Ms_Mittens' Rattennest: NHF, Trimmen, Haarschmuck

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sun-Shine1205

Re: Ms_Mittens wuselt sich durch die Haarpflege

#286 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Huhu,

der Shampoobar klingt echt ganz gut. Ich hab den gleich mal auf meinen Wolkenseifen-Merkzettel gesetzt ;) Ich probiere einfach zu gern Sachen aus :oops:

Der Honig-Condi hält aber lange bei dir?
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Ms_Mittens

#287 Beitrag von Ms_Mittens »

@ Sunshine Geht mir genauso,daher hab ich mich sehr über die ganzen Pröbchen im Wichtelgeschenk gefreut :D
Findest du ich komm lang hin mit dem Honig-Condi? Zum Waschen nehm ich schon was mehr, für’s SMT brauch ich allerdings echt nicht viel.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Später Bericht vom sonntäglichen NRW-Treffen. Es war sehr schön :D Wir hatten Glück mit dem Wetter, die Sonne schien viel mit ein paar Wölkchen dazwischen
und es gab sehr leckeres Essen. Ich hab liebe Menschen wiedergesehen/ neu kennen gelernt, viel Haarschmuck bestaunt, 2 Stäbe verkauft und auch ein neues
Schmuckstück mit heim genommen. Alles in allem also ein gelungener Tag :D Auf das Gruppenfoto vom Treffen warte ich noch, das muss noch zusammengesetzt werden.
Aber ich hab natürlich ein paar Fotos mitgebracht. Außer von meiner Frisur an dem Tag, das hat so oft gewechselt. Ursprünglich hatte ich einen der GT Antler drin im Chamäleonbun.
Auf das Antler-Paar und meine Dragonclaw musste ich gut aufpassen, ich hab einige Personen in Gedanken schon damit weglaufen sehen :mrgreen: Hat natürlich keiner gemacht ;)
Aber falls nötig, habe ich speziell für diese Teile schon eine Art Erben-Liste :lol:

Aber nu Bilder:

Bild

Ich durfte Alichinos L-Ficcare anprobieren. Wollte mal gucken, ob ich die Größe auch tragen kann. Dominiert ziemlich, aber ich finde es ist tragbar. Ich mags ja auffällig ^^
Und die Black Moon in L ist schon toll. Hab sie ja bereits in S, aber in groß kommt der Schimmer noch mal besser raus find ich :) Aus der TB bekomme ich bald eine
Pearlized Caramel in L, ich bin schon ganz gespannt drauf, wie die sitzt.

Bild

Fortuna hat mich auf eine neue Steckart für die Dragonclaw gebracht, damit ich sie auch von rechts stecken kann :D
Sieht gar nicht übel aus, wie ich finde, und ich mache gleichzeitig mit dem GT-Logo noch Werbung ^^

Bild Bild

Und meine neue Knickforke von UM in Apple Jack :verliebt: Nermal hatte gaaanz viele Forken und Stäbe mitgebracht, ich kam mir vor wie im Paradies :lol:
Musste mich aber zusammenreissen und am Ende waren nur noch eine Mini-Forke (ca. 6cm lang, total süß) und die Knickforke zur Auswahl. Da ich schon wegen
einer CO in Apple Jack gelauert habe, musste ich die natürlich mitnehmen. So einen Glücksfall muss man nutzen ;) Außerdem wurde mir von vielen Seiten zu der
Farbe geraten ^^ Eine Mini-Forke für einen Ponytail-Wrap kann ich später immer noch kaufen :) Bin auf jeden Fall total glücklich damit.

