Schattentänzerin: Entspanntes Seifen (aus)sortieren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
falena

Re: Schattentänzerin: Ordnung ins Seifenchaos bringen

#286 Beitrag von falena »

Karla: Werd ich mir merken. :)

Darki: Ohje... Da war mein Gehirn wohl noch etwas am schlafen. :lol:
falena

#287 Beitrag von falena »

:helmut: Ich hab mir grad Haarschmuck bestellt. :helmut:
Hoffentlich ist Hermes brav und vor allem schnell. Ich hibbel ja jetzt schon rum, wie ein kleines Kind vor Weihnachten. :lol:

Tag 3 nach der Wäsche war echt schlimm. Mein Ansatz sah aus, als hätte ich meine Haare 'ne Woche nicht gewaschen.
Heute, Tag 4, sah es nach typisch Tag 4 aus: Platter, etwas strähnig, aber nicht klätschig.
Bis auf Tag 3 ein normales Nachfettverhalten. Gewaschen wurde heute trotzdem, weil ich morgen weg will. Den Bericht dazu gibt es dann heute Abend, wenn die Haare trocken sind.
Darketernety

#288 Beitrag von Darketernety »

Ich warte mit dir zusammen sehnsüchtig auf Post... meine Zutaten für die neuen Seifen sollten irgendwann mal hier ankommen *sfg*

Hast du denn an Tag 3 irgendwas anderes gemacht als sonst so an den 3. Tagen? :D Ist ja seltsam, dass der Tag su aus der Reihe fällt *grübel* (Könnte aber auch noch eine Nachwirkung vom Krank sein sein?)
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
falena

#289 Beitrag von falena »

Dann warte ich immerhin nicht alleine. :D

Anders gemacht hab ich nichts. Vielleicht hab ich in der Nacht stark am Kopf geschwitzt? Zu viel bewegt? Am Tag vorher, was falsches gegessen?
Ich bezweifel, dass wir das jemals erfahren werden. :lol: Lustig ist es schon irgendwie.
falena

#290 Beitrag von falena »

Haarwäsche Sonne 5%ÜF

Inhaltsstoffe: Wasser, Avocadoöl, Babassubutter, Mandelöl, Traubenkernöl, Rizinusöl, gelbe und orange Seifenfarbe, Seifenparfümöl

Waschvorgang: Zuerst habe ich die Haare im Stehen gewaschen, indem ich die Haare nass gemacht habe und dann mit der Seife mehrfach darüber gestrichen habe (vom Ansatz Richtung Nacken). Dann habe ich die Seife aufgeschäumt, bis ich das Gefühl hatte, dass die Hälfte des Kopfes Seife abbekommen hat. Danach wurde die Seife ausgewaschen. Im Anschluss wurde die zweite Hälfte der Haare über Kopf gewaschen, mit dem einzigen Unterschied, dass ich die Seife vom Nacken Richtung Längen gestrichen habe.
Zum Schluss wurden die Längen eingeseift und auch wieder ausgewaschen.

Rinse/Kräuterspülung: Gerinst wurde mit 25ml Apfelessig und 3ML Vitamin C. Kräuterspülung war meine typische Katzenminze/Thymian Mischung.

Leave-In: etwas Woodstock Haircream

Fazit: Schon nach der Rinse waren meine Haare sooooo extrem flauschig. Herrlich. :D Die Seife hat einfach mal wieder bewiesen, warum sie meine Lieblingsseife ist. Der Glanz ist jetzt schon richtig, richtig toll.

Trocknungszeit: 6 Stunden

Dank der lieben O-hase und meinem Freund kommt noch ein ED-Oversized Stick zu mir. :huepf:
fiZi

#291 Beitrag von fiZi »

Ich drücke die Daumen, dass diesmal alles glatt geht :-)
Was für Haarschmuck hast du dir denn genau bestellt? Oder wird das eine Überraschung? ;-)
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
falena

#292 Beitrag von falena »

Daumen drücken ist bestimmt nicht verkehrt. :D
Aber Hermes braucht eigentlich nur immer etwas länger, aber bringt die Sachen dafür auf jeden Fall hier hin. Einer hat sogar mal 5 Minuten an die Wohnungstür geklopft, weil die Batterie der Klingel leer war.
Zu mir kommen einmal eine Ficcare und einmal ein ED Oversized Stick in Murky Wald.
Bilder gibt es natürlich, wenn die Sachen dann da sind. :)
Ich hoffe, ich bekomm auch mal Frisurenfotos hin, die nicht verschwommen sind.
Karla Kämpferherz

#293 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Schönen Schmuck hast du dir da ausgesucht =D>
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
BlackElve

#294 Beitrag von BlackElve »

