Lunasia lebt entspannt im Langhaarreich ♥

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lunasia

Re: Lunasia lebt entspannt im Langhaarreich ♥

#31 Beitrag von Lunasia »

Guten Morgen ihr Lieben

Ratet mal was: Luna hat ab sofort Internet! :helmut:
Soo oft werde ich allerdings nicht was posten können, da ich noch eine wichtige Klausur vor mir habe und dann die Semesterferien über für die anderen 3 büffeln muss. Aber ab und zu gibts auf jeden Fall ein Lebenszeichen von mir. :mrgreen:

Antwortenrunde:

Huhu Namaste! (Toller Name :gut: )
Herzlich Willkommen und vielen Dank. :)

Moin Retrotussi. :D
Die längsten Haare des Cuts sind schon ca. 1 cm länger als mein Ohr. Es wird langsam. *freu*

Kitty!!!
Freut mich, dass du wieder dabei bist.
Das Ploppen habe ich auf Grund der wenigen Zeit leider noch nicht hin bekommen.
Ja, wenn ich aber Flechtwellen mache, sind die eigentlich immer klein. :lol: 6 cm Umfang und so ;)
Aber ich werde mir wenn ich mal Zeit habe ein neues Paranda machen. Dann werden sie größer.

Wieder ein herzliches Willkommen Melis. Immer herein spaziert. :bussi:

Es gibt heute auch wieder Fotos. Zwar schon nicht soo gute, aber besser als nix, wa? ;)

Aber zunächst mal zur Pflege:
Waschen tu ich immer mal wieder, wie mir danach ist. Auch Oilrinsing und LOC ist sporadisch mal drin. Ansonsten kommt jeden Abend und morgen Monoiöl in die Haare.

Zitat von mir selbst aus dem letzten Post:
Aber ich möchte jetzt probieren, unter der Woche komplett im Dutt zu tragen, weil ich da eh die meiste Zeit in der Uni bin. Am Wochenende will ich dann offen oder im Pferdeschwanz tragen. Meine Haarspitzen werden es mir hoffentlich danken.
Erfolgreich! :gut:
Ich versuch demnächst mal ein schickes neues Längenbild zu machen. Und ich wollte auch mal meine Haare ploppen. Eigentlich schon seit Ewigkeiten, aber leider komm ich nie dazu. Ich bin aber echt gespannt darauf, wie viele Locken ich aus meinen Haaren kitzeln kann. Ausserdem werde ich meine Frisuren versuchen zu variieren. (Und auch zu fotographieren :roll: :lol: )
Ein Längenbild gibts noch. Zwar nicht schick, aber wenigstens etwas.
Das mit dem Ploppen konnte ich noch nicht machen. Einfach zu wenig Zeit. Mehr Frisuren: Mh, eher auch nicht. Hauptsächlich LWB. Das ist echt ernüchternd. Ich brauch unbedingt mehr Zeit. :roll:

Hier hab ich ein Mal einen LWB mit der FOTM September:
Bild

Dann ein Glänzebild um zu zeigen, dass ich wirklich gut pflege: ;)
Bild

Und dann das Längenbild:
Bild

Aller liebste Grüße :winke:
Lunasia

#32 Beitrag von Lunasia »

Luna schmeißt noch zwei brandaktuelle Foddos rein. Ein holländischer Elling gerade eben gemacht:

BildBild

:winke:
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#33 Beitrag von honzhonz »

Hui, nicht mehr lang und der Sidecut verschwindet komplett im Zopf, oder?
Und die Libellenflexi steht dir so gut, will auch... :)
Pikachu

#34 Beitrag von Pikachu »

Ich klink mich hier auch mal ein :D Dein letztes Längenbild ist echt schön! Seidig und saftig :nickt:
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
Pillow

#35 Beitrag von Pillow »

Huhu!

Sehr toller Elling! Und die Libellenflexi sieht zauberhaft in deinen Haaren aus! Nein, feenhaft! :)
Und ebenfalls ein klasse Längenbild. Wo bist du denn bitte ein Langhaar? Erklär' mir das mal!
Wenn ich das Foto so ansehe kommen sie mir sogar länger vor als meine :lol:
Wo geht's hier zur Haaranorexie? :hintermirher:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Lunasia

#36 Beitrag von Lunasia »

Honzhonz: Ja, hoffentlich. Sieht auf jeden Fall schon mal gut lang aus. :mrgreen:
Danke dir. Die Libellenflexi soll es doch bald regulär geben oder? ;)

Huhu Pikachu :winke:
Danke. :D

Hey Pillow!
Feenhaft? :oops: Dankeschön :D
Pillow hat geschrieben:Huhu!
Wo bist du denn bitte ein Langhaar? Erklär' mir das mal!
Wenn ich das Foto so ansehe kommen sie mir sogar länger vor als meine :lol:
Wo geht's hier zur Haaranorexie? :hintermirher:
Kurzhaar meinst du oder? :lol: Hehe, naja länger sind sie leider nicht. Aber ich merk ja, dass sie wachsen. :messen:

Da ich heute bei meinen Eltern bin (Jeburtstach :birthday: ) und die Sonne so schön strahlt, sind heute drei Fotos entstanden.
Einmal mein Diskbun mit LieblingsKP0:
Bild

Ein Längenbild mit Schwung bis in die Spitzen :lol:
Bild

Und dann hab ich noch meinen Sidecut fotographieren lassen. Extra für euch langgezogen:
Bild

Liebste Grüße
Melis

#37 Beitrag von Melis »

wo, sind die lang und glänzend...
Ratet mal was: Luna hat ab sofort Internet!
herzlich willkommen in der zivilisation! ;)

lg
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Pillow

#38 Beitrag von Pillow »

:oops: :oops: :oops:

natürlich meinte ich Kurzhaar, du altes Langhaar!

Das Längenbild mit Schwung finde ich richtig toll! Und der Sidecut ist ja schon total weit gekommen! Cool!
Und mir gefällt, dass Nagellack zum Schal passt! :)

Wer hatte Geburtstag? Du? :birthday:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Lunasia

#39 Beitrag von Lunasia »

Huhu :winke:

Ich mach gerade eine kleine Lernpause und habe eh ein paar Infos, die ich euch hier offenbaren möchte.

Erstmal antworten:
Danke Melis. :knuddel:
Und noch mal danke. :lol:

Das dachte ich mir Pillow :wink:
Danke dir. Grüntrip halt :lol:
Ne, bei mir dauert es leider noch 9 Monate.. Meine Mama hatte Geburtstag. :)

Haarschmuck
Ich bin generell sehr über eine Sache erstaunt: Anfangs fand ich Ficcares echt richtig doof und irgendwie nicht "besonders". Halt eine Spange. Meine Primavera Tangerine fand ich auch nicht so toll, weswegen ich sie vertauschte. (Sie war mir auch eindeutig zu groß). Jetzt aber finde ich langsam sehr Gefallen an diesen "normalen Haarspangen". Jetzt natürlich wo ich kaum Geld habe und die Ficcares nicht mehr richtig produziert werden. :roll: Die Acetats gefallen mir momentan überhaupt nicht. Die alten Kollektionen lächeln mich da schon mehr an. Und seit ich meine Honey Marble habe bin ich sowieso verliebt. Auf einmal. Naja, lange Rede, kurzer Sinn:
Ich habe mir meine 2. Ficcare geordert. Eine Silky Green. Bin momentan sowieso sehr auf dem Grün-Trip und brauche sie uuuunbedingt. :twisted:
Obwohl ich die Blaue Silky auch toll finde.. :lol:
Auf jeden Fall: Ich freue mich so sehr darauf. =P~

Haarpflege
Haarpflegetechnisch bin ich immer noch bei meinem Prinzessinnenshampoo. Ich glaube das ist wirklich mein HG. ♥
An Öl kommt momentan hauptsächlich das Monoi in die Haare; und die BWS. Und jetzt während der Klausurenphase bekommen meine Haare sowieso eine Dauerölkur. (Obwohl ich da gegenüber meinem Freund ein kleines schlechtes Gewissen habe :oops: )

Haare schneiden
Keine Angst, noch nicht. Aber ich habe den Termin schon. (Aus Jinys TB geklaut, wegen dem Mondzeugs)

16.03.14 Sonntag
• mind. 24h lang zunehmender Jungfrau Mond
• schnelleres Wachstum
• bis 18:09 Uhr schneiden (zunehmender Jungfrau Mond dann vorbei)
• 16.03.14 Vollmond, deswegen besonders schnelles Wachstum

