noch etwas warten, weil ich erstens zu Silvester keine Katastrophen will und zweitens meine Eltern nicht mit noch mehr Haarkäufen belästigen wollte

und Zuhause habe ich noch Leinsamen da.