Und damit ich diesen Monat auf jeden Fall noch pleite werde, hab ich gestern noch meine 3 CO’s bei SL bezahlt. Die machen sich dann hoffentlich bald auf den Weg zu mir :helmut:

Gestern abend bin ich dann beim Rumklicken auf ein Video vom Helixbun gestoßen und musste den Mal ausprobieren. Sah bei Nessa im Video auf jeden Fall anders aus :gruebel:
Habs dann eben noch mal probiert, aber irgendwie… ich glaub ich muss das noch mal gucken ^^

Bild Bild Bild

Der Goldschimmer im Nacken kommt übrigens nicht vom Blitz, also nicht ausschließlich, sondern ich hab gestern experimentiert ](*,) Hatte Aufheller da und dachte ich
mach mich mal dran, den NHF-Teil der Undercolor aufzuhellen. Von ner Freundin noch den Tipp bekommen, das ganze mit Wasser zu verdünnen. Hab ich gemacht. Wurde ein
bisschen flüssig das Ganze, aber ging noch.
Irgendwie versucht alles einzuschmieren, hochgetüddelt und gewartet, dass die Haare hell werden. Ich wurde ja schon ein bisschen stutzig, dass ich dem Aufhellen, wie vor
einem Jahr nicht zusehen konnte. Immer wenn ich meinen Ansatz fürs Kupfer aufgehellt hatte, konnte ich sehen wie meine dunkelbraunen Haare immer gelber wurden. Gestern nüscht.
Dachte okay, du hast ja verdünnt vielleicht dauert das einfach. Denkste :ugly: Halbe Stunde später sah ich immer noch nix nennenswert Helles, aber so langsam wurds spät.
Also ausgewaschen, trocknen gelassen und tadaa… das was man jetzt im Nacken sieht ist kupfrig-gelb und alles was davon verdeckt wird ist noch braun. Tolle Wurst :irre:
Geh ich halt gleich noch mal Aufheller kaufen, verdünne diesmal nix und dann klappt das morgen hoffentlich richtig ^^

So, wer bis hierher durchgehalten hat, kriegt nen Keks :lol:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Sun-Shine1205

#288 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Wow, die Knickforke ist ja schön =D> und passt super in deine Haare. Applejack finde ich ja sowieso toll :)

Ohja, die DragonClaw war bestimmt heißbegehrt. Kann ich irgendwie verstehen :lol:

Ich find das lang, ja ;) Aber ich glaube, ich bin mit meinen Condis immer sehr verschwenderisch :oops: Im SMT hab ich zwar auch nur wenig drin, aber so nach dem Waschen kommt schon ordentlich Condi in die Längen. Die Längen richtig schön einmatschen und bissel drauflassen ;)

Das mit dem auf jeden Fall noch Pleite werden kommt mir viel zu bekannt vor #-o Ich verplane schon das Gehalt, was am Donnerstag kommt. CO auslösen, Hundefutter bestellen und unhaarigen Krams brauch ich auch mal wieder und es müssten ja bald mal neue XL-Flexis bei ***zensiert*** im Shop sein. Da warte ich auch drauf :oops:

Die L-Ficcare finde ich nicht zu groß. Passt doch :gut: Die Black Moon sieht auch sehr schön aus.
Escargot

#289 Beitrag von Escargot »

Und ich hab mich gerade eine Weile gefragt, was für komische grüne Striche du im Nacken tätowiert hast. Rangezommt...aah! :ugly:

Ich finde die Ficcare zu groß, muss ich dir ehrlich sagen. Eine M sähe mMn besser aus. Der Helixbun sieht jetzt schon hübsch aus, auch wenn er vielleicht falsch ist. Muss ich auch mal testen.
1bMii
Steiß
Klara

#290 Beitrag von Klara »

Oh wieder ganz tolle Bilder, vorallem die Knickforke gefällt mir, steht dir richtig gut :)
Ich ärger mich im Nachhinein ja ein bißchen dass ich am Sonntag nicht zum Treffen gefahren bin. UM Forken live begucken wäre schon echt cool. Und ich hätte dich gerne mal so in echt getroffen :)
2a Mii; 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, rotblond, YF 37,9
aktuell: Taille+, Ziel: Hosenbund 96 cm
Instagram
Ms_Mittens

#291 Beitrag von Ms_Mittens »

@Sunshine Wahrscheinlich brauch ich bei meinem ZU einfach weniger Condi :mrgreen: Aber so langsam wird er doch leer.
Muss meinen DE Condi aufbrauchen, damit ich den Honig-Condi kaufen kann ^^
Für den Rest diesen und nächsten Monats gilt für mich Kaufverbot. Im Urlaub gehts ein paar Tage nach Hamburg, da hau ich
mein Geld lieber da aufn Kopp :lol:

@Escargot Hihi, ja ich hab jetzt Wasserzeichen ^^ Zumindest wenn ich nicht vergesse sie einzufügen wie heute :ugly:
Die meisten Ficcare hab ich auch in M daheim, ein paar in S. Allerdings wirds im Cinnamon langsam etwas knapp
mit M finde ich, wenn ich die Schlaufen ordentlich hinlege. Ich hab die Ficcare gern über den ganzen Cinnamon gehend.
Versteht man was ich meine? ^^

@Klara Ach, das wär schön gewesen wenn du auch gekommen wärst. Schade, dass es nicht geklappt hat.
Aber es gibt ja noch mehr Treffen und ich glaub so weit wohnen wir gar nicht auseinander oder? :gruebel:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hab mit Farbe rumgemanscht... ja rumgemanscht ist das richtige Wort :mrgreen:
Hab gestern Abend die Nackenhaare noch mal aufgehellt (diesmal ohne Verdünnung :!: ) und es hat geklappt ^^
Ich hatte noch ein Töpfchen Dark Tulip daheim, dass ich, angefixt durch Queezle, unbedingt mal ausprobieren wollte.
Das war ne ganz schöne Sauerei, ohne Handschuhe ging da nix. Mein Freund hat mir geholfen und ist jetzt auch leicht pink :lol:

Bild Bild Bild

Meine Fingernägel sind immer noch rosa :mrgreen: Aber es gibt einen richtig schönen Farbverlauf, den ich leider noch
nicht gut einfangen konnte. Oben ist das pinke, dann wird lila und geht dann ins blau-grün über. Gefällt mir total gut.
Auch wenn jetzt die Aplle Jack-Forke sich vermutlich etwas mit dem Pink beisst :ugly:

Gestern hatte ich 2 Flechtzöpfe mit der Lotus DA Amethyst. Und da meine Tauschficcare angekommen ist, hab ich die auch gleich geknippst.
bin mir aber unsicher, ob das farblich so passt :-k Was meint ihr?

Bild Bild
Zuletzt geändert von Ms_Mittens am 30.07.2015, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
Peavey

#292 Beitrag von Peavey »

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu schreiben, ich habe zwar immer fleißig mitgelesen, aber ich war einfach zu faul zum schreiben. :oops: Das habe ich nun davon! ](*,)

Also erstmal ein tolles Wichtelpaket hast du bekommen, sehr liebevoll verpackt und das Bild mit der Ratten-Ficcare und deiner Ratti ist ja mal mega herzig! :verliebt: Die Antler sind toll, sowohl die einen als auch die anderen (zukünftigen), ich weiß gar nicht welches Paar mir besser gefällt. :gruebel: Die Applejack ist sowieso toll und ich finde besonders die Black Moon Ficcare bei dir sehr schick! :gut: Allerdings fände ich M für dich wahrscheinlich besser als L, S ist doch sicher eh zu klein oder? :) Ansonsten bin ich echt mal gespannt auf deine SL Bestellung und natürlich auf den ED Test demnächst.

Glückwunsch zur Hüfte, lang gezogen hin oder her, happy Hippo (Äähh Hüfte :lol: )! :helmut:

Die Farbe sieht ziemlich cool aus, das ist aber keine Undercolour im eigentlichen Sinne oder? Weil du Nackenhaare aufhellen geschrieben hast. Der Stab macht sich dazu farblich übrigens echt super zum Dark Tulip. Hast du die Farbe direkt auf deine NHF gegeben? (was hast du überhaupt für eine NHF?)
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#293 Beitrag von *Kitty* »

Ich liebe Deine Farbspielereien! Das Lila sieht ja auch wieder klasse aus. Ich hab ja früher auch so gerne bunte Haare gehabt, jetzt ist mir das zuviel Aufwand und zu gefährlich. ;)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Ms_Mittens

#294 Beitrag von Ms_Mittens »

