Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

Re: Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

#256 Beitrag von Sila »

Da hab ich mich mit der Formulierung "ohne Tuch" wohl etwas unklar ausgedrückt. Damit meinte ich, dass wieder alle drei Strähnen Haare sind, das Band sieht man ja kaum. Mit Tuch übernimmt das Tuch ja eine ganze Strähne und die Haare die anderen beiden.

Dutten geht ja auch viel schneller :wink: (wenn man die entsprechende Technik kann :roll: ). Und da stimme ich dir zu: seidliche Dutts kann ich mir auch nicht vorstellen. Eben nur als gedutteten schrägen Zopf. Bei mir ist es einfach so, dass ich bis vor LHN-Zeiten (was erst ca. 3 Monate her ist!) keinen einzigen Dutt konnte. Somit bin ich es einfach nicht gewöhnt, einen "Knödel" am Hinterkopf hängen zu haben, noch dazu mit einem drückenden und ziehenden Stab. Das geht bei manchen Dutts besser, bei anderen schlechter, aber in allen Fällen bewege ich mich recht steif, weil ich immer Angst habe, das Ding zerfällt gleich. Richtig locker bin ich nur mit Flechtfrisuren - am Besten symmetrische. Dass Dutts sehr praktisch sind, weil kein langer Zopf im Weg herum hängt, sehe ich durchaus... ich hoffe einfach, ich gewöhne mich noch dran :wink: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
beCAREful

#257 Beitrag von beCAREful »

Moin Sila :)

Auch wenn mir klar ist, dass das Nachdenken über neue Frisuren, Flechten und Fotografieren ein Wahnsinnsaufwand ist - ich hoffe doch, dass Du uns hier noch ganz lange mit Deinen tollen Frisurenbildern erfreust. Ich find sie einfach unglaublich inspirierend und wenn ich nicht so Probleme mit den Schultern hätte (momentan sehr schlimm, weil ich ja für meinen großen Umzug irrsinnig viel aussortieren und packen muss), hätte ich schon versucht, Dir nachzueifern. Aber so kann ich wenigstens Deine schönen Flechtwerke bewundern, wenn ich schon keine eigenen machen kann ...

Und falls Du das befürchtest: Langweilig werden die Bilder nie! Außerdem kannst Du ja dann bald Schneebilder machen, das ist ein ganz anderes Licht und dadurch sehen die Haare bestimmt auch wieder ganz anders aus :wink:

LG Care :winke:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Sila

#258 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Care! :knuddel:
Das kann ich sehr gut verstehen, dass du mit Schulterschmerzen keine auf wändigen Flechtfrisuren machen möchtest. Ich hoffe, du überstehst den Umzug gut und die Schmerzen werden dann schnell wieder besser!

Heute hab ich die Fünfer-mit-Band-Classics, die ich am Samstag getestete habe, in die Arbeit gemacht. Hat ca. 20 min gedauert (naja, es gibt schon Frisuren, die früh schneller gemacht sind.... :roll: ) und die linke Seite hab ich ziemlich versabbelt. Erstens ist ein Band-Fehler drin (der mir erst später aufgefallen ist) und zweitens stehen die von-unten-dazugenommenen Haare so dumm weg.... Aber es war ja klar, dass die früh nicht so gut klappen wie in aller Ruhe am Samstag. Eigentlich war ich doch ganz zufrieden. :) Tolle Fotos gibt's leider auch nicht, weil's den ganzen Tag geregnet hat....
Bild Bild Bild

Ich hab dann beschlossen, dass ich die Frisur auch zum Tanzen so lasse. Hier Fotos von nach der Arbeit und vor dem Tanzen:
Bild Bild Bild Bild

Eigentlich wollte ich mir ja angewöhnen, beim Tanzen die Haare zu dutten, damit keiner meinen Zopf ins Gesicht bekommt. Das war heute aber kein Problem, da beschlossen wurde, dass ich beim nächsten Auftritt als Mann tanze (wir haben zu wenig Männer, deshalb müssen immer einige Frauen als Männer tanzen), und es sind doch meistens die Frauen, die unter den Armen der Männer durch drehen (und dem Partner dabei die Haare ins Gesicht schleudern :wink: ). Hier noch zwei Fotos von nach dem Tanzen, natürlich etwas zerzaust, aber doch ganz ok, finde ich:

Bild Bild
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#259 Beitrag von Yerma »

Hui, hier ist immer was los!

