Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 07:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 480 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.03.2016, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2012, 12:00
Beiträge: 760
Wohnort: Nähe Kiel
Meine Haare sind im übrigen nur einen einzigen Zentimeter länger als deine ;) Also quasi gleich lang ^^

Und so, wie du deine Werte gemessen hast, sind wir da erstaunlich ähnlich. Ich bin mit 87 cm bei Hüfte und mit ca. 93 cm bei Steiß. Hätte ich nicht gedacht.
Aber die 90 sollten bei dir dieses Jahr doch locker drin sein ;)

_________________
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // SSS Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2016, 08:28 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Die Längenbilder an der Ostsee sind aber schön geworden =D> Da glänzen sie richtig toll

Also ich find deine Haare sind schon richtig lang geworden. Bis zur Hüfte ist doch nicht mehr weit :)

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2016, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hallo ihr beiden!

Inki - Das hätte ich ja nun wirklich nicht gedacht! Ich dachte, deine sind nochmal locker 5-10cm länger als meine :oops: ..

Sunshine - Danke, ich mag den Glanz auch - besonders in bei den witzigen Wellen auf der linken Seite. :) Wenn ich mir anschaue, dass manche mit meiner Länge schon Hüfte erreicht haben, kommen sie mir aber trotzdem kurz vor :cry: (freu dich schon mal auf morgen, dann hast du das Gejammere live :D)

___
Gestern hab ich trotz Wintermantel offen getragen. Schön wars! :)
Da ich morgen ja auf dem Treffen in Niedersachsen bin, hab ich heute gewaschen

Gestern Abend: Die Längen mit Aloe Vera, Macadamianussöl, reichlich Sheasahne und "Hear the Snow crunch" versorgt. Besonders die Sheasahne hab ich sehr ausgibig eingearbeitet. Die Kopfhaut hat mit dem Alverde Wildrosenöl ein bisschen Inversion bekommen.

Heute morgen dann als Prewash ein bisschen SBC in die Längen verteilt, weil ich auf gar keinen Fall strähnige Längen haben wollte.
Dann..
C: 100% Pure Restorative Coconut (oder so)
W: Hipp Sensitive Babyshampoo (1:10)
C: 100% Pure Restorative Coconut

Ergebnis: Der Condi funktioniert wirklich gut bei mir. Die Längen sind schön geschmeidig-flutschig und fühlen sich trotzdem gepflegt an. Ich hatte, wie gesagt, Angst, dass die Sheakur nicht rausgeht, weil Shea für meine Haare irgendwie zu schwer ist? Jedenfalls werden sie davon ganz schnell strähnig. Aber es ist alles gut gegangen!

Ich freu mich sehr auf morgen! :helmut:

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2016, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2011, 15:13
Beiträge: 156
Wohnort: Südhessen
Hi Lilalola, deine Haare sind traumhaft schön und die Farbe erst :gut:
Mir gefallen die Bilder von der Ostsee auch sehr gut und ich finde nicht, dass deine untere Spitzen zu ausgedünnt sind.
Wegen deinem Duttproblem, hast du schon folgendes probiert:
-den Dutt lockerer machen/den Seitenscheitel weiter auf die Seite ziehen/Haare hinter dem Pony geflochten in den Dutt laufen lassen/den Dutt weiter seitlich machen, sodass man den Dutt auch von vorne sieht?
Das wären noch einige Möglichkeiten, die mir dazu eingefallen sind (oder eventuell noch einige Strähnen mehr das Gesicht umrahmen lassen, aber länger als dein Pony).

Ich drück dir die Daumen für dein Studium und die bevorstehenden Prüfungen/Hausarbeiten. :-)

_________________
Liebe Grüße, Leo

Haartyp 2a-b Mii ZU 8 cm, 77,5 cm SSS in NHF
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2016, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hallo Leone - Dank dir! Sollte ich wirklich so ein schnelles Wachstum haben, dann wachsen die fiesen S&D-Lücken auch schnell zu. Dennoch hab ich die Schere erstmal wieder weggepackt. Danke für die gedrückten Daumen! Danke auch für deine zahlreichen Anregungen was den Dutt betrifft!
Den Dutt lockerer zu machen hab ich schon probiert: entweder es hält nicht oder es ändert nix :D; das mit dem Seitenscheitel kann ich mal ausprobieren, aber ich befürchte, das hält nicht, weil dieser Scheitel "mein natürlicher Scheitel" ist und die Haare es demnach eher weniger toll finden, anders zu liegen. Die Akzentzöpfen könnte ich mal ausprobieren! Ein seitlicherer Dutt steht mir eher nicht, denk ich.

