LiiBelle- 1 Meter Haar für das Drachenkind

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Strahlemaus
Re: LiiBelle- 1 Meter Haar für das Drachenkind

#256 Beitrag von Strahlemaus »

hihi lustig. deine mama gibt mit deinen frisuren an. was für ein kompliment ;) :D

das sieht wieder soo schön aus und so gleichmäßig. einfach toll!! damit würde ich auch angeben ;) :D hihi
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Louet

#257 Beitrag von Louet »

Dass ich dein TB jetzt erst finde :shock:

Wirklich geniale Frisuren. Von dem blauen Band, das so prima zum Stab passte, hast du mir ja beim Stammtisch erzählt, aber du hast verschwiegen, wie affenstark die Frisur dazu aussah :mrgreen:

Die Amish-Braids hab ich ja noch nie gesehen. Wie sind die denn unbemerkt an mir vorbeigekommen? :-k
Da hab ich doch schon gleich ne Frisur für morgen! :D

Tante Edit jammert rum, dass es nirgendwo einen Thread und bei Youtube nur ein grottenschlechtes Video zu den Amish-Braids gibt :cry:
Sehe ich das richtig, dass das quasi zwei Half-Up-Engländer sind, die dann je eine Strähne eines Engländers bilden? (und dannn ggf geduttet werden?)
2aMii/iii ZU: 9,5cm, Post-Klassik/MO
NHF: Waldhonigblond

mein TB
mein -teilweise haariger- Blog
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#258 Beitrag von LiiBelle »

Erstmal ganz kurz vorne weg: Bilder kann ich heute leider keine Einstellen, das Internet ist so langsam und braucht gerade für ein Bild schön über eine halbe Stunde. Ich verspreche aber es kommen noch welche

Raxia: Naja man muss ja mit dem was man hat auch was machen.. (ist meine Meinung) und außerdem mache ich das wirklich gerne und habe totale Freude daran auch mal was neues zu probieren. Die Amish Braids sind wirklich total simpel!

Liathano: Schön das du hier bist. Aber huldigen musst du mir nun wirklich nicht. Jeder hat sein Steckenpferd. Und ich glaube es ist wirklich nur eine Sache der Übung.

Strahlemaus: Ich hoffe ja immer das ich sie etwas anstecken kann.. aber scheinbar reicht das noch nicht so ganz. Aber gut muss jeder für sich entscheiden denke ich.

Louet: Freut mich auch das du hier her gefunden hast, ich stalke ja auch hin und wieder deinen Blog und dein Tagebuch. najaaa sieht sie den Affenstark aus? :oops: Ich habe aber wenigstens zugegeben, dass das Band sehr gut zum Stab gepasst hat.
Schön, dass du die Amish Braids auch gleich ausprobieren magst. Das dutten habe ich übrigens ähnlich wie bei einem Chinesen gemacht.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Amish Braids- kleine Anleitung weil Louet gejammert hat :mrgreen:
Haare scheiteln und wie bei Classics anfangen auf der linken und der rechten Seite (Ich mache immer erst eine Seite komplett fertig) Einen Zopf flechten. Ein zwei mal habe ich auch Strähnen aufgenommen, aber dann einfach zuende geflochten und Gummi rein. Dann von den Rest halbiert und aus der ersten Hälfte wieder einen Zopf flechten (ohne aufnehmen) so dass der schon geflochtene Zopf in der Mitte ist. Genau das gleiche mit der anderen Hälfte machen.
Also letztendlich hat man drei Zöpfe, und der erste ist im zweiten verflochten und der zweite im dritten.

Bild Bild Bild Bild

Frisuren
ich lasse nach^^
Nein nein keine Angst das ist nicht geplant. Es war nur so, dass ich als Brandenburgerin am Donnerstag einen Feiertag hatte und auch Freitag als Brückentag frei war. Deswegen habe ich mir da nur schnell einen Cinnamon gerollt und gut war.Freitag war es ein Runder Vierer der zun Cinnamon hochgesteckt wurde. Auch als es am Samstag dann nach Hamburg ging war ein Cinnamon am sinnvollsten in meinen Augen. Nessa hat mir dann zum Ende noch einen wunderbar gleichmäßigen Fünfer geflochten. Am Sonntag war ja dann auch noch Berliner Stammtisch und auch da war es nur ein Cinnamon. Aber zwischenzeitig habe ich Sonntag dann noch einen Kelten getragen (nur niemand hat ein Foto gemacht :? ) und zu Hause gab es dann einen Hypno Bun der auch das schlafen super überstanden hat.
Bild Bild Bild Bild

Senza Limiti in Hamburg
Am Samstag war es endlich so weit. Es ging nach Hamburg zum großen Senza Limiti treffen.
Zuerst gab es bei mir die komplette Reizüberflutung. So viele tolle Mähnen und Menschen und so toller Schmuck. Ich hätte mich gerne noch mit vielen näher unterhalten aber dafür war leider viel zu wenig Zeit und viel zu viel los.
Von meinen neuen Schätzen mache ich nochmal bessere Fotos. Es war immer viel zu dunkel für gescheite Bilder und ich muss den Stücken ja gerecht werden. Optimal sind die Bilder noch nicht aber ihr werdet sie öfter zu sehen bekommen den ich mag sie wirklich und sie tragen sich auch ganz prima. (Meiner Meinung nach sind sie noch ein Stückchen zu lang, aber am Sonntag hat mir jeder zu der Länge geraten und ich glaube auf den Fotos sieht es schlimmer aus als es in Wahrheit ist)

Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Aber ich kenne euch ja ihr wollt Aktionbilder :mrgreen:
Bild Bild
Und nun möchte ich euch noch den Fünfer zeigen den Nessa mit geflochten hat.
Bild

Längenbild und Messungen
Ja das muss noch ein wenig warten. Ich habe es noch nicht geschafft.
Gemessen wurde zwar aber es kamen zwei Werte mit einer Differenz von 2,5cm heraus. Ich glaube ich lass das mal wieder meine Schwester mit Beweisfoto machen.
Und ich muss mal eine Umfangsmessung durchführen.
Bilder sind also auf jeden Fall nicht vergessen
Bild
So also auch wenn es bitter ist aber ich werde nun doch die 90cm als Messung für November nehmen.
Entweder es wurde im letzten Monat wirklich zu positiv gemessen oder sie sind einfach mal nicht gewachsen... oder eben ausgefallen :(

Wäsche und Pflege
Am Freitag habe ich ja gewaschen ohne Spielereien. Ich wollte Samstag kein doofes Gefühl haben und auch mal offen tragen bzw auch mal das ein oder andere Schmuckstück testen.
Hat auch alles prima geklappt. Zum Abschluss gab es mal wieder eine Apfelessig Rinse.
Ich war ganz zufrieden.

Gestern beim Stammtisch habe ich von der lieben Louet eine Probe von der Alverde Haarbutter Avocado Sheabutter aufgedrängt bekommen :mrgreen: Ich habe es gerne genommen und freue mich auch jetzt schon wieder total und muss wieder dran riechen. Wirklich sehr lecker.
Gestern abend habe ich dann auch direkt was in die Spitzen getan und heute früh dann auch nochmal. Jetzt geht es meinen Spitzen sehr sehr gut.. sogar schon so gut das sie etwas strähnig sind. Aber wenn ich eh hochstecke ist das egal. Dafür riechen sie sehr lecker.

Fimo-Experiment Nummer 2
Es ist schon eine ganze Weile her als ich mein erstes Paar Haarstäbe aus Fimo gebastelt habe. Sie waren aber auch nicht gut weswegen das ein wenig in Hintergrund gerückt ist. Honzhonz hat mich wieder auf die Idee gebracht und mir auch ein paar super Tipps gegeben die ich auch direkt umgesetzt habe.
Die ganze Aktion hat auch wieder mal ziemlich Spaß gemacht und ich dachte endlich bin ich um zwei selbstgemachte Haarstäbe reicher. Aber naja es sollte wohl nicht so sein. Das Fimo ist gerissen beim Abkühlen. Ich überlege noch ob ich das ganze lackiere und damit den Riss gefüllt bekomme aber erstmal muss ich warten und überlegen was sinnvoller ist.

Habt einen schönen Abend.
LiiBelle
Zuletzt geändert von LiiBelle am 05.11.2013, 20:06, insgesamt 3-mal geändert.
Louet

#259 Beitrag von Louet »

LiiBelle hat geschrieben:Also letztendlich hat man drei Zöpfe, und der erste ist im zweiten verflochten und der zweite im dritten.
Also wissenschaftlich gesprochen: "Häh?" :gruebel:

Au dem Bild sieht es so aus, als wären das vor dem Dutten nur zwei Zöpfe, die jeweils aus zwei Strähnen und einem Classic-Zopf bestehen. Oder hab ich da jetzt irgendwo nen Knoten im Hirn?
so oder so werde ich das von mir beschriebene morgen mal ausprobieren :mrgreen:

mein TB
LiiBelle

#260 Beitrag von LiiBelle »

Upps..

Also klar das sind zwei.
Auf jeder Seite habe ich aber im PRinzip dreimal geflochten.
Zuerst ganz normal, dann war dieser fertige Zopf der mittlere Strang des nächsten und beim dritten Zopf war dieser dann der mittlere Strang.