Liebste Grüße :winke:
celestina

#40 Beitrag von celestina »

Huhu Luna,
hui - jetzt mag ich mich auch mal ins Thema Mondschneiden einlesen. Ich bin aber auch neugierig.
Deine Ficcarebestellung kann ich mehr als nachvollziehen! Denn ohne Witz:
Als ich die Silky Green das erste Mal bei ***zensiert*** sah, dachte ich so was wie "Ach guck, die Luna liebt doch so ein Grün!" - und jetzt hast du sie dir bestellt, juchee!!
Grün und Luna, das gehört für mich zusammen wie Porridge und Mandelmus (komischer Vergleich, mir fiel nix besseres ein).
Ach und: tolle tolle Fotos! Ich finde deine KPO Kombi echt hübsch... neineineinein ich DARF nix mehr bestellen diesen Monat!
Liebe Grüße,
celestina
edea

#41 Beitrag von edea »

Huhu!

Ficcare fand ich auch lange öde und konnte das Theater drumherum nicht nachvollziehen.
Inzwischen hab ich aber auch eine (grau weiss-gestreift) und möchte mir noch gern eine farbige zulegen. Vor allem die grünen Spangen find ich toll, leider hab ich bisher noch nix in L gesichtet und M wird mir wahrscheinlich zu klein sein. :(

Und das oft praktizierte "Ficcare beisst sich pacman-mäßig seitlich in den Dutt" find ich immer noch komisch. Wenn, dann mittig. :P
Lunasia

#42 Beitrag von Lunasia »

Guten Morgen Celestina :winke:
Ja, ich will das Mondschneiden einfach mal ausprobieren. Trimmen will ich ja eh und wenn sie dann doch schneller wachsen wärs natürlich noch besser. Obwohl ich eigentlich nicht an sowas glaube, aber mal schauen. Ich lass mich überraschen.
Hihi, das mit der Silky Green ist ja soo süß von dir. :knuddel: Aber stimmt, ich und mein Grün.
Porridge und Mandelmus? :rofl:
Danke dir. Der nächste Monat ist ja nicht mehr soo weit entfernt. ;) Die KPO ruft :lol:

Huhu Edea :)
Grün passt auch echt super in deine Haare. :gut: Hast du denn schon mal eine M ausprobiert? Vielleicht kannst du mal bei einem LHN-Treffen nachfragen ob jemand eine M parat hat? Aber ich mag es auch lieber wenn die Ficcare mittig sitzt. Zumindest bei mir (ist ja auch anders kaum möglich :lol: ) Aber wenn die Ficcare so richtig gut sitzt, auch nur an der Seite, kann das schon schön aussehen denk ich.

Heute brauchte ich eine Fettversteckfrisur, da heute der Geburtstag meiner Mitbewohnerin ist; aber auf Waschen hatte ich irgendwie so null Lust.
Also gibts nen französischen Elling mit Lieblingsficcare. So versteckt ist das Fett leider nicht, aber ich glaub das wird niemandem auffallen, oder?
Bild

Und weil mich der Sidecut so genervt hat, wurde er einfch nach hinten verbannt. Und es überrascht mich immer wieder wie lang der schon ist. :shock: Der geht wirklich schon fast mit in den Dutt. Wahnsinn.
Bild

Liebste Grüße und einen wundervoll sonnigen Tag :winke:
Rana

#43 Beitrag von Rana »

Oh! Der geht wirklich fast in den Dutt :). Und, Luna, ich muss gestehen: Ich habe dir deine KPO "nachgemacht". Ich fand' die Farbkombi so so schön, dass ich sie mir auch so bestellt habe. Welche Farbe das Nussholz genau haben wird, weiß ich allerdings noch nicht.
2a F ii
Lunasia

#44 Beitrag von Lunasia »

Oh wie cool Bratapfel! :yippee:
Bin ja schon so gespannt wie sie in deinen Haaren dann wirkt. Freu mich schon auf die Bilder. :mrgreen:
Lunasia

#45 Beitrag von Lunasia »

Haare gerade frisch gewaschen, trocknen lassen und schon kam die Sonne raus:

BildBildBild
Gesperrt