@Juke - mach noch mal. Ich weiß nicht, wie genau Du geklammert hast. Ich klammer die ins geploppte (auf den Fotos auch geleinsamengelte) Haar - da wo eh eine Bündelung wäre und lass die Finger weg. Hat es geziept, als Du sie raus gemacht hast? Weeeeit öffnen

---
Dear diary.
Liege auf dem Bett, mir ist warm. Aber warm ist gut weil: Prewash-Ölen. Ich habe Unmengen an Babassu gebraucht und mit Monoi Tiare noch mal drüber gefettet. Meine Haare sind futtstrocken und riechen nach exotischem Urlaub. Jetzt warte ich darauf, dass die Sonne weg ist um die Haare nicht zu frittieren. Ich hab immer noch keinen Gartenhut - aber bald Geburtstag. Und noch ganz viele Wünsche. Minimalismus my arse.
Was gibt es sonst noch haarspalterisches zu berichten? Heute öl ich, morgen wasch ich, übermorgen dann das monatliche Längenbild (Versmaß mit Mühe eingehalten). Es läuft mehr oder weniger.
Ich war heute in Zehlendorf. Da wohnen eher die Wohlhabenden und Alten. Viele Silberlinge. Erstaunlich (!) viele ältere Damen mit längerem, weißen Haar (APL, BSL, viele offen). In der S-Bahn eine Lady mit meiner Haarstruktur und genauso hochgetüddelt. War bestimmt 20 Jahre älter als ich. Wenn ich in 20 Jahren noch so viele Haare habe, jupidu.
Ich brauche mittlerweile zwei Bobbypins weniger zum Wegstecken (bin runter auf 4).
Habe mir weiße T-Shirts für meine breiten Schultern bestellt. Freue mich auf den Preisboxer-Style. Mir egal. Ich find's schick mit den weißen Haaren. Dafür hab ich die Bomberjacke mit den Kranichen nicht gekauft. Sie war hellblau. Wenn mir etwas noch weniger steht als weiß - dann hellblau. Schluchz. SCHLUCHZ.
Colette Malouf hat Haarschmuck, den ich toll finde (nicht alles, einiges). Da gibt es so einen Hairpin, eigentlich eine Forke, vollkommen nicht mein Style und ich bin total verliebt. Ich meine: Sie heißt Gemology. Das ist ein ZEICHEN. Gut, dass mein Haar noch so kurz ist, sonst hätte ich die auch noch gekauft. Sieht bestimmt mega in den weißen Haaren aus.
Leinsamengel mittlerweile auch zwischen den Wäschen. Lockenbündelung verlängert sich um 2 Tage.