Lainwens Tagebuch - waschen, wachsen, wohlfühlen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Caniemo

Re: Lainwens Tagebuch - waschen, wachsen, wohlfühlen

#31 Beitrag von Caniemo »

Wuhu, tolle Bilder :) Den Text hatte ich auch schon ohne Bilder gelesen :mrgreen: Aber eigentlich bin ich hier, um die BB Faccare (keine Ahnung wie man das schreibt) zu sehen :helmut:

Hast du die selbe? :) Du hast 6 cm mehr Länge als ich und keine blöden Stufen und mehr ZU, vielleicht klappts deshalb nicht :/
Ich mach immer einen Wickeldutt und stech nur von einer Seite ein und dann nicht mehr von der anderen Seite raus, wie ich es normal mit einem Stab mache sondern geradeaus weiter schieben :D
Super Erklärung, ich weiß.. :irre:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Lúthien Tinúviel

#32 Beitrag von Lúthien Tinúviel »

Mae govannen :-)
Deine Haare sind sehr schön und ich bin froh, noch einen Elbenfan gefunden zu haben. Was magst du mehr: Sindarin oder Quenya?

Namárië *verbeug*
NHF rauswachsen lassen!
Bild
MilaCh

#33 Beitrag von MilaCh »

Du hast richtig schöne glänzende Haare :) hier setz ich mich jetzt mal dazu wenn ich darf? Wir haben ja fast denselben Haartyp und sind bei in etwa derselben haarlänge (wenn man die Körpergröße mal außer Acht lässt und nur auf die cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> schaut) :)

LG :)
Lainwen

#34 Beitrag von Lainwen »

Hallo ihr lieben!

Eigentlich wollte ich euch am Mittwoch schon schreiben, aber das hat sich jetzt irgendwie anders ergeben... Naja, da bin ich.

Schön, dass du auch da bist, MilaCH! Mach es dir ruhig bequem :D da muss ich doch gleichmal schauen, ob ich mir was von dir abgucken kann :mrgreen:

Tinúviel! Tinúviel! Mae govannen. Schön, dass du hergefunden hast. (Müsstest du als Lúthien nicht dunkle Haare haben? :wink: )
Ich mag Quenya lieber, weil es in meinen Ohren einfach viel besser klingt. Meine Signatur ist auch Quenya :wink:

*freu* ich finde es schön, dass hier alle sagen, meine Haare glänzen - ich selber hab immer so das Gefühl, dass sie (v.a. wenn sie offen sind) eher leuchten als glänzen. Was mir auch ganz gut gefällt... Aber wenn sie glänzen, freu ich mich mindestens genauso :D
Hatte ich da nicht mal ein Foto? Doch, hatte ich (so rötlich sind sie in echt nicht, aber da sieht man das leuchten in der SOnne recht gut):

Bild

Hihi, du bist aber fleißig, Caniemo :) ich glaube, mein ZU sind eher nur 7cm, ich hab neulich ein paarmal nachgemessen und bin immer bei 7cm rausgekommen. Ich glaube aber nicht, dass sich der großartig verringert hat, weil mir nie übermäßig viele Haare ausgegangen sind. Also hab ich mich vermutlich am Anfang nur vermessen. (Oder jetzt?!?) Mein Zopf fühlt sich zwar minimal dünner an, seit ich wieder mit Shampoo wasche, aber das liegt glaube ich nur daran, dass die Haare nicht so klätschig sind und deswegen näher beieinander liegen.
Ach ja, und Danke!