Die schwarze Ficcare wird sicher toll ausschauen in Deinen roten Haaren.
Und die Ed-Stäbe sind auch sehr hübsch. :D

Hab mir kürzlich wieder eine Katzenminzerinse gemacht, diesmal hab ich sie den ganzen Tag stehen lassen, morgens vorm Arbeiten angesetzt und dann nach der Arbeit gewaschen. Vielleicht etwas sehr lang. Aber das Ergebnis (nach Auswaschen diesmal), war diesmal viel besser als die ersten beiden Male. Ich glaube, das wird jetzt zu mir auch zum fixen Bestandteil der Haarwäsche.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
falena

#295 Beitrag von falena »

Karla: Danke. :)

BlackElve: Auf die Ficcare freu ich mich auch schon sehr. Eigentlich wollte ich ja die silberne, aber irgendwie ist mir momentan mehr nach schwarz.
Die Farbe von den ED-Sticks ist mir Dienstag oder Mittwoch erst ins Auge gesprungen, aber ich dachte mir sofort "Die brauch ich!", da mein Freund meinte, dass die so dünn in meinen Haaren untergehen, kommt jetzt eben ein Oversized hier hin. :lol:

Meine Katzenminze darf auch immer über Nacht ziehen. 2 Stunden Ziehzeit waren schon gut, aber 9 Stunden oder mehr sind noch besser. Katzenminze ist einfach toll. :D

Ich glaube, ich färbe nächsten Monat auch mal nach. Mein Ansatz geht mir auf die Nerven und die orangestichige Farbe lässt mich irgendwie krank aussehen. :| Meine Ränder unter den Augen werden so unschön betont.
Außerdem kommt die schwarze Ficcare in dunkelroten Haaren bestimmt besser zur Geltung.
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#296 Beitrag von *Kitty* »

Schöne Sachen hast Du da bestellt! Ich freu mich schon auf Fotos. ;)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
fiZi

#297 Beitrag von fiZi »

Wow, die Ed-Sticks sind ja echt schön - stell ich mir toll in deinen Haaren vor.
Und auf die Ficcare bin ich auch gespannt.
Oha, 5 MInuten ist ja sewhr ausdauernd, das find ich sehr nett von dem Hermesboten ;-)
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
falena

#298 Beitrag von falena »

Ich muss mich korrigieren: Die Farbe des ED-Sticks ist nicht Murky Wald, sondern Murky Forest.
Sowas kommt dabei raus, wenn man sich aus Faulheit die Seite übersetzen lässt und dann nicht weiter denkt. :lol:

Gestern Abend war ich mal wieder feiern: Meine ganzen Klamotten stinken nach Qualm, meine Haut stank danach, aber meine Haare duften weiter nach Katzenminze und Thymian, als wär nichts gewesen. :gut:
Sonst hätte ich die wohl wieder waschen müssen.
Generell stink ich zwar lieber nach kaltem Zigarettenrauch, als nach fremdem Schweiß, aber noch lieber riech ich einfach nach gar nichts. Wenn ich irgendeinen auffälligen Geruch verströmen möchte, dann wähl ich Parfum.

Dann hatte ich noch eine etwas seltsame Begegnung, ich zitiere mal aus einem anderen Thread:
Schattentänzerin hat geschrieben:Ich hatte gestern meine Haare im Dutt und einige Strähnen hängen mir immer ins Gesicht, weil die zu kurz sind. Als ich mich einmal hingesetzt hab, hat sich ein Typ neben mich gesetzt und mir ungefragt die Haarsträhnen aus dem Gesicht gestrichen.
Hand wegschlagen hat geholfen, danach wurde ich aber angepampt, was ich denn für 'ne empfindliche Zicke wäre. :roll: Lieber empfindliche Zicke, als die eventuell ungewaschenen Finger eines Fremdem im Gesicht.

Edit: Das hatte der an dem Abend schon bei mehreren Frauen gemacht. Oder er fing an die Oberteile von Frauen zurecht zu zupfen.
Drüber aufregen kann ich mich nicht, will ich auch nicht, dafür stell ich mich in der Disco auf zu seltsame Leute ein.

Und jetzt hibbel ich weiter rum und warte auf meinen Haarschmuck. :helmut:
Ich wünsch euch noch einen schönen Rest-Samstag und einen schönen Sonntag!
Effy

#299 Beitrag von Effy »

Uuauaaah, was für eine unheimliche Begegnung :shock: Die Hand hätte ich aber auch sofort weggeschlagen!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
jayjay.

#300 Beitrag von jayjay. »

Oh mein gott :-D manche Leute sind so krass drauf. Immerhin warst du nicht die einzige des Tatsch-Monks!
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Antworten