Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 07:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 331 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.09.2023, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 354
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Ursel, mir fällt gerade ein, dass ich im Urlaub auch eine interessante Erfahrung gemacht habe. Momentan ist es auch wieder sehr heiß und ich finde, das merkt man auch bezüglich der Haare. Irgendwie sind die Spitzen permanent trocken. Ich habe entdeckt, dass ein einfaches Aloe-Vera-Gel zwischendurch sehr hilfreich sein kann. Also solches, wie man zur Aprés Sun Pflege nutzt. Das bringt viel Feuchtigkeit und beschwert nicht, weil nur wenig Fett drin ist.

Nachtrag für heute: 35 Grad, Musikschulkonzert, die Frisur sitzt - Senza Limiti!
Ich habe heute meinen Violinenschlüssel im Orchid-Bun ausgeführt für meinen kleinen Auftritt und es ist nichts gerutscht oder auseinandergefallen, einfach top! Und der Rest hat auch gut geklappt ;-)
Ich musste allerdings den Ansatz etwas pudern, weil der nach 2 Tagen nun leicht fettig wurde. Ich habe aber nur einen Hauch Puder reingetan und dann eingearbeitet, sozusagen einen Scalpwash mit Trockenshampoo. Das nimmt zwar minimal Glanz weg, dafür musste ich aber nicht frisch waschen. In frisch gewaschenem Haar hätte die Frisur möglicherweise nicht so gut gehalten.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2023, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2023, 20:44
Beiträge: 268
Wohnort: im hohen Norden
SSS in cm: 85
Haartyp: 2a
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: w
Liebe Dorchen,
schön wenn bei deinem Musikschulkonzert alles gut geklappt hat und der Orchid Bun mit dem Violinenschlüssel bestimmt hat das super ausgesehen. Vielleicht hast du ein Bild davon?
Ich habe heute die Pomade angerührt mit Sheabutter, Mandelöl und Bienenwachs als Duft habe ich Orange süß genommen.
Das probiere ich jetzt zur Spitzenpflege.
Ich wünsche dir weiter viel Spaß mit deinen schönen Haaren.

Viele liebe Grüße

_________________
Der Weg ist das Ziel
2a Mii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2023, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6157
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ein Notenschlüssel geht ja immer zu einem Konzert. :mrgreen: :gut:
Und ja, etwas Trockenshampoo oder Puder ist auch immer gut für die Griffigkeit der Haare. Das nutze ich auch manchmal, wenn ich mehr Griff und auch Fluffigkeit haben möchte.

Es freut mich, dass deine Seife gut geworden ist und auch gut für deine Haare und Kopfhaut funktioniert. :D

Dass Zwiebelsaft gut für die Kopfhaut sein soll habe ich auch schon gehört. Ich meine hier im Forum wäre das auch schon irgendwo besprochen worden.
Und Ölkuren sind hier ja ebenfalls sehr beliebt um die Haare zu pflegen. Wenn das nicht mehr Aufwand wäre die Ölkur wieder aus dem Haar zu bekommen würde ich das sicher auch öfter machen. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2023, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 354
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
@Tortoise, Mandelöl und Orangenöl hört sich auch toll an. Schreibe gerne von Deinen Erfahrungen mit der Pomade. Ein Bild von dem Notenschlüssel hatte ich ein oder zwei Seiten vorher Mal gepostet.

@Janina, genau das Problem mit dem Auswaschen hatte ich offenbar gestern. Das gemeine ist, dass man es erst merkt, wenn die Haare trocken sind, ob alles raus war oder nicht. Ich durfte heute pudern, für nochmaliges Waschen war heute früh keine Zeit. Immerhin klappte das dann wenigstens und keiner hat was gemerkt von den strähnigen Haaren.

Heute habe ich erstmalig eine weitere neue (gebrauchte) KPO getragen. Als ich sie in den Kleinanzeigen gesehen habe, hatte ich Schnappatmung. Die musste es einfach noch sein!

Hier die Neue im LWB

Passt doch perfekt, oder?

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2023, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2023, 20:44
Beiträge: 268
Wohnort: im hohen Norden
SSS in cm: 85
Haartyp: 2a
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: w
Liebe Dorchen,
die neue KPO sieht super aus und passt gut die Pomade habe ich heute morgen in die Spitzen gegeben und dann die Haare im Dutt getragen.

Viele liebe Grüße

_________________
Der Weg ist das Ziel
2a Mii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2023, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6157
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Sieht super aus die neue KPO. :gut: Wenn dir die Länge gefällt, dann hast du ja eine Referenzlänge, falls du noch eine andere KPO kürzen möchtest.
Aber pass bloß auf, das sind echte Rudeltiere. Die vermehren sich sooo schnell. :lol: :wink:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2023, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 354
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
JaninaD hat geschrieben:
Sieht super aus die neue KPO. :gut: Wenn dir die Länge gefällt, dann hast du ja eine Referenzlänge, falls du noch eine andere KPO kürzen möchtest.
Aber pass bloß auf, das sind echte Rudeltiere. Die vermehren sich sooo schnell. :lol: :wink:

Das habe ich schon gemerkt. Es sind in kurzer Zeit vier Stück, die sich da schon in meinem Badschrank zusammen gerottet haben.