Ich war am Mittwoch mit meiner Mutter in Regensburg zum Shoppen. Ist eine total schöne Stadt (und ich hab viele schöne dichte Kanten auf mindestens Taille gesehen, und einen Engländer mit mindestens 13 cm ZU :shock: )... Wir waren irgendwann dann in den Arkaden, wo es einen Bijoux Brigitte (ist das jetzt richtig geschrieben?) gibt. Normalerweise weigere ich mich, da reinzugehen, weil ich nie Schmuck trage und es deswegen da drin furchtbar finde, sonst schaue ich höchstens noch die Schals/Tücher an. Aber ich hab in letzter Zeit im LHN oft gelesen, dass es da auch Haarstäbe und Fakearen gibt.
Also sag ich so zu meiner Mutter: 'Komm, wir gehen in den BB!'
Sie bleibt stehen und schau mich voll entgeistert an... 'Bist du krank?'
Als wir drinnen waren, hat sie dann gemerkt, dass ich was für die Haare suche. :mrgreen: Es gab aber nix :? Wir waren dann in der Stadt nochmal in einem größeren, da gab es dann die Fakeare, die ich gekauft habe, und zwei potthässliche Haarstabe und eine Forke. #-o war aber gar nicht schön. Drum hab ich nur die Fakeare für unglaubliche 2,95€ gekauft :D
Meine Fakeare sieht anders aus als deine, Caniemo, und leider passt die mir nicht.

So sah sie aus, als ich sie gekauft habe:

Bild

Und ich hab sie natürlich anprobiert. Im Wickeldutt, so wie Caniemo es beschrieben hat. Leider war sie mir zu klein (sie steht total weit offen :? )...

Bild

Weil ich mir vorher schon nicht sicher war, ob sie mir passen würde, hat Estelwen mir versprochen, sie mir abzunehmen, wenn sie zu klein ist. Sie hat genau die gleiche, deswegen haben wir ausgemacht, dass ich sie vorher mit Nagellack umlackiere. Die Farbe hat sie sich mehr oder weniger selbst ausgesucht, also verrate ich im Moment noch nicht zu viel, wenn ich hier ein Bild reinstelle. Auf die Farbe bin ich ja schon ein bisschen neidisch [-o<

Bild Bild

Für einen Half-Up (das auf dem Bild ist mindestens ein Sechs-Achtel-Up...) ist sie dann wieder zu groß. ich dachte eigentlich, ich hätte die Lackierte Fakeare auch mal in einem Dutt fotografiert, aber das Foto find ich grade nicht :oops:
Aaaaah, doch:

Bild

Dann wollte ich euch eigentlich Fotos von unserer Rasta-Flechtaktion zeigen. Die hab ich aber noch nicht, wir sind vorhin erst fertig geworden. :oops: insgesamt haben wir in 21 Stunden 4 Packungen Kunsthaar verflochten, Estelwen hat jetzt Rastas auf etwa Classic-Length. Gefällt mir gut :mrgreen: mehr Infos und Bilder gibt es dann demnächst noch, wenn sie ihre Zöpfe gezählt hat und wir die Bilder ausgetauscht haben.
Eigentlich wollten wir nachher noch Fotos machen (draußen), aber am Freitag sind wir nicht mal mit flechten fertig geworden, deswegen musste sie heute nochmal kommen.....
Als kleine Vorschau:

Bild

Außerdem haben wir nochmal meine proportionalen Längen gemessen; letztes Mal müssen wir uns irgendwie vermessen haben... Dass, was ich als Hüfte angegeben habe, geht schon eher in Richtung Steiß, Hüfte sind nach neuer Messung etwa 85cm! Und rückt damit wieder ein Stückchen näher :) Ich ändere das noch im Startpost.

Dann hab ich am Donnerstag noch schnell Haare gewaschen, wieder mit dem Ringelblumenshampoo. Das Ergebnis war wieder so gut wie letztes Mal, allerdings lassen sie sich wenn sie trocken sind ohne Öl nur sehr schlecht kämmen. Heute früh hab ich Öl rein, da ging es viel einfacher.

Ich hab noch ein paar Frisurenfotos für euch:

Bild Bild Bild Bild Bild

(Das sind nacheinander: Holländer, Fünfer mit Band (holländisch, den wollte ich nur mal ausprobieren, deswegen hängen die Enden der Bänder so unmotiviert da rum, aber der Zopf gefällt mir, den werde ich bestimmt noch öfter machen), zweimal Nuvi-Bun und ein Sunshine-Braid (=3x3 mit zwei Classics. Ich hätte die Classics weiter runterflechten sollen...))

