Schattentänzerin: Entspanntes Seifen (aus)sortieren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
falena

Re: Schattentänzerins Pflegedoku

#31 Beitrag von falena »

Das würd sich nicht lohnen. Dahin lauf ich 'ne Stunde und das wird das letzte Paket sein, das DHL jemals zu mir bringen darf. Ist die Retoure von dem Paket, das so lange weg war.

Dafür könnte ich wegen UPS schreien:
Status meiner Sendungsverfolgung: "Der Empfänger hat zukünftiges Zustelldatum angefordert. UPS versucht Zustellung an einem späteren Datum."
Hab ich nie gemacht! Nicht gestern, nicht heute, nicht sonst irgendwann. Wieso auch? Ich saß heute die ganze Zeit mit Magenproblemen zu Hause. Wenn die Vollidioten nicht klingeln können... Wenn ich rausfinde, dass da irgend'n Nachbar hintersteckt, dann schlägts aber 13. :evil:
falena

#32 Beitrag von falena »

Heute war Waschtag. Musste einfach sein, da meine Kopfhaut schon am Jucken war, wie bekloppt, gerade die ersten 5cm des Scheitels haben mich fast in den Wahnsinn getrieben. Über Nacht wurden die mit Kokosöl ruhig gestellt.

Haarwäsche Eierpunschseife 5%ÜF

Inhaltsstoffe:Eierlikör, Distelöl, Kokosöl, Mandelöl, Rizinusöl, Vanilleöl, etwas Rum

Waschvorgang: Zuerst habe ich die Haare im Stehen gewaschen, indem ich die Haare nass gemacht habe und dann mit der Seife mehrfach darüber gestrichen habe (vom Ansatz Richtung Nacken). Dann habe ich die Seife aufgeschäumt, bis ich das Gefühl hatte, dass die Hälfte des Kopfes Seife abbekommen hat. Danach wurde die Seife ausgewaschen. Im Anschluss wurde die zweite Hälfte der Haare über Kopf gewaschen, mit dem einzigen Unterschied, dass ich die Seife vom Nacken Richtung Längen gestrichen habe.
Zum Schluss wurden die Längen eingeseift und auch wieder ausgewaschen.

Rinse/Spülungen: Gerinst wurde heute mit 1,5l Filterwasser, 30ml Essig und 5 Löffelchen Vitamin C. Ausgespült wurde die Rinse mit normalen Leitungswasser und danach kam eine Spülung aus Katzenminze und Thymian in die Haare. Die Spülung bestand aus zwei Tassen in denen jeweils 3 Löffel Katzenminze und ein Löffel Thymian für 10 Stunden ziehen durften. In den Haaren blieb die Spülung ca. 15 Minuten und wurde dann mit 1,5l kaltem Filterwasser ausgewaschen.

Leave-In: HM WS HC. Die Spitzen waren durch die Rinse etwas sehr trocken.

Fazit: Sehr gut! Meine Haare sind flauschig, weich und gut durchfeuchtet. Kämmbarkeit ist super und die Kopfhaut hat sich auch wieder beruhigt. Was will man mehr?

Trocknungszeit: ca. 7 Stunden
Meinen BBC habe ich gestern Abend meinem Freund vermacht. Für ihn bzw. für seine Kopfhaut ist die Seife perfekt. Bei mir hat die ja nur Mittelmaß erzielt und dann ist es auch nicht so schlimm darauf zu verzichten. Hey, immerhin eine Seife weniger, die ich nachbestellen möchte und dazu soll dieses Projekt ja auch gut sein. :D
falena

#33 Beitrag von falena »

Bestellungen
Sooo.. Für morgen drück ich mir selbst mal ganz fest die Daumen:
DPD muss noch hier eintrudeln, sonst muss ich hoffen, dass ich vom Herr Latermann die Sendungsnummer bekomme, um heraus zu finden, wer mein Paket hat. Einen Abholschein o.Ä. hab ich ja nicht bekommen. :roll:
DHL hat den Weg hierhin gefunden, auch wenn der gute Mensch mehr als eine Minute brauchte um von 4 Klingelschildern das Richtige zu finden.
Und was UPS angeht... Ja... Abwarten und Tee trinken.

Irgendwann die Woche dürfte hoffentlich dann das Khadiöl hier ankommen. Aber vor Mittwoch erwarte ich da gar nichts.

Fotos
Eigentlich wollte ich hier ja keine Fotos reinstellen, weil ich schon mehrfach Diebstahlerfahrungen damit sammeln durfte. Von Elysian-Fields wurde ich jetzt drauf aufmerksam gemacht, dass ich die Bilder ja auch mit 'nem Passwort versehen könnte und vielleicht gibt es hier dann auch mal das ein oder andere Bild.
Jedem User werd ich das Passwort dann zwar nicht geben, da ich die Leute doch schon etwas kennen möchte, bevor ich denen das anvertraue. Seid mir bitte nicht böse, wenn ihr es nicht bekommen solltet, ich bin da einfach zu misstrauisch.
Effy

#34 Beitrag von Effy »

Mensch, du und die Post :mrgreen: Ich drück dir jedenfalls auch mal die Daumen!

Das mit den geschützten Fotos finde ich eine gute Lösung!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Minä

#35 Beitrag von Minä »

ohh du scheinst echt Pech mit den Lieferdiensten zu haben :keks:
Ich drück dir auch die Daumen :D
Ich hab immer Probleme mit Hermes.. der behauptet auch immer dass niemand da ist...
2a F ii (6,0cm)
Instagram
falena

#36 Beitrag von falena »

Das Daumen drücken hat zumindest dazu geführt, dass UPS hier war. :D
Er meinte, dass er geklingelt hat, aber davon haben wir nichts mitbekommen. Immerhin merkt er sich, dass er nicht mehr bei Nachbarn von uns klingelt. Hat er sich sogar notiert. :)
Ich hatte mich ja auch bei UPS per Mail beschwert, dass irgendjemand einfach gesagt hat, dass ich die Lieferung erst heute haben wollte und das wird auch bearbeitet. Bin mal gespannt, was und ob da etwas bei rumkommt.

Gemischt wurden:
30g Sheabutter
30g Kakaobutter
1 1/2 TL Babassuöl
1 1/2 TL Kokosöl
80 Tropfen Jojobaöl
3 1/2 EL Macadamianussöl

So flüssig, wie das ganze ist, kann man sich kaum vorstellen, dass die meisten Öle fest sind, wenn sie kalt sind. :lol:
Ich hoffe, dass das im Kühlschrank noch kalt wird, sonst muss ich mir was einfallen lassen.

Edit: Ist fest geworden. :D Sehr fest. Schmilzt aber gut bei Hautkontakt.
falena

#37 Beitrag von falena »

Ich präsentiere: Das erste Bild in diesem PP: :D
Meine erste Körperbutter/Haarbutter.
Bild
falena

#38 Beitrag von falena »

Heute gab es quasi Eilpost. Zumindest hat es sich für mich so angefühlt, da mein Khadi Öl gestern erst losgeschickt wurde und heute von einem fröhlich pfeifendem Postmenschen überbracht wurde. :shock:

Wie ich hier schon schrieb ist es das Khadi - Vitalisierendes Haaröl geworden.
Es soll der Unterstützung des Haarwuchses und der Kräftigung der Haarstruktur dienen, sowie dem Haar Fülle und Stärke geben.
Man soll es zweimal die Woche mindestens 30 Minuten einwirken lassen und danach mit mildem Shampoo auswaschen.
Der Geruch ist nicht unangenehm und erinnert mich an die Aromawolke, die einem entgegen kommt, wenn man seine Nase in ein Gewürzregal steckt.

Mein Freund hat mir schon versprochen, dass er das heute Abend auf meine Kopfhaut aufträgt. Das Öl kann dann heute Nacht und morgen einwirken - gewaschen wird erst Donnerstag.

Meine Kopfhautpflege habe ich ja immer sehr vernachlässigt, ich bin gespannt, wie die darauf reagiert, wenn sie etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt.
Zuletzt geändert von falena am 07.01.2014, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
lairja

#39 Beitrag von lairja »

Na Mensch, es kann auch mal gut gehen :wink:

Auf den Test bin ich mal gespannt, bin selbst um das Öl schon rumgeschlichen, habe es aber bisher nicht bestellt, da ich auch zur Fraktion der Kopfhautignorierer gehöre und recht wenig Lust und Nerv dazu habe, Öl in meine Kopfhaut einzumassieren. Aber wenn du gute Erfahrungen machst, überlege ich es mir vielleicht noch mal.

