Dankeschön
Silberelfe 
Das mit dem Sommer klingt auch so schön gesagt, ich mag Sommer am liebsten

Welches Bild meinst du mit "dem rechts oben" in Bezug auf Asch?
14.04.2019 - Mond in Löwe = Zeit für Trimm
Liebes Tagebuch / Liebe LeserInnen
Heute steht der Mond im Zeichen Löwe, ein guter Tag zum Haare schneiden und in meinem Fall auch für die Eikur. Nach dem Spitzen schneiden habe ich nämlich die Haare mit Seife gewaschen, anschließend die Eikur aufgetragen, eingesquisht und einwirken lassen, kalt ausgespült und dann LSG ins klatschnasse Haar. Nun sitze ich hier mit Cast und warte, bis sie vollständig trocken sind.
Wachstum und Erkenntnisse
Ihr erinnert euch vielleicht, im Februar hatte ich absichtlich am Mischtag Löwe/Jungfrau geschnitten, weil Vollmond herrschte. Im März konnte ich daraufhin einen Zuwachs von 3 cm vermelden (Pony+Seiten 2cm).
Beim Wachstum vom Pony ist es mit 2 cm gleich geblieben, ansonsten sind von März bis April jedoch nur 1 cm hinzugekommen (von 58,5 auf 59,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Vielleicht war der Schub vom letzten Mal durch den Vollmond bedingt, eventuell lag es aber auch an der Pflege. Also habe ich gleich mal zu meinem Notizbuch gegriffen und die beiden Monate verglichen. Die Erkenntnisse stelle ich der Übersicht wegen mal in Spoiler:
19.02. - 18.03.2019
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- - Einschließlich 19.02. insgesamt 11 x gewaschen, davon 3 x mit anschließender Eikur.
- Die Eikur war immer an Feuer Tagen.
- Waschtage waren einmal an Skorpion, ansonsten an reinen Luft Tagen oder Mischtagen Luft/Erde.
- WBB gebürstet wurde nur vor der Wäsche, ansonsten kaum entwirrt
- Gewaschen wurde bis auf die 11. Wäsche immer im Stehen (von oben)
- Angewendet wurden bis auf bei der 11. Wäsche immer Seife und Condi (mal nachher, mal als Reverse)
- einmal wurde nur mit Seife gewaschen + Essigrinse hinterher
18.03. - 14.04.2019
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- - Einschließlich 18.03. insgesamt 9 x gewaschen, davon 3 x mit anschließend Eikur
- Die Eikur war immer an Feuer Tagen
- Waschtage waren wie gehabt an Luft sowie an Mischtagen Luft/Erde, einmal aber auch an einem Luft/Wasser Mischtag
- Bis auf 2 Wäschen wurde immer über Kopf gewaschen
- Bis auf wenige Male mit Seife, wurde einmal mit TR Shampoo, 1 x mit Khadi Shampoo und 1 x mit meiner Shampoo Bar gewaschen
- es wurde aufgrund der juckenden Kopfhaut öfter gebürstet
Ich werde jedenfalls für April/Mai wieder zurück gehen auf das Waschen im Stehen/von oben und habe auch nicht mehr vor, irgendwas außer Seife auszuprobieren. Eine Rinse werde ich auch mal wieder machen. Bin mal gespannt, ob im Mai dann wieder mehr Zuwachs zu vermelden ist.
Der heutige Trimm
Meinem Mann hatte ich gesagt, er könne ruhig etwas mehr als nur 1 cm trimmen, damit auch mehr Blondies ab sind. Da hat er gleich 3 cm getrimmt

Nächstes Mal sag ich nichts

Jedenfalls bin ich nun wieder bei "nur" 56.5 cm, was ich aber nicht als Schlimm empfinde. Qualität geht vor Quantität und das Etappen-Ziel "APL" ist nicht sooo weit. Hier mal Bilder von vorher und nachher:
Bzw. im direkten Vergleich:
Vom Pony+Seiten sind etwa 1,5 - 2cm ab, von den Spitzen ganze 3

Aber dennoch sehe ich das gelassener als die Sache mit dem ZU. Schon komisch oder?
Achso. Ich war übrigens langgezogen schon fast bei APL

Habe nämlich mal die entsprechenden Werte nachmessen lassen:
APL = etwa bei 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bei BSL wäre ich (am Sport-BH gemessen mit breitem Bund):
Oberkante BH bei etwa 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Genau auf dem Verschluss (mittig) etwa 68 cm
Unterkante BH (Midback?) bei 72 cm
Und Taille wäre ungefähr bei 83,5 cm
Also gehe ich mal davon aus, dass sie bei 65 cm auch optisch bei APL sind, könnte hinkommen oder?
Euch allen noch einen schönen Sonntag