Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.06.2024, 21:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 404 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar
BeitragVerfasst: 29.05.2016, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Das mit dem Engelshaar kenne ich auch, allerdings weiß ich nicht ob das bei mir nicht doch auch noch die Färbeleichen sein könnten :-k
Jedenfalls sehen deine Haare superschön gepflegt aus. Mir gefallen sie vor dem aufschütteln fast noch besser ;) Das mit dem Aufschütteln mach ich selber immer so, dass ich mit meinen Fingern unter die Haare direkt an die Kopfhaut und an den Haaransatz fahre und dort dan einfach ein bisschen aufwuschle. So vermeide ich es, dass sich das Deckhaar wieder zu stark löst und eben dieses Engelshaar zum Vorschein kommt :)

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar
BeitragVerfasst: 31.05.2016, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo Uli, da bin ich auch :mrgreen: . Du hast wirklich sehr schöne Locken :verliebt: , ein Traum von Locken .. solche hätte ich ganz gerne aber mein Opa war beim Verteilen der Gene nicht so großzügig wie dein Papa 8) .

So ein Lockenschnitt hatte ich vor Jahren auch machen lassen , aber nur ein Mal . Das war zwar nicht schlecht von den Locken her , aber ich kam damit gar nicht klar dass die Stufen so unregelmäßig und teilweise so stark waren und man die Haare gar nicht mehr zusammen stecken konnte.

Und wie bei so vielen Lockenköpfen , mögen deine Seife auch sehr :mrgreen: . Bei mir macht sie auch super Locken , aber ich muss noch wegen dem Klätsch da bisschen üben wie ich am besten wasche. Bei dir scheinen andere Sachen als LI auch zu schwer sein. Ich komme sehr gut mit der Brustwarzensalbe von Rossmannzu recht , sie ist gar nicht so schwer, hat nur leichte Öle und macht bei mir irre Locken. das hat bis jetzt kein Öl als LI geschafft .

Ich mache mich bei deinen Seifen Testereien auch hier gemütlich .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar
BeitragVerfasst: 02.06.2016, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Lockenbella, herzlich willkommen =D>

BildSo, ich teste jetzt mal, ob ich so auch Fotos hochladen kann.

Pre wash: Khadi vitalisierendes Haaröl auf der Kopfhaut, LOC Wasser, Mandelöl, Alverde Haarbutter
alles über Nacht
Gewaschen : Manna Kokos Jasmin Seife, einmal
Rinse: 1El Plastikzitrone auf 1 L Wasser

Man sieht in den Längen schon noch das Öl, glaube ich. Das macht aber überhaupt nichts, das kommt schon weg :mrgreen: Ich melde mich dann auch mal in "Gemeinsam zu Taille und Midback" an.

Liebe Grüße

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Zuletzt geändert von Uli am 06.11.2016, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar
BeitragVerfasst: 03.06.2016, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2016, 11:16
Beiträge: 1008
Wohnort: NRW
Hallo Uli

Wow die Locken sich aber toll :verliebt: und das ohne Condi da hätte ich einen reinen Plüsch Kopf :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Samti

Mein Tagebuch - Vom frizzigen Albtraum zur Traummähne
Sparen & Aufbrauchen Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar
BeitragVerfasst: 03.06.2016, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Danke Samti :bussi:
Ich habe früher immer Kur als Condi benutzt. Seit ich seife und rinse und die Ölkur in der Nacht vor dem Waschen mache, brauche ich das vom Gefühl her nicht mehr. Ich schäume ja aber auch immer nur die Kopfhaut ein und wasche dort. Die Längen und Spitzen bekommen die Seife nur "im Vorbeigehen" ab. Ich geh immer wieder kurz mit dem Kopf unter die Brause und "drücke" dann den Schaum in die Längen ohne zu reiben. Das mach ich dreimal oder so und dann wird gespült.
Ich habe einfach Glück, glaube ich.

