@Feuerlocke: Meine Flechtfähigkeiten?

Das ist lieb, dass du auch die Waschberichte mal so erwähnst^^ Ich find die ja für mich selbst auch ziemlich hilfreich und allein deswegen lohnt es sich, sie zu schreiben ... und mir ist klar, dass man dazu als Leser meist nicht viel zu schreiben hat ... aber dass sie doch von anderen gelesen und für nützlich befunden werden, ist natürlich nett zu hören.
@Corpse_Bride: Willkommen

@Blondfee: Hm, das probier ich beim nächsten Mal wieder. Ich glaube, ich hatte das schon mal gemacht (müsste mal die Waschberichte durchgehen). Sowohl Dutt mit Tüte als auch einmal ohne Tüte, Dutt einfach nur mit der Hand weggehalten ... was echt anstrengend ist^^ Selbst mit Tüte um den Dutt muss man den aber weghalten, wenn man den Hinterkopf waschen will, oder wie machst du das dort? Machst du den Dutt eher tief im Nacken oder oben auf dem Kopf?
Falls ihr übrigens mit mir lachen wollt: klick Meine Frisier"künste" sind nix, worauf man neidisch sein müsste

*
Nachtrag zum Waschbericht vom letzten Samstag: Völlig ohne zusätzliches Gehätschel wie LI oder so, hat sich das Ergebnis von "solide" auf gut bis sehr gut geändert ... die Haare fühlten sich satt-kühl-weich an und glänzten auch ordentlich, wenn draußen mal die Sonne schien^^
Leider kletteten sie auch wieder mehr, ich muss dringend wieder öfter S&D machen. Weiße Haarbruchpunkte an den Enden wohin man schaut! Und dazwischen Spliss

*
Komplettwäsche Dienstag, 21.3.2017
Prewash: seeeeeeeeehr viiiiiiiiiiiiiieeeel Olivenöl (Ölauszug aus Tannennadeln ... ist ein Rest vom Seifeln) über Nacht
Seife: Zitronenbonbon, eingeweicht, geschäumt wie immer, was bei so viel Öl etwas dauerte. Als dann alles ordentlich schaumig war, mit den Fingern vorsichtig durchgekämmt
Dressing: 1 EL Apfelessig + 6 Tr Brokkolisamenöl
Protein: jede Menge Cassia-Spray auf die nassen Längen
Trocknen: einmal geheadbangt und offen getrocknet wie immer
Entwirren: ganz ok, und direkt nochmal etwas Spliss geschnippelt
Ergebnis: sauber, gut wie immer, weiches, glattes Anfassgefühl
Edit 24.3.: Zufrieden war ich auch mit dem Nachfetten, selbst spätabends an Tag 3 (23.3.) waren der Stirnansatz und die Schläfen noch ganz ansehnlich (dort fettet es immer am sichtbarsten ab Tag 3).