Du Arme, das genervt sein kenne ich auch. Manchmal funktioniert nichts, die Haare sind im Weg, sie kletten, sie sind warm, sie kitzeln, bäh. Dann würde ich aus Wut manchmal gerne die Schere nehmen und alles absäbeln. Gott-sei-Dank hat bis jetzt meine Vernunft über meinen Jähzorn gesiegt. Wenn wirklich rein gar nichts funktioniert, binde ich manchmal einen Pferdeschwanz und hoffe, dass ich die Haare für ein paar Stunden einfach vergessen kann.

:kicher: Ich stelle mir grade vor, wie du auf dem Weg zur Kantine immer mit dem Handy am rumwurschteln bist. Ist bestimmt eine schöne Unterhaltung für die anderen. Ich habe ja mal überlegt, ob ich von meinen Nachbarn Geld nehmen soll, weil ich immer mit merkwürdigen Haaraktionen im Garten ihren Alltag aufpeppe. :ugly:

Der Rosebun ist toll geworden!

Die 5er mit Band sind dir, wie immer, auch sehr ordentlich gelungen! Ich glaube nur, dass mir persönlich die flachen 4er mit Band besser gefallen, aber das ist ja Geschmackssache. :)
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Vela

#260 Beitrag von Vela »

Die Classics-mit-Band-Zöpfe gefallen mir auch richtig gut! Wie wärs denn, wenn Du sie zum Tanzen nach unten einklappst? Oder so eine Art Gibson Braids daraus machst?
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)
Sila

#261 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Yerma und Vela! :bussi:

Vela: gute Idee, das muss ich mal versuchen!

Yerma: Gut zu wissen, dass es nicht nur mir manchmal so geht... und wie man an meiner Haarlänge sieht, hab ich bisher auch nicht zur Schere gegriffen :wink: .

Ich mach die Fotos ja nicht direkt, wenn ich mit meinen Kollegen zusammen laufe, sondern bleibe z.B. auf dem Rückweg noch draussen. Aber auch dann kommt eben immer irgend jemand vorbei, den ich kenne :roll: .
Was machst denn du mit deinen Haaren im Garten? Deine Fotos sind doch im Normalfall vor einer weissen Wand, oder?
Im Garten sind auch viele meiner Bilder gemacht, das ist mir lieber, als auf dem Weg zur Kantine. Leider hab ich zu dieser Jahreszeit weder vor- noch nach der Arbeit dort Sonne, somit muss ich in die Öffentlichkeit ausweichen :mrgreen: .

Zum Fünfer mit Band: da warte ich eigentlich drauf, dass ich den mal von dir sehe, da ich dich als grosse Bandkünstlerin bezeichnen würde :wink: . Eigentlich gefällt mir der Vierer auch besser, weil es eben ein ganz anderes Flechtmuster ergibt. Der hat aber den Nachteil, dass sich der Zopf dreht (und dann meistens in ungünstigen Positionen, z.B. auf der Kante stehend, liegen bleibt). Das sieht dann nicht sonderlich elegant aus. Und dass man bei Vierer-Classics die beiden Zöpfe nicht nebeneinander hängen lassen kann, hab ich ja gezeigt.
Beim Fünfer dagegen geht das sehr gut und der Zopf sieht unglaublich gleichmässig aus. Für mich ist das eine Alternative zum normalen Holländer, weil er dem auch sehr ähnlich sieht, nicht zum Vierer - und da ist er auf jeden Fall vorzuziehen, weil die Zöpfe dicker, glöeichmässiger und mit Band geschmückt sind :wink: Wenn man zwei verschiedene Bänder nimmt, hat das auch nochmal einen schönen Effekt.
Und ich kann ihn definitiv besser als den normalen Fünfer, was man heute Abend an den Bildern wieder sehen wird, ich hab nämlich einen schrägen Fünfer probiert.... :?
Yerma

#262 Beitrag von Yerma »

Es gibt einige Sommerbilder von mir im Garten, aber normalerweise entstehen alle Fotos drinnen, das stimmt. Ich glaube, ich wusste nicht so recht, in welchen Thread ich die Draußen-Bilder posten soll, weil sie eigentlich weder eine besonders schöne Kulisse haben (man sieht nicht so viel vom Hintergrund) noch aufwändigen Haarschmuck (für den "draußen vor der Tür" - Thread) Die Bilder wurden hauptsächlich gemacht um meine NHF festzuhalten, denn sämtliche Bilder, die ich hier zeige, sind eigentlich nicht farbecht. Vielleicht stelle ich gleich mal ein paar online, einige davon sind echt hübsch und viel zu schade um auf meinen Rechner zu vergammeln.

Bandkünstlerin, ich? Nee, Fräulein, das bist definitiv du. Und Schneevogel. Ich kann mit Bändern nicht so gut umgehen wie du und vor allen Dingen trage ich sie nicht so häufig. Vielleicht mache ich den 5er die Tage mal, aber da das Ergebnis für mich nicht den Aufwand rechtfertigt... Ich finde deine Fotos wirklich hübsch, nicht falsch verstehen - aber da würde ich lieber normale 5er oder eben 4er-mit-Band machen. Aber testen sollte ich die Frisur ja doch mal, so aus Prinzip.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Sila

#263 Beitrag von Sila »

Du kannst die draussen-Bilder ja hier rein stellen. Und wenn du gar nicht weisst, wohin, dann auch jederzeit in mein Projekt :wink: .

Ich habd as einfach so in Erinnerung, dass ich, als Forenneuling, immer deine Bandbilder bewundert habe (waren vermutlich Vierer). Da dachte ich noch, das wäre sonst wie schwierig und ich bekäme das nie hin :) . Jedenfalls beantrage ich hiermit, dass du den Fünfer mit Band mal probierst, ich würde das so gern mit deinen Haaren sehen.... er dauert auch nicht länger als ein Vierer :wink: .
Sila

#264 Beitrag von Sila »

So, genug diskutiert, zur heutigen Frisur:

Ich würde mal behaupten, ich hatte heute "Moderne Kunst am Hinterkopf" oder so :mrgreen: .... ich werd's auf jeden Fall bei den Frisurunfällen mit reinstellen. Es sollte eigentlich ein schräger Fünfer werde. Hab's gestern nacht um halb 1 mal schnell probiert, da hat er zumindest so ausgesehen dass ich dachte, ich kann's wagen. Aber heute dann... naja :roll:

Also: man beachte auf den folgenden Bildern die Strähne oben am Anfang, die sich quer rüber spannt und mal eben zwei Strähnen überspringt, ausserdem, dass es im unteren Teil so aussieht, als würden von oben nur halb so viele Strähnen dazugeflochten als von unten, und schliesslich, dass man beim Übergang nach vorne über die Schulter eigentlich nichts mehr von einem Zopf sieht, nur noch Haare.... :hüstel:
- Hatte ich die Aufmerksamkeit schon auf die schönen farbigen Blätter im Hintergrund gelenkt? 8-[

Bild Bild Bild

Kommen wir zur Vorderansicht :wink: . Durch das Chaos hinten kamen die Haare ins sehr unterschiedlich dicken Strähnen im englischen Teil an. Das gab dann ein sehr ungleichmässiges Flechtmuster. Dadurch hab ich ein bisschen Haare von einen Strähnen in andere wechseln lassen und dachte, ich mach das schön auf der Rückseite, hatte aber vergessen, dass der Zopf bei dieser Frisur vorne über der Schulter liegt und die Rückseite nach vorne zeigt... ](*,)
Das heisst, es sah dann nach relativ durcheinander geflochten mit mehr als drei Strähnen aus. Aber irgendwie hat's mir sogar gefallen! 8) Ist aber stark zerfleddert, wie üblich bei meinen Zöpfen... hier ein Bild von Vormittags, eins aus der Mittagspause und eins auf dem Heimweg von der Arbeit:

Bild Bild Bild

Ich glaube, Morgen mach ich irgendeinen Dutt, damit mal wieder was klapppt.. :lol: .. Vorschläge?
Yerma

#265 Beitrag von Yerma »

:lol: Ich gebe es zu, moderne Kunst trifft es vielleicht ganz gut. Ich habe allerdings tatsächlich zuerst die Blätter gesehen.

Zu den Draußenbildern! Habe grade mal ein wenig geguckt und ha, wusste ich doch, dass ich mal ein paar Bilder gezeigt habe. Haarschmuck auf der anderen Seite der Tür und im Frisurenfotofaden.

Der natürliche Glanz - Thread wäre ja an sich nicht schlecht, nur leider glänzen meine Haare nicht. :mrgreen: Ich schau aber mal, ob wir irgendwo einen NHF-Thread haben, da passen sie ja eigentlich rein, weil ich sie ja aus genau den Gründen gemacht habe. Außerdem habe ich tatsächlich eins mit einer halbwegs Kulisse gefunden.
Mein Frisurenprojekt

Vela

#266 Beitrag von Vela »

Also ich wäre froh, wenn ich so einen "Frisurunfall" hinbekäme ;-)

Hm, Dutt für morgen? Ich schlage mal ganz uneigennützig den Kelten vor, finde den wunderschön, aber mir fehlt dafür noch mindestens ein halber Meter.
Ich habe mir für morgen eine Flechterei vorgenommen. Ich werde einen Versuch mit gedutteten Holliclassics starten, wenn das nichts wird, gibt es einen schrägen geknödelten Holli. Mehr Zeit habe ich morgens nicht...
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)
Sila

#267 Beitrag von Sila »

Vela, danke für den Vorschlag, hab ich gemacht :wink: . Wie lief's mit deinen Holli-Classics / schräger Holländer?

