Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 14:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1728 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 116  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.03.2015, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Ja, ich weiß, dass guter Haarschmuck Geld kostet ... ich hoffe ja, dass der Euro mal wieder zulegt und im Ausland Shoppen irgendwann wieder günstiger wird, dann überleg ich mir das mit dem Grahtoe-Rudel noch mal :mrgreen:

Die Lotusse sind echt nicht ganz günstig. Aber wer weiß wie lange es sie geben wird - und ob es jemals wieder eine neue Auflage davon geben wird. ;)
welche hast du dir bestellt? Und in welcher Größe?

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2015, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Die Lotus sind aber auch wirklich einmalig schön, in welcher Farbe hast du sie denn bestellt?

Ich glaube, ich könnte mich gar nicht entscheiden, weil mir alle sooooo gut gefallen. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2015, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2014, 18:41
Beiträge: 1469
Wohnort: Köln
Hallo liebe Rock´n silver :wink: ,

jetzt muss ich hier doch auch mal was schreiben, wo ich eben mal schnell deine 15 wirklich sehr interressante Seiten durchgelesen habe - Whow, du kannst ja schon richtig tolle Frisuren und bist echt talentiert. Und ja, man wird Haarschmucksüchtig und man gibt plötzlich viel viel Geld für Haarpflege, Seifen usw. aus :mrgreen:

Ich finde deine Haare und deine NHF richtig schön und wenn die erst mal lang sind und die Stufen raus - whow!!!

Deine NHF kommt immer mehr ans Tageslicht und ich finde auch den übergang zu den gefärbten Haaren gar nicht störend oder schlimm, ganz ehrlich, das ist ein sehr sanfter Übergang, fast wie Wathering. Ich glaube unsere NHF sind sich ziemlich ähnlich, du bist auch eher dunkelaschblond mit einem warmen Unterton nur hast du Glückliche das doppelte (oder Dreifache) an Haaren auf dem Kopf :wink: .

Hast du ein Bild aus Pixietagen??? Würd´ mich (und die anderen Leserinnen bestimmt auch) echt mal interressieren - ich war ja auch mal kurzhaarig und hellblond (auf den ersten Seiten meines Projektes zu sehen :) )

Ganz viele liebe Grüße :winke:
Birgit

_________________
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf SSS 46 cm
Mein HTB: viewtopic.php?f=21&t=23100


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2015, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben!

Ariennya, hast du dich in der Zwischenzeit für eine Ficcare entschieden?
Mir gefallen ja noch so einige, und da sie wirklich total schön sind, wird es auch nicht bei zweien bleiben ;)

laylala, diese Seife liebe ich :!: Ob sie jetzt tatsächlich in der Lage ist, das Wachstum anzukurbeln, lassen wir mal außen vor, aber mein Haar ist kühl und durchfeuchtet,
gepflegt bis in die Spitzen und mit einem Duft, wie ich ihn mag :D
Davon hätte ich gerne mehr :lol:

Muschel, ja, leider steht unser Euro gerade nicht so gut da, aber es war gerade 25% off und so habe ich mehr als nur das Porto gespart ;)
Und wenn die Forke so ist, wie ich es mir erhoffe, wird sie nicht alleine bleiben :D
Die Lotus hat es mir auch gleich angetan und ich hatte sogar zwei reservieren lassen, mich dann aber doch nur für eine entschieden.

Federmaus, ja, wer die Wahl hat, hat die Qual :unschluessig:
Aber nachdem ich mich erst einmal dazu durchgerungen hatte, mir so teuren Haarschmuck zuzulegen und die Erste dann da war, kann ich dir sagen: "du wirst es nicht bereuen!"
Und wenn ich mich richtig erinnere, hast du doch schon eine?!