.o. .o. .o.
| | | | | | <= KPO-Herde

Wobei ich die beiden langen von der Herde getrennt habe und in einer hübschen Box aufbewahre, damit Ihnen nichts passiert.
Was ich an den KPO's so toll finde ist, dass sie einerseits dezent sind und andererseits aber auch sehr edel und schick. Mit den Kugelfarben kann man schön matchen zur Kleidung. Außerdem halten sie sehr gut.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2023, 15:41 
Offline

Registriert: 28.04.2022, 18:13
Beiträge: 508
Haartyp: 2irgendwasCiii
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Dorchen, der Glitzerstein in der KPO - richtig schön!

Ein Bodymelt habe ich da, schon getestet, wirkt wie Haarwachs. :)
Bodybutter war auch schon drin, ebenso Aloe Vera AfterSun Creme (Gel habe ich nicht da). Die kleinen Fresssäcke mampfen alles. Meine Nerven :D Von der Hitze bekomme ich nicht viel mit, das klimatisierte Büro leistet allerdings keine guten Dienste, die hängen dann halbtot an meinem Kopf runter. Sobald ich da 1h wieder raus bin wirken sie sofort glänzender und geschmeidiger. Die Luft ist sehr trocken, da trägt auch niemand Kontaktlinsen, die trocknen im Auge aus.

Die aktuelle Hauteskapade führte zum Seifenverwendungsstopp, vielleicht sind sie mit Lazy Wavy nicht mehr so hungrig, ich bin gespannt. Meine Hände beginnen abzuheilen, seit ich auf Seife verzichte :shock:

_________________
Schwarzbraun-Weiß chemisch brünett.
Undercut ist raus, ab Nacken.
Genauer Zopfumfang: unbekannt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2023, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3368
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Oh, wow, deine neue KPO! :shock: :verliebt:
Da hätte ich wohl auch Schnappatmung bekommen. :D - Sehr schön, passt auch gut ins Hennahaar, sieht richtig edel aus! :gut:

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2023, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 354
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Ich finde vor allem das Roségold so schön. Alles in allem eine gelungene Kombination, die ich mir wohl nie bestellt hätte, weil ich immer fixiert auf die Farben grün, rot und Petrol bin. So passt die Forke natürlich zu allem. Meine KPO B hat inzwischen auch wieder eine passende Kugel. Die gibt es demnächst zu sehen.

Heute habe ich nochmals gewaschen, nachdem meine Haarkur nicht ganz ausgewaschen war. Ich befürchte, dass die Haare wieder zu überpflegt sind, da sie nur sehr langsam trocknen. Morgen werde ich es sehen, notfalls wird gepudert.

Folgenndes habe ich gemacht:
- Wäsche mit Lorbeerseife
- saure Rinse
- Spülung ins untere Drittel und eiskalt ausgewaschen
- Avocado LI und ein Tropfen Khadi Haaröl in die untersten 10-15 cm eingearbeitet

Ich bin gespannt, wie es morgen ausschaut. Jetzt muss ich schlafen...

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2023, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 354
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Heute gibt es einen neuen Waschbericht. Beim letzten Mal waren die Haare wieder deutlich überpflegt und ich musste leicht pudern um nicht im Strähnenlook rumzulaufen. Deshalb bin ich gestern Abend folgendermaßen vorgegangen:

-Wäsche mit Lorbeer-Oliven-Seife
-Saure Rinse
-2 Sprühstöße Avocado LI in die letzten 10 cm verteilt und dann nochmal 1 Sprühstoß vermischt mit 1 Tropfen Khadi Haaröl

Das Ergebnis ist heute perfekt. Glänzend, weich, nicht strähnig.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2023, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6157
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Wenn du das Überpflegte mit Puder wieder in den Griff kriegst und nicht nochmal waschen musst, ist das doch super. Die Haare freuen sich auch darüber.

