Guten Morgen
Ich sitze grade mit feuchten Haaren vor dem Computer und in mir regt sich die Hoffnung, dass wir (also meine Haare und ich) uns demnächst wieder versöhnen

Zumindest der
Tatendrang ist bei mir wieder ausgebrochen: Ich hab jetzt zum zweiten Mal wieder mit Seife gewaschen (nach ewig vielen Shampoo-Wäschen). Heute war es die Avocado-Seife von Steffis Hexenküche. Danach wollte ich
Matas Glanzspülung (das Rezept findet ihr
*hier*) ausprobieren - eiiiigentlich hätten wir auch noch irgendwo eine Spülung haben sollen, aber Pustekuchen. Ich hab die partout nicht gefunden, also hab ich
-1l Wasser
-1 TL Honig
-2-3 TL Apfelessig (Zitronensaft haben wir auch nicht, aber ich hab ja auch für meine normale saure Rinse immer den Essig genommen)
reingetan. Haare gewaschen, Spülung drübergekippt und beim Körper waschen einwirken lassen, dann warm ausgespült und am Ende nochmal kurz kaltes Wasser drüber laufen lassen. Jetzt bin ich auf das Ergebnis gespannt!
Danke
Iduna und
Catara für eure Meinungen!
Ich denke, ich bin jetzt zu einer
Entscheidung gekommen:
Ich warte jetzt auf jeden Fall mal noch bis November (mein 2-jähriges Jubiläum

) ab. Eigentlich wollte ich ja ein ganzes Jahr trimmen oder zumindest bis zum Jahresende; ich hab nämlich erst im Februar damit angefangen

Jetzt hat mich aber, wie ihr ja wisst, die Geduld verlassen, also dürfen meine Haare mal wieder wachsen!

Bis November dürfen sie jetzt mal wuchern (ohne Trimm im Oktober), dann kommt nochmal ein Rückschnitt auf ca. 85cm(das ist die Hüftlänge) und dann geht es weiter bis zum Steiß (bzw. bis BCL, aber ich nenne das jetzt mal Steiß). Der liegt bei 97cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, wenn ich schon dabei bin, mache ich dann vielleicht auch gleich den Meter voll, mal schauen. Aber bis dahin dauert es noch ganz schön lang! Vor allem, da ich vorhabe, zwischendurch auch zu trimmen.
Dasist sowieso gemein, warum ist der Sprung von Hüfte auf Steiß so groooooß? Ich hab ja mit BSL angefangen, und bisher lagen die Längenziele alle relativ nah beieinander...

Ich bin gespannt, wie lang ich durchhalte
Entweder lasse ich immer 4cm wachsen und schneide dann 2cm ab oder ich lasse3cm wachsen und schneide dann 1cm ab. Die zweite Variante würde etwas schneller gehen und ich muss mich nicht so lang gedulden, bis ich die Schere in die Hand nehmen kann, gleichzeitig wird mir das vermutlich leichter fallen, wenn ich immer nur so wenig abschneiden "muss". Auf der anderen Seite weiß ich nicht recht, ob der 1cm alle drei Monate wirklich was bringt...

Aber diese Entscheidung hat ja noch Zeit bis ins neue Jahr.
Wenn ich schon grade dabei bin, ich finde, die bisherige Trimmzeit hat schon was gebracht!
Zopfquaste März vs Zopfquaste September:
Trotzdem wird der Zopf nach unten dünner und dünner (Mein Freund neulich: "Die sind ja unten schon recht dünn! Obwohl sie oben dick sind."). Ich hab mal ein Foto gemacht (leider unscharf):
Wenn man es nicht so direkt nebeneinanderhält, finde ich es aber nicht schlimm eigentlich

Vor allem, da mittlerweile in meiner Quaste echt relativ viele Haare ankommen und man auch nach dem Haargummi noch was in der Hand hat!

Und vielleicht sollte ich noch dazusagen, dass ich für die Bilder wirklich versucht habe, exakt gleichmäßig abzuteilen und so weit runter zu flechten, wie es irgendwie geht. Normalerweise beginnt die Quaste schon eher, und dann fühlt sie sich echt gut an und sieht auch meistens gut aus!
Dabei ist noch ein lustiges Foto entstanden. Das war der erste Versuch, den Taper zu verdeutlichen, allerdings wurde durch die Perspektive wirklich allesverfälscht und rausgekommen ist ein schier endloser Zopf
Jetzt aber genug trockenes Gerede, ich hab
Fotos mitgebracht!
Weil euch (und mir

) das Seifenblasenbild aus Prag so gut gefallen hat und ich Seifenblasen sowieso lieeeeeeeeeeeeeebe

, musste ich unbedingt nochmal Fotos mit Seifenblasen machen. Als Fotograf wurde mein Freund missbraucht, und wir hatten grade leider nur eune Handykamera zur Verfügung, aber ich finde, die Ergebnisse sind trotzdem ganz hübsch.
Natürlich wollte ich auch Haarfotos dabei haben - das Problem war nur, dass wir nur zu zweit waren! Ich musste also erst
Seifenblasen in Richtung Kamera pusten und mich dann umdrehen, damit man die Haare sieht..... dabei sind dann unfreiwillig Haarwurfbilder entstanden.
Und dann hab ich noch eine besondere Frisur, und zwar das
Lacebraid-Herz.
ägeis war nämlich so nett, von meinem Schatz und mir Fotos zu machen. Die sind wirklich ganz ganz toll geworden

Ich suche mal welche raus, auf denen man die Frisur sehen kann. (Tut mir leid, dass ich die Gesichter verdecke, mit Gesicht sind sie viel schöner, aber trotzdem...)
Aber erstmal nur die Frisur (das letzte Foto hat auch ägeis gemacht):
Eins mit Frisur (leider nur von der Seite) und eins, wo man die Länge mal sieht:
(Ich hoffe, das ist ok, dass ich ägeis' Bilder so zerschneide!

Das sind jeweils nur Ausschnitte aus den Originalen.)
Auch hier nochmal
DANKE an ägeis für die tollen Fotos!
Liebe Grüße und eine schöne Zeit,
Lainwen

1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>