@ all: ich habe mir die Lotus Emerald in M ausgesucht :D

Ich denke, sie wird mal sehr gut mit meiner NHF ha(a)rmonieren ;) und in sie muss ich auch erst noch hineinwachsen, aber wie Muschel schon sagt,
wer weiß, ob es sie dann überhaupt noch gibt :nixweiss:
Meine Animal Print - Alba kann ich hoffentlich mal in M vertauschen :mrgreen:

Birgitl, herzlich willkommen !
Nun, meine paar Seiten hattest du bestimmt gleich durch, aber wer weiß, wo ich nach über einem Jahr LHN seitenmäßig angekommen sein werde ;)
Ja, das LHN macht süchtig: lesen/schreiben, kaufen/pflegen ... auf allen Ebenen, aber jetzt hab ich mich wieder ganz gut im Griff :mrgreen:
Danke, für die Haar- und Frisurenkomplimente :oops: Man selber sieht das ja immer ganz anders, viel kritischer... na, das kennst du ja ;)
Jetzt, wo du so nach Bildern fragst, fällt mir auf, dass es eig gar keine Fotos aus den letzten Monaten/Jahren von mir gibt und würde ich jetzt nicht selbst mit dem Handy knipsen, gäbe es wohl nicht einmal die :roll:

In den letzten beiden Tagen ist so weiter nix passiert, den Haarlies geht es hervorragend, morgen bekommen sie eine Milchfettpackung :shock:
Tja... wir beziehen Vollmilch vom Bio-Bauernhof und da schwimmt immer jede Menge Fett drin, das man sicher zur Pflege benutzen kann.
Und nachdem sich, wie wir ja schon alle wissen, LHN-ler gerne die verschiedensten Lebensmittel in die Haare schmieren, schrecke ich jetzt mal nicht davor zurück :mrgreen:
Morgen oder Montag wird gewaschen, Montag auch ein wenig getrimmt (Löwe im Mond!!) und dann sehen wir mal weiter :winke:

Hab ich eig schon erwähnt, dass meine Tochter es nicht geschafft hat, sich die NHF raus wachsen zu lassen, obwohl sie mit ihrem Pixie DIE Steilvorlage dazu geliefert hatte?
Ein einziger Friseurbesuch hätte nur noch gefehlt, aber die Rotsucht hat obsiegt :lol:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2015, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Wasch- :showersmile: und Trimmdaag ;)


Heute wurde, wie schon angekündigt, gewaschen. Neu waren wieder mal zwei Dinge: Schwarzkümmelöl und Milchfett :D

prewash: overnight Ölkur mit Schwarzkümmelöl für die KH; Milchfett für die Längen
wash: Brennnessel-Haarseife von laylala
rinse: 1EL Zitronensäure auf 1,5l Wasser, kalt ausgespült
leave-in: Alannas Protein-LI

Dem ägyptischen Schwarzkümmelöl wird nachgesagt, sich positiv auf das Wachstum auszuwirken. Das ist natürlich ein Grund, es zu benutzen :)
Es riecht recht würzig und ist leicht, hat auf der KH angenehm geprickelt.
Das Milchfett hatte eine cremige Konsistenz, aber eben ein wenig Geruch nach ranziger Butter, obwohl es definitiv i.O. war.
Ich werde es kein weiteres Mal für die Haare nehmen, der Geruch ist mir unangenehm. Zur sonstigen Körperpflege werde ich bestimmt einen Versuch wagen ;) obwohl das Ergebnis wirklich toll ist ...
Die Brennnessel-Seife ist einfach super, hab ich ja schon geschrieben; Rinse und LI haben sich bewährt :mrgreen:
Meine Haare fühlen sich gut durchfeuchtet an und erscheinen mir dunkler :roll:

Der Mond wandert wieder durch das Sternzeichen Löwe und ist zunehmend. Ein Schnitt zu diesem Zeitpunkt kurbelt das Wachstum an; ich hab dann mal schnibbeln lassen :mrgreen:
Dienstag bis Donnerstag sind auch noch gute Schnibbeldaage :)

Meine Lotus - Ficcare wurde versendet :helmut:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Danke, danke an die Mods! :roflx: Ihr bereichert meinen Tag :roflx:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 10:20 
Offline

Registriert: 08.11.2014, 10:45
Beiträge: 1360
Und sind deine Spitzen S P I T Z E N Radieschen heute auch so gut durchfeuchtet? :^o


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Liebe= _NHF_
Pups= _Deckel_
Teetasse= _Ficcare_
Gabel= _Forke_
Radieschen= _Spitzen_
Pfannkuchenfüllung= _Seife_
Puddingschnecke= _Flexi_
Bier= _Henna_
Olymp= _LHN_
Kaffeesatz= _Ansatz_
Po= _Ed_

Das ist so schön, der Spaß ist gelungen :roflx: und Ja, alles wunderbar :D Trolli

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Servus ! :winke:

Heute ist der 1. April und ich amüsiere mich köstlich :roflx: mir gefällt der Scherz, ich finde ihn gelungen und schreib jetzt einfach mal drauf los,
denn morgen sieht schon wieder alles ganz anders aus ;)

Nun, an jedem Ersten ist? Messtag! und zur Feier des Tages gibt es heute eine Bilderfluuuut :)

Ich verkünde eine Länge von 42 cm SSS :D
was angesichts der Tatsache, dass seit dem 01.01. bis jetzt bereits 4 Mal getrimmt wurde, immer noch recht ordentlich ist :D

Bild direkt nach dem Öffnen meines Gibson Tucks :)
Bild

Es sieht jetzt auch wirklich nicht sehr spektakulär aus, drum hab ich mal diesen Seitenvergleich:

Bild Bild
01.01.15 ____________________________________vs.________________________________________01.04.15 :banane:

Heute kam Post, denn ich habe meine Haarschmucksammlung um diese nette Forke erweitert, die ich über die Tauschbörse neu für mich ergattert habe :)

Bild

Sie ist aus hellem Horn, ca 6x7 cm und die Zierde und der Halt meines Gibson Tucks :D

Bild

Jetzt schaut euch bitte noch meinen ganz persönlichen Tigerlook an:

Bild

und beachtet auch das Volumen, das jetzt schon im Tuck versteckt ist ;)

Jetzt habe ich noch ein ganz besonderes Schmankerl für euch: Silver mit "17 Jahr, blondes Haar....."
Bild
blondiert, dauergewellt, aufgedreht und was man zu der Zeit sonst noch so machte...
(Das Foto entstand im Rahmen der Trauerfeier/Beerdigung meines Opas)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2015, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Oh ich hatte auch verdammt viel Spaß hier im LHN, sogar ohne was zu schreiben bislang :bauchweh_vor_lachen: Und du sagst immer deine Haare wachsen nicht - der Vergleich der Seiten ist mehr als enorm, du hast bald schon Kinnlänge erreicht! :erstaunt: Der Gibson Tuck gefällt mir mit der Flexi besser als mit der Forke und wie dir auch aufgefallen ist, er macht ordentlich Volumen! :) Das Bild von Früher ist auch gut, sehr hübsch siehst du darauf aus, auch mit Dauerwelle und Blondierung. :nickt:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2015, 07:37 
Offline

Registriert: 08.11.2014, 10:45
Beiträge: 1360
Da hat sich aber einiges längentechnisch getan, grad an den vorderen Strähnen sieht man es sehr gut, die wurden wohl nicht so oft gekappt wie hinten, oder?

Ist die Ficcare noch nicht da? Bin doch so gespannt wie sie in deinen Haaren aussieht. Finde das Grün total schön, habe aber nichts dazu anzuziehen oder ich kauf mir noch paar Schals *überleg*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2015, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Wunderschööön, Haare, Haarschmuck, Frisuren, einfach alles!

Bin schon auf Fotos von der neuen Ficcare gespannt :popcorn:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2015, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Servus ! :winke:

Peavey, danke, danke :oops: Mich hat´s selbst fast hinten über gekippt, als ich den Seitenvergleich gesehen habe :shock:
Wenn man sich täglich so sieht und im Grunde nur darauf lauert, dass die Haare wachsen, ist man iwie mit Blindheit geschlagen #-o

Trolli, die Seiten schneide ich so gut wie gar nicht, denn ich möchte die Stufen ja weg haben und eine einheitliche Länge hin bekommen :)
Die Ficcare ist unterwegs, aber es dauert und dauert... wenn Samstag noch nichts angekommen ist, frage ich mal an. Bin ja selbst ganz gespannt ;)
Bei der Auswahl hab ich eig nur daran gedacht, wie sie wohl zu meiner NHF passt und nicht was ich dazu anzieh :oops: Aber ich hab grüne Augen,
das gleicht sich aus ;)

Federmaus danke :oops: so viel Lob, macht mich ja ganz verlegen.
Ich bin auch gespannt, aber sie lässt Zeit. Die weiß, dass ich eh erst noch rein wachsen muss ;)