Ich hoffe, ich hab nix vergessen 8)

Edit: Doch, natürlich! #-o
Wie kann man vergessen, sich zu verabschieden??? :shock: :gruebel:
Naja, liebe Grüße!

Eure Lainwen
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Estelwen

#35 Beitrag von Estelwen »

Uiiiiiiiiiii, dir Fakeare schaut schonmal soooooo toll aus :verliebt: Du bist ein Bastelgenie :knuddel:

Den 5er mit Band finde ich richtig toll, ebenso die vielen Dutts, deren Namen ich mir nicht im Traum merken könnte :oops:

Danke fürs Rastaflechten :bussi: Es war echt sooo ein Riesenaufwand., aber es hat sich sowas von gelohnt!
(Und tstststs, einfach schon mal Bilder veröffentlichen, die ich noch gar nicht hab :pfeif:)
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Caniemo

#36 Beitrag von Caniemo »

:shock: du warst in Regensburg und sagst nicht Bescheid :(
Ich find die umlackieren Fakeare toll! Bei mir steht die auch "weit" offen. Aber das stört mich überhaupt nicht. Alle anderen Menschen achten da nicht drauf und wenn dann wissen sie eh nicht was das ist und wie sich das gehört :)

Du hast ja wieder tolle Haarbilder hochgeladen :verliebt: ganz besonders gefällt mir der Fünfer mit Band! Ich schaff nicht mal nen Vierer richtig :oops:

Du hattest ja echt viel Arbeit, wahnsinn! Hoff du hast dir nicht die Finger dabei "gebrochen" :) klappt das denn mit Kunsthaar oder wird das nach ner Zeit komisch?
Magrat

#37 Beitrag von Magrat »

Mit der Fakkare war es bei mir genau dasselbe: "Oh nein, die ist ja viel zu klein!"
Mir wurde dann versichert dass die sogar mit MO-Haaren funktionieren (nicht dass das bei mir der Fall wäre) und siehe da, es hält bombig. Und ja, sie steht offen, Aber so lange sie hält...
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin
Lainwen

#38 Beitrag von Lainwen »

Hallo ihr Lieben! :winke:

Caniemo, das tut mir Leid! Ich hab erst am Abend vorher entschieden, wo ich hinwill (zur Auswahl standen Augsburg, Würzburg und Regensburg), und hab dann nicht dran gedacht, mal zu schauen, ob jemand von euch zufällig aus Regensburg ist :( (abgesehen davon, dass meine Mutter bestimmt nicht so begeistert gewesen wäre, wenn ich "irgendwelche Internetbekanntschaften" treffen will... ich hoffe ja, dass sie mich zum nächsten Frankentreffen lässt :? ) Wenn ich ("aktiv") gewusst hätte, dass du in Regensburg wohnst, hätte ich Bescheid gesagt! Nächstes Mal dann :oops: :wink: Ich hab schon die AUgen offen gehalten, ob ich jemand LHN-Verdächtigen sehe, aber hab niemanden gesehen, der wirklich in Frage kam :)

Dankeschön für eure lieben Komplimente! Zur Belohnung gibt es gaaanz viele Fotos :wink:

Caniemo, den Vierer hab ich noch nicht probiert, aber der Fünfer mit Band ist nicht soooo schwierig, man hat ja nur drei Haarsträhnen, von daher finde ich ihn einfacher als den normalen Fünfer. Und er sieht so schön nach Frühling aus!
Nee, den Fingern geht es auch nach dem Rastas-flechten noch gut (bitte bitte, liebe Estel!), keine Knoten/Brüche/sonstwas :wink: Aber das Kunsthaar hat mich (/uns beide) aufgeregt, das hat sich ständig verknotet :x aber irgendwann hatten wir die Technik dann raus. Da werde ich bestimmt noch mehr drüber berichten, wenn ich die Fotos habe :oops:

Estelwen, ich kann mir das mit den Dutts auch manchmal nicht merken #-o
Ich hab in letzter Zeit so viel Wickeldutt/Hobbit getragen, dass ich neulich ganz verzweifelt im Bad stand und versucht habe, mich zu erinnern, wie man den LWB wickelt... *ahem* und als ich den Nuvi-Bun neu gelernt habe, konnte ich mir den Namen auch erstmal nicht merken :wink:
Endlich ist schööööööner Frühling, ich bin sooo gut drauf zur Zeit :mrgreen: und meine Haare mag ich auch, und überhaupt :D :huepf:
Gestern haben mich sogar zwei Leute auf meinen Haarstab angesprochen:

Gespräch I:
In der Schule, ich geh grade so in das Klassenzimmer rein, da fasst mir die Mitschülerin hinter mir an den Haarstab.
Sie: Ist das selbstgemacht? Aus Ton oder so?
Ich: Nee, aus Fimo.
Sie: Aber selbstgemacht?
Ich: jaa :)
Sie: Sieht voll schön aus!
Ich: Danke! :D
Sie (zu einer anderen Mitschülerin, ich habs aber gehört :wink: ): schau mal bei der Lainwen, das ist selbstgemacht!
Die andere: Boah, das sieht aus wie bei diesen Chinesinnen!
Und dann durchs halbe Klassenzimmer laut zu mir: Das sieht cool aus!

:mrgreen: Danke :mrgreen:

Gespräch II:
In meinem Euphonium-Unterricht, ich komme rein, mein Lehrer fragt mich:
Alles klar?
Ich: ja, schon.
Er: :shock:
:shock:
:shock:
Ich irgendwann: Was schaust du denn so? :gruebel:
Er: Hast du eine Zigarre in den Haaren?
Ich hab ihm dann erklärt, dass das keine Zigarre ist, und gemeint, wenn man dran zieht, halten die Haare nicht mehr da wo sie sind. Er hat dann am spitzen Ende gezogen und festgestellt, dass es wahrscheinlich besser geht, wenn man auf der breiten Seite zieht. Aber er hat den Stab dann nicht rausgezogen, ich glaub, er hat sich nicht getraut :lol:

Im Ernst, sieht das aus wie eine Zigarre? :help:

Bild

(Wickeldutt mit Fimo-Haarstab)

Danke Estel, Caniemo und Magrat, ihr habt mich überzeugt... naja, zumindest so halb: Ich hab die Fakeare selber mal getragen. Ich mag sie sehr gerne (die Farbe ist soooo toll!), aber dadurch dass sie offen steht, flutscht mir die Frisur ein bisschen davon. Nochmal ein Bild von der Fakeare (das müsste einigermaßen Farbecht sein):

Bild

Und im Wickeldutt (das, was sich da leise, still und heimlich in den Dutt einschleicht, sind zwei holländische Lace-Braids):

Bild Bild

Hier sieht man nochmal, wie weit die offen steht:

Bild

Eigentlich wollte ich meine Haare ja offen lassen... Aber ich dachte mir dann schon, dass sie mich nerven würden, und außerdem hab ich die Lace-Braids zu hoch angesetzt, das hätte komisch ausgesehen. Deswegen hab ich sie dann schnell noch aufgewickelt. Aber ich hab vorher mal ein Foto gemacht (da hatte ich glaub ich erst einen Zopf geflochten?):

Bild

Gestern war dann Waschtag. :showersmile:
Ich hab nochmal das Ringelblumenshampoo genommen, aber dieses Mal keine Essigrinse gemacht, sondern eine Teerinse.
-2 Beutel Fencheltee
-1 Liter heißes Wasser
- bisschen frische Minze
, weil die bei uns rumsteht und wegmuss :)
- gekocht und 2,5h ziehen lassen und gehofft, dass das Ganze in der Zeit kalt wird... naja, die Rinse war noch lauwarm, aber ich hab dann kurz kalt mit klarem Wasser nachgerinst
Meine Kopfhaut hat seit der letzten Wäsche ein bisschen rumgezickt und ständig gejuckt :? als ich die Teerinse drüber gekippt hat, hat das total gut getan! Ansonsten konnte ich keinen wirklichen Unterschied zur Essigrinse feststellen.
Fazit: Die Teerinse ist gut, um die Kopfhaut zu beruhigen oder wenn ich krank/verfroren bin und nicht so kalt rinsen will. Ansonsten wird ich wohl bei der Essigrinse bleiben und den Tee lieber trinken.

Mein Nuvi-Bun von heute:

Bild

Und weil so schönes Wetter ist und ich auf dem Heimweg von der Schule an so vielen schönen Bäumen vorbeikomme, hab ich vorhin aus unserem Garten auch einen blühenden Zweig gezwickt und *tadaaaa* hier ist meine Frühlingsfrisur:

Bild Bild Bild Bild

Ich hab keine Ahnung, was das für ein Baum ist und die Blüten sind leider überbelichtet (geblitzdingst), aber mir gefällts. :mrgreen: Wenn unsere Zierkirsche endlich auch blüht, werde ich das Ganze nochmal versuchen. Da die Zweige im Normalfall zu dünn sind, um die Frisur wirklich zu halten (siehe oben... der Wickeldutt sackt total ab), und weil die Blüten nunmal Wasser brauchen, ist die Frisur leider auf Dauer nicht tragbar, aber um ein paar schöne Fotos zu machen und die Zweige danach ins Wasser zu stellen, finde ich es echt schön.

Außerdem will ich neuen Haarschmuck einziehen lassen! Ich hab mir zu Ostern schon was von Senza Limiti gewünscht, aber ich war zu spät dran, deswegen wäre der Schmuck nicht bis Ostern angekommen, weswegen meine Eltern ihn nicht bestellt haben, sondern mir Geld geschenkt haben und mir versprochen haben, das für mich zu bestellen (bin ja erst 16). Das hat mich sowieso überrascht, normalerweise bekomme ich zu Ostern Socken oder so :wink:
Weil ich jetzt sowieso was dazuzahlen müsste, hab ich mir überlegt, zwei Sachen zu bestellen:

KPO in silber mit Kugel E3 (dann passt sie überall dazu) und dunklem Nussholz
BonBon in silber mit Kugel 7 oder D4, da bin ich mir noch nicht sicher :think:, wahrscheinlich auch dunkles Nussholz *hach* aber ich kann mich wegen der Kugelfarbe einfach nicht entscheiden

Soo, das war es jetzt aber erstmal.
Genießt die Sonne und den Frühling und alles genausosehr wie ich! :D
*gute Laune verteil* :yippee:

Liebe Grüße,
Lainwen
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Estelwen

#39 Beitrag von Estelwen »

Wow, ich hab grad deinen neuen Ava bewundert. Die Blumen sind sooooooooooo schön in deinen dunklen Haaren :verliebt:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Lainwen

#40 Beitrag von Lainwen »

Hey :D

Eigentlich hätte ich heute noch Nachhilfe geben sollen, aber es gab logistische Probleme, weswegen mich meine Schülerin spontan anrufen will, aber grad blockiert meine Mutter das Telefon und sie kann mich gar nicht anrufen. :roll:
Aber ich nutze die Zeit:

Ich berichte endlich mal über die Rasta-Aktion! (-> heute mal gar nichts von meinen Haaren)