Ich habe neulich aber versucht, ein nicht-skeptisches Duttbild zu machen (im Spoiler)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
und da komm ich schon wieder besser mit klar. Vielleicht lasse ich den Pony auch nur noch bis zum Kinn wachsen (jetzt geht er mir bis zur Unterlippe), so umrahmende Strähnen sind schon ganz gut - und bei der Länge kann ich ihn trotzdem, wenn er nervt, hinter die Ohren schieben.

Ansonsten war gestern mal wieder ein Langhaartreffen!
Ich bin nach Niedersachsen zu Tiffy gefahren, nachdem Sunshine so lieb war, mich einzuladen :knuddel: und hab dort auch noch Orangehase und Lotusherzchen kennen gelernt. Es war eine richtig nette Runde mit soooo leckerem Essen und sooo schönen Haaren!! und wir haben uns alle fleißig durch Sunshines Haarschmucksammlung getestet :D. Ich denke, Forken sind nicht wirklich was für mich. Zum einen trage ich meine Alpenlandkunstforke nicht so gern und zum anderen finde ich, dass sie nicht so schön in meinen Haaren aussehen. Eigentlich schade, weil Sunshine wirklich ein paar schicke Stücke hat.

Dementsprechend nun also ein paar Bilder von Haarschmuck im schnellgewickelten Wickeldutt.
Bild Bild

BildBild
:verliebt:
Bild

.. Ich glaub, ich lege mir tatsächlich mal eine Canoa zu. Sie sieht auch ein bisschen aus wie ein Zauberstab, wie Lotusherzchen treffend anmerkte *Hogwartstheme summ*. Besonders mit dem rosegold und der weißen Kugel mag ich sie.

Außerdem durfte natürlich das Gruppenbild nicht fehlen!
Bild
v.l.n.r.:Lotusherzchen, Orangehase, Sunshine, Tiffy und ich
So schöne Haare! :verliebt:

Ich sollte mir wirklich mal ein gescheites weißes Oberteil kaufen, welches ich zu Treffen für Gruppenbilder tragen kann. Das Oberteil, mit dem ich meine Längenbilder mache, ist mir leider etwas zu klein, sodass es immer recht unvorteilhaft hochrutscht, weswegen ich es nicht in die Öffentlichkeit anziehe.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Diesbezüglich stand ich neulich auch in der Umkleide und habe ein undrapiertes Bild gemacht:
Bild
(in größer)


Ich hab trotz des Tagesausfluges trotzdem ordentlich an einer meiner Hausarbeiten arbeiten können, sodass ich da mit der didaktischen und methoden Analyse durch bin und in der Sachanalyse nur noch ein bisschen was ergänzen muss. Der Metronom ist wirklich gut zum Arbeiten (von den fehlenden Steckdosen mal abgesehen).. der Zug mit dem ich zur Uni pendle ist ja so ähnlich, den enno fand ich ganz gemütlich, aber der erix ist einfach nur nervig und für Riesen gebaut :lol:.
Dennoch hat sich der Tagesausflug auf jeden Fall gelohnt und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich für ein Langhaartreffen in die Berge nach Süddeutschland fahre.
OT:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Dabei ist mir auch bewusst geworden, wie provinziell wir Schleswig-Holsteiner doch trotz unserer Nähe zu Hamburg sind. Wir Fischköppe! :kicher:


__
Jetzt noch ein bisschen Tagesgeschäft:

Ich hab heut gewaschen und dabei der Erlkönigin von Jara noch eine Chance gegeben
Prewash: Rosenhydrolat, Macadamianussöl, BWS und Lebkuchencoldcream über Nacht (trotz vorherigem Silieinsatz super weggezogen)
Wash: Erlkönigin, 9%ÜF: Aprikosenkernöl, Wasser, Babassu, Macadamiaöl, Rizinusöl, Hanföl, Jojobaöl, Kakaobutter, Meersalz, Zitronensäure
Condirinse: Balea Vanille+Mandelöl, angereichert mit Plastikzitrone
Öl-Ausdrück: 2 Tropfen Macadamianussöl für die Spitzen der rechten Haarhälfte - die sind ganz besonders strohig immer.

Ergebnis: Ich muss sagen, die Längen nicht mitzuwaschen und mir das Einweichwasser nicht in den Nacken sondern auf den Kopf zu kippen, machts :gut:. Die Haare sind noch nicht ganz trocken, aber klätschig ist da diesmal nichts :) Juhu! Die Öl-Ausdrückmethode hätte reichhaltiger sein können, irgendwie merk ich da nix von diesmal.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2016, 17:33 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Also ich fand ja die KPO auch sehr hübsch an dir ;) Aber immerhin haben wir dich mit der Begeisterung für die Canoa's angesteckt :lol: die rote Kugel ist auch wirklich toll in deinen dunklen Haaren.

