Ein bisschen Bier ist tatsächlich in meinem Pony gelandet, aber das ist ja eh gut für die Haare

Da sich aber ALLE Haare so angfühlt haben, vom Ansatz bis in die Spitzen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es wegen eines Getränks war. Da müsste ich ja wirklich ne volle Ladung gekriegt haben. Und so richtig klebrig waren sie nicht, eher dieses typische, leicht rauhe Gefühl von ausgekämmtem Haarspray
Seifentest Olive'n Almond
Die Post war da

Meine drei bestellten Seifen + eine Icecream zum testen sind heute angekommen. Die Icecream ist allerdings mit Meersalz. Deshalb werde ich die wohl erstmal am Körper probieren und nur für die Haare testen, wenn wirklich gar nichts rauhes zu spüren ist.
Jedenfalls habe ich dann gleich die Olive'n Almond getestet. Ich hätte zwar noch nicht unbedingt waschen müssen, aber die Neugier war zu groß
INCI: Olivenöl, Roibostee, Mandelöl, Honig, Rizinusöl
Überfettung: 10 %
Waschvorgang:
Prewash: keine, da spontan gewaschen
Rinse: Vitamin C, 12 Messlöffel auf 1,5 l Wasser, ausgespült
Liquid: 1 Pumpstoß Sundance Aloe Vera Gel
Oil: Mandelöl
Cream: BWS
trocknen: erst im Handtuch, dann mit dem Diffuser geföhnt
Testergebnis:
Geruch: sehr zart, leicht nach Honig und mandelig, wirklich schön
Schaum: war etwas schwieriger als mit den anderen Seifen, hat schon echt gedauert bis es richtig geschäumt hat. Der Schaum war auch sehr zart und sehr cremig, ist aber auch schnell wieder zusammengefallen
Reinigung: nichts zu beanstanden
Haargefühl nass: etwas stumpf, leicht steif, das hatte mir schon etwas Sorgen gemacht
Haargefühl trocken: weich und seidig, schönes Volumen und die Farbe wirkt (vermutlich durch den Honig) super schön goldig
Kämmbarkeit: auch alles in Ordnung
Glanz: sehr schön
Fazit:
Auch mit der Seife hat wieder alles super geklappt. Das Schäumen war halt etwas aufwändig, aber sonst habe ich nichts zu beanstanden. Nach der Wäsche hatte ich etwas Sorge, dass es dieses Mal schief gegangen ist, weil die Haare sich recht steif angefühlt haben. Aber jetzt trocken ist wiedre alles ok

Ganz ganz toll fand ich den Duft, super zart und angenehm

Die Haare sind mega weich und dass die Farbe so schön hervorgehoben wird gefällt mir auch super.