lisachen • will goldig und seidig zur Taille •

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lisachen

Re: lisachen - von Hassliebe zur Hairromance: auf zur Taille

#241 Beitrag von lisachen »

Furchtbar, oder? :ugly: Ich freu mich auch am Abend vorher schon immer wie blöd, wenn am nächsten Tag gewaschen werden kann :irre:

Neuer Projekttitel
Ja, ich habe mein Projekt umbenannt. Von "jetzt wird alles anders: auf zur Taille" habe ich mich verabschiedet und es in "von Hassliebe zur Hairromance: auf zur Taille!" umbenannt. Und zwar, weil ich den Fokus noch ein bisschen mehr darauf legen will, dass ich meine Haare so akzeptiere, wie sie sind und nicht - wie früher - ihnen durch Styling etc. Sachen aufzwänge, die sie eigentlich nicht sind. "Anders" ist meine Pflege jetzt (und ich würde auch sagen schon x mal besser als früher), also soll es jetzt noch mehr darum gehen, dass ich gut zu meinen Haaren (und mir) bin. In der Hoffnung, dass es nicht zu tiefgründig wird, trotzdem ein paar Begründungen für diesen Gedankengang: In meinem Leben ging es im privaten Bereich in den letzten Jahren sehr drunter und drüber. Ich habe mich für andere Menschen verbogen, nicht mehr auf das geachtet, was ich selbst will und meine eigenen Bedürfnisse aus den Augen verloren. Aus reiner Angst vor Ablehnung. Ich konnte / kann mich selbst nur schwer bis gar nicht akzeptieren und das haben auch die Haare abbekommen. Hauptsache immer das haben / sein wollen, was man nicht hat / ist. Deshalb wird ein Punkt jetzt mehr in den Vordergrund gerückt: Akzeptanz!
Ich will meine Haare lieben, hegen und pflegen und sie sein lassen, wie sie sind.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Sanna

#242 Beitrag von Sanna »

Das hast Du schön geschrieben :D
Und ich bin mir sicher, das Du Deine Haare nun viel lieber magst als früher.
Das war bei mir genauso, nachdem ich endlich aktzeptiert habe, das ich keine Spaghettiglatten Haare habe.
lisachen

#243 Beitrag von lisachen »

Das ist lieb von dir :)

Ja, ich mag meine Haare in der Tat schon sehr viel mehr als früher. Auf eine gewisse Weise habe ich sie immer "gemocht", z.B. die Farbe und dass sie immerhin länger sind als die der meisten in meinem Bekanntenkreis. Deswegen eben Hassliebe ;) Aber ich fange jetzt endlich auch an zu akzeptieren, dass ich weder richtig glatte, noch richtig lockige Haare habe und dass sie eben keinen ZU von 10+x cm haben. Ich glaube die Struktur muss ich aber noch mehr lernen zu mögen. Ich föhne ja immer noch meistens, weil mir meine natürlichen Wellen oft nicht richtig gefallen. Vielleicht wird das aber auch noch besser, wenn der Pony länger wird. Und ich bin es langsam leid, (nicht nur bei den Haaren) immer irgendwelchen Dingen nachzueifern, die nunmal einfach nicht mir entsprechen.
Instagram
thinderella

#244 Beitrag von thinderella »

Oh Liebes fühl dich gedrückt! :bussi:
Für andere Menschen verbiegen ist doof, toll dass du das erkannt hast.
Und ich liebe deine Haare. :roll:

P.S.ich wusste gar nicht, dass man den Titel ändern kann...
lisachen

#245 Beitrag von lisachen »

Oh, wow, ich glaub es hat noch nie jemand zu mir “Ich liebe deine Haare“ gesagt :oops: Danke :bussi:

Verbiegen macht auch echt keinen Spaß :D ist nicht so, dass ich vorgegeben habe, eine komplett andere Person zu sein, aber ich habe z.B. oft zu Sachen ok gesagt, die ich aber eigentlich nicht ok fand. Damit ist jetzt jedenfalls Feierabend ;) und ganz viel Liebe für mich und meine Haare :blumen: :irre:

Den Titel kann man übrigens ändern, wenn man den Startpost editiert.
Instagram
Liathano

#246 Beitrag von Liathano »

Ein schöner neuer Titel mit guten Gründen dahinter! Da muss ich mir auch mal eine Scheibe abschneiden. :wink:
lisachen

#247 Beitrag von lisachen »

Hey, schön, dass du hier vorbei schaust :winke:

Na ja, ich bin zumindest hoffentlich auf nem guten Weg, aber bei weitem noch nicht da ;) und deine Haare muss man ja wohl einfach lieben!
Instagram
lisachen

#248 Beitrag von lisachen »

Seifentest Icecream
Da ich es gestern etwas mit der BWS übertrieben habe, wurde heute gewaschen. Gestern habe ich die Icecream am Körper getestet und hab mich total verliebt. Von daher konnte ich heute nicht anders, als sie auch in den Haaren zu testen. Etwas raues konnte ich nämlich gestern nicht feststellen.