@Peavey Macht doch nix, geht mir auch oft so :mrgreen: Ich krieg S-Ficcare tatsächlich
noch in klein ausfallenden Dutts unter, wie zb. Wickeldutt oder Kelte :)
Happy Hippo, das muss ich mir merken :lol:

Also es ist keine eigenständige Undercolor. Ich hab jetzt im Prinzip eine dreifarbige Undercolor.
Oben im Nacken Pink, im Übergang etwas Lila und unten Blau-Grün-Matsch.
Ich bin jetzt eine dreifarbige Glückskatze :mrgreen: Und ich hab tatsächlich nur dort aufgehellt,
wo jetzt die pinke Farbe ist, die Längen sind ja im Prinzip noch blondiert von letztem Jahr.
Also das Dark Tulip ist nicht auf meiner NHF. Durch das Aufhellen wurde die Haare so gelbblond.
Daher die knallige Farbe ^^ Auf meiner NHF würde man vermutlich nichts davon von sehen,
das ist nämlich ein recht dunkles Braun ^^ Ich muss mal gucken, ob ich alte Fotos davon finde.

@Kitty Ja, viel Aufwand ist es und ich verfluche mich jedes Mal beim Färben, das ich mir das antue :mrgreen:
Aber ich muss auch sagen, dass ich meine schwarzen Haare schon was vermisse.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hab heute Abend rumexperimentiert mit Frisuren ^^ Und ich hab auch versucht den Farbverlauf einzufangen.
Ich hoffe man kann was erkennen.

Frisuren von links nach rechts: Orchid Bun, Masara, Everyday Bun, Reverse Franzose (oben drauf sah es bescheiden aus :ugly:)

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Peavey

#295 Beitrag von Peavey »

Das sieht ja schon klasse aus mit dem Farbverlauf auf den Längenbildern! 8) Und das Dark Tulip knallt richtig! Der Farbverlauf auf dem Bild mit dem Masara gefällt mir von den Frisuren am allerbesten. :mrgreen:

Ach du bist eigentlich Dunkelbraun, ich hätte dich irgendwie auch bei den Blondinen eingeordnet, aber das war ja nur eine Vermutung. Umso besser, falls du dich wirklich mal gegen das Färben entscheidest ist der Übergang nicht ganz so hart.

Happy Hippo, manchmal habe ich echt seltsame/witzige Gedankengänge, aber dafür bin ich schlichtweg bekannt (jedenfalls privat). :lol:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Sun-Shine1205

#296 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Dreifarbige Grinsekatze :bauchweh_vor_lachen: sehr schön ;) Ich hab da so ein Bild im Büro hängen, da ist eine dreifarbige Grinsekatze drauf mit dem Text "lächel, denn du kannst sie nicht alle töten" Hat mir mein Mann mal ausgedruckt, nachdem ich mich riesig aufgeregt hatte

Aber jetzt mal ernsthaft, das dark tulip gefällt mir richtig gut =D> Die Silky Wine ist ja auch wie geschaffen dafür. Was ist denn das für eine Frisur auf dem letzten Bild? Das sieht geflochten aus? Sehr hübsch.

Die Tauschficcare (Caramell??) finde ich jetzt nicht so passend zu deiner Haarfarbe, irgendwie beißt sich das :gruebel: Kalt-Warm-Kontrast hab ich letztens beim Entchen gelernt ;)
Nicht ganz so tragisch, aber es fällt auf. Die Lotus DA ist viel, viel besser. :gut:
Klara

#297 Beitrag von Klara »

Boa geile Farbe im Nacken! :shock: Mit gefällt der Farbverlauf, hat nicht jeder und passt total zu den dunklen Haaren. :)

Glaube auch was wir nicht sooo weit auseinander wohnen. Ich wohne ziemlich direkt an der holländischen Grenze :D Bin sonst immer bei den Pott Treffen, vielleicht klappts ja nächstes mal :)
2a Mii; 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, rotblond, YF 37,9
aktuell: Taille+, Ziel: Hosenbund 96 cm
Instagram
Escargot

#298 Beitrag von Escargot »

Dein neuer Avatar hat mich jetzt zu später Stunde hergelockt.

