Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchte

#211 Beitrag von Muschelkopf »

was für tolle Locken - für mich sieht das auch sehr nach einer 3er Struktur aus von vorn :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Julia28

#212 Beitrag von Julia28 »

Einverstanden. Mal sehen wie schnell wir unsere alte Struktur zurück pflegen können :mrgreen:
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#213 Beitrag von Silberfischchen »

FLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAUSCH!!!!!!!!!!!!!!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#214 Beitrag von *Kitty* »

Ich wünsche Dir frohe Weihnachten! :D
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Nami

#215 Beitrag von Nami »

Ich schließe mich an...frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr :bussi:
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Goldhaar

#216 Beitrag von Goldhaar »

Ich wünsche auch noch frohe Weihnachten, bisher und den Rest. :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Julianna Lion

#217 Beitrag von Julianna Lion »

Guten Morgen und auch euch frohe Weihnachten!!!
Ich hab den ersten Tag wirklich frei. Also frei von Verpflichtungen, weitgehend frei von Verabredungen, von Dingen, die ich noch vorbereiten muss für Weihnachten. Endlich Zeit, Joggen zu gehen, Weihnachten hat schon zugeschlagen... Da schneits. Es schneit an Weihnachten... I was dreaming of a white christmas... Ich kann nicht mal böse sein, dass mein Joggen ausfällt, so sehr freue ich mich über den Schnee. Oder ich geh trotzdem... Oder schwimmen?

Hach, bei mir ist einiges passiert. Haarschmucktechnisch habe ich Weihnachten Glück gehabt, angesichts der Tatsache, dass mein Umfeld wenig Verständnis zeigt für mein neues Hobby. Actionpics folgen, versprochen. Noch verrate ich nichts. ;)

Uuuund, ich hab ein (neues) Lieblingsöl. Mein erstes wirkliches Lieblingsöl. Das, wo ich nach kurzer Verliebtheitsphase schon sagen kann: Das isses! HG! Es fing an damit, dass ich im REWE bei den Ölen zugeschlagen habe. Ist schon so lange her. *pfeif* Das Walnussöl, Traubenkernöl und Distelöl durften zu mir nach Hause. Um ersteres schleiche ich ja schon eine Weile, die beiden letzteren sind mir bei Olionatura wegen ihres Ölspektrums aufgefallen: Ich hab sonst keine Öle mit viel Linolsäure. Dann hab ich zwei Geschenke zusammengerührt, beide aufgrund der frisch erlernten Ölkunde auf besagter Seite.

Vanille-Kokos Lippenbalsam für zarte Lippen
Shebutter, Kokosöl, Bienenwachs (feste Bestandteile, Basisöle)
Traubenkernöl, Sesam, (Wirk/Basisöle)
Walnussöl (Wirkstoff)

Hierbei schmeckt man das Sesamöl schon arg heraus, aber ich hatte noch nie so seidige Lippen, wie von diesem Balsam. Ich hab aus Geiz einfach Vanilleextrakt reingekippt, wo offenbar Zucker mit drin war. ö.ö Stand nicht drauf, jedenfalls ist es süß.

Gesichtsöl Orangenblüten (Auch für den wunderschöne Kugelbauch meiner besten Freundin geeignet)
Jojobaöl (Basisöl)
Avocadoöl,Mandelöl/Macadamianussöl, Distelöl, (Wirk/Basisöle)
Walnuss (Wirkstoff)

So und mit letzterem hab ich meine Haare eingeölt vor dem Waschen, genau genommen habe ich mit meinen Haaren die Schüssel ausgewischt. ;) Und sofort gemerkt: Auf irgendwas darin fahren die total ab. So seidig waren meine Haare noch nie, schon gar nicht, wenn sie voller Öl waren. Gestern habe ich getestet und die linke Haarseite mit Walnussöl geölt und die rechte Seite mit Distelöl und diese Seite ist heute irre glänzend. Sie bündelt sich schön, wellt sich, hat ein sattes Anfassgefühl. Die rechte Seite sieht eher fisselig aus, keine Bündelung, ölig eben... EDIT: verschrieben, die linke Seite ist ölig, die rechte toll. Distelöl ist toll!

Außerdem habe ich "Santa is coming" raufgetan, thematisch passend. Ich dufte immer noch gut. Das gefällt mir wirklich, ich mags, wenn meine Haare duften, auch gern mal nicht nur nach Haar. In diesem Fall nach Spekulatius, mjam.