Ich hätte es dir gestern so schön zeigen können :?
Louet

#261 Beitrag von Louet »

*lach* ist vielleicht besser, wenn du mir das noch mal live zeigst. Irgendwie weise ich hier Schwächen im Zahlenraum bis drei auf :bauchweh_vor_lachen:
Ich hab das jetzt mal nachgebaut, aber ich weiss um der Liebe Christi willen nicht, wo da ein dritter Zopf sein soll! :augenreib:
Bild

(sorry, dass ich dein Tagebuch so gekapert habe, aber ich hoffe immer noch auf eine Erleuchtung :oops: )

mein TB
LiiBelle

#262 Beitrag von LiiBelle »

Ach das geht schon so klar.

Also vom Prinzip ist das richtig was du tust. Man kann das ganze ja auch noch feiner machen. Also statt zum zweiten Zopf alle Haare zu nehmen nur einen Teil und den dann geflochtenen Teil mit dem vorher zurückgelegten Teil.

Sobald das mit dem Bilder hochladen wieder geht bekommst du eine Foto Anleitung :D
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#263 Beitrag von Sila »

Hallo LiiBelle,
Gegenbesuch :D ! Ich bestaune grad deine herrlichen Frisuren - ein absoluter Traum :shock: ! Da kann ich mir gleich ein paar Ideen holen :wink: .
Ich hab Amish Braids bis jetzt immer nur als Amish Bun geduttet. Wie hast du das gemacht, ist das ein Chinese? Sieht Klasse aus!
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
LiiBelle

#264 Beitrag von LiiBelle »

Herzlich willkommen.
Ich denke das ist einem Chinesen sehr ähnlich.
Habe einfach einen Stab waagerecht durch gesteckt und dann über Kreuz und außen rum gewickelt.
Raxia

#265 Beitrag von Raxia »

Recht hast Du! Absolut! Und Deine Frisuren haben wirklich Vorbildcharakter. Deshalb schau ich immer wieder gerne rein. ;-)
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#266 Beitrag von honzhonz »

Hej Liibelle,
wenn das Fimo gerissen ist, dann kannst du statt Lack auch nochmal Fimo in die Risse schmieren und das nochmal backen. Das sieht man danach eigentlich kaum noch (höchstens an einem Farbunterschied.)
Dass die Stäbe gerissen sind ist mir am Anfang auch schon mal passiert. Ich denke das liegt daran, dass doch irgendwie Luft zwischen Stab und Fimo eingeschlossen ist. Das kann zum Beispiel passieren, wenn man beim Rollen der Stäbe zu fest aufdrückt. Vielleicht lag es ja daran?

Ansonsten bin ich natürlich auch neugierig, was du bei SL gekauft hast. :)
Noangel

#267 Beitrag von Noangel »

Wie immer! Wenn ich mal eine Frisur ausprobiere, hast du sie schon längst zur Perfektion getrieben!
Habe heute auch einen Amish-Braid - und das ohne zuvor bei dir zu spicken.

Das Querscrollproblem hat sich gelöst. Kann dich jetzt wieder super auf einer Seite sehen :mrgreen:

Danke dir nochmal für den Rapunzelbraid beim Stammtisch. Der sah richtig Klasse aus und ich hatte das Gefühl, in der S-Bahn bewundert worden zu sein :mrgreen:
Klassische Länge geschafft
LiiBelle

#268 Beitrag von LiiBelle »

Honzhonz: Danke für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren. Aber der Riss ist sehr fein und mein Fimo so hart und brökelig. Ich habe etwas Angst, dass ich mir damit das Muster versaue... Obwohl was für ein Muster :mrgreen: Ich tu es :D
Mh ja wahrscheinlich habe ich zu fest gerollt.
Bilder gibt es jetzt!

Noangel: Danke
Wahrscheinlich habe ich zu viele Trennstriche gemacht. Aber dann ist ja gut:)
Ohh ja es hat mir auch super viel Spaß gemacht den zu flechten. Wenn du also mal wieder einen Wunsch oder eine Idee hast mache ich das gerne.

-----------------------------------------------------------------------------

So ich habe Bilder hinzugefügt.
jetzt ist das Textmonster nicht mehr ganz so gruselig.

Über das Messergebnis bin ich immer noch etwas traurig.
Das Längenfoto mache ich dann morgen wenn hoffentlich die Morgensonne in mein Zimmer scheint.

bis bald
LiiBelle
Nami

#269 Beitrag von Nami »

Guck mal, ich hab das Foto für dich :D
In groß ist es leider etwas unscharf, tut mir leid.

Bild

Klick macht groß :wink:
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
LiiBelle

#270 Beitrag von LiiBelle »

Dankeschön.. :knuddel:

Ich seh darauf aus wie ein Streifenhörnchen
Antworten