Super, dass du noch so fleißig warst :gut: und ähm, Süddeutschland [-X nee, nee :lol:

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2016, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2011, 15:13
Beiträge: 156
Wohnort: Südhessen
Die Canoa mit der weißen Kugel sieht wunderschön in deinem Wickeldutt aus, hoffentlich kaufst du sie dir noch. :D
Ich finde dein nicht-so-skeptisches Duttbild sehr süß, vielleicht kannst du dich ja doch noch damit anfreunden. :)

_________________
Liebe Grüße, Leo

Haartyp 2a-b Mii ZU 8 cm, 77,5 cm SSS in NHF
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2016, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2015, 19:27
Beiträge: 380
Wohnort: Nah dem Spreewald
Die Canoa in rot mit dem roten Schal sieht wirklich traumhaft aus. :)

_________________
1b F ii | SSS 72 cm (Dez 16)| ZU 8 cm
APL...BSL...Midback...Taille...Hüfte...BCL
Weiter bis Klassik?
2017 Chemiegefärbt, gescheckt und hoffentlich bald einheitlich goldbraun...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2016, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Die gefällt mir auch am besten, ich finde Rot überhaupt toll und es passt einfach perfekt zu deiner Haarfarbe!

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2016, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hallo! :)

Danke für eure lieben Kommentare.
Ich lese also heraus, dass ich zuerst eine Canoa mit roter Kugel und dann eine Canoa mit weißer Kugel kaufen sollte :D. Das ist ganz praktisch, weil ich jetzt nahezu das ganze Wintersemester über immer schwarze Kleidung mit rotem Schal getragen habe, da passt sie ja wirklich gut rein.
Sunshine, weißt du, welche Kugel die weiße genau war?

Am Mittwoch hab ich gewaschen!
Wash: Steffis Wurzelkraft, 5%ÜF: Kokosöl*, Klettenwurzeltee*, Olivenöl-Klettenwurzel-Auszug*, Rizinusöl, Traubenkernöl, Rapsöl, Sheabutter*, Jojobaöl*, Klettenwurzelextrakt*/**, ätherische Öle: Sandelholz*, persische Rose*, Jasmin*, Cardamom*, Limette*
Condirinse: Vanille+Mandelöl, angereichert mit Zitronensaft.
Ergebnis: Geschäumt hat sie gut (klar, Kokosöl), und das Ergebnis mag ich auch :). Den Duft find ich etwas anstregend (Sandelholz..), aber der bleibt ja zum Glück bei mir nicht im Haar.

Hach, warum funktionieren bei mir bloß alle Seifen mit jeglicher ÜF? :D Wirklich schwierig.

Außerdem hab ich bei Behawe bestellt:
Aloe Vera Gel (meins von Aubrey Organics geht bald leer)
Kakaobutter
Babassu
Erdnussöl
Haselnussöl
Cupuacu

.. ich will mir Joey's Spitzenbalsam selbst zusammenrühren, weil das Pröbchen, das Feenflügel mir mit zu der Ficcare geschenkt hatte, langsam wirklich leer ist. Außerdem hab ich das Gefühl, dass meine Haare Kakaobutter sehr gern mögen. .. Vielleicht ist das auch nur Einbildung, weil ich mich am liebsten von Schokolade ernähre :lol: (und Brokkoli und Blumenkohl und Spinat und Linsen und allenanderenleckerensachen :mrgreen: )
__

Ansonsten bin ich derzeitig nicht ganz so auf der Höhe und nicht wirlich in den Tagebüchern aktiv, weil die Hausarbeiten gerade recht viel Zeit in Anspruch nehmen. Außerdem wurden mir Mittwoch zwei Weisheitszähne gezogen (glücklicherweise beide auf derselben Seite), aber irgendwie haut einen sowas ja mehr aus den Socken als man meint.. ganz abgesehen von dem ewigen Hunger den ich derzeitig habe.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2016, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
*reinschleich*Ich hab bei der Seifenmanufaktur Mehlhose bestellt!! :helmut:

Das ist irgendwie so passiert. Ich mache meinen verhältnismäßig gut gefüllten Kontostand und meine Prokrastination und die Ibuprofen 600 verantwortlich!