So, nun endlich zu euch,

Danke Pheline und Erdbeerlocke und Muschel :bussi:
Echo, ich benutze Basenkräutertee aus dem Biosupermarkt, hab ihn schon mehrfach gesehen. Brennessel, Grünes Haferkraut, Himbeerblatt, Zitronengras, Walnussblatt, Fenchel, Schafgarbe, Koriander, Lindenblüte, Brombeerblatt, Ringelblume, Löwenzahnkraut, Salbei, Ysop Hier hab ich ihn das erste Mal ausprobiert. Er beruhigt meine Kopfhaut ungemein.
Mia, sie waren aber auch toll flauschig. Danke dir. :knuddel:
Edi: Nein das täuscht nicht. Es sind sogar zwei Strähnen Deckhaar, die sehr trocken und störrisch sind. Ich glaube ja, dass sie eine unglückliuche Kombi haben: Durch ihre Lage am Hinterkopf bekommen sie weniger Pflege ab, bzw. haben sie abbekomen, und die Sonne trocknet sie am Meisten aus. Und Engelsflügel, hach, die bräuchte ich noch. :)
Julia: Handschlag drauf! Zurück zu 3a, jawohl.
Fischle Jaaaaaaaaa! *An den Händen nehm und wild im Kreis wirbel*
Kitty, Nami und Goldie, ihr seid ja lieb. Vielen Dank für die Wünsche, ich wünsche euch auch schöne Weihnachten. :knuddel: :bussi:

so das reicht fürs Erste.
Bis später!
:winke:
Zuletzt geändert von Julianna Lion am 26.12.2014, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
pheline

#218 Beitrag von pheline »

Walnussöl als HG? Das hätte ich auch da. Das könnte ich ja beim nächsten Durchgang in meinen Ölmix geben. Danke für den Tipp! Die Seite von Olionatura werde ich mir auch anschauen. Bis jetzt habe ich immer nur Öle verwendet, die irgend jemand für gut befunden hat, aber so richtig Bescheid zu wissen, ist natürlich nie verkehrt :D .

Ich wünsche Dir noch einen geruhsamen Restfeiertag!
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Julianna Lion

#219 Beitrag von Julianna Lion »

Ah nein, nicht aufgepasst. Distelöl isses! Die linke Seite ist die tolle!!! :)

Pheline ja, die Seite guck dir mal an. Und vergleich auch mal deine Öle, die du eher magst mit denen, die du weniger magst, ob es da ein Muster in den Ölsäurespektren gibt. Hier als Kreisdiagramme und hier als Tabelle. Sehr aufschlussreich. Hatte die Seite gleich zu Anfang meine LHN-Zeit entdeckt, aber erst die Tage angefangen, wirklich damit zu arbeiten.

Was ich auch total toll finde ist die hier zu den sinnvollen Ölkombinationen. Damit hab ich die bisher tollsten Öle gemischt, besser als meine Rateversuche.
Liebe Grüße!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
pheline

#220 Beitrag von pheline »

ich hatte mich schon gewundert :) Ich habe Walnussöl schon ausprobiert, und es war bei mir so wie bei Dir; fisselig, keine Bündelung, ölig. Distelöl habe ich noch nicht ausprobiert. ZZt mache ich mir zum ölen immer einen Mix aus verschiedenen Ölen, ua Kokosöl, Senföl, Rizinusöl und Sesamöl. Olivenöl hatte ich auch schon drin, aber das habe ich durch Sesamöl ersetzt. Distelöl probiere ich aber auch dazu zu geben.

In die Seite von Olionatura muss ich mich, glaube ich, ernsthafter vertiefen, um da durchzusteigen. Die Kreisdiagramme sagen mir so jetzt erst mal nix :oops:
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#221 Beitrag von MammaMia97 »

Die Seite ist echt toll! Da muss man sich zwar erstmal einlesen, aber dann wird einem einiges klar! Danke für den Tipp!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Goldhaar

#222 Beitrag von Goldhaar »

Danke für die Seiten, habe sofort Lesezeichen angelegt, die sind echt spannend. Meine Haare stehen offenbar auf Ölsäure.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Rury-chan

#223 Beitrag von Rury-chan »

Die Links sind super :D. Vielen Dank für's posten! Freu mich riesig für dich das du bereits einen Teil des HG's entdeckt hast :cheer:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Muschelkopf

#224 Beitrag von Muschelkopf »

Leider ist auf der Seite mein aktuelles Lieblingsöl nicht aufgeführt. Aber interessant ist das trotzdem!
Sesam- und Distelöl finden meine Haare auch ganz gut, nicht unbedingt HG-verdächtig, aber definitiv nicht schlecht. Kokos pur mögen sie nicht so, Olive auch nicht. Olive ist dafür gut, wenn die Kopfhaut mal wieder juckt :D
Ich hätt dich ja fast nicht erkannt mit dem neuen Ava - dachte: wer ist denn das? :kicher:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Goldhaar

#225 Beitrag von Goldhaar »

Bei mir ist das genau andersrum mit den Ölen, lustigerweise. Meine Haare mögen Olivenöl als Kur sehr gerne, aber die Kopfhaut nicht so, die mag lieber Mac-Öl und Kamillenöl.
Was ist denn Dein Lieblingsöl, wenn es da nicht aufgeführt ist?
Ich bin jedenfalls Mal gespannt, ob meine Haare dann Mandelöl und Distelöl auch so toll finden, nach der Fettsäurenverteilung müssten das Öle sein, die gut gehen.
Danke für die Seite, das ist echt interessant und so kann man viel gezielter testen.
Antworten