Hallo ihr Lieben!
Caniemo, das tut mir Leid! Ich hab erst am Abend vorher entschieden, wo ich hinwill (zur Auswahl standen Augsburg, Würzburg und Regensburg), und hab dann nicht dran gedacht, mal zu schauen, ob jemand von euch zufällig aus Regensburg ist

(abgesehen davon, dass meine Mutter bestimmt nicht so begeistert gewesen wäre, wenn ich "irgendwelche Internetbekanntschaften" treffen will... ich hoffe ja, dass sie mich zum nächsten Frankentreffen lässt

) Wenn ich ("aktiv") gewusst hätte, dass du in Regensburg wohnst, hätte ich Bescheid gesagt! Nächstes Mal dann

Ich hab schon die AUgen offen gehalten, ob ich jemand LHN-Verdächtigen sehe, aber hab niemanden gesehen, der wirklich in Frage kam
Dankeschön für eure lieben Komplimente! Zur Belohnung gibt es gaaanz viele Fotos
Caniemo, den Vierer hab ich noch nicht probiert, aber der Fünfer mit Band ist nicht soooo schwierig, man hat ja nur drei Haarsträhnen, von daher finde ich ihn einfacher als den normalen Fünfer. Und er sieht so schön nach Frühling aus!
Nee, den Fingern geht es auch nach dem Rastas-flechten noch gut (bitte bitte, liebe
Estel!), keine Knoten/Brüche/sonstwas

Aber das Kunsthaar hat mich (/uns beide) aufgeregt, das hat sich ständig verknotet

aber irgendwann hatten wir die Technik dann raus. Da werde ich bestimmt noch mehr drüber berichten, wenn ich die Fotos habe
Estelwen, ich kann mir das mit den Dutts auch manchmal nicht merken
Ich hab in letzter Zeit so viel Wickeldutt/Hobbit getragen, dass ich neulich ganz verzweifelt im Bad stand und versucht habe, mich zu erinnern, wie man den LWB wickelt... *ahem* und als ich den Nuvi-Bun neu gelernt habe, konnte ich mir den Namen auch erstmal nicht merken
Endlich ist schööööööner Frühling, ich bin sooo gut drauf zur Zeit

und meine Haare mag ich auch, und überhaupt
Gestern haben mich sogar zwei Leute auf meinen Haarstab angesprochen:
Gespräch I:
In der Schule, ich geh grade so in das Klassenzimmer rein, da fasst mir die Mitschülerin hinter mir an den Haarstab.
Sie: Ist das selbstgemacht? Aus Ton oder so?
Ich: Nee, aus Fimo.
Sie: Aber selbstgemacht?
Ich: jaa
Sie: Sieht voll schön aus!
Ich: Danke!
Sie (zu einer anderen Mitschülerin, ich habs aber gehört

): schau mal bei der Lainwen, das ist selbstgemacht!
Die andere: Boah, das sieht aus wie bei diesen Chinesinnen!
Und dann durchs halbe Klassenzimmer laut zu mir: Das sieht cool aus!

Danke
Gespräch II:
In meinem
Euphonium-Unterricht, ich komme rein, mein Lehrer fragt mich:
Alles klar?
Ich: ja, schon.
Er:
Ich irgendwann: Was schaust du denn so?
Er: Hast du eine Zigarre in den Haaren?
Ich hab ihm dann erklärt, dass das
keine Zigarre ist, und gemeint, wenn man dran zieht, halten die Haare nicht mehr da wo sie sind. Er hat dann am spitzen Ende gezogen und festgestellt, dass es wahrscheinlich besser geht, wenn man auf der breiten Seite zieht. Aber er hat den Stab dann nicht rausgezogen, ich glaub, er hat sich nicht getraut
Im Ernst, sieht das aus wie eine Zigarre?
(
Wickeldutt mit Fimo-Haarstab)
Danke
Estel,
Caniemo und
Magrat, ihr habt mich überzeugt... naja, zumindest so halb: Ich hab die Fakeare selber mal getragen. Ich mag sie sehr gerne (die Farbe ist soooo toll!), aber dadurch dass sie offen steht, flutscht mir die Frisur ein bisschen davon. Nochmal ein Bild von der
Fakeare (das müsste einigermaßen Farbecht sein):
Und im
Wickeldutt (das, was sich da leise, still und heimlich in den Dutt einschleicht, sind zwei holländische Lace-Braids):
Hier sieht man nochmal, wie weit die offen steht:
Eigentlich wollte ich meine Haare ja offen lassen... Aber ich dachte mir dann schon, dass sie mich nerven würden, und außerdem hab ich die Lace-Braids zu hoch angesetzt, das hätte komisch ausgesehen. Deswegen hab ich sie dann schnell noch aufgewickelt. Aber ich hab vorher mal ein Foto gemacht (da hatte ich glaub ich erst einen Zopf geflochten?):
Gestern war dann Waschtag.