Nachdem Estelwen von Feuerlocke total angefixt wurde, wollte sie unbedingt Rastas haben. Und da sie meine Freundin ist, hab ich halt gesagt, okay, ich probier mal, dir welche zu flechten. WIr haben uns dann terminlich auf den zweiten Donnerstag in den Osterferien geeinigt, weil sie dann bei mir übernachten konnte und wir genug Zeit haben zum flechten - naja, das war zumindest der Plan. :?
Sie hat dann das Kunsthaar bestellt und gehofft, dass die Farbe passt, und ein paar Tage vorher kann es dann auch und *tadaa* die Farbe passt! :D
Am Donnerstag Vormittag kam sie dann, wir sollten erstmal kochen. Gut, haben wir gemacht, dann gab es Essen und dann haben wir endlich angefangen mit unseren Vorbereitungen.
Wir haben ein Video angeschaut, in dem erklärt wurde, wie das eigentlich geht mit dem Kunsthaar. Ich weiß nicht, wie oft wir das angeschaut haben, bis ich endlich einigermaßen kapiert habe, was ich machen muss, aber auf jeden Fall seeeehr oft :shock: irgendwann hab ich es dann begriffen, nachdem ich erstmal mit Wolle an Estels Haaren rumprobiert habe.
So sah das aus:

Bild

Und dann haben wir angefangen, die Strähnen vom Kunsthaar abzuteilen. Das war eigentlich das nervtötendste an der ganzen Angelegenheit :evil: das Kunsthaar war total klettig und hat sich gezogen wie geschmolzener Käse, immer sind neue Haare mit rausgkommen, die wir noch gar nicht haben wollten :motz: wenn man sich bewegt hat, hing man ständig in irgendeiner Kunsthaar-Strähne dir, und mein Hochfloor-Teppich hat sich bei jeder noch so kleinen Bewegung bewegt. Ich hab so Hausschuhe mit Filzsohle, ich kann immer noch jeden Tag in Kunsthaar-Büschel da runterzupfen :zorn: das ist wirklich ein bisschen nervig. Aber gut.
Ich hab dann ganz viele tolle Zöpfchen auf Estels Kopf gemacht, um schöne Boxbraids zu flechten, und Estel hat sich dauernd drüber aufgeregt, wie furchtbar sie doch aussieht mit den ganzen Palmen-Zöpfen :mrgreen: sie hat sich auch geweigert so zum Abendessen rauszugehen...

Bild Bild Bild
Kann ich nicht toll Zöpfe abteilen? :wink:

Wir haben dann die Reihe zuende geflochten und sie ist dann so zum Essen:

Bild

Sie hat sich ständig draufgesetzt :lol:
Nach dem Essen haben wir weitergeflochten. Wir haben beschlossen, das so zu machen, dass ich die Ansätze flechte und dann so weit runter, dass Estelwen gut hinkommt, um selbst zuende zu flechten.
Am Abend (naja, in der Nacht, ich glaub es war halb eins) hatten wir dann trotzdem nur einen Teil des Hinterkopfes fertig :shock: Also am nächsten Morgen aufgestanden, schnell gefrühstückt und weitergeflochten. Wir wussten, dass Estel am Nachmittag abgeholt werden würde , und haben uns echt rangehalten. Wir waren auch wirklich schneller, weil wir eine bessere Methode zum Abteilen der Strähnchen gefunden hatten, und wir sind beide beim Flechten schneller geworden. Im Laufe des Tages hatten wir dann irgendwann endlich den Hinterkopf fertig:

Bild Bild

Dann ging es mit der rechten Seite weiter, da konnte ich ihr die Zöpfchen schon früher geben, weil sie vorne ja besser hinkommt, und außerdem hat sie da weniger Haare als am Hinterkopf. Das ging also reeeeelativ schnell :) Aber als sie abgeholt wurde, hatten wir immer noch die ganze linke Seite offen *grmpf* War wohl nix mit "genug Zeit, wenn du bei mir übernachtest"
Sie kam dann am Samstag nochmal vorbei und wir haben (wieder unter Zeitdruck) unser Werk vollendet:

Bild Bild Bild

Statistik:
0 Knoten in den Findern! *juhuuu*
1 übrige Packung Kunsthaar
3 verpasste Mahlzeiten
4 Packungen Kunsthaar
21 Stunden Arbeitszeit
127 Zöpfe
660g Kunsthaar (minus die riesigen Büschel, die in den Mülleimer gewandert sind oder immer noch in meinem Teppich hängen, und die abgeschnittenen Zopfquasten von MO auf Classic. Auch wenn die Kante etwas angefressen ist 8) )
viele neugierige Fragen meiner Mutter
ganz viele positive Kommentare und neugierige Blicke
noch mehr "kaputte" Nerven
unzählige Meinungswechsel zwischen "jaa, das Kunsthaar reicht locker! :) " und "Die Haare langen nicht! Meinst du, die Haare reichen??? :shock: " gefühlt alle fünf Minuten, vor allem am zweiten Tag

Aber alles in allem hatten wir schon Spaß dabei :wink: und das Ergebnis hat uns zufrieden gestellt, obwohl manche der Rastas recht weit von der Kopfhaut weghängen, eigentlich sollten die enger sitzen, aber die Haare waren so rutschig :pfeif: Das Ergebnis hat uns wieder entschädigt :D
Und heute waren wir endlich noch draußen zum Fotos machen.

Bild Bild Bild

Wer mehr wissen will, kann ja mal bei ihr reinschauen :wink: Da gibt es auch noch mehr Fotos.

Liebe Grüße,
Lainwen
Caniemo

#41 Beitrag von Caniemo »

Versteckt:Spoiler anzeigen
Mit 16 bist du schon beschränkt Geschäftsfähig und bist befugt im Rahmen deines Taschengeldes Rechtsgeschäfte einzugehen §§106, 110 BGB. :mrgreen: Sag aber deinen Eltern nicht, dass du es von mir hast :D
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#42 Beitrag von Feuerlocke »

Yayyy.... Wunderschöne Frisur :D
21 Stunden :shock: Da habt ihr euch ja echt einen Wolf geflochten...
Aber das Ergebnis sieht toll aus!
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Aiyana

#43 Beitrag von Aiyana »

Das Ergebnis ist wirklich toll geworden, die Mühe hat sich wirklich gelohnt :)
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Lainwen

#44 Beitrag von Lainwen »

Hallo ihr Lieben! :D

Danke euch, Feuerlocke und Aiyana! :knuddel:
Und auch an Estelwen (ich hab dich einfach im letzten Post mal übergangen, weil das ja etwas außerplanmäßig war :oops: ), ich muss zugeben, mir gefällt der neue Ava auch :wink:

Caniemo
*grins* ich schweige wie ein Grab :mrgreen: aber das ist eigentlich nicht das Problem, ich darf mir schon prinzipiell kaufen, was ich will, nur ich hab keine Möglichkeit, online was zu bezahlen :wink: und manchmal hab ich dann einfach keine Lust, zu meinen Eltern zu rennen und zu fragen, ob sie mir was bestellen können (jaaa, pubertierender Teenager 8) )
Aber ich hab mich jetzt entschieden, bei der BonBon wird es die E3 D4-Kugel (weiß/durchsichtig bernstein), ich hoffe, es gibt die noch (weil SL ja Schwierigkeiten mit dem Lieferanten hat... hab ich gestern auf FB gelesen)!
Ich habs getan! Ich hab meine Bestellung losgeschickt(also an meinen Vater, der grad auf Geschäftsreise ist) :helmut: ich hab eine Mail bekommen, sie wissen bei SL auch nicht genau, welche Länge ich brauche, sie könnten aber auch Zwischenlängen anbieten... Ich war etwas unschlüssig, aber ich hab jetzt die etwas lang erscheinenden 12,5cm genommen. Ich hab ja schon einen SL-Stab in der Länge, der ist wirklich etwas lang, aber ich fühl mich damit sehr wohl und kann ja noch rein wachsen :) ich hoffe, das passt jetzt so. Ah, ich denke nochmal drüber nach. Mein Papa wartet noch bis morgen mit der endgültigen Bestellung.

Gestern war Waschtag, dieses Mal hab ich 6 Tage durchgehalten. Wenn das so weitergeht hab ich bald mein Ziel von einer Woche erreicht, länger will ich meinen Rhythmus gar nicht ausdehnen. Das ist ein Abstand, wo ich die Wäsche mal gut einen Tag verschieben kann, wenn es terminlich nicht passt, wo ich nicht so viel Zeit mit Haarewaschen verliere und trotzdem fleißig weiter Seifen etc. testen kann.

Dieses Mal hab ich mit dem von Alverde gewaschen.

Name des Shampoos: Repairshampoo Avocado Sheabutter
INCIs: Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Glycerin, Coco-Glucoside, Lauryl Glucoside, Betaine, Sodium Chloride, Inulin, Citric Avid, Arginine, Parfum, Levulinic Acid, Glyceryl Oleate, Disodium Cocoyl Glutamate, PCA Glyceryl Oleate, Sodium Cocoyl Glutamate, Sodium PCA, Sodium Levulinate, p-Anisic Acid, Hydrolyzed Wheat Protein, Benzyl Alcohol, Limonene, Citronellol, Geraniol, Calcium Sulfate, Magnesium Sulfate, Butyrospermum Parkii Butter Exctract, Persea Gratissuma Fruit Extract, Vitus Vinifera Seed Extract, Hydrogrnated Palm Glycerides Citraste, Tocopherol. *uff* ganz schön viel, und bei den meisten Sachen hab ich keine Ahnung, was das ist :oops:
Hersteller: Alverde
Was verspricht das Shampoo: 'kräftigt die Haarstruktur und pflegt intensiv'
Aussehen/Konsistenz: durchsichtig, weder besonders dick- noch besonders dünnflüssig
Geruch: das ist wieder mal der Knackpunkt. Ich kann Gerüche nicht besonders gut zuordnen... Riecht auf jeden Fall anders als die zugehörige Haarbutter. Und nicht besonders stark. Sehr angenehm :-)
Wie habt ihr das Shampoo verwendet: nasse Kopfhaut eingeschäumt, das Ausspül-Wasser durch die Längen laufen lassen, kalte Rinse mit Apfelessig
Schaumbildung sehr gut :)
Wie gut lässt sich das Shampoo auswaschen: auch sehr gut
Glanz nach dem Waschen: passt schon. Ist mir nicht außergewöhnlich aufgefallen, war aber da :D
Anfassgefühl: seeeeehr angenehm :huepf: schön weich und total leicht kämmbar, auch ohne Öl nach der Wäsche überhaupt keine Probleme
Wie geht´s der KH: gut
Wie geht´s den Spitzen:auch gut, ohne Öl sehr weich und gepflegt
Hält das Shampoo, was es verspricht: bisher -Ja! Ich bin bisher sehr zufrieden, jetzt muss ich nur abwarten, wie schnell meine Haare nach fetten und ob die Kopfhaut ruhig bleibt.

Frisurenfotos:
French Tuck. Der wird langsam schwierig, ich hatte echt Schwierigkeiten, den ganzen Zopf unterzubringen...
Wobei der Zopf an sich auch irgendwie ziemlich seltsam aussah, und noch mehr, nachdem ich ihn wieder rausgezogen hatte :roll:

Bild Bild Bild

Rope-twist-Dingsbums... Na, ihr wisst schon, meine Lieblingsfrisur :wink: der übersteht ein paar Stunden Schule und Volleyball einfach besser als jeder andere Flechtzopf.

Bild

Zu guter Letzt: Holländischer Fünfer mit Band.

Bild Bild Bild

Jetzt denk ich nochmal über mein Haarstab-Problem nach und wünsch euch eine gute Nacht :betzeit:

:winke: Liebe Grüße,
Lainwen
Zuletzt geändert von Lainwen am 23.04.2015, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Caniemo

#45 Beitrag von Caniemo »

12,5 Gesamtlänge oder Nutzlänge? Klingt bisschen lang. Aber notfalls wächst du noch rein :bussi:
Gesperrt