Zu mir kommen demnächst vier Haarseifen :). Welche es sind, will ich noch nicht verraten, aber ich freu mich sehr. Ich freu mich vorallem auch, dass die Seifenwäsche durch die Condirinse soo gut klappt und ich sogut wie keine Probleme damit habe. Der Vanille+Mandelöl Condi war übrigens auch leer, weswegen ich heute eine neue Packung mitgenommen hab. Ich werd die auch wieder mit zwei-drei Spritzern Zitronensaft anreichern, das hat das Ergebnis ja wirklich perfektioniert.
Außerdem hab ich im Schrank noch folgende Haarspülung gefunden - sie gehörte eigentlich meiner Mutter, aber sie hat sie mir breitwillig übergeben "die macht so flutschige Haare": AQUA, CETYL ALCOHOL, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, TRITICUM VULGARE BRAN EXTRACT, PARFUM, CITRIC ACID, LINOLEIC ACID, HYDROXYCITRONELLAL, BENZYL SALICYLATE. <- das ist die Sauer Spülung von Alcina. Besonders pflegend klingt sie nicht, aber wenn sie als Rinse funktioniert, ists doch allemal besser als wenn sie irgendwann weggeschmissen wird :)

So. Zurück an Gautschis wundervolles Kompetenzmodell "Historisches Lernen" :winke:

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2016, 22:53 
ohje, das böse lhn hält dich mal wieder vom lernen ab...dann sorge ich dafür, dass du jetzt nochmal abgelenkt wirst :D ich finde die weiße kugel auch super schön, sie sieht sehr edel aus und passt gut zu deiner haarfarbe :)

spoiler für uns lehramtsmenschen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
ich habe übrigens eine zusage für's ref für meine wunschschule und mein wunschseminar bekommen, ende april gehts los :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2016, 12:39 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Oh :shock: Gute Besserung, Weisheitszähne sind fies :knuddel:

Die mattweiße Kugel müsste die E3 sein. Die rote Kugel war eine E5 :)

:lol: Die Ibuprofen sind für die Bestellung verantwortlich. So lange die Haare davon profitieren, ne? ;) Ich finde es erstaunlich, dass alle Seifen bei dir funktionieren. Macht es auf jeden Fall viel einfacher, als dieses ewige Testen und Probieren.

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2016, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Schiggy - oh, es freut mich sehr, dass du den gewünschten Refplatz am gewünschten Ort bekommen hast! Der Traum eines jeden Referendariatsbewerbers :). Danke. Ich mochte auf den Bildern die weiße Kugel ja auch lieber.. :D

Sunshine - Danke :knuddel: .. dann schau ich mal, wenn ich das finanziell abgeklärt habe. Knapp 50€ für Haarschmuck auszugeben ist derzeitig nicht drin (besonders nicht nach Behawe und den Seifen :roll: ). Irgendwie hatte ich die auch günstiger in Erinnerung..
:D Ich freu mich total, dass alle Seifen funktionieren, aber ob es das unbedingt einfacher macht, weiß ich nicht: dadurch hab ich viiiel mehr Auswahl!

__

Ich hab heut morgen gewaschen.
Prewash: BWS in den Längen, Inversion auf der Kopfhaut mit Alverde Rosengesichtsöl (ist jetzt leer) - beides über Nacht
C: Rest SBC
W: Hipp Sensitive Babyshampoo 1:20 (mal ausprobiert..)
C: Maschera balsamica ristrutturante Conditioning Repairing Mask(INCI im Spoiler)
Versteckt:Spoiler anzeigen
INCI: Aqua, Behenamidopropyl Dimethylamine, Cetyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Olive Oil, Sage Leaf Extract, Horse chestnut extract, Ivy Leaf extract, Thyme leaf extract, Nettle Extract, Glycerin, Xanthan gum, Sorbitol, Peppermint Oil, Sage Oil, Lactic Acid, Benzyl Alcohol, Sodium Benzoate, Sodium Dehydroacetatete, Linalool, Limonene, Linalyl acetate


Dieses durch und durch italienische Produkt hab ich auf dem Treffen von Sunshine geschenkt bekommen. Es riecht unter der Dusche nach einer Fahrt durch Zitronenbäume und Kräuter :D. Jetzt, im fast trockenen Haar kommt die Pfefferminze stärker durch. Die Haare fühlen sich recht schwer und gesättigt an, sie fallen sehr 'puffig'. Die unteren 3cm (nicht 10!) sind etwas strohig. Das Hippshampoo hat trotz der stärkeren Verdünnung (5ml statt 10ml auf 100ml) gut gereinigt. Ich bin gespannt, wie das Ergebnis morgen ist.

So, zurück an die Hausarbeit. Gestern Abend/Nacht war ich erstaunlich produktiv, sodass mir jetzt nur noch 2-3 Seiten fehlen.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2016, 18:12 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Also die Canoa war schon immer so in dem Dreh, ich glaub letztes Jahr wurde um 2-3 Euro erhöht. Die günstigeren waren die Canoa Light, so um die 30 Euro meine ich. Leider, leider gibt es die nicht mehr :(

Eine Fahrt durch Zitronenbäume und Kräuter :shock: Freut mich, dass du ihn magst. Ich fand den Geruch zu heftig, ich hab nur Eukalyptus gerochen und meine Nase war beleidigt :lol:

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 480 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de