Mach doch von der DA und deiner Tauschficcare mal Tageslichtbilder. Die Silky Wine (?) passt jedenfalls gut zur Undercolour.
1bMii
Steiß
Queezle

#299 Beitrag von Queezle »

Die Farben sehen sooo toll aus :ohnmacht: Das ist wirklich eine super Kombination! Und deine Frisuren gefallen mir auch, den Reverse Franzosen find ich ja besonders schön, leider kann ich so rum einfach nicht flechten, bei mir verheddert sich da immer alles ganz schlimm :?

Wegen der Tauschficcare wäre ich auch für Tageslichtbilder, so ist es ein bisschen schwierig zu beurteilen. Auf den geblitzten sehe ich es wie Sun-Shine, die Farbe passt lange nicht so schön zu deinen Haaren wie die beiden violetten, aber schlimm finde ich es auch nicht.
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Ms_Mittens

#300 Beitrag von Ms_Mittens »

@Peavey Ja, der Masara gefällt mir auch am Besten :D Reverse-Flechten muss ich wohl noch mal üben :-k
Jup, Blond steht mir einfach überhaupt nicht ^^ Also Dunkelbraun ist auch nur eine Vermutung meinerseits,
früher wars zumindest so. Kann sich natürlich in der Zeit etwas verändert haben. Hab ein Bild gefunden,
dass meiner Haarfarbe ziemlich nahe kommt. Da muss ich so 16 rum gewesen sein.
Ja, ein gutes Bild ist anders, aber es ist nur abgeknipst :roll:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Happy Hippo hab ich mal für meine Signatur übernommen, wenn du gestattest :mrgreen:

@Sunshine Ha, so ein Bild brauche ich auch, das ist mein Leitspruch. Lächeln und winken :mrgreen:
Ja, die Silky Wine passt vom Farbton her perfekt, das freut mich total :D
Die letzte Frisur ist reverse geflochten, also vom Nacken angefangen. War sehr fummelig und ich
fürchte das muss ich noch etwas üben. Oben drauf sah es sehr verboten aus :lol:
Genau, die Tauschficcare ist eine Pearlized Caramel. Ich kann warm und kalt leider nicht so gut unterscheiden,
da bin ich echt ne Niete drin. Ich lass nachher mal Tageslicht-Bilder machen.

@Klara Danke, ich war auch überrascht, dass es so... leuchtend wurde ^^
Ich werd die Pott-Treffen auf jeden Fall im Auge behalten :)

@Escargot Hihi, ich fand die Rattis so herzig, da musste ich sie gleich knipsen ^^
Silky Wine ist richtig, von den anderen beiden mach ich nachher ein Tageslicht-Bild.

@Queezle Och, so toll ist das bei mir auch nicht geworden, ich hab nur das Bild genommen, auf dem es am
Wenigsten auffällt :lol: Tageslicht-Bilder weiter unten.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gestern ist mein neues Töpfchen Alpine Green angekommen. Und da ich eh Haare waschen musste, hab
ich die unteren gleich eingematscht. Und mich an einem besseren Farbverlaufsbild versucht ^^

Bild Bild

Das Grün ist recht dunkel geworden, es kommt leider nicht so gut raus.

Waschprotokoll 27.07.2015
Prewash -> -
W -> -
C -> Alterra Granatapfel Condi

Waschprotokoll 29.07.2015
Prewash -> Mangobutter
W -> -
C -> Jean & Len Condi f. trockene Haare

Waschprotokoll 31.07.2015
Prewash -> SMT (Alterra Grantapfel Condi, Alverde Hibiskus Condi, AloVera-Gel, Körperöl Limette)
W -> Shampoobar Shinig Star
C -> DE Cocos Condi

Und ich hab noch Tageslichtfotos von der Lotus DA und der Pearlized Caramell Ficcare mitgebracht.

Bild Bild

Das DA-Bild ist leider etwas dunkler geworden, aber mein Handy ist heute mal wieder sehr unkooperativ :evil:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Antworten