Liebe Grüße

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar
BeitragVerfasst: 04.06.2016, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Ich habe das Gefühl, dass meine Haare sich "verdickt" oder "vermehrt" haben. Ich krebse mir die Haare meistens hoch. Nehme also tief im Nacken die Haare zusammen und zwirbel sie ein bis zweimal, dann kommt ein Krebs am Hinterkopf rein, so dass die Spitzen nah hinten über den Krebs runterhängen. Und plötzlich muss ich den Krebs oben auf dem Kopf befestigen, weil er für die Haare am Hinterkopf zu klein ist :yess:

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar
BeitragVerfasst: 04.06.2016, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Ja wahnsinn, das freut mich wirklich sehr für dich :o
Auf dem letzten Bild sehen deine Haare auch wieder sehr gut aus, schön gesättigt :)

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Bei dir funktioniert tatsächlich die Regel weniger ist mehr :mrgreen: , die Haaris sehen schön aus und diese Kringeln :verliebt: .

Hat es bei dir mit der Seife von vorne rein so geklappt? Ich habe auch einmal so versucht : nur Kopf schäumen und in die Längen drücken ohne Condi , ga es aber nur totaler Klätsch in den Längen . Mit Condi Tunke / Rinse nicht .

Und schön dass die Krebse nicht klein sind , dann brauchst du langsam richtiges Haarschmuck :mrgreen: .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Ich bin ja langsam umgestiegen von KK auf NK (Alverde, Urtekram), dann Kokosmilch mit Dr.Bronner und dann Seife. Die Seife hat sofort super funktioniert. Ich habe die Manna Seifen mit Kokosöl, die Seife von Steffi hat bei mir nicht gut funktioniert und ich bin gespannt, was die Villa Schaumberg Seifen so machen. Ich glaube aber, dass meine Längen nach dem Waschen von einigen als Klätsch empfunden werden würden. Die Ölkuren waschen sich nicht ganz aus. Mir gefallen sie aber so gut, weil ich mir dann keine Sorgen mache, dass sie zu trocken werden.
Ich muss mich auch echt zusammenreißen, nicht noch tausend unterschiedliche Pflegeroutinen zu machen, weil sie schnell überpflegt sind. Ich kann z.B. kein gekauftes Leave in (z.B. mein Sheamoisture) reinmachen. Ich muss das mit ganz viel Wasser mischen und aufsprühen, sonst strähnen sie sofort und werden ganz bäh.
Daaankeee für das Kompliment :bussi:

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Dann scheinen deine auch solche Zicken sein wie meine :mrgreen: . Ich kann auch kaum LI benutzten, gibt es Klätsch und ist alles Strähnig und keine Locken . Deswegen schwöre ich auf meine Brustwarzensalbe in nassen Haare , da kann ich beim rein Knetten zu sehen wie sie anfangen sich um die Achse zu drehen und zu locken :shock: und die ist leicht . Bei den leichten Ölen geht es aber auch nur Tröpfchenweise .

Stehen deine auf Kokosöl ? Das darf ich leider nicht in den Seifen haben , kriege HA davon . Aber die Seifen von Villa Schaumberg die mit Babassuöl finde ich auch super und komme damit super zurecht.

Das mit dem komischen Gefühl dass es später wegzieht hatte ich bei der Hauptsache Mandel am Anfang , aber jetzt scheinen sie sich an die hohe ÜF gewöhnt zu haben .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar
BeitragVerfasst: 07.06.2016, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Ja Lockenbella, ein bisschen empfindlich scheinen sie schon zu sein. Oder ich bin zu eifrig beim Pflegen. Ich kann mich ja immer kaum beherrschen, irgendwas reinzuschmieren, weil ich ihnen was Gutes tun möchte.
Hier wieder typisch. Mein viel zu gut gemeintes LOC ist komplett hochgezogen. Jetzt ist die Kopfhaut immer noch ok, der Rest sieht mega fettig aus:
Bild

Also habe ich mein Trockenshampoo (Kakaopulver mit Speisestärke) benutzt und jetzt gehts noch für heute. Zur Länge: Das ist echt ganz unterschiedlich. Rechts kann man den BH erahnen. Die Haare liegen heute also bis zur Mitte des Bhs. Wahrscheinlich haben sie sich etwas ausgehängt. Ich habe viele Flechtfrisuren ausprobiert.
Bild

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Zuletzt geändert von Uli am 06.11.2016, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar
BeitragVerfasst: 08.06.2016, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Heute morgen habe ich gewaschen und die Ringelblumenrinse ausprobiert. Vielleicht muss ich bei Samti abkupfern und groß aufschreiben, was sich im Test befindet :) `

Also
Prewash Übernachtkur mit Khadi vitalisierendes Haaröl KH und der ganze Rest.
Gewaschen mit Manna Kokos Jasmin
Gerinst mit Ringelbumen"tee" und einem Spritzer Plastikzitrone. Wie immer nicht ausgewaschen.

