Neuer Projekttitel
Ja, ich habe mein Projekt umbenannt. Von "jetzt wird alles anders: auf zur Taille" habe ich mich verabschiedet und es in "von Hassliebe zur Hairromance: auf zur Taille!" umbenannt. Und zwar, weil ich den Fokus noch ein bisschen mehr darauf legen will, dass ich meine Haare so akzeptiere, wie sie sind und nicht - wie früher - ihnen durch Styling etc. Sachen aufzwänge, die sie eigentlich nicht sind. "Anders" ist meine Pflege jetzt (und ich würde auch sagen schon x mal besser als früher), also soll es jetzt noch mehr darum gehen, dass ich gut zu meinen Haaren (und mir) bin. In der Hoffnung, dass es nicht zu tiefgründig wird, trotzdem ein paar Begründungen für diesen Gedankengang: In meinem Leben ging es im privaten Bereich in den letzten Jahren sehr drunter und drüber. Ich habe mich für andere Menschen verbogen, nicht mehr auf das geachtet, was ich selbst will und meine eigenen Bedürfnisse aus den Augen verloren. Aus reiner Angst vor Ablehnung. Ich konnte / kann mich selbst nur schwer bis gar nicht akzeptieren und das haben auch die Haare abbekommen. Hauptsache immer das haben / sein wollen, was man nicht hat / ist. Deshalb wird ein Punkt jetzt mehr in den Vordergrund gerückt: Akzeptanz!
Ich will meine Haare lieben, hegen und pflegen und sie sein lassen, wie sie sind.