Ich mag es gern auch ein paar Haarschmücker zu haben, die einfach zu allem passen.
KPOs sind da auf jeden Fall spitze, eher schlichte Ficcare und auch schlichte Holzschmücker, finde ich. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2023, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 354
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Heute habe ich doch endlich Mal meine "Pomade & Powder" Prozedur dokumentiert. Was ist das und wozu mache ich das? Ich stellte heute früh fest, dass die vorderen Strähnen fettig sind, teilweise waren die Haare aber noch schön - irgendein Zustand also zwischen "Ich muss Waschen" und "Ich kann das noch ein bis maximal zwei Tage aushalten". Da nicht nur der Ansatz fettig war, sondern teilweise auch die Längen - vorne jedenfalls - entschied ich mich für o.g. Prozedur. Das funktioniert wie eine Trockenwäsche, nur dass ich vorher in die Längen nochmal komplett Haarpomade einarbeite. Danach sehen die Haare natürlich komplett fettig und strähnig aus. Damit kann man bestenfalls noch einen Wet-Look kreieren, was bei Feenhaaren ziemlich bescheuert aussehen dürfte. Ich würde jedenfalls so nicht herumlaufen. Das ist der erste Schritt, also Pomade. Nun kommt das Powder, also jede Menge Haarpuder. Erst arbeite ich scheitelweise in den Ansatz mittels eines Puderpinsels das Puder ein, dann noch durch chaotisches Mit-dem-Pinsel-durch-die-Haare-fahren auch in die Längen. Das sieht dann so aus:

Eingepuderte, vorher pomadierte, Haare

Dann massiere ich das Puder in den Ansatz, wie bei einer Haarwäsche.
Das sieht dann schon wieder normaler aus, so kann man fast rausgehen:

Eingearbeitet, ohne Auskämmen - ich lächele zufrieden über meinen voluminösen Ansatz

Nun noch der letzte Schritt der Prozedur: ich verteile das Puder auch in die Längen, damit alles gleichmäßiger aussieht und auch um die Haare zu entwirren. Das mache ich natürlich ganz vorsichtig, parteienweise und von den Spitzen nach oben arbeitend, damit es keine Knoten gibt. Zuerst verwende ich dafür einen groben Holzkamm, dann einen feinen Hornkamm. So wird auch das Puder am Ansatz sicher gut verteilt. Das Endergebnis seht ihr hier:

Endergebnis - nach dem Auskämmen
Endergebnis - mit Frisur

Ich trage also quasi meine Haarkur am Tage durch die Gegend und keiner merkt es. Merke: erst nach dem Auskämmen die Tagesklamotten anziehen - gerade auf Schwarz sieht man die Puderreste, die immer herumkrümeln. Die Prozedur stammt aus dem 18. Jahrhundert, als dick eingepuderte Haare trendy waren. Das Rezept für das Haarpuder habe ich aus dem Buch "The American Duchess 18th Century Beauty". Man kann es online finden, also ohne direkt das Buch zu kaufen. Wobei so eine Frisur zu einer Kostümparty mit entsprechend geliehenen Kleid schon toll wäre ;-)

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2023, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2023, 20:44
Beiträge: 268
Wohnort: im hohen Norden
SSS in cm: 85
Haartyp: 2a
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: w
Liebe Dorchen,
die Haare sehen toll aus nach dem Auskämmen und ich finde das Bild mit dem Puder eingearbeitet und ohne Auskämmen sehr schön. Die Haare freuen sich den ganzen Tag mit einer schönen Kur und sehen dabei total frisch aus. Wie lange hält das Puder kannst du die Haare einen weiteren Tag so tragen? Selbst wenn nicht ein Tag mit dem tollen Haarergebnis ist schon schön.

Viele liebe Grüße

_________________
Der Weg ist das Ziel
2a Mii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2023, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 22:56
Beiträge: 354
SSS in cm: 68
Haartyp: 2a
ZU: 5,7
Liebe Tortoise, mich persönlich stört das pudrige Anfassgefühl der Haare wenig. Ich kann damit gut 2-3 Tage überbrücken bis zur nächsten Wäsche. Abends bürste ich mit der Wildsau aus. Die Bürste nimmt viel Puder von den Haaren ab und ich reinige sie danach mit einem Handtuch, das ohnehin in die Wäsche soll oder spüle sie aus und lasse sie trocknen. In die Spitzen kommt abends dann meist ohnehin etwas Pomade. Am nächsten Morgen entscheide ich dann, ob ich nachpudern muss. Meist ist es der Ansatz, der bei mir fettig wird.
Beim nächsten Mal werde ich probieren, die Haare abends mit Pomade zu fetten und erst morgens zu pudern. Das sollte noch pflegender sein, denn dann haben die Haare mehr Zeit, das Fett aufzusaugen. Vielleicht kann ich so die alten Stufen besser vor Spliss schützen. Heute Abend wird übrigens in Ruhe gewaschen. Vielleicht mit einer Prewash-Kur nur für die Spitzen, oder gar nix.

_________________
Feenhaar 5,7cm ZU - APL - BSL (60cm) - MB -
Taille (70cm)
- Hüfte (86cm) - Klassik (103cm)
dorchen1611 - hellgoldbraunes hennarotes Feenhaar auf dem steinigen Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 331 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de