Hallo Leone - Dank dir! Sollte ich wirklich so ein schnelles Wachstum haben, dann wachsen die fiesen S&D-Lücken auch schnell zu. Dennoch hab ich die Schere erstmal wieder weggepackt. Danke für die gedrückten Daumen! Danke auch für deine zahlreichen Anregungen was den Dutt betrifft!
Den Dutt
lockerer zu machen hab ich schon probiert: entweder es hält nicht oder es ändert nix

; das mit dem
Seitenscheitel kann ich mal ausprobieren, aber ich befürchte, das hält nicht, weil dieser Scheitel "mein natürlicher Scheitel" ist und die Haare es demnach eher weniger toll finden, anders zu liegen. Die
Akzentzöpfen könnte ich mal ausprobieren! Ein
seitlicherer Dutt steht mir eher nicht, denk ich.
Ich habe neulich aber versucht, ein nicht-skeptisches Duttbild zu machen (im Spoiler)
- Versteckt:Spoiler anzeigen

und da komm ich schon wieder besser mit klar. Vielleicht lasse ich den Pony auch nur noch bis zum Kinn wachsen (jetzt geht er mir bis zur Unterlippe), so umrahmende Strähnen sind schon ganz gut - und bei der Länge kann ich ihn trotzdem, wenn er nervt, hinter die Ohren schieben.
Ansonsten war gestern mal wieder ein
Langhaartreffen!
Ich bin nach Niedersachsen zu Tiffy gefahren, nachdem Sunshine so lieb war, mich einzuladen

und hab dort auch noch Orangehase und Lotusherzchen kennen gelernt. Es war eine richtig nette Runde mit soooo leckerem Essen und sooo schönen Haaren!! und wir haben uns alle fleißig durch Sunshines Haarschmucksammlung getestet

. Ich denke, Forken sind nicht wirklich was für mich. Zum einen trage ich meine Alpenlandkunstforke nicht so gern und zum anderen finde ich, dass sie nicht so schön in
meinen Haaren aussehen. Eigentlich schade, weil Sunshine wirklich ein paar schicke Stücke hat.
Dementsprechend nun also ein paar Bilder von Haarschmuck im schnellgewickelten Wickeldutt.

.. Ich glaub, ich lege mir tatsächlich mal eine Canoa zu. Sie sieht auch ein bisschen aus wie ein Zauberstab, wie Lotusherzchen treffend anmerkte *Hogwartstheme summ*. Besonders mit dem rosegold und der weißen Kugel mag ich sie.
Außerdem durfte natürlich das Gruppenbild nicht fehlen!

v.l.n.r.:
Lotusherzchen, Orangehase, Sunshine, Tiffy und ich
So schöne Haare!
Ich sollte mir wirklich mal ein gescheites weißes Oberteil kaufen, welches ich zu Treffen für Gruppenbilder tragen kann. Das Oberteil, mit dem ich meine Längenbilder mache, ist mir leider etwas zu klein, sodass es immer recht unvorteilhaft hochrutscht, weswegen ich es nicht in die Öffentlichkeit anziehe.
- Diesbezüglich stand ich neulich auch in der Umkleide und habe ein undrapiertes Bild gemacht:

(in größer)
Ich hab trotz des Tagesausfluges trotzdem ordentlich an einer meiner Hausarbeiten arbeiten können, sodass ich da mit der didaktischen und methoden Analyse durch bin und in der Sachanalyse nur noch ein bisschen was ergänzen muss. Der Metronom ist wirklich gut zum Arbeiten (von den fehlenden Steckdosen mal abgesehen).. der Zug mit dem ich zur Uni pendle ist ja so ähnlich, den enno fand ich ganz gemütlich, aber der erix ist einfach nur nervig und für Riesen gebaut

.
Dennoch hat sich der Tagesausflug auf jeden Fall gelohnt und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich für ein Langhaartreffen
in die Berge nach
Süddeutschland fahre.
OT:
- Dabei ist mir auch bewusst geworden, wie provinziell wir Schleswig-Holsteiner doch trotz unserer Nähe zu Hamburg sind. Wir Fischköppe!

__
Jetzt noch ein bisschen Tagesgeschäft:
Ich hab heut gewaschen und dabei der
Erlkönigin von Jara noch eine Chance gegeben
Prewash: Rosenhydrolat, Macadamianussöl, BWS und Lebkuchencoldcream über Nacht (trotz vorherigem Silieinsatz super weggezogen)
Wash: Erlkönigin, 9%ÜF:
Aprikosenkernöl, Wasser, Babassu, Macadamiaöl, Rizinusöl, Hanföl, Jojobaöl, Kakaobutter, Meersalz, Zitronensäure
Condirinse: Balea Vanille+Mandelöl, angereichert mit Plastikzitrone
Öl-Ausdrück: 2 Tropfen Macadamianussöl für die Spitzen der rechten Haarhälfte - die sind ganz besonders strohig immer.
Ergebnis: Ich muss sagen, die Längen nicht mitzuwaschen und mir das Einweichwasser nicht in den Nacken sondern auf den Kopf zu kippen, machts

. Die Haare sind noch nicht ganz trocken, aber klätschig ist da diesmal nichts

Juhu! Die Öl-Ausdrückmethode hätte reichhaltiger sein können, irgendwie merk ich da nix von diesmal.