Ich hab nochmal das
Ringelblumenshampoo genommen, aber dieses Mal keine Essigrinse gemacht, sondern eine
Teerinse.
-2 Beutel Fencheltee
-1 Liter heißes Wasser
- bisschen frische Minze, weil die bei uns rumsteht und wegmuss
- gekocht und
2,5h ziehen lassen und gehofft, dass das Ganze in der Zeit kalt wird... naja, die Rinse war noch
lauwarm, aber ich hab dann kurz kalt mit klarem Wasser nachgerinst
Meine Kopfhaut hat seit der letzten Wäsche ein bisschen rumgezickt und ständig gejuckt

als ich die Teerinse drüber gekippt hat, hat das total gut getan! Ansonsten konnte ich keinen wirklichen Unterschied zur Essigrinse feststellen.
Fazit: Die Teerinse ist gut, um die
Kopfhaut zu beruhigen oder wenn ich krank/verfroren bin und nicht so kalt rinsen will. Ansonsten wird ich wohl bei der Essigrinse bleiben und den Tee lieber trinken.
Mein
Nuvi-Bun von heute:
Und weil so schönes Wetter ist und ich auf dem Heimweg von der Schule an so vielen schönen Bäumen vorbeikomme, hab ich vorhin aus unserem Garten auch einen blühenden Zweig gezwickt und *tadaaaa* hier ist meine
Frühlingsfrisur:
Ich hab keine Ahnung, was das für ein Baum ist und die Blüten sind leider überbelichtet (geblitzdingst), aber mir gefällts.

Wenn unsere Zierkirsche endlich auch blüht, werde ich das Ganze nochmal versuchen. Da die Zweige im Normalfall zu dünn sind, um die Frisur wirklich zu halten (siehe oben... der Wickeldutt sackt total ab), und weil die Blüten nunmal Wasser brauchen, ist die Frisur leider auf Dauer nicht tragbar, aber um ein paar schöne Fotos zu machen und die Zweige danach ins Wasser zu stellen, finde ich es echt schön.
Außerdem will ich
neuen Haarschmuck einziehen lassen! Ich hab mir zu Ostern schon was von
Senza Limiti gewünscht, aber ich war zu spät dran, deswegen wäre der Schmuck nicht bis Ostern angekommen, weswegen meine Eltern ihn nicht bestellt haben, sondern mir Geld geschenkt haben und mir versprochen haben, das für mich zu bestellen (bin ja erst 16). Das hat mich sowieso überrascht, normalerweise bekomme ich zu Ostern Socken oder so
Weil ich jetzt sowieso was dazuzahlen müsste, hab ich mir überlegt, zwei Sachen zu bestellen:
KPO in silber mit Kugel E3 (dann passt sie überall dazu) und
dunklem Nussholz
BonBon in silber mit Kugel 7 oder D4, da bin ich mir noch nicht sicher :think:, wahrscheinlich auch
dunkles Nussholz *hach* aber ich kann mich wegen der Kugelfarbe einfach nicht entscheiden
Soo, das war es jetzt aber erstmal.
Genießt die Sonne und den Frühling und alles genausosehr wie ich!
*gute Laune verteil*
Liebe Grüße,
Lainwen
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>