INCI: Olivenöl, Rapsöl, Kokosöl, Avocadoöl, Distelöl, Kakaobutter, Macadamianussöl, Meersalz, Rizinusöl, Jojobaöl, Parfumöl
Überfettung: 15 %

Waschvorgang:
Prewash: wenn man so will BWS :ugly:
Rinse: Vitamin C, 12 Messlöffel auf 1,5 l Wasser, ausgespült
LOC: diesmal nicht
trocknen: erst im Handtuch, dann mit dem Diffuser geföhnt
Spitzenpflege: etwas BWS in die trockenen Spitzen

Testergebnis:
Geruch: wundervoll ♥ leicht vanillig, süß, warm - genau mein Ding!
Schaum: schöner sahniger und weicher Schaum
Reinigung: dachte erst, es wäre schief gegangen, aber es ist alles sauber
Haargefühl nass: etwas strähnig, habe Klätsch befürchtet, im Handtuch wurds besser
Haargefühl trocken: dafür, dass es nass nicht so überzeugend war, ist es trocken super! Mehr fluffig kuschelig, flauschig als seidig zart (aber das mag ich!), tooooolles Volumen, genährt bis in die Spitzen *hach*
Kämmbarkeit: ging auch ohne LOC sehr gut im feuchten Haar
Glanz: vorhanden ;)

Fazit:
Nass hatte ich echt so meine Bedenken, dass ich die erste richtige Seifenkatastrophe fabriziert habe. Aber trocken bin ich umso begeisterter! Die Haare sind soooooo schön weich! Ich will sie die ganze Zeit anfassen :D Und der Duft ist einfach der Wahnsinn! ♥ Wenn sie im Langzeittest erfolgreich ist, wird sie auf jeden Fall in die Favoriten aufgenommen.

Ich habe auch noch ein Bild vom Resultat. Ungeblitzt diesmal. Klick macht groß.
Bild

Gerade bin ich sehr verliebt in meine Haare. Ich bin echt zufrieden und genieße die offenen Haare. Wenns nachher raus geht, dann werde ich sie aber artig hochstecken ;) Auf dem Bild kommt es mir auch so vor, als hätten sie einen odentlichen Wachstumsschub gehabt, aber am Maßband zeigt sich davon nichts :( Und die Kante sieht zuppelig aus. Aber ich krieg die auch alleine für Fotos immer nicht so gut hingekämmt. Also sag ich mir schön, dass meine Haare so sehr in Ordnung sind :D
Instagram
Sanna

#249 Beitrag von Sanna »

Das hört sich immer so lecker an bei Dir :ugly:
lisachen

#250 Beitrag von lisachen »

Der Duft ist aber auch einfach... hach... ♥ Ich komm mir schon völlig gestört vor, dass ich ständig an meinen Armen rumschnüffle :irre:

Übrigens hab ich auch endlich mal in irgendeinem Punkt festgestellt, dass meine Haare etwas weniger mögen als was anderes. Absolut unkritisch sind sie wohl also doch nicht :ugly: Sie mögen BWS nämlich als Pflege in den trockenen Längen und Spitzen deutlich lieber als Öl. Von der BWS werden sie schön geschmeidig, saftig genährt, glänzend und weich. Öl macht sie dagegen eher etwas knirschig und zieht nicht so gut weg. Öl ist eindeutig eher was für die Kopfhaut und im feuchten Haar.

Also, endlich den ersten Bestandteil meines HGs definitiv identifiziert!
Instagram
Rabiata

#251 Beitrag von Rabiata »

super Ziele für 2014! :cheer:
Und meine ersten Messungen waren eine Katastrophe! Das geht allein immer ganz blöd.. und nicht-Langhaars sind da erst nach langer "Schule" zu in der Lage, es ordentlich zu machen.. :wink:
In traue den Messungen von meinem Schatz auch nicht so recht, aber er gibt sich Mühe.. :kicher:
Im Zweifel hilft da ein Langhaartreffen ungemein... 8)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Sanna

#252 Beitrag von Sanna »

Ja da habe ich meinen auch mal erwischt, er hat mir glatt 1,5cm unterschlage :lol:
Weil er nicht die längste Strähne genommen hat.

Irgendwie verstehst Du Deine Haare, Du glückliche :ugly:

Wie macht Ihr das mit den Herzen ?
Ich will das auch
lisachen

#253 Beitrag von lisachen »

Hach, ihr Lieben, Danke für eure netten Worte :)

Das mit dem selber messen klappt mittlerweile ganz gut. Ich mache immer ein Haargummi rein und ziehe es ganz weit runter. Da bleibt ja automatisch nur der längste Zipfel drin. Und dann bin ich GsD noch so beweglich, dass ich hinten ans Haargummi drankomme, fasse es zusammen mit dem Maßband und hole es nach vorne zum Ablesen. Da immer die gleichen Werte dabei rauskommen, hab ich schon das Gefühl, dass es halbwegs genau ist. Aber beim nächsten Treffen in Hannover werd ich mal fragen :) Oder Rabiata und ich müssen ein spontanes Mini-Treffen machen :D :waigel:

Das Herzchen geht, wenn du Alt + 3 (auf dem Nummernblock) zusammen drückst ;)
Zuletzt geändert von lisachen am 04.01.2014, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Instagram
jayjay.

#255 Beitrag von jayjay. »

lisachen hat geschrieben:Der Duft ist aber auch einfach... hach... ♥ Ich komm mir schon völlig gestört vor, dass ich ständig an meinen Armen rumschnüffle :irre:

Übrigens hab ich auch endlich mal in irgendeinem Punkt festgestellt, dass meine Haare etwas weniger mögen als was anderes. Absolut unkritisch sind sie wohl also doch nicht :ugly: Sie mögen BWS nämlich als Pflege in den trockenen Längen und Spitzen deutlich lieber als Öl. Von der BWS werden sie schön geschmeidig, saftig genährt, glänzend und weich. Öl macht sie dagegen eher etwas knirschig und zieht nicht so gut weg. Öl ist eindeutig eher was für die Kopfhaut und im feuchten Haar.

Also, endlich den ersten Bestandteil meines HGs definitiv identifiziert!
Yeah das erste Puzzleteil ist gefunden :) freut mich sehr für dich!
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Antworten