Sonst nix.
Bild
Samti würde sagen, ich habe um den Kopf rum Engelshaar. Die Haare sind voll und griffig. Ich könnte schwören, ich hab heute nen größeren ZU. Allerdings schuppt meine Kopfhaut an der Stirn ein bisschen und die Deckhaare fühlen sich trocken an.
Nächstes Mal kommt dann ein anderes Kraut zum Einsatz.

Liebe Grüße

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Zuletzt geändert von Uli am 06.11.2016, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar
BeitragVerfasst: 08.06.2016, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Mir gefällt ja dein Flechtzopf total gut, dass er ein bisschen ölig ist macht überhaupt nichts :) Aber wenigstens kriegst du einen hin; ich schaffe ja nicht mal den einfachsten Englänger hinterm Kopf :ugly: nur seitlich.
Auch deine Experimente scheinen gut zu laufen, deine Haare sehen toll gepflegt aus. Das Problem mit den Schuppen an der Stirn hab ich auch, aber ich gehe davon aus, dass es bei mir an der ohnehin schwierigen Haut in meinem Gesicht liegt und sich das ganze ein bisschen weit nach oben hin ausstreckt. Da ich aber blond bin sieht man es nicht soo stark und es "bröselt" auch kaum was :D
Das mit dem größeren Zu freut mich sehr für dich. Ich hab auch schon gemeint, dass ich an Umfang dazugewonnen hab seit ich nicht mehr färbe und die Haare wieder kräftiger wachsen :)

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar
BeitragVerfasst: 08.06.2016, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Sag mal, wäschst du immer nur mit einer Seife ? und ohne Probleme? Hier sagen viele: man müsse seifen ständig wechseln sonst würde die Wäsche nicht gelingen aber bei dir klappt es scheinbar wunderbar .

Hihi, also bei mir kriecht das LOC auch ständig bis zum Ansatz, ich weiß ganz genau was du meist 8) , deswegen mache ich zwischen durch gar nicht mehr und komme damit auch klar wenn ich was sehr sparsam nach der Wäsche ins nasse Haar was rein mache. Zwischen den Wäschen gar nicht , sonst muss ich wieder früher waschen. damit habe ich meinen Waschrythmus echt wieder kaputt gemacht . ich war schon bei 5-6 Tagen und jetzt endlich wieder bei 4, ich musste wegen dem Fettkopf immer viel früher waschen als sonst. Aber Trockenshampoo ist auch eine Idee.

Kräuterrinsen sind super wenn man richtige Kraut gefunden hat :mrgreen: , viel Spaß beim Testen

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ulis Weg zum Traumhaar
BeitragVerfasst: 08.06.2016, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Lockenbella, ich habe ja noch nicht so viel Seifenerfahrung. Ich habe aber meine erste Seife komplett aufgebraucht (Kokos Teebaum von Manna) und die wunderbar vertragen. Die Honeybee von Steffi habe ich auch komplett aufgebraucht und hatte dann sehr spröde Deckhaare. Evtl. aber auch vom auf dem Kopf einschäumen oder weil ich die Rinse weggelassen habe. Die Kokos Jasmin habe ich jetzt auch schon eine Weile in Gebrauch. Mir kommt es so vor, als würden meine Haare Seife mit Kokosöl lieben. Jetzt sind meine Villa Schaumberg Proben angekommen und ich möchte gerne probewaschen. Ich möchte aber auch unterschiedliche Rinsen ausprobieren und beides gleichzeitig bringt ja nix. :roll:
Vielleicht mal noch ne Salbei Rosmarin Rinse beim nächsten Mals und dann Seife?

Ich mag auch das Rumprobieren so gerne! Also nicht Rum probieren :kicher: Wenn du was empfehlen kannst, nur her damit :mrgreen:
Machst du dann direkt nach dem Waschen LOC? Da hätte ich Angst, dass ich es wieder zu gut meine und sofort strähnig bin.

Liebe Grüße
Uli

Tante Edit hat noch ein paar Buchstaben vorbei gebracht

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 404 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Strangeness


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de