Erst noch kurz zu gestern: Abends hatte ich dann doch noch eine vorzeigbare Frisur, einen Kordel-Half-Up:
Bild Bild

Dann hatte ich heute einen Kelten für Vela :wink: . Tja, der Kelte schaut einfach jedes Mal, wenn ich ihn mache, anders aus. Ich hab ihn abends mal schnell probiert, da kam dieser geniale, riesige Dutt raus - der sah so ähnlich aus wie vor kurzem, als ich schon mal abends einen Kelten probiert habe! Anscheinend klappt das nur abends, wenn ich müde genug bin, um nicht mehr zu wissen, was ich tue, dabei wüsste ich so gern, wie das geht... :cry:
Bild

Heute hab ich im Laufe des Tages zig Mal neu gewickelt (zumindest bis Mittag, dann hab ich's gelassen). Hier eine Variante nach Kupferzopf (der ist nicht sooo frizzy, das Licht ist extrem ungünstig :roll: ):
Bild Bild

Ab da hab ich die zweite Schlaufe in die andere Richtung umgelegt. Diese Variante ist tatsächlich etwas unordentlich :mrgreen: ... ich bekomm immer die Haare nicht gescheit durch die erste Schlaufe gezogen in dem Moment verwuschelt es dann:
Bild Bild

Und hier noch die Variante, die den Rest des Tages gehalten hat, nach dem selben Prinzip, aber etwas ordentlicher :) :
Bild Bild Bild

Ich denke, der "Knödel" von gestern Abend ist nach dem Prinzip entstanden. Aber irgendwas muss noch anders sein... :-k wo kommt dieser Knubbel in der Mitte her? Wenn ich Zeit hab, muss ich da mal eine systematische Testreihe machen!
beCAREful

#268 Beitrag von beCAREful »

Hey Sila,

damit ich nicht immer so langweilig nur Komplimente für Deine wundervollen Frisuren verteile, stell ich heut mal eine blöde Frage 8)

Meinst Du, Du könntest mal jemanden fragen, ob er ein Foto von Dir macht, wie Du die Kamera hältst, um die schönen Bilder zu machen? Ich krieg das nie hin, hab aber den Verdacht, dass ich vielleicht die Kamera falsch halte? Oder fotografierst Du mit Selbstauslöser? Nee, ne?

Schönen Abend Dir,

Deine Bewunderin Care :oops:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Sila

#269 Beitrag von Sila »

Hallo Care :winke: ,

also, ich find's nicht langweilig, wenn du mir Komplimente zu meinen Frisuren machst.... :lol:

Die Fotos, auf denen ich ganz zu sehen bin, mach ich mit Selbstauslöser (oder gaaanz ab und zu mal jemand anders). Aber die meisten mach ich schon mit Handy-hinter-den-Kopf-halten. Teilweise sieht man den Schatten mit auf dem Bild, z.B. hier, sieht dann aus, als würde ich mir eine Pistole an den Kopf halten (wie sumpfacker dann richtig bemerkt hat :wink: ).

Naja, man sieht ja auf den Fotos, dass sie aus verschiedenen Winkeln gemacht wurden. Teilweise will ich, dass man möglichst viel vom Zopf sieht, dann muss ich mich ziemlich verrenken. Bei Dutts reicht es, wenn gerade so der Hinterkopf drauf ist, und dann z.B. Classics aus verschiedenen Blickwinkeln.... da müsste ich schon eine ganze Fotoserie machen!

Aber ich kann mich ja mit dem Foto mit Selbstauslöser dabei fotografieren, wie ich mich mitdem Handy von hinten fotografiere. \:D/
Yerma

#270 Beitrag von Yerma »

:lol: Soviel zu dieser netten Theorie
Ich glaube, Morgen mach ich irgendeinen Dutt, damit mal wieder was klapppt.. :lol: .. Vorschläge?
:mrgreen:

Zum Kelten kann ich nichts sagen, der geht bei meinem ZU erst sehr sehr spät. Aber der Kordelhalf-Up ist hübsch und gut gelungen!
Mein Frisurenprojekt

Gesperrt