Ja, ich konnte es nicht erwarten.^^
Ich habe nun ziemlich genau einen Monat lang die Aleppo-Seife benutzt. Zuletzt musste ich feststellen, dass meine Haare damit gar nicht mehr "schön" sind, wenn ich sie offen trage. Ob unausgewaschenes Talkum oder Kalkseife, irgend etwas ließ meine Haare strähnig aussehen, sie fielen überhaupt nicht mehr und schienen sich nur kreuz und quer übereinander zu legen, als würden sie aneinander haften.
Das sah dann so aus:
Letzte Woche hab ich daher die Längen nochmal mit dem Sensitiv-Shampoo gewaschen, danach ging es. Sonst wasche ich ja immer nur dem Kopf und die Längen gar nicht.
Die Rinse mache ich übrigens mit Leitungswasser, denn wie gesagt haben wir hier einfach super-weiches Wasser. Jetzt hab ichs aber mal mit warmem Wasser probiert, das scheint besser zu funktionieren. Die kalte Dusche kommt dann einfach danach. =)
Nun endlich der Schritt zu einer anderen Seife:
Sheababa von Steffis Hexenküche.
INCI:
Babassubutter (Orbignya Oleifera (Babassu) Seed Oil), Sheabutter (Butyrospermum Parkii), Wasser (Aqua), Olivenöl kbA (Olea Europaea), Rapsöl kbA (Brassica napus), Rizinusöl (Ricinus Communis Seed Oil), ätherisches Teebaumöl * (Tea Tree Oil)
Das war ein guter Schritt, glaube ich. =)
Die Seife schäumt nicht ganz so intensiv wie die Aleppo, ist aber trotzdem einfach in der Anwendung. Wie zuletzt mit der Aleppo habe ich zwei Mal den Kopf gewaschen, mit hartem Strahl ausgespült, dann gerinst mit 50g Plastikzitrone auf 1l warmes Wasser und wieder mit hartem kühlem Strahl ausgespült.
Beim Fönen schön (muss im Moment sein - Erkältungszeit) war die Kämmbarkeit super und die Haare fühllten sich geschmeidig an.
Und in Trocken? Wow. ^^

Die Haare sind endlich wieder richtig fluffig und fühlen sich sauber an, ohne Beläge. Wie mit normalem Shampoo gewaschen, und sie glänzen herrlich. Der Duft ist neutral, einfach nach "sauber".
Und irgendwie hab ich das Gefühl, die Haare seien blonder... =)
Ach, ich muss euch noch was zeigen!
Schade, dass der Winter quasi vorbei ist, denn ich fand diese coole Mütze, die extra für Langhaarige gemacht zu sein scheint: