Haarschmuck Update
Gestern kam meine erste Lilla Rose Lieferung

Es war die zweite Bestellung, also die vom Grace Sale (die erste Bestellung, die ich zwei Tage vorher anlässlich der Feier meiner Gehaltserhöhung getätigt hatte dürfte also auch bald eintreffen)
Und was soll ich sagen

Die Grace ist einfach zauberhaft... und ich liebe Flexis.
Meine Ausbeute aus Bestellung 2
Compass Rose XS, Grace XS, Keltic Lore XS
Alle für Half Ups
Hier nochmal die Grace im Detail:

Das Exemplar, das ich erhalten habe, hat in der Mitte eine Art irisierenden Kreis, das finde ich ganz schön, wenn ich es anfangs auch etwas gewöhnungsbedürftig fand, aber er entspricht der Form vom Centerpiece, daher fügt er sich ganz gut ein (sieht man auf den Bildern nicht so gut, aber im echten Licht ist er sehr deutlich kreisig)
Ich hatte zuerst Angst, dass mir die XS zu groß sein könnten, da im Flexi Thread andere mit ähnlichem ZU schrieben, dass die XS bei ihnen oft zu groß ausfällt. Vielleicht hatte ich Glück, vielleicht sind meine Haare auch anders, vielleicht nehme ich auch mehr Haare für den Half-Up oder vielleicht liegts dran, dass 3 von 2 FOTMs sind, die fallen ja angeblich immer etwas kleiner aus, aber XS passt

Ich glaube Mini bzw. XXS wäre mir auch optisch zu klein, für meinen Football-Schädel.
UND, der größte Vorteil an Mini-Flexis und HUs... sie strecken wahnsinnig. Hier das Tragebild und meine Haare sehen soooo lang aus... ich bin ganz verzückt

Ich glaube ich sollte öfter HUs tragen.
Von vorn sieht das dann so aus - das Ansatzvolumen ist dank Wäsche am Vorabend und wahrscheinlich dank Kirschblüte-Shampoo-Bar ... i like
Ja, nachdem ich dann gestern 3 neue Flexis hatte und nun insgesamt 5 Stück habe, dachte ich es wird Zeit mir mal ein Utensilo zu nähen, habe also meine Nähmaschine abgestaubt und mal in meiner Stoffkiste gewühlt. Dort habe ich zu meiner großen Freude noch ein tolles, leicht flexibles Band gefunden, das ich dann als Halterung verwenden konnte (erst wollte ich Taschen bauen, aber ich glaube diese Variante ist einfacher). Das Ergebnis finde ich ist total chic geworden, aber seht selbst:

Die ganz große Flexi ist nicht für mich, das ist ein Geburtstagsgeschenk für meine beste Freundin, das aber erstmal auch da hängen darf bis August, oder bis ich den Platz brauche. Ich glaub so große Flexis werde ich wohl nie tragen können, oder erst ab MO ... bis dahin muss ich mir dann ein neues/passendes Utensilo nähen.
Hier nochmal im Detail das Band und zwei der neuen Flexis, die Grace ist nicht mit auf dem Foto, ich hab sie zu diesem Zeitpunkt schon getragen
Gestern kam dann auch die Lieferung der Essstäbchen, die ich aber noch kürzen muss.
Hier nur schonmal ein Bild der "Forke", die ich sehr genial finde... ich muss nur noch ne Lösung finden, wie ich das Ding zum halten bringe, denn die Katze dient quasi als Feder, sodass die Stäbchen immer wieder zum V werden, das ist natürlich kontraproduktiv, wenn man sie durch einen Dutt stecken will, aber da fällt mir schon noch was ein, im Zweifelsfall klebe ich noch einen kleinen Abstandshalter rein, oder umwickel sie irgendwie kurz unter der Katze mit einem Haargummi, damit das V nicht so weit auseinander klafft, aber dazu mehr in einem anderen Post.
Ja und da ich schon beim nähen war, habe ich mir auch gleich eine Aufbewahrungsmöglichkeit für meine Haarstäbe gebastelt (hier sind ja auch noch 3 auf dem Weg zu mir)
Dazu habe ich im Prinzip eine einfache Stifterolle genäht, diesmal aber mit richtigem Gummiband, damit die "Stifte" bzw. Stäbe auch nicht rausrutschen.
Theoretisch kann man die auch am roten Band aufhängen, dann hängen die Stifte horizontal, aber dann sieht man ja die tolle Rückseite nicht
Das wars erstmal an Neuigkeiten. Tragebilder von den beiden anderen XS Minis kommen in den nächsten Tagen, sowie hoffentlich auch die zweite Lieferung und die Haarstäbe. Und JA,... ich bin nun wohl ein kleiner Haarschmuck Junkie. Da ich aber sonst wenig Schmuck trage, genieße ich es, dass ich jetzt schöne Sachen für die Haare habe (bin ja Neurodermitikerin, daher sind Uhren, Armbänder, Ringe usw. schlecht, da sie meist irgendwie juckende Stellen hervorrufen oder auf der ohnehin dünnen Haut unangenehm sind... daher trage ich meinen Schmuck eben jetzt in den Haaren

).