Ich habe euch ja gar nicht erzählt, dass ich gestern ein wunderschönes Haarkompliment erhalten habe :)
Von einer Kundin, sie findet es toll, dass ich wachsen lasse und noch besser, dass ich zu meiner NHF und den Silberlingen stehe :)
Für sich selbst kann sie sich das aber gar nicht vorstellen. Ok.
Ihr gefiel auch meine Frisur und überhaupt sind lange Haare ja so vielseitig, wenn man was mit ihnen anzufangen weiß ;)

Die Frisur von heute:
Bild
Ich brauche jetzt schon die "nächste" Größe :lol:
Das wird keine Lieblingsfrisur, sie macht mich so streng. Da seh ich aus wie die strenge Fr. Rottenmeier aus "Heidi" persönlich ;)

Muschel erwähnte in ihrem PP, dass eine Lotus nicht lange alleine bleibt.... naja, was soll ich sagen... ich hab mir noch eine bestellt 8)

Waschen werde ich erst wieder am Samstag. Ich such dann schon mal nach einer "neuen" Seife :lol:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2015, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Servus ! :winke:

Heute hab ich einiges zu erzählen :lol:

1. Waschdaag ! :showersmile:

prewash: Vitaliesierenden Haaröl von Khadi auf die KH und Sesamöl für die Längen
wash: Haarseife Prinzessin von der Seifenmanufaktur Mehlhose
rinse: keine, dafür Protein-Condi von AO, kalt ausgespült
leave-in: keins

Haarwäsche an Tag 5 :!:
Gestern war mein Schopf schon recht grenzwertig anzuschauen, aber dank meines heiß geliebten Franzosen gut zu tarnen, so dass ich das Waschen bis heute hinauszögern konnte :)
Die Öle wirkten über Nacht ein.
Die Spitzen sind mit dem Sesamöl wieder so merkwürdig piekig geworden und sehen aus als wäre Spliss im Anmarsch.
Das habe ich beim ersten Versuch mit dem Sasamöl auch schon festgestellt und werde seine Verwendung jetzt wirklich einstellen.

Die Haarseife Prinzessin von der Seifenmanufaktur Mehlhose hat nur 4% ÜF und folgende Icis:

Schmalz
Kokosfett
Wasser
Mandelöl
NaOH
Rizinusöl
Zitronensäure
Jojobaöl
Parfumöl
Tonerde
und einige ÄÖle

Die niedrige ÜF macht mir ja ein wenig Bauchweh, aber ich war neugierig auf das Schmalz :) Ich habe ja bei der letzten Wäsche als prewash Milchfett, also ein tierisches Fett, verwendet, und das
hat mir durchfeuchtete Haare bis heute gebracht. Deshalb werde ich das Milchfett doch nicht von der Liste streichen und weiter benutzen.
Schmalz ist ebenfalls ein tierisches Fett, also mal sehen, was die nächsten Tage so bringen...
Das Einseifen ging leicht, aber eine quietschsaubere Reinigung brachte erst der zweite Waschgang. Den mache ich ja sonst nur wegen meines eigenen Wohlfühlgefühls.
Die Schaumentwicklung war auch erst bei der zweiten Anwendung so richtig üppig, das Ausspülen jedoch auch hier ein Klacks. Auf die Rinse habe ich verzichtet, weil bereit Zitronensäure in der Seife verarbeitet ist, aber auf meine AO-Protein-Condi nicht.

Das Ergebnis sind wunderbar flauschige, voluminöse Haare ;)


2. Sie ist da, sie ist da :helmut:

Bild

Sie ist einfach umwerfend, wunderschön und passt perfekt :verliebt:

Bild

Bild Bild
draußen .......................................................................vs .........................................................drinnen

Ich bin total begeistert und freu mich, dass sie so pünktlich zu Ostern kam :D Kann ich sie gleich ausführen;)

Edit: Rechtschreibfehler ausgebessert

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Zuletzt geändert von rock'n'silver am 04.04.2015, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2015, 15:29 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 15:49
Beiträge: 128
Superschön, rock'n'silver. Steht dir ganz ausgezeichnet!
Nein ich brauch keine Ficcare, nein, ich brauch keine Ficcare....

Bin auch gespannt, was das mit dem Schmalz gibt. Ich kenn noch Schmalzbemmen von früher, aber die wollte ich eher nicht so in den Haaren haben. :wink:

_________________
1cFii ZU 6cm 48 cm SSS | Mein Projekt
Schulter [x] | CBL [x] | APL [] | BSL [ ] | Midback [ ] | Taille [ ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1728 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 116  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de