Wie aufdringlich ist der Geruch denn? Riecht es nur dezent, sodass man es schnell nicht mehr riecht, wenn man es auf dem Kopf hat, oder geht einem der Geruch dann nicht mehr aus der Nase?
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
falena

#40 Beitrag von falena »

Ja, manchmal läufts dann doch so, wie man es gerne hätte. :D

Ich empfinde den Geruch nicht als aufdringlich. Wenn ich mir davon etwas auf den Handrücken schmier, dann riech ich das nach ca. 3 Minuten gar nicht mehr.
Momentan hab ich es auf dem Kopf, mein Freund hat auch seinen Kopf damit eingeschmiert und ich hab das Öl noch an den Händen, aber ich nehm den Geruch fast gar nicht wahr. Nur hin und wieder kommt bei Bewegungen ein leichter Hauch davon vorbei.
Mein Freund riecht da auch mehr Minze, Eukalyptus und Mandel raus. xD

Auf dem Kopf fühlt sich das ganze sehr angenehm an. Kühl und doch prickelnd.
Liathano

#41 Beitrag von Liathano »

Ich finde die Khadi-Öle riechen sehr stark und ich merke die auch nach vielen Stunden noch. Bin da aber auch empfindlich. Trotzdem fand ich die Wirkung immer sehr toll, ich hoffe, deine Ergebnisse sind auch gut!
Die Haarbutter sieht auch sehr gut aus.
Insane

#42 Beitrag von Insane »

Deine Haarbutter klingt super. :)
Und schön, dass es mal mit der Post geklappt hat!
Zuletzt geändert von Insane am 08.01.2014, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
falena

#43 Beitrag von falena »

Liathano: Die Haarbutter ist auch super! :D Meine Haare lieben Kakao- und Sheabutter wirklich. Ich hab mir gestern Abend was davon in die Haare geschmiert und heute morgen war alles weg.

Cadeau: Danke. :) Ja, ich find's auch super. Wenn das nur immer so wäre, wäre es noch besser...

Inhaltsstoffe:Olea europaea, Moorwater, Cocos nucifera, Ricinus communis, Moorsoil, Vitis vinifera, Carthamus tinctorius, Simmondsia chinensis, essential oil: Petitgrain

Pre-Wash-Kur:
Kopfhaut: Khadi - Vitalisierendes Haaröl
Längen: Selbstgemachte Haarbutter

Waschvorgang: Zuerst habe ich die Haare im Stehen gewaschen, indem ich die Haare nass gemacht habe und dann mit der Seife mehrfach darüber gestrichen habe (vom Ansatz Richtung Nacken). Dann habe ich die Seife aufgeschäumt, bis ich das Gefühl hatte, dass die Hälfte des Kopfes Seife abbekommen hat. Danach wurde die Seife ausgewaschen. Im Anschluss wurde die zweite Hälfte der Haare über Kopf gewaschen, mit dem einzigen Unterschied, dass ich die Seife vom Nacken Richtung Längen gestrichen habe.
Zum Schluss wurden die Längen eingeseift und auch wieder ausgewaschen.

Rinse/Spülung: Gerinst wurde heute mit 1,5l Filterwasser, 30ml Essig und 5 Löffelchen Vitamin C. Ausgespült wurde die Rinse mit normalen Leitungswasser und danach kam eine Spülung aus Katzenminze und Thymian in die Haare. Die Spülung bestand aus zwei Tassen in denen jeweils 3 Löffel Katzenminze und ein Löffel Thymian für 10 Stunden ziehen durften. In den Haaren blieb die Spülung ca. 15 Minuten und wurde dann mit 1,5l kaltem Filterwasser ausgewaschen.

Leave-In: HM CC HC

Fazit: Super, super, super! Weich! Flausch! "Oh Gott, da hält doch keine Frisur!"! So soll es sein, so kann es bleiben. :pfeif: Einfach super! :)

Trocknungszeit: 5 Stunden

Hier mal ein Link zu einem Längenfoto
Passwort gibt es per PN.

Das Bild endet ca. 6cm unterhalb klassischer Länge und die Haare sind noch feucht.
Nidawi

#44 Beitrag von Nidawi »

Seifenseifenseifen! :hintermirher: Überall wo es seift, da bin auch ich, nenn mich Rumpel-(stielz)seifchen :P
Irina

#45 Beitrag von Irina »

Hi :D

Wie kann es sein, dass ich bisher nicht in dein TB geschaut habe? Ist ja mega spannend hier!
So gleich Lesezeichen gesetzt und dir nen Keks hinschieb :kaffee:
Und wer weiß, vielleicht klaue ich dir das Haarbutter-Rezept... :waigel:
Antworten